[100 Pkt.] XBZZZ (Wedge mit Begleitung)

2 verfasser

Nach unten

[100 Pkt.] XBZZZ (Wedge mit Begleitung) Empty [100 Pkt.] XBZZZ (Wedge mit Begleitung)

Beitrag  Szid Mi 30 Jul 2014, 18:32

Bin aktuell mit einer Liste recht zufrieden und hab auch schon erfolgreich getestet. Im allgemeinen fühle ich mich recht wohl mit der Liste. Aber irgendwie möchte ich diese doch noch etwas optimieren.

Die Liste ist aktuell diese:

Variante A:

Die Überlegung zur Weiterentwicklung sieht folgende Liste vor:

Variante B:

Taktik dahinter war einfach mit 5 Schiffen auftauchen und das Feuer relativ zu konzentrieren. Dabei hält sich Wedge und der B-Wing im Hintergrund. Die Ionenkanone in variante A war in einem Spiel sehr effektiv, weil ich oft auf RW3 schießen musste. Und ein ionisiertes Schiff macht sich immer gut - beim Gegner.
Im heutigen Spiel hab ich sie am Ende nur einmal eingesetzt, um sie einfach eingesetzt zu haben. Und es brachte auch die Zerstörung des Schiffes - also ineffektiv ohne Ende.
Darum auch die Überlegung die Ionenkanone raus zu nehmen. Tja, und 3 Punkte - was macht man damit - die hab ich mit einer Degradierung eines Talas in ibti investiert. Unschlüssig bin/war ich noch, ob Bis an die Grenzen (Push the limit) oder Verbesserte Sensoren (Advanced Sensors) besser sind für Ibti - aber ich denke Bis an die Grenzen (Push the limit) ist am besten.

Ich Danke auch dem Würfelgott über alle Maßen - was die Talas raus gehauen haben, war schon erschreckend - mit rot und grün.

Ich hab allerdings ein problem mit den Bandits - ich finde nackige Z's sind an sich nicht furcheinflößend und eigentlich auch uneffektiv - allerdings sind die Talas mit PS 4 schon gar nicht verkehrt - können gut auf die Gegner reagieren und schießen schön in der Mitte vom Spiel. Zumindest fand ich das immer sehr angenehm - daher tu ich mich etwas schwer einen zu degradieren. Am liebsten würde ich mit 3 Talas fliegen. Doch dann komm ich mit dem B nicht mehr klar.

An Wedge wird nicht rumgedoktert - Jagdinstinkt passt dem schon ganz gut.

Um die Talas zu bekommen wäre noch diese variante denkbar:

Variante C:

Hier kann man noch 2 Punkte vergeben - da tu ich mich aber schwer für was.

Ich freu mich auf Anregungen und Kritik.  [100 Pkt.] XBZZZ (Wedge mit Begleitung) 3308163271

_________________
[100 Pkt.] XBZZZ (Wedge mit Begleitung) Ocw_ba13
Szid
Szid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100 Pkt.] XBZZZ (Wedge mit Begleitung) Empty Re: [100 Pkt.] XBZZZ (Wedge mit Begleitung)

Beitrag  Yosha Mi 06 Aug 2014, 17:59

Szid schrieb:Wedge Antilles (29)
Jagdinstinkt (3)

Pilot der Dagger-Staffel (24)
Verbesserte Sensoren (3)

Pilot der Tala-Staffel (13)

Pilot der Tala-Staffel (13)

Pilot der Tala-Staffel (13)

Total: 98


Hier kann man noch 2 Punkte vergeben - da tu ich mich aber schwer für was.
Du könntest aus dem Dagger ein Blue machen und für vier Punkte einem Tala eine Concussionmissile gönnen. Wenn du aus einem Tala einen Bandit machst, reicht's sogar für eine Assaultmissile, mit der du zumindest in Schwärmen Schrecken auslöst. Es ist immer bemerkenswert, wie sehr auch nur eine Assaultmissile den Gegner schon zum Rödeln in der Aufstellung bringt. Ich finde die schon daher ihre Punkte wert.

Wahrscheinlich möchtest du aber deinen schönen Vierer-PS behalten. Dann könntest du einen Flechettetorpedo nehmen. Oder du degradierst zumindest einen Tala und hast dann drei Punkte, für die man immerhin so schöne Dinge wie Hull Upgrade oder so bekommt. Und ein PS2 ist gar nicht übel, damit blockt es sich besser.

_________________
[100 Pkt.] XBZZZ (Wedge mit Begleitung) Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [100 Pkt.] XBZZZ (Wedge mit Begleitung) 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten