Rexler Brath mit schwarzer Unterstützung

3 verfasser

Nach unten

Rexler Brath mit schwarzer Unterstützung Empty Rexler Brath mit schwarzer Unterstützung

Beitrag  Ringl Mi 16 Jul 2014, 13:15

Wollte mal versuchen Rexlers Fertigkeit am effektivsten zu bekommen. Dabei ist mir folgendes eingefallen:

Rexler Brath (37)
Bis an die Grenzen (3)
Schwere Laserkanone (7)
Tarnvorrichtung (3)

Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Täuschziel (2)

Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Bis an die Grenzen (3)

Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Bis an die Grenzen (3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Der Schwarzstaffelpilot mit Täuschziel (Decoy) kann bei Bedarf, den PW8 von Rexler annehmen und Rexler auf PW4 bringen. Das hat den Hintergrund, dass Rexler am effektivsten ist, wenn seine Treffer auf die Hülle gehen und er die Karten anschließend umdrehen kann. Durch den Tausch des PW kann man (wenn man das Feuer konzentrieren kann) entscheiden an welcher Stelle Rexler bei den 3 PW4 Piloten schießt, damit seine Treffer gewinnbringend sind.
Für den nötigen :Fokus: und die chancensteigernde :Zielerfassung1 ist Bis an die Grenzen (Push the Limit) an Bord, und für die nötige Durchschlagskraft die Schwere Laserkanone (Heavy Laser Cannon). Da er das Hauptziel sein wird tut ihm die Tarnvorrichtung (Stealth Device) ganz gut.
Die beiden anderen Schwarzen will ich mit Bis an die Grenzen (Push the Limit) pushen, dass sie möglichst immer mit :Ausweichen: und :Fokus: durch die Gegend schwirren...

Anmerkungen, Kritik, Vorschläge?
Ringl
Ringl
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Rexler Brath mit schwarzer Unterstützung Empty Re: Rexler Brath mit schwarzer Unterstützung

Beitrag  Ringl Fr 18 Jul 2014, 10:24

Keiner? Rexler Brath mit schwarzer Unterstützung 4067243505 
Dann ist die Liste wohl der Oberknaller... Rexler Brath mit schwarzer Unterstützung 377612346 
Ringl
Ringl
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Rexler Brath mit schwarzer Unterstützung Empty Re: Rexler Brath mit schwarzer Unterstützung

Beitrag  Darth Bane Fr 18 Jul 2014, 10:32

Ich fürchte die meisten Leute haben noch nicht allzu umfassende Erfahrungen mit dem Defender gemacht, da sie sich eher auf den Phantom gestürzt haben!
Teste die Liste doch mal und berichte uns dann ausführlich!  Rexler Brath mit schwarzer Unterstützung 3321612284 

Deine Idee klingt doch schon mal nicht schlecht. Sind halt nur 4 Schiffe - aber mit dem Defender ist das wohl in Ordnung!
Wie gesagt - bitte testen und dann berichten!

Vielleicht sind die imperialen  Rexler Brath mit schwarzer Unterstützung 1950342746 auch einfach nur von deinem Avatar irritiert!  Rexler Brath mit schwarzer Unterstützung 377612346 

_________________
Rexler Brath mit schwarzer Unterstützung Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Rexler Brath mit schwarzer Unterstützung Empty Re: Rexler Brath mit schwarzer Unterstützung

Beitrag  JayCop Fr 18 Jul 2014, 11:02

Also an mangelnder Erfahrung mit dem Defender liegt es zumindest in meinem Falle nicht  Rexler Brath mit schwarzer Unterstützung 974313676 

Ist halt so dass Brath mit Kanone und Jagdinstinkt ein ganz schönes Punktegrab ist, auch wenn er sehr cool daherkommt (hab neulich Vessery mit LK gespielt und der hat ganz schönen Bumms gebracht). Die Tarnvorrichtung würde ich auf jeden Fall einsparen.

Das Täuschziel eine coole Sache ist, habe ich auch schon erleben können, die Idee kam hier im Thread schonmal auf, falls du noch Lesestoff brauchst  Rexler Brath mit schwarzer Unterstützung 3321612284  Allerdings halte ich TIE Fighter dafür die falschen Jungs. Besonders der Kollege mit dem Täuschziel ist nur ein normaler TIE ohne Doppelaktion und dementsprechend schnell hin wenn der Gegner weiß was du mit ihm vor hast.

Auch finde ich PTL auf TIE Fightern verschwendet... für 15 Punkte kriegst du Nachtbestie, der quasi 2 Aktionen hat und für 16 Punkte Dark Curse, der schon ganz nett geschützt ist. Ist halt eher ein persönliches Gefühl, dass 17 Punkte für nen TIE zuviel sind  Rexler Brath mit schwarzer Unterstützung 377612346 


ABER wie ich immer sage, alles ist nen Versuch wert. Von daher würd ich vorschlagen du spielst damit einfach mal 2-3 Spiele und erzählst von deinen Erlebnissen  Rexler Brath mit schwarzer Unterstützung 3308163271

_________________
Rexler Brath mit schwarzer Unterstützung T3_ntr_rank
Rexler Brath mit schwarzer Unterstützung T3_ntr_rank
Rexler Brath mit schwarzer Unterstützung Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Rexler Brath mit schwarzer Unterstützung Empty Re: Rexler Brath mit schwarzer Unterstützung

Beitrag  Darth Bane Fr 18 Jul 2014, 11:23

Hehehe ja Decoy & Rexler - das gemeinsame geistige Kind von JayCop & mir! Nur das ich es bisher nicht ausprobieren konnte  Rexler Brath mit schwarzer Unterstützung 377612346 

JayCop schrieb: Auch finde ich PTL auf TIE Fightern verschwendet... für 15 Punkte kriegst du Nachtbestie, der quasi 2 Aktionen hat und für 16 Punkte Dark Curse, der schon ganz nett geschützt ist. Ist halt eher ein persönliches Gefühl, dass 17 Punkte für nen TIE zuviel sind

Hier möchte ich aber doch widersprechen - gibt einige interessante Möglichkeiten die Black Squadron Pilots mit Elitefähigkeiten zu füllen. Natürlich sind Nachtbestie und Dark Curse besser - aber ganz so schlecht sind die Blacks dann doch nicht - gerade weil man ja mehrere von ihnen haben kann. Ich z.B möchte demnächst gerne nen schwarzen Schwarm mit Jagdinstinkt (statt Howlrunner) spielen und bin gespannt, wie die Jungs sind schlagen werden. Der Vorteil ist hier - wie auch bei der PTL Kombi - stark auf die Defensive gehen kann dank  Fokus + Ausweichen  - bei der PTL Kombi halt auf Kosten von Stress.

In der gegebenen Liste würde ich tatsächlich aber eher auf Dark Curse und Nachtbestie (oder vlt Backstabber als Flanker?) setzen. Könnte besser synergieren!
Aber wie gesagt - probiers erstmal aus! Ob Rexlar mit Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) ein Punktegrab ist? Schwer zu sagen - man investiert ja im Endeffekt auch viele Punkte in Falken & Firespray - das entscheidende ist dann doch die Frage - schafft er es die Punkte wieder hereinzuholen, in dem er gleichwertiges abschießt und/oder bleibt er bis zum Schluss am Leben und sichert mir so wertvolle Punkte für den Sieg?


_________________
Rexler Brath mit schwarzer Unterstützung Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Rexler Brath mit schwarzer Unterstützung Empty Re: Rexler Brath mit schwarzer Unterstützung

Beitrag  JayCop Fr 18 Jul 2014, 11:45

Eben, und ich finde TIEs haben nicht genug grüne Manöver um den Stress gut wieder loszuwerden. Klar kann man den Schwarzen Piloten coole EPTs geben. "Entschlossenheit" auf nem TIE finde ich witzig, weil man für 1 Punkt die Chance erhält, evtl. den ein oder anderen Krit zu ignorieren. Oder "Das Feuer auf mich ziehen", wenn man ihn z.B. mit Howlrunner oder nem wichtigeren Piloten mit fliegen lässt. Oder "Flügelmann" oder oder oder... Nur eben ab den 3-Punkte-EPTs finde ich sollte man sich das ganze nochmal genauer überlegen  Rexler Brath mit schwarzer Unterstützung 3321612284 

_________________
Rexler Brath mit schwarzer Unterstützung T3_ntr_rank
Rexler Brath mit schwarzer Unterstützung T3_ntr_rank
Rexler Brath mit schwarzer Unterstützung Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Rexler Brath mit schwarzer Unterstützung Empty Re: Rexler Brath mit schwarzer Unterstützung

Beitrag  Darth Bane Fr 18 Jul 2014, 11:57

JayCop schrieb: Nur eben ab den 3-Punkte-EPTs finde ich sollte man sich das ganze nochmal genauer überlegen

Hehe - warte mal bis ich meine "Beasty Black (K)nights" in die Schlacht geführt habe  Rexler Brath mit schwarzer Unterstützung 377612346 !

_________________
Rexler Brath mit schwarzer Unterstützung Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Rexler Brath mit schwarzer Unterstützung Empty Re: Rexler Brath mit schwarzer Unterstützung

Beitrag  JayCop Fr 18 Jul 2014, 12:02

Ich hab nur gesagt genauer überlegen, nicht dass es nicht funktionieren kann  Rexler Brath mit schwarzer Unterstützung 377612346

 Rexler Brath mit schwarzer Unterstützung 680953042 Pilot der Schwarzen Staffel + Jagdinstinkt
 Rexler Brath mit schwarzer Unterstützung 680953042 Pilot der Schwarzen Staffel + Jagdinstinkt
 Rexler Brath mit schwarzer Unterstützung 680953042 Pilot der Schwarzen Staffel + Jagdinstinkt
 Rexler Brath mit schwarzer Unterstützung 680953042 Pilot der Schwarzen Staffel + Jagdinstinkt
 Rexler Brath mit schwarzer Unterstützung 680953042 Dark Curse
 Rexler Brath mit schwarzer Unterstützung 680953042 Nachtbestie

= 99 Punkte


Sorry für Thread-Hijack, ab jetzt gerne wieder zurück zum Thema  Rexler Brath mit schwarzer Unterstützung 1233288525 

_________________
Rexler Brath mit schwarzer Unterstützung T3_ntr_rank
Rexler Brath mit schwarzer Unterstützung T3_ntr_rank
Rexler Brath mit schwarzer Unterstützung Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Rexler Brath mit schwarzer Unterstützung Empty Re: Rexler Brath mit schwarzer Unterstützung

Beitrag  Ringl Fr 18 Jul 2014, 12:40

Ah, so habe ich mir das vorgestellt. Nur weil ich Ackbar als Avatar habe, heißt das ja nicht, dass ich nur Rebellen spiele... Rexler Brath mit schwarzer Unterstützung 377612346 

Darth Bane schrieb:Deine Idee klingt doch schon mal nicht schlecht. Sind halt nur 4 Schiffe - aber mit dem Defender ist das wohl in Ordnung!
Wie gesagt - bitte testen und dann berichten!
Das werde ich auf jeden Fall. Vielleicht mache ich nach euren Anmerkungen noch die ein oder andere Anpassung, aber prinzipiell möchte ich das so mal testen. Vielleicht sogar heute abend.
4 Schiffe sind schon wenig, vor allem wenn 3 davon TIE-Fighter sind, das ist richtig. Der Defender ist halt aber auch ein teures Biest...

JayCop schrieb:Ist halt so dass Brath mit Kanone und Jagdinstinkt ein ganz schönes Punktegrab ist, auch wenn er sehr cool daherkommt (hab neulich Vessery mit LK gespielt und der hat ganz schönen Bumms gebracht). Die Tarnvorrichtung würde ich auf jeden Fall einsparen.
Hm, gerade weil er teuer ist, kann man ihm doch für 3 Punkte mehr den vierten  Rexler Brath mit schwarzer Unterstützung 3591230982 spendieren, oder? Wenns lange genug hält, lohnt es sich bestimmt

JayCop schrieb:Das Täuschziel eine coole Sache ist, habe ich auch schon erleben können, die Idee kam hier im Thread schonmal auf, falls du noch Lesestoff brauchst  Rexler Brath mit schwarzer Unterstützung 3321612284  Allerdings halte ich TIE Fighter dafür die falschen Jungs. Besonders der Kollege mit dem Täuschziel ist nur ein normaler TIE ohne Doppelaktion und dementsprechend schnell hin wenn der Gegner weiß was du mit ihm vor hast.
Die Frage ist nur, was nimmt man stattdessen, wenn man für den Träger des Decoy nicht viele Punkte ausgeben möchte? Habe das billigste Schiff gewählt, dass Elitefähigkeiten nehmen kann. Ansonsten schrumpft die Liste sicher auf 3 Schiffe, und dann wirds grenzwertig.
Und wenn mein Gegner lieber den TIE-Fighter statt Rexler jagt soll es mir recht sein. Und falls das Decoy irgendwann weg sein sollte, hat Rexler bis dahin hoffentlich schon blutige Ernte eingefahren... Rexler Brath mit schwarzer Unterstützung 1521561431 

JayCop schrieb:Auch finde ich PTL auf TIE Fightern verschwendet... für 15 Punkte kriegst du Nachtbestie, der quasi 2 Aktionen hat und für 16 Punkte Dark Curse, der schon ganz nett geschützt ist. Ist halt eher ein persönliches Gefühl, dass 17 Punkte für nen TIE zuviel sind  Rexler Brath mit schwarzer Unterstützung 377612346 
Da geb ich dir recht. Das werde ich auf jeden Fall mal umstrukturieren. Entweder die beiden Named, oder andere Elitefähigkeiten auf den Blacks. Wollte halt nur PW4 mit Ausnahme von Rexler, damit ich die Reihenfolge des Schießens beinflussen kann...
Ringl
Ringl
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Rexler Brath mit schwarzer Unterstützung Empty Re: Rexler Brath mit schwarzer Unterstützung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten