Tie Defender D by Sinar Systems

+9
Dorian
Darth Bane
Freizeitheld
Sedriss
csaa4902
extecy
Siddhi
D.J.
Sarge
13 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Tie Defender D by Sinar Systems - Seite 2 Empty Re: Tie Defender D by Sinar Systems

Beitrag  D.J. Di 08 Jul 2014, 15:38

Sarge schrieb:Aber man sollte vorsichtshalber ein Original im Sack haben.  Tie Defender D by Sinar Systems - Seite 2 3321612284 

Rüschtüsch.
Nur Original, ist legal  Tie Defender D by Sinar Systems - Seite 2 3433072416 

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Tie Defender D by Sinar Systems - Seite 2 Empty Re: Tie Defender D by Sinar Systems

Beitrag  Enkraa Di 08 Jul 2014, 17:07

Sarge schrieb:
Begründung liegt in den englischen Turnierregeln begraben:
The size and shape of a ship model cannot be modified in any way.
Der Satz wird laut Aussage der heidelbären auch bald in den Deutschen Turnierregeln zu finden sein.  Tie Defender D by Sinar Systems - Seite 2 3321612284 


Das heißt man braucht sich in Zukunft auch keine Mühe mehr geben seine YTs umzubauen??

Geht mir grade schon ein bisschen auf den Sack, so einen Scheiß gibts doch schon bei genug anderen Systemen die sich für das tolle Turnierspiel rühmen  Tie Defender D by Sinar Systems - Seite 2 51084394 

_________________
...meine Quelle?! 40. Dan in Schwarz-Seherei

in der Raumwerft:
Enkraa
Enkraa
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tie Defender D by Sinar Systems - Seite 2 Empty Re: Tie Defender D by Sinar Systems

Beitrag  Dorian Di 08 Jul 2014, 17:57

Hallo Leute,

finde die Regelung auch irgendwie "meh!".

Ich kann zwar verstehen, warum sie da ist und es ist definitiv besser eine klare Linie ziehen, als mit Ermessensentscheidungen der Orga zu arbeiten,
aber ein Miniaturenspiel in dem man seine Minis nicht anrühren darf...

Cheers,
Michael

_________________
Meine Spielmatten zum download sind hier zu finden.
Meine Flotte:
Dorian
Dorian
Einwohner des MER


http://www.doriancrafts.com/

Nach oben Nach unten

Tie Defender D by Sinar Systems - Seite 2 Empty Re: Tie Defender D by Sinar Systems

Beitrag  D.J. Di 08 Jul 2014, 18:09

Dorian schrieb:Ich kann zwar verstehen, warum sie da ist und es ist definitiv besser eine klare Linie ziehen, als mit Ermessensentscheidungen der Orga zu arbeiten,
aber ein Miniaturenspiel in dem man seine Minis nicht anrühren darf...

Cheers,
Michael

Na ja. Dürfen darfst du schon. Nur eben nicht auf offiziellen Turnieren damit antreten.
Finde ich persönlich jetzt nicht so schlimm, da X-Wing und alle Mins out of Box spielbar sind. Kein Malen, kein Basteln ...
Ich vermute dahinter eine Lizenzvereinbarung, da sich Lucas Arts (und eben jetzt Disney) gerne einheitlich bei offiziellen Anlässen präsentiert sehen. Umbauten können das "Bild verfälschen", das sich Uneingeweihte vom Star Wars Universum machen.
Wenn da jetzt jeder mit Modding- oder Muscle-Fightern ankommt, verwässert das eben das Merchandise, zu dem auch X-Wing gehört.
Und solange ich an meinen X-Wing Schiffchen den Pinsel schwingen darf aber eben nicht muss, ist mir diese Regelung eigentlich vollkommen schnuppe.

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Tie Defender D by Sinar Systems - Seite 2 Empty Re: Tie Defender D by Sinar Systems

Beitrag  Sarge Di 08 Jul 2014, 18:15

Es geht um die eindeutige Zuordnung der Schiffe.
Man will vermeiden, dass ein Spieler nicht durch den Umbau getäuscht wird.
kann ich auch ein Stück weit verstehen aber ich finde es auch sehr schade.
Damit fallen viele viele schöne Umbauten der Szene für Turniere flach.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Tie Defender D by Sinar Systems - Seite 2 Empty Re: Tie Defender D by Sinar Systems

Beitrag  Enkraa Di 08 Jul 2014, 18:45

Sarge schrieb:[b]Es geht um die eindeutige Zuordnung der Schiffe/b].
Man will vermeiden, dass ein Spieler nicht durch den Umbau getäuscht wird.
kann ich auch ein Stück weit verstehen aber ich finde es auch sehr schade.
Damit fallen viele viele schöne Umbauten der Szene für Turniere flach.


Dieses Argument wird immer und immer wieder gern von den Herstellern gebracht, ist aber nur bedingt richtig!

Wie gesagt ist nicht nur bei X-Wing so, hauptsächlich geht es darum, dass du die ihre eignen Modelle und Figuren verkaufen und sich niemand noch coolere oder tollere Modelle bei Alternativherstellern holt.
Die erste Firma die damit so richtig aufs Maul geflogen ist war GW (seit dem gibt es keinen Einheiten mehr in Armeebüchern zu denen es kein Modell gibt), die zweite Firma war PP (auch wenn es hier nicht so viel ausmacht) PP glänzt ja insbesondere durch ultra liebevoll modellierte und des Todes wahnsinnigst abwechslungsreiche Figurenvarianten - worauf hin viele sich bei anderen Herstellern bedient haben um schöne Abwechslungsreiche Einheiten zu haben - niemand will 20 Schwertkämpfer die in der selben dämlichen Pose da stehen. Also hat man sich schlauerweise gedacht den Spielern einfach vorzuschreiben, dass man auf Turnieren doch bitte nur out of the Box spielen darf weil sonst würde ja niemand mehr erkennen was es ist - ja klar denkste wir sind alle doof und raffen es ned  Tie Defender D by Sinar Systems - Seite 2 51084394 

Klar bei X-Wing ist das Problem mit dem Verwechseln nun einfach naturgegeben nicht ganz so hoch wie bei WarmaHordes mit gefühlt mehr als 500 verschiedenen Einheitentypen...es findet sich auch jeder damit ab dass alle X-Wings und TIEs die vom Band fallen gleich ausschauen, aber ein bissl Kreativität sieht man doch schon gern  Tie Defender D by Sinar Systems - Seite 2 4067243505 


Egal muss ich das eben so hinnehmen und schon hab ich nen Grund mehr mich nicht auf Turnieren blicken zu lassen! Und hey noch besser, ich spare nochmal 50€ für zwei weitere Falken, die ich jetzt in andere Schiffe investieren kann  Tie Defender D by Sinar Systems - Seite 2 1521561431

_________________
...meine Quelle?! 40. Dan in Schwarz-Seherei

in der Raumwerft:
Enkraa
Enkraa
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tie Defender D by Sinar Systems - Seite 2 Empty Re: Tie Defender D by Sinar Systems

Beitrag  Sarge Di 08 Jul 2014, 18:52

Dieses Argument wird immer und immer wieder gern von den Herstellern gebracht, ist aber nur bedingt richtig!
Nee das ist goldrichtig............
Schau Dir meinen Defender an!
Hat leichte Ähnlichkeiten mit Interceptoren.
Könnte man in der Hitze des Gefechtes im Augenwinkel verwechseln.  Tie Defender D by Sinar Systems - Seite 2 377612346 
Aber um die Falkenumbauten ist es echt schade.
Denn da geht dann ja tatsächlich auch nichts mehr.
Denn wenn dann muss man das konsequent durchziehen.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Tie Defender D by Sinar Systems - Seite 2 Empty Re: Tie Defender D by Sinar Systems

Beitrag  D.J. Di 08 Jul 2014, 18:57

Enkraa schrieb:
Klar bei X-Wing ist das Problem mit dem Verwechseln nun einfach naturgegeben nicht ganz so hoch wie bei WarmaHordes mit gefühlt mehr als 500 verschiedenen Einheitentypen...es findet sich auch jeder damit ab dass alle X-Wings und TIEs die vom Band fallen gleich ausschauen, aber ein bissl Kreativität sieht man doch schon gern  Tie Defender D by Sinar Systems - Seite 2 4067243505 

Dann schwing den Pinsel und schon hast du individuelle Schiffchen  Tie Defender D by Sinar Systems - Seite 2 3321612284

Nachtrag:
Ich will dich damit nicht dumm anmachen oder veräppeln, Enkraa, ich verstehe nur nicht deine Aufregung.


D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Tie Defender D by Sinar Systems - Seite 2 Empty Re: Tie Defender D by Sinar Systems

Beitrag  Quexxes Di 08 Jul 2014, 20:10

Auf bildern und infos von offiziellen US Turnieren weiss ich das die da kein problem damit haben. Im gegenteil.
im Grunde geht es auch eher darum nichts selbstgebasteltes aufs spielfeld zu bringen.

Fände es schade wenn man ernsthaft bei zb nem Falken umbau oder zb nen E-Wing ohne Kanona aber mit Droide auf der Kanzel nicht mitspielen könnte.

_________________
Wenn ich Deine Meinung wissen will, dann sag ich sie Dir! :DeathStar2: Es lief alles nach Plan.....aber der Plan war scheiße!


Team:sternendingsbumsgedönsdestodes

Mayener Fantasyland
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Quexxes
Quexxes
Einwohner des MER


http://www.mayener-Fantasyland.de

Nach oben Nach unten

Tie Defender D by Sinar Systems - Seite 2 Empty Re: Tie Defender D by Sinar Systems

Beitrag  Enkraa Di 08 Jul 2014, 20:59

Sarge schrieb:
Dieses Argument wird immer und immer wieder gern von den Herstellern gebracht, ist aber nur bedingt richtig!
Nee das ist goldrichtig............

Sarge, mir ist schon aufgefallen dass man den verwechseln kann, ja kann passieren...nur wenn du einen Defender spielst hast sonst nicht arg viel auf der Platte was ähnlich ausschaut, dass kann ich mir merken.

Mir ging es auch eher darum die verschiedenen Sichtweisen auf die Argumentation "das kann man aber sonst verwechseln" zu beleuchten - sprich einmal ja kann man verwechseln weil es ähnlich ausschaut aber dann eben auch dass was so niemand sagt: Wir wollen dass ihr unseren Kram kauft und nichts anderes. Hoffe du verstehst was ich meine.

D.J. schrieb:
Dann schwing den Pinsel und schon hast du individuelle Schiffchen  Tie Defender D by Sinar Systems - Seite 2 3321612284

Nachtrag:
Ich will dich damit nicht dumm anmachen oder veräppeln, Enkraa, ich verstehe nur nicht deine Aufregung.


Ich hab bis auf Wave 4 ja auch alles selbst bemalt (ja Bilder gibts dann iwann wenn Prüfungen rum sind und es draußen wieder natürliches Licht gibt - und ach ja die Wave 4 angemalt ist - also nie - nee Spaß  Tie Defender D by Sinar Systems - Seite 2 377612346 )

Meine Aufregung bezieht sich darauf, dass immer alles und wirklich alles reglementiert wird, das ist wie als wenn dir jemand sagt welche Kartoffeln du für Pommes und welche du für Salat nimmst und wehe du machst es anders, dann geht die Welt unter!
Es ist eben auch Spieler die wollen nicht nur anders Pinseln sondern gleich andere Schiffe und diese eben komplett von Turnieren auszuschließen halte ich für den falschen Weg, zumal mir niemand sagen kann, dass es rein um das nicht erkennen geht.
Bei Firmen geht es immer und wirklich immer darum den eigenen Krempel zu verkaufen, und das mit allen Maßnahmen. Zur Not eben auch indem man den Rest verbietet.
Enkraa
Enkraa
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tie Defender D by Sinar Systems - Seite 2 Empty Re: Tie Defender D by Sinar Systems

Beitrag  Quexxes Di 08 Jul 2014, 21:17

Wenn ich Dir jetzt sage das man nur gewisse Sorten Kartoffeln für Chips oder Pommes nehmen kann, erschlägst Du mich warscheinlich. Tie Defender D by Sinar Systems - Seite 2 3321612284

_________________
Wenn ich Deine Meinung wissen will, dann sag ich sie Dir! :DeathStar2: Es lief alles nach Plan.....aber der Plan war scheiße!


Team:sternendingsbumsgedönsdestodes

Mayener Fantasyland
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Quexxes
Quexxes
Einwohner des MER


http://www.mayener-Fantasyland.de

Nach oben Nach unten

Tie Defender D by Sinar Systems - Seite 2 Empty Re: Tie Defender D by Sinar Systems

Beitrag  Enkraa Di 08 Jul 2014, 21:29

Ich weiß dass es verschiedene gibt, blöd gewähltes Beispiel, aber hey funktionieren tuts mit allen  Tie Defender D by Sinar Systems - Seite 2 377612346 ist mir doch egal ob die Kartoffel lieber fest oder weich wird, wenn ich Pommes draus schnitzen will dann tue ich das^^

_________________
...meine Quelle?! 40. Dan in Schwarz-Seherei

in der Raumwerft:
Enkraa
Enkraa
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tie Defender D by Sinar Systems - Seite 2 Empty Re: Tie Defender D by Sinar Systems

Beitrag  Sarge Di 08 Jul 2014, 21:49

he he he
ihr seid witzig!

Wenn noch Gesprächsbedarf besteht, dann verlagert die Texte bitte in einen eigenen Thread.
Ich würde hierfür ebenfalls den Umbaubereich vorschlagen. Tie Defender D by Sinar Systems - Seite 2 3321612284 

So.............nu is Fußball............mein Sofa ruft!  Tie Defender D by Sinar Systems - Seite 2 377612346 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Tie Defender D by Sinar Systems - Seite 2 Empty Re: Tie Defender D by Sinar Systems

Beitrag  D.J. Mi 09 Jul 2014, 06:19

Enkraa schrieb:
D.J. schrieb:
Dann schwing den Pinsel und schon hast du individuelle Schiffchen  Tie Defender D by Sinar Systems - Seite 2 3321612284

Nachtrag:
Ich will dich damit nicht dumm anmachen oder veräppeln, Enkraa, ich verstehe nur nicht deine Aufregung.


Ich hab bis auf Wave 4 ja auch alles selbst bemalt (ja Bilder gibts dann iwann wenn Prüfungen rum sind und es draußen wieder natürliches Licht gibt - und ach ja die Wave 4 angemalt ist - also nie - nee Spaß  Tie Defender D by Sinar Systems - Seite 2 377612346 )
Ich freu mich schon drauf  Tie Defender D by Sinar Systems - Seite 2 3308163271 

Enkraa schrieb:Meine Aufregung bezieht sich darauf, dass immer alles und wirklich alles reglementiert wird, das ist wie als wenn dir jemand sagt welche Kartoffeln du für Pommes und welche du für Salat nimmst und wehe du machst es anders, dann geht die Welt unter!
Es ist eben auch Spieler die wollen nicht nur anders Pinseln sondern gleich andere Schiffe und diese eben komplett von Turnieren auszuschließen halte ich für den falschen Weg, zumal mir niemand sagen kann, dass es rein um das nicht erkennen geht.
Bei Firmen geht es immer und wirklich immer darum den eigenen Krempel zu verkaufen, und das mit allen Maßnahmen. Zur Not eben auch indem man den Rest verbietet.

Okay, kann ich nachvollziehen  Tie Defender D by Sinar Systems - Seite 2 3308163271  Gerade bei einem Spiel mit Minis.
Aber ich kann auch FFG verstehen. Auf einem Schachturnier bringt auch niemand seine eigenen Figuren mit und alles sind gleich  Tie Defender D by Sinar Systems - Seite 2 3321612284 
Ich fand vor allem deinen "Ausschluß" aus weiteren Turnieren so schade. Das hat ein wenig was von einer Hobbyaufgabe, weil gerade bei X-Wing diese Szene ja brummt  Tie Defender D by Sinar Systems - Seite 2 466763034 

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Tie Defender D by Sinar Systems - Seite 2 Empty Re: Tie Defender D by Sinar Systems

Beitrag  Sarge Mi 09 Jul 2014, 08:23

Es gibt natürlich noch eine Möglichkeit Umbauten zu "legalisieren".
Zumindest in Fällen wo es nur zu Umsetzungen von Teilen oder Anbauten kam.
Hier könnte Magnetisieren helfen.
Natürlich ist das nicht ganz einfach aber gerade durch diese Herausforderung eventuell auch ziemlich reizvoll.
Ich denke ich könnte das sogar beim Defender hinbekommen.
Natürlich wäre das enormer Aufwand und sehr zeitintensiv.
Muss man am Ende für sich selbst entscheiden, ob einem die Individualisierung das wert ist.
Ich denke aber, dass ich es bei diesem Modell nicht machen werde.
Der ist jetzt so schön ausgehärtet und die Flügel stehen in optimaler Position.
Habe etwas Bedenken, dass ich die symmetrische Flügelstellung mit Magneten nicht so optimal hinbekomme.
Und da ich bei sowas immer sehr pingelig bin (mir isser jetzt schon nicht symmetrisch genug), werde ich nicht mehr Hand anlegen.
Weniger ist manchmal mehr.  Tie Defender D by Sinar Systems - Seite 2 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Tie Defender D by Sinar Systems - Seite 2 Empty Re: Tie Defender D by Sinar Systems

Beitrag  Bruchpilot Mi 09 Jul 2014, 08:31

Ich find den Umbau geil! Ich fand den Defender nie richtig hässlich, aber auch nicht wirklich schön. Jetzt fällt mir erst auf was mich an dem Modell immer gestört hat.
So sieht er einfach ergonomischer aus. Danke für die Inspiration, Sarge. :)

_________________
"Wenn du nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre mit Schwachsinn."

Für viele absoluter Leitgedanke...

Checkt meine Galerie.
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Bruchpilot
Bruchpilot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tie Defender D by Sinar Systems - Seite 2 Empty Re: Tie Defender D by Sinar Systems

Beitrag  Barlmoro Mi 09 Jul 2014, 08:43

Sieht echt gut aus. Tie Defender D by Sinar Systems - Seite 2 3308163271 
Bruchpilot schrieb:So sieht er einfach ergonomischer aus.
Und jetzt klappt die Fassrolle, wenn man die Stäbchen und die Base entfernt, viel besser über die Matte.
 Tie Defender D by Sinar Systems - Seite 2 377612346 
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Tie Defender D by Sinar Systems - Seite 2 Empty Re: Tie Defender D by Sinar Systems

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten