Red Tactics - "Rotgardisten im Einsatz!"

+6
TheWape
Ruskal
extecy
fchenjaeger
Mootaz
Sarge
10 verfasser

Nach unten

Red Tactics - "Rotgardisten im Einsatz!" Empty Red Tactics - "Rotgardisten im Einsatz!"

Beitrag  Sarge Sa 21 Jun 2014, 17:52

Zunächst mal das Squad um das es geht:

4 x Tie der Roten Garde (Pilotenwert 6) je 25 Pkt. = 100 Pkt. Dogfight-Kampfgewicht
 Red Tactics - "Rotgardisten im Einsatz!" 3754367707  Red Tactics - "Rotgardisten im Einsatz!" 3754367707  Red Tactics - "Rotgardisten im Einsatz!" 3754367707  Red Tactics - "Rotgardisten im Einsatz!" 3754367707 
Jeweils ausgerüstet mit Bis an die Grenzen (Push the limit)

Red Tactics - "Rotgardisten im Einsatz!" Ew0j-3kl-b4aa Red Tactics - "Rotgardisten im Einsatz!" Ew0j-368-e8d6

Mir ist diese Formation in meinen letzten beiden Spielen ans Herz gewachsen, weil die vier Teufelchen sich richtig gut fliegen lassen.
Macht echt richtig Laune mit jeweils zwei Aktionen pro Runde in die Stresspause zu gehen, um danach wieder locker flockig dank des Manöverrades grün zu fliegen. Klasse!

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage...
Bisher bin ich ausschließlich gegen Rebellenformationen angetreten, die schwerfälligere Schiffe hatten und größtenteils sogar vor mir flogen, so dass ich mich ganz gut auf den Angriff einstellen konnte.
Es waren bisher aber noch keine 360 Grad Killer oder Geschütze dabei.
Wie geht man mit den Roten Jungs am besten einen Falken bzw. eine Liste mit Geschützen oder sogar nen Doppel YT an?
Ich selbst hatte in einem anderen Thread schonmal eine Theorie geäußert.
Ich würde aber gerne mal verschiedene Meinungen aus der Praxis hören.
Mittlerweile sind ja wieder einige Spiele ins Land gegangen.
Würde mich über imperiales Feedback freuen.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Red Tactics - "Rotgardisten im Einsatz!" Empty Re: Red Tactics - "Rotgardisten im Einsatz!"

Beitrag  Mootaz Sa 21 Jun 2014, 18:49

Da gibt es 2 Philosophien. Ich bin ein Anhänger der Taktik: Auf RW 3 bleiben und den Falken langsam zersägen. Gegen Y-Wings: Auf RW1 gehen, da du den realistisch in einer Runde zerstörst, bevor er dran ist.
Andere schwören darauf, den Falken sofort auf RW1 anzugreifen, aber das ist mir zuviel Gamble.
Mootaz
Mootaz
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Red Tactics - "Rotgardisten im Einsatz!" Empty Re: Red Tactics - "Rotgardisten im Einsatz!"

Beitrag  Sarge Sa 21 Jun 2014, 19:12

Ja das war eigentlich auch meine Taktik, die ich mir zurechtgelegt hatte.
Allerdings ist es nicht so einfach den Falken auf Distanz zu halten.
Wie macht man das?
Dann sind da ja noch die "Begleitschiffe". Was ist mit denen?  Red Tactics - "Rotgardisten im Einsatz!" 2915448610  Red Tactics - "Rotgardisten im Einsatz!" 1457905464 

Und dann wäre da noch die schicke Falkenformation  Red Tactics - "Rotgardisten im Einsatz!" 3499124 Red Tactics - "Rotgardisten im Einsatz!" 3499124 
Was machen wir denn damit??

Ehrlich gesagt bringt mich mit den Hornissen nichts aus der Ruhe außer dieser fliegende Teller im Titanmantel!  Red Tactics - "Rotgardisten im Einsatz!" 466763034 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Red Tactics - "Rotgardisten im Einsatz!" Empty Re: Red Tactics - "Rotgardisten im Einsatz!"

Beitrag  fchenjaeger Sa 21 Jun 2014, 20:53

Aus der bisherigen Erfahrung die ich mit den Hornissen gesammelt habe kann ich nur sagen RW2-3, nicht die RW1.
RW1 bedeutet, dass man definitiv ne Breitseite mit 4 Würfeln abbekommt und nächste Runde immer noch im Feuerbereich ist, selbst aber nicht schießen kann. Zusätzlich sind da die Begleitschiffe nicht fern, so dass man sich mit dieser Taktik ziemlich sicher von mindestens einem Flieger pro Runde verabschieden kann

Aber, schlussendlich ist es alles egal, denn es kommt vor allem bei der Liste mit Falke als Gegner rein auf die Würfel drauf an. Mehrfach bereits den One-Shot Kill auf RW3 erlebt ebenso wie Han Solo, der auf RW1 keinen Schaden macht am Interceptor.
Deswegen, flieg die Dinger, genieß das Gefühl dabei und wundere Dich nicht, wenn irgendetwas völlig Unerwartetes passiert  Red Tactics - "Rotgardisten im Einsatz!" 974313676 
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Red Tactics - "Rotgardisten im Einsatz!" Empty Re: Red Tactics - "Rotgardisten im Einsatz!"

Beitrag  Sarge Mi 25 Jun 2014, 23:36

Das spricht jetzt aber nicht unbedingt für den Turniereinsatz. Red Tactics - "Rotgardisten im Einsatz!" 974313676 
Meine letzten beiden Spiele waren eigentlich ziemlich eindeutig.
Hab mit voller Squadstärke und wenig Beschädigungen gewonnen.
Waren aber keine 360Grad Schiffe.
Das es auch anders geht haben heute Morgen meine nächsten beide Spiele gezeigt.
Zweimal völlige Vernichtung gegen ein  Red Tactics - "Rotgardisten im Einsatz!" 1610591154 Red Tactics - "Rotgardisten im Einsatz!" 1610591154 Red Tactics - "Rotgardisten im Einsatz!" 1610591154 Red Tactics - "Rotgardisten im Einsatz!" 1610591154 Squad.
Dabei waren Luke, Garven und zwei Rot Staffel Piloten.
Einmal mit und einmal ohne Ini.
Es war ein Desaster.
Die Manöver meines Gegners kamen so unberechenbar, dass ich häufig durch Kollisionen ohne Bis an die Grenzen (Push the limit) in Reichweite 1 nachfolgender Schiffe stand.
Aber den Spaß hab ich noch lange nicht verloren.
Das Fliegen macht richtig Laune, wenn man sich in die Flanken rollt und dann mit Boost auf optimale Kampfentfernung ohne Gegenfeuer kommt!  Genial! Red Tactics - "Rotgardisten im Einsatz!" 3433072416
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Red Tactics - "Rotgardisten im Einsatz!" Empty Re: Red Tactics - "Rotgardisten im Einsatz!"

Beitrag  extecy Do 26 Jun 2014, 08:29

ich weis zwar wie stark diese 4 liste ist aber irgendwie schaffe ich es nicht sie richtig zu spielen
wie spielt man den effektiv das manauch auf range 3 bleibt ?

ich wandere jedesmal immer in reichweite 1 mit kollisionen usw

_________________
Red Tactics - "Rotgardisten im Einsatz!" Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Red Tactics - "Rotgardisten im Einsatz!" Empty Re: Red Tactics - "Rotgardisten im Einsatz!"

Beitrag  Ruskal Do 26 Jun 2014, 09:39

Dauerhaft auf Range 3 bleiben geht natürlich nicht, da man sich immer nach vorn bewegen muss (es sei denn man fliegt ne 1er Turn und rollt zurück, aber dann ändert sich ja auch der Feuerwinkel...). Ich persönlich fliege gerne mit den Dingern und kann von meiner Erfahrung her folgende Tipps geben: Man sollte die Jäger nicht wie X-Wings in Formation fliegen. 2er Grüppchen haben sich bei mir bewährt, allerdings dürfen auch diese nicht zu nah zusammen fliegen. Interceptor brauchen bißchen Luft zum manövrieren.
Man sollte außerdem nicht auf Gedeih und Verderb versuchen jemandem im Feuerwinkel zu haben, sondern eher umgekehrt: Man versucht auf Gedeih und Verderb nicht im Feuerwinkel zu sein. Man kann sich etwas Zeit lassen und die Interceptoren langsam in eine optimale Position bringen. Lieber auf nichts schießen, aber auch selbst nicht beschossen werden, als irgendwo anstoßen, wichtige Aktionen zu verlieren und dann auf dem Präsentierteller zu sitzen.

Das ist nicht einfach und klappt natürlich auch nicht immer. Auch der Gegner kann mal unorthodoxe Manöver machen. Hab mal nen Interceptor verloren, weil mein Gegner sein Manöver in die eigentlich falsche Richtung gedreht hat ^^

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Red Tactics - "Rotgardisten im Einsatz!" Empty Re: Red Tactics - "Rotgardisten im Einsatz!"

Beitrag  TheWape Do 26 Jun 2014, 09:41

1 vor bei den mittelgroßen Schiffen ist genauso weit wie 2 vor bei den Jägern. Man muss halt pokern, ob der Falke langsam oder schnell fliegt, und muss mit der Fassrolle und Schub dann ggf anpassen.

Der Falke will dich ja auch im Schussbereich halten, also ganz so schnell wird der nicht fliegen. Als ich auf dem Bremer Turnier zwei YT1300 geflogen hab hab ich die meisten Interceptoren auf RW1 mit 5 Würfeln (Chewbacca + Agressiv mit Focus und Zielerfassung) relativ einfach abgeschossen....

TheWape
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Red Tactics - "Rotgardisten im Einsatz!" Empty Re: Red Tactics - "Rotgardisten im Einsatz!"

Beitrag  extecy Do 26 Jun 2014, 10:00

ey als wir gegeneinander gespielt haben war es am ende nur noch pures Würfelglück wer von uns gewinnt falls du dich dadran noch erinnern kannst :D
letzte runde konnte ich dich nicht abschießen und habe mein focus zum verteidigen dann benützt weil es sicher war das ich dich in der nächsten runde abschießen werde falls ich beim verteidigen überleben werde
was dann nicht der fall war den würfel zum pech für mich :D

_________________
Red Tactics - "Rotgardisten im Einsatz!" Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Red Tactics - "Rotgardisten im Einsatz!" Empty Re: Red Tactics - "Rotgardisten im Einsatz!"

Beitrag  TheWape Do 26 Jun 2014, 11:45

Gegen dich war auch der knappste Sieg. Ich weiß nicht mehr alles genau, aber hab einige Interceptoren so abgeschossen, waren keine Blattschüsse aber halt doch einfach...

TheWape
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Red Tactics - "Rotgardisten im Einsatz!" Empty Re: Red Tactics - "Rotgardisten im Einsatz!"

Beitrag  Xun Fr 27 Jun 2014, 16:03

Ich hab die Liste am Mittwoch geflogen und sie schlug sich deutlich besser als meine übliche vaderX1(A-Rak,Schwarmtaktik) + Terran Cowel(>>PS9) + 3 Obsidian/akademiker.

Beide spiele gegen Chewie und 2 begleiter geführt von erfahrenen Spielern.
Bei beiden Spielen hab ich in der diagonal gegenüberliegenden Ecke angefangen, bin zur mitte vorgeflogen und dann eingeschwenkt.

1.Spiel
 Red Tactics - "Rotgardisten im Einsatz!" 3499124 Red Tactics - "Rotgardisten im Einsatz!" 777418822  mit Red Tactics - "Rotgardisten im Einsatz!" 827669520 Falken Titel, gunner und Treffsicherheit
 Red Tactics - "Rotgardisten im Einsatz!" 1457905464 mit verbesserten Sensoren
 Red Tactics - "Rotgardisten im Einsatz!" 1457905464 mit verbesserten Sensoren

Ein B zerplatzt sofort danach bekomme ich abwechselnd den Falken und den 2ten B vors Visier. am ende sind beide schwer beschädigt und alle Gardisten weg. Zeit haben wir vergessen einzustellen.

2.Spiel
Red Tactics - "Rotgardisten im Einsatz!" 3499124 Red Tactics - "Rotgardisten im Einsatz!" 777418822  mit  Treffsicherheit und ............
 Red Tactics - "Rotgardisten im Einsatz!" 2915448610 Tarn Mision mit R7 Astromech
 Red Tactics - "Rotgardisten im Einsatz!" 2915448610 Rookie

Auch hier wird der Rookie Schrott bevor er was machen kann. Tarn hab ich zunächst ignoriert da er mir zuviel feuer gefressen hätte.
Dank einem Zeh auf dem astereoiden kommen nur drei Interceptoren in R1 zum falken der schneller schild und rumpfpunkte verliert als er Rowar sagen kann. Am ende fehlt genau der vierte Tie/i um das Fell zu bürsten.

am schluss steht ein Gardist gegen Tarn mit jeweils nurmehr einem Rumpfpunkt allerding kann er mich zwingen die Hits zu rerollen und legt im gegenzug vier Hits hin.
Spielzeit ca 73min (minute nach dem aufhören klingelt der Timer)


Fazit:
.) bei interceptoren mehr auf distanz bleiben zum Fangschuss erst herranfliegen wenn das ziel verwundet ist. gegner mehr auseinanderziehen..
.) genauer auf astereoiden achten beim manöverplanen.
.) Tarn mision mit R7 ist ne Drecksau/Feuerfresser

Gegen PS5 und niedriger ist die Liste saustark, Gefahr seh ich da mehr bei PS7+ Gegnern (Han, Wedge, Luke) die zuerst schiessen vorallem Han (360°)

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Red Tactics - "Rotgardisten im Einsatz!" Empty Re: Red Tactics - "Rotgardisten im Einsatz!"

Beitrag  Araushnar Fr 27 Jun 2014, 16:48

Gegen Falken mit Begleitung:
-zuerst die Begleitung abschießen
-RW1 des Falken vermeiden
-Kollisionen jeder Art vermeiden auch wenn das bedeutet lieber mal aus dem Getümmel rauszufliegen und nicht zu schießen.

Gegen 2 Falken
-siehe oben
-Feuer auf ein Ziel konzentrieren

Grundsätzlich würde ich die Rotgardisten verteilen um den Gegner zeitgleich von verschiedenen Seiten anzugreifen. Wie ein Ruder Wölfe auf der Jagd☺
Araushnar
Araushnar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Red Tactics - "Rotgardisten im Einsatz!" Empty Re: Red Tactics - "Rotgardisten im Einsatz!"

Beitrag  Zec-Lot Fr 27 Jun 2014, 17:52

Araushnar schrieb:Gegen Falken mit Begleitung:
-zuerst die Begleitung abschießen
-RW1 des Falken vermeiden
-Kollisionen jeder Art vermeiden auch wenn das bedeutet lieber mal aus dem Getümmel rauszufliegen und nicht zu schießen.

Gegen 2 Falken
-siehe oben
-Feuer auf ein Ziel konzentrieren

Grundsätzlich würde ich die Rotgardisten verteilen um den Gegner zeitgleich von verschiedenen Seiten anzugreifen. Wie ein Ruder Wölfe auf der Jagd☺️
Ich würde das so unterschreiben, bis auf den allerersten Punkt.
Immer zuerst den Falken abschiessen. Bei den Begleitschiffen kann man wunderbar ausserhalb der Feuerwinkel bleiben, beim Falken geht das nicht. Im Endfight mit angeschossenen Royals gegen einen Falken....viel Spass Red Tactics - "Rotgardisten im Einsatz!" 292954531


Zuletzt von Zec-Lot am Fr 27 Jun 2014, 20:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Nur der Sieger säuselt von einem fairen Kampf

Red Tactics - "Rotgardisten im Einsatz!" 4078213871
Zec-Lot
Zec-Lot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Red Tactics - "Rotgardisten im Einsatz!" Empty Re: Red Tactics - "Rotgardisten im Einsatz!"

Beitrag  Sarge Fr 27 Jun 2014, 19:07

Also das seh ich genauso.
Ein Intakter Falke im Endgame ist mit jeder Liste problematisch!
Das würde ich auch lieber lassen.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Red Tactics - "Rotgardisten im Einsatz!" Empty Re: Red Tactics - "Rotgardisten im Einsatz!"

Beitrag  Zec-Lot Fr 27 Jun 2014, 20:12

Sarge schrieb:Also das seh ich genauso.
Ein Intakter Falke im Endgame ist mit jeder Liste problematisch!
Das würde ich auch lieber lassen.
Ja aber mit der hier, dies darauf auslegt nicht vom Gegner gesehen zu werden, noch viel mehr....

_________________
Nur der Sieger säuselt von einem fairen Kampf

Red Tactics - "Rotgardisten im Einsatz!" 4078213871
Zec-Lot
Zec-Lot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Red Tactics - "Rotgardisten im Einsatz!" Empty Re: Red Tactics - "Rotgardisten im Einsatz!"

Beitrag  Araushnar Fr 27 Jun 2014, 22:50

Wenn man es hinkriegt dass nur der Falke auf deine Schiffe schießt ok. Aber wenn alle 3 auf dich feuern sollte man die Angriffswürfel schnellstmöglich reduzieren...
Araushnar
Araushnar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Red Tactics - "Rotgardisten im Einsatz!" Empty Re: Red Tactics - "Rotgardisten im Einsatz!"

Beitrag  Zec-Lot Sa 28 Jun 2014, 01:19

MMn reduzierst du mit Interceptoren die feindlichen Angriffswürfel am effektivsten in dem du dich aus den gegnerischen Feuerwinkeln raushälst. Gerade deshalb ist der Falke ja so ein grosses Problem. Weil man sich nicht aus seinem Feuerwinkel hinausmanövrieren kann. Während die beiden Begleitschiffe in drei Runden vielleicht je 1x auf dich Feuern werden, wird der Falke jede Runde unerbittlich auf ein Ziel seiner Wahl feuern (im schlimmsten Fall noch mit einem Gunner). Und mit jedem gefallenen Abfangjäger reduzieren sich deine Chanchen merklich den Falken möglichst schnell aus dem Verkehr zu ziehen, ehe er noch weiteren Schaden anrichtet. Deshalb solltest du dich nach Möglichkeit immer an folgende Prioritätenliste halten:
1. Gegner mit 360° Schussfeld
2. Gegner die sich nach dir bewegen
3. Alles Andere
Interceptoren sind alles andere als stabil und es gilt Feindfeuer auf ein Minimum zu reduzieren wenn man überleben will!

_________________
Nur der Sieger säuselt von einem fairen Kampf

Red Tactics - "Rotgardisten im Einsatz!" 4078213871
Zec-Lot
Zec-Lot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Red Tactics - "Rotgardisten im Einsatz!" Empty Re: Red Tactics - "Rotgardisten im Einsatz!"

Beitrag  Sarge Sa 28 Jun 2014, 06:13

Also ich hab schon einige Male auf Turnieren den Falken übrig gehabt und dann war es meistens sehr knapp.
50:50 wenn der Falke fast unbeschädigt ist.
Vielleicht sogar schlechter, wenn man nicht mehr viel Feuerkraft hat.
Aber natürlich vernachlässige ich bessere Ziele nicht zugunsten des Falkenangriffs.
Hab ich was im 1er Feuerbereich wird es auch meistens angegriffen.
Das muss man nutzen.
Aber alles Einzelfallentscheidungen.  Red Tactics - "Rotgardisten im Einsatz!" 3321612284 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Red Tactics - "Rotgardisten im Einsatz!" Empty Re: Red Tactics - "Rotgardisten im Einsatz!"

Beitrag  Araushnar Sa 28 Jun 2014, 09:30

Zugegebenermaßen beruht meine Erfahrung gegen Falken aus spielen mit meiner 3 Tie 3 Tie Int Liste aber damit hab ich noch kein Spiel gegen Falken oder Doppelnamen verloren und hab immer zuerst die Begleitschreiben abgeballert.
Araushnar
Araushnar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Red Tactics - "Rotgardisten im Einsatz!" Empty Re: Red Tactics - "Rotgardisten im Einsatz!"

Beitrag  Araushnar Sa 28 Jun 2014, 11:19

Wobei je länger ich darüber nachdenke die 4 Rotgardisten ja völlig anders geflogen werden als ein Schwarm...
Araushnar
Araushnar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Red Tactics - "Rotgardisten im Einsatz!" Empty Re: Red Tactics - "Rotgardisten im Einsatz!"

Beitrag  Sarge Sa 28 Jun 2014, 11:43

Ja aber mit dem Schwarm ist es ähnlich, weil der gegen Ende seine Feuerkraft verliert.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Red Tactics - "Rotgardisten im Einsatz!" Empty Re: Red Tactics - "Rotgardisten im Einsatz!"

Beitrag  Hammer666 Sa 28 Jun 2014, 12:03

Araushnar schrieb:Zugegebenermaßen beruht meine Erfahrung gegen Falken aus spielen mit meiner 3 Tie 3 Tie Int Liste aber damit hab ich noch kein Spiel gegen Falken oder Doppelnamen verloren und hab immer zuerst die Begleitschreiben abgeballert.

Hat hier die Rechtschreibprüfung gepatzt? Ich gehe mal bei "Begleitschreiben" von Begleitschiffen aus und bei "Doppelnamen" von Doppel-YT, oder?
Hammer666
Hammer666
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Red Tactics - "Rotgardisten im Einsatz!" Empty Re: Red Tactics - "Rotgardisten im Einsatz!"

Beitrag  Araushnar Sa 28 Jun 2014, 13:47

Oh in der Tat. Hier hat die Autokorrektur versagt
Araushnar
Araushnar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Red Tactics - "Rotgardisten im Einsatz!" Empty Re: Red Tactics - "Rotgardisten im Einsatz!"

Beitrag  Sarge Sa 28 Jun 2014, 13:51

Welche Autokorrektur??  Red Tactics - "Rotgardisten im Einsatz!" 974313676 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Red Tactics - "Rotgardisten im Einsatz!" Empty Re: Red Tactics - "Rotgardisten im Einsatz!"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten