[100][DF] Banes Scum-Swarm Wave VII

4 verfasser

Nach unten

[100][DF] Banes Scum-Swarm Wave VII  Empty [100][DF] Banes Scum-Swarm Wave VII

Beitrag  Darth Bane Mo 22 Jun 2015, 13:15

Sers Leute,


ich beschäftige mich schon länger mit potentiellen Scum-Listen in Welle 7. Beim munteren Squad Builder jonglieren kam ich auf folgende Idee, zu der ich gern eure Meinung hören würde.
Die grundlegende Idee hinter der folgenden Liste, ist die Aufstellung einer Massenliste die auf stolze 6 - bez 7 Schiffe kommt und dabei dennoch mit ein paar Quali-Rezepten arbeitet:

[100][DF] Banes Scum-Swarm Wave VII  3254814398 Pirat (12)
[100][DF] Banes Scum-Swarm Wave VII  3254814398 Pirat (12)
[100][DF] Banes Scum-Swarm Wave VII  3254814398 Pirat (12)
[100][DF] Banes Scum-Swarm Wave VII  3254814398 Pirat (12)
[100][DF] Banes Scum-Swarm Wave VII  3254814398 Pirat (12)
YV-666 Trandoshan Slaver - Outlaw-Tech; Tactician; Greedo; Hounds Tooth (40)

100 Punkte.

13/12  [100][DF] Banes Scum-Swarm Wave VII  2582641339
11/12  [100][DF] Banes Scum-Swarm Wave VII  3701701180
16+2 Hülle
16+2 Schilde  :Schilde:
PS 5x I; 1x II
6 Schiffe

Wenn man die Ausrüstung auf dem Slaver weglässt, dann könnte man auch die 5 Piraten zu Piloten der schwarzen Sonne upgraden freilich - ich hab mich im konkreten Fall jedoch dann eher dazu entschieden, die Punkte in den "Slaver" zu investieren. Insbesondere der Outlaw-Tech ist (dank des Rot Stop eine Investition wert. Auch der Taktiker synergiert gut mit dem weiten Feuerwinkel des YV-666. Greedo kann nen Risiko sein - aber auch ziemlich lustig und gegen bestimmte Gegner durchaus eine Überlegung wert.

Wenn der Gegner den Trandoshaner dann irgendwann ins Nirvana bläst, dann gibt es einen weiteren Z-95 zum halben Preis, der den Schwarm stärkt. Man hat also jede Menge HP in Petto und einen verrückten PS 1/2 Schwarm der Abschaum-Fraktion, der ab Welle 7 möglich sein wird. [100][DF] Banes Scum-Swarm Wave VII  2717214276


mit besten Sith-Grüßen

Bane

_________________
[100][DF] Banes Scum-Swarm Wave VII  Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Banes Scum-Swarm Wave VII  Empty Re: [100][DF] Banes Scum-Swarm Wave VII

Beitrag  Bruchpilot Mo 22 Jun 2015, 17:25

Holest sich ziemlich übel. Ein Z-Schwarm ist durch seine Schilde immer gefährlich, weil gut geschützt und die Slayer ist in der Konstellation auch nicht schlecht. Der Outlaw-Tech ist natürlich wie gemacht für Bernd das Brot.
Einzig die miesen Pilotenwerte sind ein Manko, aber so kann man wenigstens ordentlich blocken. Deshalb würd ich von einer Aufwertung zu Black Suns abraten.

Alles in allem ist es sicher kein Spass, gegen die Liste zu fliegen.

_________________
"Wenn du nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre mit Schwachsinn."

Für viele absoluter Leitgedanke...

Checkt meine Galerie.
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Bruchpilot
Bruchpilot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Banes Scum-Swarm Wave VII  Empty Re: [100][DF] Banes Scum-Swarm Wave VII

Beitrag  ScumDan Mo 22 Jun 2015, 21:33

Klingt erstmal gut. Insbesondere glaube ich Outlaw Technik auf der Hound's Tooth wird fast ein Muss. Bin schon auf erste Testberichte gespannt bzw. Auf eigene Test mit eigenen Listen. Aber es dauert noch sooo lange [100][DF] Banes Scum-Swarm Wave VII  354473896
ScumDan
ScumDan
Veteran des MER


http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

[100][DF] Banes Scum-Swarm Wave VII  Empty Re: [100][DF] Banes Scum-Swarm Wave VII

Beitrag  svedric Mo 22 Jun 2015, 22:15

ScumDan schrieb:Klingt erstmal gut. Insbesondere glaube ich Outlaw Technik auf der Hound's Tooth wird fast ein Muss. Bin schon auf erste Testberichte gespannt bzw. Auf eigene Test mit eigenen Listen. Aber es dauert noch sooo lange [100][DF] Banes Scum-Swarm Wave VII  354473896

Naja, da die meisten Details ja mehr oder weniger schon da sind, kann man es vermutlich bald schon in Vassal testen :D
svedric
svedric
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Banes Scum-Swarm Wave VII  Empty Re: [100][DF] Banes Scum-Swarm Wave VII

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten