[100 Pkt.] Banes Falkenjäger

4 verfasser

Nach unten

[100 Pkt.] Banes Falkenjäger Empty [100 Pkt.] Banes Falkenjäger

Beitrag  Darth Bane Mi 16 Jul 2014, 13:01

Servus liebe imperialen Kommandanten,

da der YT-1300 ja mit den vielen neuen defensiven Upgrades eine neue Renaissance erlebt, gedenke ich eine Elite-Synergie Defender Liste ins Feld zu werfen, die es mit der Falkenflut aufnehmen soll!
Folgende Liste ist bei diesem Gedankenspiel entstanden und ich würde mich über eure Meinungen, Anregungen und Kommentare freuen!

-  [100 Pkt.] Banes Falkenjäger 1390813838 (Colonel Vessery mit Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) & Ausmanövrieren - 45 Pkt.)

-  [100 Pkt.] Banes Falkenjäger 680953042  (Nightbeast mit Zielerfassungscomputer - 17 Pkt.)

-  :Imperial Shutt (Omicron Group Pilot mit Feuerkontrollsystem, Waffentechniker, Bordschütze, ST-231-Titel & verbesserten Triebwerken - 38 Pkt.)

=> Idee & Strategie! Vessery soll als primärer Falkenjäger seine Knarre in Stellung bringen und die Vögel mit vernichtenden Salven herunterholen! Er würfelt 4 Würfel und nimmt dem Verteidiger durch das Ausmanövrieren einen Würfel. Seine Fähigkeit gibt ihm eine freie Zielerfassung die dann bei jedem Schuss zum Einsatz kommen und notfalls mit Fokus modifziert - jede Runde  Treffer Treffer Treffer  oder gar  Treffer Treffer Treffer Treffer ermöglichen soll!
Um seine Fähigkeit nutzen zu können, bedarf es einer anderen Zielerfassung, die bereits auf dem Schiff liegt. Hier kommt das modifizierte Buzzsaw-Shuttle zum Einsatz, das mit seiner recht teuren Ausstattung Target Locks "spammt" und dank dem Triebwerk recht mobil ist, um entweder in den Kampf einzugreifen oder sich auch mal aus ihm zurückzuziehen.
Nightbeast ist als kleiner Tank gedacht, der dank  Fokus & Ausweichen ein paar Treffer wegstecken kann und für ein paar Nadelstiche zuständig ist und/oder zur Not oder wenn es sich anbietet, auch selbst einen  :ZielerfassungB setzen kann.

Es fühlt sich etwas befremdlich an, nur 3 Schiffe aufzustellen doch denke ich dass die Synergie zwischen einem Target-Lock Shuttle und Vessery mit Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) durchaus Potential hat.
Was denkt ihr?

mfg


_________________
[100 Pkt.] Banes Falkenjäger Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100 Pkt.] Banes Falkenjäger Empty Re: [100 Pkt.] Banes Falkenjäger

Beitrag  Ruskal Mi 16 Jul 2014, 13:24

Also ich persönlich sehe jetzt nicht gerade den Falken-Jäger in dieser Liste. Der TIE platzt gerne spontan beim Anblick eines Falken mit Gunner, das Shuttle ist, auch mit den verbesserten Triebwerken, einfach auszumanövrieren. Und dann ist nur noch ein Defender da. Sicher, mit schwerer Laserkanone könnte er recht gut austeilen, aber genau für sowas ist die Defensive Ausrichtung mit C3PO, Bis an die Grenzen (Push the limit) und Falken-Titel gemacht. Ein Schuss pro Runde ist das beste, was dem Falken passieren kann, da er Minimum zwei Treffern ausweicht. Was man zur Zeit auch oft sieht, sind Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade) auf dem Falken, was ihn noch agiler macht (Turm-Waffe juchhee).
Ich weiß auch nicht, ob der Defender den Falken so wirklich gut ausmanövrieren kann, damit diese Elite-Fähigkeit auf Vessery oft zu gebrauchen ist. Das Shuttle geht aber wohl in die richtige Richtung, immerhin sollte ja Vessery defenitiv die größere Zielscheibe auf sich haben. Ich denke aber, es bräuchte noch Verbesserte Sensoren (Advanced Sensors) um noch etwas bessere Beweglichkeit herzustellen.
Aber wie gesagt, ich bin nicht wirklich überzeugt von der Liste als Falken-Jäger.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100 Pkt.] Banes Falkenjäger Empty Re: [100 Pkt.] Banes Falkenjäger

Beitrag  JayCop Mi 16 Jul 2014, 13:26

Cooler Zufall, ich habe gestern zweimal diese Liste gespielt:

 [100 Pkt.] Banes Falkenjäger 1390813838 Colonel Vessery + Jagdinstinkt + Schwere Laserkanone
 [100 Pkt.] Banes Falkenjäger 680953042 Nachtbestie
  :Imperial Shutt Omikron Gruppen Pilot + ST-231 + Waffentechniker + Schwere Laserkanone + Feuerkontrollsystem + Verbessertes Triebwerk + Rebellengeisel

100 Punkte

Das haut schon ganz schön rein, egal ob's drei Schiffe sind oder nicht. Schon im ersten Zug kann man 2 feindliche Schiffe in Zielerfassung nehmen und damit kann der Colonel quasi hinfliegen wo er will. Und wenn man mal ein und das selbe Schiff mit 2 Laserkanonen abschießen kann, mit TL und Fokus... das hat schon ganz schön weh getan! Und das beste, die Zielerfassung gibts direkt zurück. Das Problem bleibt halt immer noch dass das Shuttle so zwar recht manövrierfähig ist, aber gegen wendige Schiffe immer noch keine Chance hat. Aber es macht auf jeden Fall Spaß mit den Laserkanonen um sich zu schießen  [100 Pkt.] Banes Falkenjäger 377612346

Edit sagt: Rückblickend macht Jagdinstinkt auf Vessery nicht wirklich Sinn, das würde ich wohl ändern, sollte ich diese Liste nochmal spielen. Evtl. für Verbesserte Sensoren oder so eintauschen beim Shuttle, Veteraneninstinkte, oder oder oder...

_________________
[100 Pkt.] Banes Falkenjäger T3_ntr_rank
[100 Pkt.] Banes Falkenjäger T3_ntr_rank
[100 Pkt.] Banes Falkenjäger Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100 Pkt.] Banes Falkenjäger Empty Re: [100 Pkt.] Banes Falkenjäger

Beitrag  Thurim Mi 16 Jul 2014, 22:32

Ruskal schrieb:...aber genau für sowas ist die Defensive Ausrichtung mit C3PO, Bis an die Grenzen (Push the limit) und Falken-Titel gemacht.

@Ruskal

Mich würde mal interessieren was diese defensiven Falkenlisten die du gesehen hast ansonsten noch gespielt haben.

Ein defensiver Han mit "Push the Limit" sieht für mich aktuell in etwas so aus:

Han Solo — YT-1300 46
Bis an die Grenzen 3
C-3PO 3
Nien Nunb 1
Millennium Falke 1
= 54 Punkte

Ist natürlich ein nettes Teil aber auch eine große Zielscheibe.
Daher würde mich die restliche Aufstellung mal interessieren.
2 Rot-Staffel X-Wing würden halt passen...

Den Gunner hab ich übrigens weggelassen weil ich in den letzten Spielen mit ihm irgendwie nicht das Gefühl hatte das sich die 5 Punkte lohnen.

Sry falls etwas Off-Topic.

_________________
Hangar:
Thurim
Thurim
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100 Pkt.] Banes Falkenjäger Empty Re: [100 Pkt.] Banes Falkenjäger

Beitrag  Ruskal Do 17 Jul 2014, 09:57

Thurim schrieb:
Ruskal schrieb:...aber genau für sowas ist die Defensive Ausrichtung mit C3PO, Bis an die Grenzen (Push the limit) und Falken-Titel gemacht.

@Ruskal

Mich würde mal interessieren was diese defensiven Falkenlisten die du gesehen hast ansonsten noch gespielt haben.

Sry falls etwas Off-Topic.

Wegen Offtopic, gibt's hier nen neuen Thread  [100 Pkt.] Banes Falkenjäger 3433072416 

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100 Pkt.] Banes Falkenjäger Empty Re: [100 Pkt.] Banes Falkenjäger

Beitrag  Darth Bane Mo 21 Jul 2014, 09:29

Ganz vergessen hier nochmal zu antworten  [100 Pkt.] Banes Falkenjäger 377612346 

Probieren geht über studieren - ich weiß leider noch nicht wann ich zum Testen dieser Liste komme - werde dann aber in jedem Fall berichten!  [100 Pkt.] Banes Falkenjäger 974313676 

_________________
[100 Pkt.] Banes Falkenjäger Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100 Pkt.] Banes Falkenjäger Empty Re: [100 Pkt.] Banes Falkenjäger

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten