[Aufrüstung] Adrenalinschub / Adrenaline Rush

5 verfasser

Nach unten

[Aufrüstung] Adrenalinschub / Adrenaline Rush Empty [Aufrüstung] Adrenalinschub / Adrenaline Rush

Beitrag  Sarge So 05 Jan 2014, 17:12

Adrenalinschub / Adrenaline Rush

[Aufrüstung] Adrenalinschub / Adrenaline Rush Ew0j-3bm-02bf [Aufrüstung] Adrenalinschub / Adrenaline Rush Fe4mNRa

Heute eröffne ich den AufrüstungsThread mit der Karte Adrenalinschub /  Adrenaline Rush.
Enthalten im Tie Bomber Set.
Bitte begründet mit Hilfe eurer bisherigen Erfahrungen und Planungen die größtmögliche Wirksamkeit der diskutierten Karte.
Dabei sind auch Gegenargumente, Fehlerbehebung und besondere eigene Momente im Spiel erwünscht.


Zuletzt von Sarge am Mo 14 Jul 2014, 17:17 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Adrenalinschub / Adrenaline Rush Empty Re: [Aufrüstung] Adrenalinschub / Adrenaline Rush

Beitrag  Sarge So 05 Jan 2014, 17:36

Dann fang ich mal an...
Als ich das erste Mal von der Aufrüstungskarte Adrenalinschub hörte, war ich ziemlich euphorisch.
Als sie mit den Tie Bombern der dritten Welle erschien, witterte ich eine coole Möglichkeit meine Interceptoren gewinnbringend in die Schlacht zu führen.
Frontaler Vollschubangriff mit einer anschließenden K-Wende und die Aktion behalten erschien mir als eine böse Kombination.
Meine Liste ist Aalglatt und erfüllt auf den Punkt genau das 100Pkt. Limit.
Man muss aber sauber manövrieren und sich vorsichtig durch die feindlichen Feuerbereiche schleichen!
(Achtung! Dies ist keine Listendiskussion sondern nur ein Nutzungsbeispiel für Adrenalinschub!)

==========
Saber Rush
==========

4 x Saber Squad Pilot mit Tarnvorrichtung & Adrenalinrausch

100 points

Pilots
------

Saber Squadron Pilot (25)
TIE Interceptor (21), Adrenaline Rush (1), Stealth Device (3)

Saber Squadron Pilot (25)
TIE Interceptor (21), Adrenaline Rush (1), Stealth Device (3)

Saber Squadron Pilot (25)
TIE Interceptor (21), Adrenaline Rush (1), Stealth Device (3)

Saber Squadron Pilot (25)
TIE Interceptor (21), Adrenaline Rush (1), Stealth Device (3)
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Adrenalinschub / Adrenaline Rush Empty Re: [Aufrüstung] Adrenalinschub / Adrenaline Rush

Beitrag  IceFace So 05 Jan 2014, 17:40

Was mir an der Karten nicht gefällt, ist, dass sie nach ein Mal gebrauchen, weg ist.
Auch wenn sie nur 1 kostet.
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Adrenalinschub / Adrenaline Rush Empty Re: [Aufrüstung] Adrenalinschub / Adrenaline Rush

Beitrag  Yosha So 05 Jan 2014, 19:29

Ich muss voraus schicken, dass ich die Karte noch nicht ausprobiert habe. Ich finde sie eigentlich recht gut, weil man in einem entscheidenden Moment eben doch mit der Möglichkeit auf eine wichtige Aktion dasteht. Ich habe mit den ASs (= Advanced Sensors) auf den B-Wings sehr gute Erfahrungen gemacht, weil man nach einem K-Turn dennoch seine Aktion hat.


Zuletzt von Joscha am Di 07 Jan 2014, 09:01 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

_________________
[Aufrüstung] Adrenalinschub / Adrenaline Rush Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [Aufrüstung] Adrenalinschub / Adrenaline Rush 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Adrenalinschub / Adrenaline Rush Empty Re: [Aufrüstung] Adrenalinschub / Adrenaline Rush

Beitrag  Laminidas So 05 Jan 2014, 23:59

Mag sein, aber eben nur einmal und dann auch nur bei Ibtisam und Ten Numb. Nimmst du jedoch die Verbesserten Sensoren, kannst du auch vor der Koiogran-Wende die Aktionen durchführen. Die Karte paßt wesentlich besser zu Tetran Cowall.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Adrenalinschub / Adrenaline Rush Empty Re: [Aufrüstung] Adrenalinschub / Adrenaline Rush

Beitrag  Yosha Mo 06 Jan 2014, 08:52

Laminidas schrieb:Mag sein, aber eben nur einmal und dann auch nur bei Ibtisam und Ten Numb. Nimmst du jedoch die Verbesserten Sensoren, kannst du auch vor der Koiogran-Wende die Aktionen durchführen. Die Karte paßt wesentlich besser zu Tetran Cowall.
Die B-Wings standen nur als Beispiel dafür, dass es durchaus stark ist, trotz K-Turn eine Aktion zu haben. Auf B-Wings würde ich immer AS (= Advanced Sensors) nutzen. Nur welche Schiffe haben schon die Möglichkeit dazu?
Klar, der Rush wirkt nur einmal. Das kann dir aber doch schon den entscheidenden Vorteil bringen. Ich finde die Karte spielenswert.

Edith sagt: AS heißt bei mir immer Advanced Sensors, nicht Adrenalinschub. Das war missverständlich.


Zuletzt von Joscha am Di 07 Jan 2014, 09:03 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
[Aufrüstung] Adrenalinschub / Adrenaline Rush Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [Aufrüstung] Adrenalinschub / Adrenaline Rush 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Adrenalinschub / Adrenaline Rush Empty Re: [Aufrüstung] Adrenalinschub / Adrenaline Rush

Beitrag  Udo77 Mo 06 Jan 2014, 23:09

Sicherlich kann man Adrenalinschub nur einmal ausführen. Aber wie heisst es im Schach: "Die Drohung ist stäker als die Ausführung" - solange der AS vorhanden ist muss der Gegner immer mit roten Manövern rechnen. Um dieser Drohung entgegenzuwirken muß er Züge mit mehr Kompromissen machen, sie sind also weniger optimal für ihn. Auf jeden Fall hat er mehr zu denken.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Aufrüstung] Adrenalinschub / Adrenaline Rush Empty Re: [Aufrüstung] Adrenalinschub / Adrenaline Rush

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten