Turniersoftware

+11
Darth Bane
JayCop
Quexxes
TKundNobody
Sarge
T_K
Noakad
Yosha
FETT
Wedge Antilles
Udo77
15 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Turniersoftware Empty Turniersoftware

Beitrag  Udo77 Sa 15 Jun 2013, 20:10

Ich habe heute nach Software gesucht, mit der man Turniere für X-Wing verwalten kann. In der Linkliste habe ich die Ergebnisse zusammengetragen.

Am besten gefallen hat mir bislang Tournament Overlord. Programme für das Schweizer System, mit welchem auch bei X-Wing gespielt wird, gibt es viele. Das Problem ist hier aber das Punktesystem mit dem "modifizierten Gewinn", was die meisten Programm nicht berücksichtigen können.

Tournament Overlord ist speziell für Tabletop-/Brettspiele gedacht. Man kann hier sein eigenes Punktesystem erstellen, auch für mehrere Kriterieren, um z.B. Sportlichkeit oder bestbemalte Armee mit einfliessen zu lassen. Man kann für jede Runde entscheiden ob Spieler mit der gleichen Armee oder aus dem gleichen Club gegeneinander spielen dürfen. etc. pp.

Die Software ist kostenlos solange man Turniere mit nicht mehr als 12 Spielern machen will. Zum Download muss man sich registrieren, kann man aber faken da es keine Aktivierung über email gibt.

Hier noch Tutorialvideos für den ersten Eindruck:







Zuletzt von Udo77 am Do 08 Jan 2015, 22:57 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Turniersoftware Empty Re: Turniersoftware

Beitrag  Wedge Antilles Sa 15 Jun 2013, 20:19

Ich habe mit Tournament Overlord schon in Wh40k, sowie in FoW Turnieren gearbeitet und kann Dir dieses auch mit bestem Gewissen empfehlen!
Wedge Antilles
Wedge Antilles
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Turniersoftware Empty Re: Turniersoftware

Beitrag  FETT Mo 12 Aug 2013, 09:29

GöPP

Das wird auch oft verwendet. Zumindest für Schweizer Systeme in der WHF Welt. Ich kenn mich no ned so aus ab ich gehe mal davon aus das bei X-Wing auch das Schweizer System zum tragen kommt...

_________________
FETT

- manchmal verspeist man einen Bären und manchmal wird man von einem Bären verspeist -
FETT
FETT
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Turniersoftware Empty Re: Turniersoftware

Beitrag  Udo77 Sa 18 Jan 2014, 00:04

Ich habe mir das oben verlinkte GoePP als auch SWSwiss angesehen.

Bei beiden fehlt leider die Feinwertung. Da es aber oft Punktegleichstand geben kann ist dieser Tie-Breaker wichtig. Mir eigentlich unverständlich, da es ein klarer Bestandteil der Turnierregeln ist.

Da hilft zur Not nur, dass man sich ein Excel-Sheet nur für die Feinwertung bastelt. Das ist nicht so schwer.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Turniersoftware Empty Re: Turniersoftware

Beitrag  Yosha Sa 18 Jan 2014, 11:46

Das Programm TO gefällt mir gut.

Was ich nicht verstehe ist, wie bei X-Wing eine Feinwertung vorgenommen wird. Wenn drei Leute mit 5 Punkten in der ersten Runde gewinnen, wie werden die dann gelistet?

_________________
Turniersoftware Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Turniersoftware 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Turniersoftware Empty Re: Turniersoftware

Beitrag  Noakad Mo 24 März 2014, 09:26

Also auf das Göppingen bezogen mit der feinwertung.
Da kann man denn die bemalt oder armeebewertung für nehmen.

Das wird denn zwar auf die TP mit gerechnet wird aber in der Tabelle einmal mit und einmal ohne angezeigt. 
Fazit: Kann man auch gut benutzen.
Ist aber gewöhnungsbedürftig.
ich werde heute abend mal nen Screenshot hier mit posten. Damit man sich das besser vorstellen kann und Vor allem auch sieht.

Noakad
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Turniersoftware Empty Re: Turniersoftware

Beitrag  Udo77 Do 22 Mai 2014, 17:44

Ich habe jetzt in letzter Zeit mit dem Programm Tournament Magistrate herumprobiert. Es ist sogar offiziell von FFG, ca. 2008, wird aber wohl nicht mehr unterstützt.

Download

Vorteil:
* Individuelle Vergabe von Punkten
* Zeigt Strength of Schedule an
* Byes / ungerade Spielerzahl sind kein Problem
* einfache Bedienung
* Spielerliste seperat speicherbar

Ich finds gut und werde es voraussichtlich bei meinen nächsten Turnieren einsetzen.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Turniersoftware Empty Re: Turniersoftware

Beitrag  T_K Do 22 Mai 2014, 18:18

Udo wir haben dem letz das Tournament Organizer for X-Wing Miniatures von Axel Péju ( https://itunes.apple.com/de/app/id865051981?mt=8&ign-mpt=uo%3D4 ) ist leide nur für Appel aber ich fand die sehr gut werde die wohl bei meinen Nächsten Turnier einsetzen, und die Handhabung ist einfach.

_________________
Turniersoftware Expendable
T_K
T_K
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Turniersoftware Empty Re: Turniersoftware

Beitrag  Sarge Do 22 Mai 2014, 18:51

Warum nutzt ihr nicht das selbstgebaute Programm, dass hier im Forum kredenzt wurde.
So wie ich das sehe wurde das speziell für eure Zwecke geschneidert und was noch dazu kommt...
ihr könnt noch sagen was da rein soll.
Es also für eure Zwecke anpassen lassen.
Mehr geht doch garnicht?!!!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Turniersoftware Empty Re: Turniersoftware

Beitrag  T_K Do 22 Mai 2014, 19:08

Du meinst die vom tkundnobody? oder. Die ist doch noch nicht ganz fertig oder? Aber die ansetze fand ich ganz gut.

ich muss dazu sagen das ich die TO app von Alex Péju auf meinem IPhone hab da brauche ich nicht mein Laptop mit zu schleppen das Find ich halt gut.

_________________
Turniersoftware Expendable
T_K
T_K
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Turniersoftware Empty Re: Turniersoftware

Beitrag  Sarge Do 22 Mai 2014, 20:48

Ja gut...
Mit dem Handi ist natürlich richtig cool.
Kompakter und praktischer geht ja garnicht.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Turniersoftware Empty Re: Turniersoftware

Beitrag  Noakad Do 28 Aug 2014, 19:13

Gibt es jetzt eigentlich nen perfektes Programm mit dem neuen MoV für x-Wing? Aber für Pc? Weil ich keine Apple Produkte habe.

Noakad
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Turniersoftware Empty Re: Turniersoftware

Beitrag  TKundNobody Do 28 Aug 2014, 19:29

Noakad schrieb:Gibt es jetzt eigentlich nen perfektes Programm mit dem neuen MoV für x-Wing? Aber für Pc? Weil ich keine Apple Produkte habe.
Psst! Gedulde dich noch ein paar Stunden, spätestens morgen gibt es die Beta von einem Tool das genau das kann. Und noch ein bisschen mehr, ich war sehr fleißig Turniersoftware 3321612284

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Turniersoftware T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Turniersoftware Empty Re: Turniersoftware

Beitrag  Noakad Do 28 Aug 2014, 19:37

Juhuuuu!!!! Ich freu mir!!!
Denk drank mit Druck funktion und so ;)
Also wie Göpp

Noakad
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Turniersoftware Empty Re: Turniersoftware

Beitrag  Udo77 Do 28 Aug 2014, 19:48

GöPP funktioniert tadellos. Es kommt nur auf die Differenz der Abschüsse an, und das macht GöPP. Man muss nur daran denken bei einer Totalzerstörung immer 100 Squadpunkte zu geben.

Dieses "100 dazuzählen" und "von 100 abziehen" ist nur Augenwischerei. Es macht mathematisch und vom Ranking Null komma Null Unterschied. Wenn alle pro Runde immer 100 zur Differenz dazuzählen hat doch keiner was dazugewonnen oder verloren.
Das ist nur dazu da, damit sich keiner schlecht fühlen muß, weil er ein Minus vor seiner Zahl hat. Der Aufschlag sind nur reine Wohlfühlpunkte.

Wenn du trotzdem das GöPP Ergebnis in HdS (Höhe des Sieges) "umrechnen" willst, schlage am Ende des Turniers überall für jede Runde 100 Punkte drauf. Bei z.B. 5 Runden bekommt jeder am Ende 500 Punkte zur Differenz dazu. Yeah, jetzt sieht die Punktzahl gleich fetter aus Turniersoftware 626113974
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Turniersoftware Empty Re: Turniersoftware

Beitrag  TKundNobody Do 28 Aug 2014, 19:51

Noakad schrieb:Juhuuuu!!!! Ich freu mir!!!
Denk drank mit Druck funktion und so ;)
Also wie Göpp
Druck? Wusste da war was Turniersoftware 377612346 steht dann auf der als nächstes auf der ToDo liste. Kannst du mir mal ein pdf schicken, wie du die den Druck vorstellst? gerne mehrere seiten mit verschiedenen ausdrucken so dass ich optionen vorbereiten kann (an tkundnobody@piratesoftatooine.de). Aber mein Programm hat einige neue Funktionen bekommen die dich sicher auch schon zufrieden stellen (inkl. GÖPP Import/Export) Turniersoftware 3321612284

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Turniersoftware T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Turniersoftware Empty Re: Turniersoftware

Beitrag  TKundNobody Do 28 Aug 2014, 20:01

@Udo: Ich glaub du hast da was falsch verstanden. Es gibt kein "zu 100 dazuzählen" und "von 100 abziehen". Deine 100 sind auch mal nur 96 oder 98 oder 99. Denn das hinzuzählen und abziehen bezieht sich auf die Squadpunkte des Spielers

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Turniersoftware T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Turniersoftware Empty Re: Turniersoftware

Beitrag  Udo77 Do 28 Aug 2014, 21:09

Turnierregeln schrieb:Am Ende jedes Spiels wird die Differenz der zerstörten Kommandopunkte
der beiden Spieler bestimmt. Der Spieler, der die meisten Kommandopunkte
zerstört hat, addiert die Differenz zu 100. Der Spieler der weniger Punkte
zerstört hat, zieht den gleichen Wert von 100 ab.

tkundnobody schrieb:Es gibt kein "zu 100 dazuzählen" und "von 100 abziehen".

Wahrscheinlich reden wir aneinander vorbei. Was du meinst ist die Differenz selber. Ich meine den zus. Aufschlag, der aus der Differenz von 29 ein Mov von 129 macht.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Turniersoftware Empty Re: Turniersoftware

Beitrag  Quexxes Do 28 Aug 2014, 21:18

Naja, bei zb 39 Punkte diffferenz bekommt der eine 139 und der andere 61. Wen die 100 nun nur 'zum schön Aussehen' wären, hätte der andere - Punkte. Außerdem wird unter Umständen doch niedrigere Spuads auf 100 aufgerechnet. Und wenn jemand den Gegner ohne Verluste selbst komplett zerstört bekommt man 200 und der andere 0! Wie gesagt, ohne die 100 Punkte wären es immer -Punkte. Das is noch bescheidener zu rechnen.

_________________
Wenn ich Deine Meinung wissen will, dann sag ich sie Dir! :DeathStar2: Es lief alles nach Plan.....aber der Plan war scheiße!


Team:sternendingsbumsgedönsdestodes

Mayener Fantasyland
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Quexxes
Quexxes
Einwohner des MER


http://www.mayener-Fantasyland.de

Nach oben Nach unten

Turniersoftware Empty Re: Turniersoftware

Beitrag  TKundNobody Do 28 Aug 2014, 21:21

Nein da reden wir wohl nicht aneinander vorbei. Hier mal ein Beispiel:

Spieler A: 98 Squad Punkte
Spieler B: 100 Squad Punkte

A zerstört 70 Punkte
B zerstört 30 Punkte

Diferenz 70 - 30 = 40

HdS (MoV) von Spieler A: 98 + 40 = 138
HdS (MoV) von Spieler B: 100 - 40 = 60

Die genauen 100 kommen nur zum Tragen, wenn bspw. Spieler A komplett ausgelöscht wird, dann wird Spieler B so behandelt als hätte er 100 Punkte zerstört statt 98.

@Udo und Alle Anderen: Sollte ich ich irren korrigiert mich bitte.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Turniersoftware T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Turniersoftware Empty Re: Turniersoftware

Beitrag  JayCop Do 28 Aug 2014, 21:28

edit: Okay, tatsächlich nochmal nachgelesen. ich glaube ihr redet tatsächlich aneinander vorbei Turniersoftware 377612346 Turniersoftware 377612346

Also, die 100 sind einfach nur eine Zahl, von der der MOV abgezogen bzw. hinzuaddiert wird. Die "Augenwischerei" meint, dass die 100 nur gewählt wurden, damit nicht jemand mit negativen Punktzahlen nach Hause fährt, wenn er verliert.
Sollte ein Spieler komplett vernichtet worden sein (mit bspw. 98 Squadpunkten) wird er trotzdem behandelt, als hätte er 100 Punkte ausgegeben.

_________________
Turniersoftware T3_ntr_rank
Turniersoftware T3_ntr_rank
Turniersoftware Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Turniersoftware Empty Re: Turniersoftware

Beitrag  TKundNobody Do 28 Aug 2014, 21:35

Turniersoftware 2776155542 Da werde ich das mal Flux in meinem Programm ändern

@Udo: sry, da haben wir wohl über dasselbe geredet und du recht gehabt

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Turniersoftware T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Turniersoftware Empty Re: Turniersoftware

Beitrag  Udo77 Do 28 Aug 2014, 21:43

Frage: als was ist die zitierte Zahl 100 definiert?
Als relative Zahl? Wenn ja, wo steht das? Auf was bezieht sie sich? Auf die Squadgröße? Wo steht das?

Die 100 ist eine absolute Zahl. Nur weil eine andere Variable, die Squadgröße eines Spielers, den gleichen Wert haben kann, ist sie damit nicht gleich oder in Bezug zu setzen.

Variablen werden im Regeltext mit ihrem Namen benannt, und absolute Zahlen als Zahl.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Turniersoftware Empty Re: Turniersoftware

Beitrag  Udo77 Do 28 Aug 2014, 21:57

Turniersoftware 377612346 Kein Problem! Ihr habt mich immerhin dazu gebracht an meinen Verstand zu zweifeln und den Text 10x durchzulesen. Dann dürfte er endgültig sitzen wenn ich mal abgefragt werde Turniersoftware 974313676

Bewundert als Ausgleich meine tollen Blechdosen, die hat noch keiner kommentiert!

Wichtig ist eher daß man GöPP benutzen kann, da der besprochene absolute Aufschlag nichts am Ranking selber ändert.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Turniersoftware Empty Re: Turniersoftware

Beitrag  Quexxes Do 28 Aug 2014, 22:08

tkundnobody schrieb:Nein da reden wir wohl nicht aneinander vorbei. Hier mal ein Beispiel:

Spieler A: 98 Squad Punkte
Spieler B: 100 Squad Punkte

A zerstört 70 Punkte
B zerstört 30 Punkte

Diferenz 70 - 30 = 40

HdS (MoV) von Spieler A: 98 + 40 = 138
HdS (MoV) von Spieler B: 100 - 40 = 60

Die genauen 100 kommen nur zum Tragen, wenn bspw. Spieler A komplett ausgelöscht wird, dann wird Spieler B so behandelt als hätte er 100 Punkte zerstört statt 98.

@Udo und Alle Anderen: Sollte ich ich irren korrigiert mich bitte.

Der Spieler mit den 98 SquadPunkten sollte die Differenz + 100 bekommen.  Also 140 MoV

Regelauszug Bären Regeln
Am Ende jedes Spiels wird die Differenz der zerstörten Kommandopunkte
der beiden Spieler bestimmt. Der Spieler, der die meisten Kommandopunkte zerstört hat, addiert die Differenz zu 100. Der Spieler der weniger Punkte zerstört hat, zieht den gleichen Wert von 100 ab. Den so ermittelten Wert notieren beide Spieler auf ihren Ergebnislisten. Er stellt die höhe deS SiegeS dar.


Die 100 entspricht immer den einsetzbaren SquadPunkten. Bei Escalation wäre das je nach Runde dann zb 60/90/120/150


Zuletzt von Quexxes am Do 28 Aug 2014, 22:33 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Wenn ich Deine Meinung wissen will, dann sag ich sie Dir! :DeathStar2: Es lief alles nach Plan.....aber der Plan war scheiße!


Team:sternendingsbumsgedönsdestodes

Mayener Fantasyland
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Quexxes
Quexxes
Einwohner des MER


http://www.mayener-Fantasyland.de

Nach oben Nach unten

Turniersoftware Empty Re: Turniersoftware

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten