[Ausrüstung] Adrenalinschub / Adrenaline Rush

+4
Chrysanthemen
Yosha
Rafter2k
D.J.
8 verfasser

Nach unten

[Ausrüstung] Adrenalinschub / Adrenaline Rush Empty [Ausrüstung] Adrenalinschub / Adrenaline Rush

Beitrag  D.J. Sa 08 Nov 2014, 15:27

[Ausrüstung] Adrenalinschub / Adrenaline Rush Ew0j-3bm-02bf[Ausrüstung] Adrenalinschub / Adrenaline Rush Fe4mNRa

Die Nachteile an "Adrenalinschub" sind meiner Meinung nach:
- verbraucht eine Aktion -> ausgegliederte Regeldiskussion
- wird danach abgelegt
- braucht einen Eliteslot

Deswegen halte ich diese Karte ehrlich gesagt für sinnlos, denn "alles auf eine Karte setzen", kann man auch anders bzw. kostenpreiswerter.
Sie ist und bleibt in meinen Augen ein One-Hit Wonder, das zu stark situationsabhängig ist.

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Ausrüstung] Adrenalinschub / Adrenaline Rush Empty Re: [Ausrüstung] Adrenalinschub / Adrenaline Rush

Beitrag  D.J. So 09 Nov 2014, 10:14

Admin: die Regeldiskussion wurde wie oben beschrieben ausgegliedert

Yosha schrieb:Tja, jetzt wo das geklärt ist, findest du/findet ihr dann die Karte überlegenswert?

Nein, ich bin von der Karte immer noch nicht überzeugt.
Einen Eliteslot für eine einmalige Aktion hergeben, erscheint mir doch recht happig, auch wenn die Karte nur 1 Punkt kostet.
Das Bedrohungsszenario, bildlich gesprochen ein einmaliger "Chuck Norris Roundabout Megakillersidekick", ist in meinen Augen zahnloser, als eine permanente und jederzeit wiederholbare Bedrohung / Aktion.

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Ausrüstung] Adrenalinschub / Adrenaline Rush Empty Re: [Ausrüstung] Adrenalinschub / Adrenaline Rush

Beitrag  Rafter2k So 09 Nov 2014, 10:38

Auf einem A wing der 2 Elite Slots haben kann ist die Karte ggf ganz gut...

_________________
NTR-Rank
Rafter2k
Rafter2k
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Ausrüstung] Adrenalinschub / Adrenaline Rush Empty Re: [Ausrüstung] Adrenalinschub / Adrenaline Rush

Beitrag  D.J. So 09 Nov 2014, 10:47

Rafter schrieb:Auf einem A wing der 2 Elite Slots haben kann ist die Karte ggf ganz gut...
Eher weniger, da der A-Wing "nur" zwei rote Koiograns hat.
Es müsste wenn schon ein Schiff sein, dass mehr Rote aufweist und zudem einen Piloten im Cockpit, der einen Eliteslot offen hat.
Ein B-Wing oder eine HWK wären schon eher etwas. Aber dort den Eliteslot mit Adrenalinschub zu besetzen, anstatt für einen Punkt in einen (noch) höheren Pilotenskill zu investieren?
Ich weiß nicht.
Dafür ist mir das Ergebnis der Karte zu einmalig.

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Ausrüstung] Adrenalinschub / Adrenaline Rush Empty Re: [Ausrüstung] Adrenalinschub / Adrenaline Rush

Beitrag  Yosha So 09 Nov 2014, 10:54

Dass Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) dasselbe kostet und in dem momentanen Metagame voller Elitepiloten wahrscheinlich meist etwas bringt ist sicherlich auch ein Argument gegen Adrenalinschub (Adrenaline rush).

_________________
[Ausrüstung] Adrenalinschub / Adrenaline Rush Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [Ausrüstung] Adrenalinschub / Adrenaline Rush 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Ausrüstung] Adrenalinschub / Adrenaline Rush Empty Re: [Ausrüstung] Adrenalinschub / Adrenaline Rush

Beitrag  D.J. So 09 Nov 2014, 11:03

Yosha schrieb:Dass Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) dasselbe kostet und in dem momentanen Metagame voller Elitepiloten wahrscheinlich meist etwas bringt ist sicherlich auch ein Argument gegen Adrenalinschub (Adrenaline rush).

Volle Zustimmung [Ausrüstung] Adrenalinschub / Adrenaline Rush 3308163271
Ich habe es ja selber bei meiner aktuellen Squad erlebt, das hohe Pilotenskills viel von der Effektivität eines Builds mit geringeren PS nehmen.
Das beginnt schon im Aufbau und setzt sich im Flug (hohe PS fliegen zuletzt) fort.
Es müsste schon machbar sein, den Adrenalinschub auf einem High-Skill Piloten mit Schlagkraft einzusetzen, um ihn gewinnbringend zu nutzen.
Erst dann, wenn der so ausgerüstete Pilot auf die Bewegungen der anderen reagieren kann, ist Adrenalischub eine Drohung.
Zwar eine einmalige, aber immerhin.

Hier ist ein Beispiel, wo ich die Fähigkeit sehe

Ten Numb (31)
Adrenalinschub (1)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 36

View in Yet Another Squad Builder

Viele rote Manöver, hoher PS, guter Schadensoutput ... allerdings ist das eben eine einmalige Sache.
Und wenn ich die Wahl hätte, zwischen PS8 und einmaligem "Supermanöver" mit Aktion hintendran und PS 10 dauerhaft, würde ich doch eher auf PS10 setzen.

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Ausrüstung] Adrenalinschub / Adrenaline Rush Empty Re: [Ausrüstung] Adrenalinschub / Adrenaline Rush

Beitrag  Udo77 So 09 Nov 2014, 23:11

Ich würde gerne die ersten 2 Seiten "Regeldiskussion" rauslöschen. Es irritiert die Leser hier nur unnötig, besonders neue Spieler. Oder nennt mir einen guten Grund warum ich es stehen lassen soll.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Ausrüstung] Adrenalinschub / Adrenaline Rush Empty Re: [Ausrüstung] Adrenalinschub / Adrenaline Rush

Beitrag  Chrysanthemen Mo 10 Nov 2014, 00:31

Udo77 schrieb:Ich würde gerne die ersten 2 Seiten "Regeldiskussion" rauslöschen. Es irritiert die Leser hier nur unnötig, besonders neue Spieler. Oder nennt mir einen guten Grund warum ich es stehen lassen soll.

Statt löschen lieber in einen eigenen Thread packen. Dann kann man falls die Frage wieder aufkommt auf den Thread verweisen, und deinem Wunsch wird dennoch erfüllt. Alle profitieren. :)

_________________
Spoiler:

Chrysanthemen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Ausrüstung] Adrenalinschub / Adrenaline Rush Empty Re: [Ausrüstung] Adrenalinschub / Adrenaline Rush

Beitrag  Udo77 Mo 10 Nov 2014, 07:29

Gut, ich habe ein eigenes Thema daraus gemacht.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Ausrüstung] Adrenalinschub / Adrenaline Rush Empty Re: [Ausrüstung] Adrenalinschub / Adrenaline Rush

Beitrag  KernelPatch Mo 10 Nov 2014, 10:28

Am Wochenende bin ich gegen die zwei namenhaften Bomberpiloten geflogen, beide mit Adrenalin-Rush. Nach einem K-Turn konnten so beide ihr Target-Lock aufbauen und feuern... Also nicht ganz verschwendet.
In dem Squad ist auch Vader geflogen (mit Staffelführer), wäre der in der Nähe gewesen, hätte er auch noch Fokus abgeben können, dann wäre es übel geworden.
Also, keine ganz verschwendete Karte (unter der Prämisse, dass es keine Aktion ist - den Thread habe ich nicht verflogt - meiner Meinung nach ist es das aber nicht, sonst würde AKTION drauf stehen).
KernelPatch
KernelPatch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Ausrüstung] Adrenalinschub / Adrenaline Rush Empty Re: [Ausrüstung] Adrenalinschub / Adrenaline Rush

Beitrag  TKundNobody Mo 10 Nov 2014, 10:33

Es ist zu 100% keine Aktion! Die erlaubt einfach nur ein rotes Manöver als ein weißes durchzuführen. Ähnlich wie Leia

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
[Ausrüstung] Adrenalinschub / Adrenaline Rush T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

[Ausrüstung] Adrenalinschub / Adrenaline Rush Empty Re: [Ausrüstung] Adrenalinschub / Adrenaline Rush

Beitrag  Chrysanthemen Mo 10 Nov 2014, 10:38

Ich frage mich wie man darauf kommen kann das man hier eine Aktion ausgeben muss. Ist nicht bös' gemeint, ich sehe aber einfach keinen Anhaltspunkt wie man darauf kommen könnte. :/

_________________
Spoiler:

Chrysanthemen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Ausrüstung] Adrenalinschub / Adrenaline Rush Empty Re: [Ausrüstung] Adrenalinschub / Adrenaline Rush

Beitrag  D.J. Mo 10 Nov 2014, 11:52

Chrysanthemen schrieb:Ich frage mich wie man darauf kommen kann das man hier eine Aktion ausgeben muss. Ist nicht bös' gemeint, ich sehe aber einfach keinen Anhaltspunkt wie man darauf kommen könnte. :/
Schau mal oben, im ersten Post, da ist eine ausgegliederte Regeldiskussion vom ausgegliederten Thread [Ausrüstung] Adrenalinschub / Adrenaline Rush 3321612284
Es geht um mein Missveständnis
1.) Aufgrund des Kartentextes bin ich davon ausgegangen, dass du mit Adrenalinschub, der ja einmalig aus einem roten Manöver ein weißes macht, am Ende der Aktivierungshase einen Stresstoken bekommst, ähnlich wie bei PTL
2.) weiterhin bin ich davon ausgegangen dass du also in der Folgerunde ein grünes Manöver fliegen musst, weil dir sonst eine Aktion fehlt.

Ausgegangen ist das Ganze vom Thread zur Karte Entschlossenheit und wurde dort abgetrennt.
Nix schlimmes also.
Und bevor jetzt hier erneut ein Fass aufgemacht wird:
Es ist ein Missverständnis, dem ich offenbar durch den Kartentext aufgesessen bin.
Shit happens and life goes on [Ausrüstung] Adrenalinschub / Adrenaline Rush 974313676




D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Ausrüstung] Adrenalinschub / Adrenaline Rush Empty Re: [Ausrüstung] Adrenalinschub / Adrenaline Rush

Beitrag  Dalli Mo 10 Nov 2014, 12:06

D.J. schrieb:[
Shit happens and life goes on  [Ausrüstung] Adrenalinschub / Adrenaline Rush 974313676

[Ausrüstung] Adrenalinschub / Adrenaline Rush 3308163271

_________________
[Ausrüstung] Adrenalinschub / Adrenaline Rush Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Ausrüstung] Adrenalinschub / Adrenaline Rush Empty Re: [Ausrüstung] Adrenalinschub / Adrenaline Rush

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten