Bewegung durch Hindernisse (Asteroiden, etc.)

+15
MrSinister
Vollie
Samweis
Widukind
Freizeitheld
wismerhill
Quexxes
Barlmoro
yooden
Chrysanthemen
Sarge
Yosha
TKundNobody
thegab
Urobe
19 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Bewegung durch Hindernisse (Asteroiden, etc.) - Seite 2 Empty Re: Bewegung durch Hindernisse (Asteroiden, etc.)

Beitrag  Urobe Do 07 Aug 2014, 10:56

Bewegung durch Hindernisse (Asteroiden, etc.) - Seite 2 3308163271 Danke Sarge.

_________________
Bewegung durch Hindernisse (Asteroiden, etc.) - Seite 2 3826955383 "Chewie, wir sind zuhause." Bewegung durch Hindernisse (Asteroiden, etc.) - Seite 2 2658706491
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Bewegung durch Hindernisse (Asteroiden, etc.) - Seite 2 Empty Re: Bewegung durch Hindernisse (Asteroiden, etc.)

Beitrag  Sarge Do 07 Aug 2014, 11:15

Ich denke ich werde demnächst mal einen weiteren Bereich machen, wo der ganze gepinnte Regelkram rein kommt.
"Wichtige Regelerklärungen und Updates"
Sozusagen einer reiner Infobereich.
Dann wird das hier wieder etwas übersichtlicher und nennt sich "X-Wing Regelwerk Fragen & Antworten"
Oder so...
Wir schaun mal.......  Bewegung durch Hindernisse (Asteroiden, etc.) - Seite 2 3321612284 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Bewegung durch Hindernisse (Asteroiden, etc.) - Seite 2 Empty Re: Bewegung durch Hindernisse (Asteroiden, etc.)

Beitrag  Urobe Do 07 Aug 2014, 11:26

Gute Idee.

_________________
Bewegung durch Hindernisse (Asteroiden, etc.) - Seite 2 3826955383 "Chewie, wir sind zuhause." Bewegung durch Hindernisse (Asteroiden, etc.) - Seite 2 2658706491
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Bewegung durch Hindernisse (Asteroiden, etc.) - Seite 2 Empty Re: Bewegung durch Hindernisse (Asteroiden, etc.)

Beitrag  Samweis Sa 27 Feb 2016, 13:44

Hallo,

ich habe die Regelzusammenfassung gelesen und bin zu dem Schluss gekommen, dass ein Durchfliegen eines Hindernisses, durch die Manöverschablone definiert wird. Also wenn ein großes Schiff an einem Asteroiden vorbeifliegt und lediglich die Basis über einem Asteroiden hinwegzieht, haben wir keine Kollision vorliegen. Richtig?

Samweis
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Bewegung durch Hindernisse (Asteroiden, etc.) - Seite 2 Empty Re: Bewegung durch Hindernisse (Asteroiden, etc.)

Beitrag  Vollie Sa 27 Feb 2016, 13:49

Richtig. Schablone und Endposition entscheiden.

_________________
Bewegung durch Hindernisse (Asteroiden, etc.) - Seite 2 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Bewegung durch Hindernisse (Asteroiden, etc.) - Seite 2 Empty Re: Bewegung durch Hindernisse (Asteroiden, etc.)

Beitrag  MrSinister Sa 27 Feb 2016, 14:37

Dazu eine weitere Verständnisfrage, denke ein neuer Thread muss dafür nicht her:

Wenn ich die Aktivierungsphase auf einem Asteroiden beginne, darf ich dann per Advanced Sensors / BB-8 vor dem Manöver vom Asteroiden runterrollen/-boosten? Ich sehe nichts, was dagegen spräche, natürlich nur sofern die Schablone für die Aktion den Asti nicht berührt. Korrekt so?

MrSinister
MrSinister
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Bewegung durch Hindernisse (Asteroiden, etc.) - Seite 2 Empty Re: Bewegung durch Hindernisse (Asteroiden, etc.)

Beitrag  buma.ye Sa 27 Feb 2016, 14:57

Ja, geht... Man darf grundsätzlich Freie Aktionen auf einem Hindernis durchführen. Bei der Fassrolle bzw. einem Schub darf die Schablone und die Endposition den Asti natürlich nicht berühren.
buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Bewegung durch Hindernisse (Asteroiden, etc.) - Seite 2 Empty Re: Bewegung durch Hindernisse (Asteroiden, etc.)

Beitrag  Yoda Di 06 Sep 2016, 00:42

Muss man beim durchfliegen von 2 Asteroiden mit einem Manöver auch 2 mal auf Schaden Würfeln ?

Vielleicht ist es für alle zu oftensichtlich aber ich stehe da gerade auf dem Schlauch: Regeltext besagt wenn ein ich Manöver ausführe, dass über einen Asteroiden führt müssen folgende schritte ausführen (keine action und 1 attack Würfel) . Ich führe ja aber nur einmal ein Manöver aus, also kann ich doch auch nur einmal die Schritte durchführen oder ? Sonst würde doch da stehen: "Für jeden Asteroiden, welcher .... überschneitet führe folgende schritte aus.

LG
Yoda


_________________
Viel zu lernen ich noch habe!
Hangar:
Yoda
Yoda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Bewegung durch Hindernisse (Asteroiden, etc.) - Seite 2 Empty Re: Bewegung durch Hindernisse (Asteroiden, etc.)

Beitrag  Sarge Di 06 Sep 2016, 06:43

Es wird einmal gewürfelt.
Egal wieviele Astis Du gerammt hast.
Find ich persönlich etwas unsinnig, weil ich finde, dass ein derartiger Blindflug echt bestraft gehört, aber so ist das nunmal.
Könnte man durchaus für ein unerwartetes Kamikazemanöver taktisch nutzen.
Da rechnet ja keine Sau mit.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Bewegung durch Hindernisse (Asteroiden, etc.) - Seite 2 Empty Re: Bewegung durch Hindernisse (Asteroiden, etc.)

Beitrag  Emteer Samoth Di 06 Sep 2016, 06:57

Das Referenzhandbuch aus der blauen Box sagt:

Referenzhandbuch schrieb:Wenn sich ein Schiff durch mehrere Hindernisse bewegt oder mit mehreren Hindernissen überschneidet, handelt es die Effekte von jedem Hindernis ab. Begonnen wird mit dem Hindernis, das sich am nächsten an der Startposition des Schiffes befand.

Klingt für mich nach mehrmals würfeln, es sei denn, dass wurde durch eine FAQ geändert.
Emteer Samoth
Emteer Samoth
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Bewegung durch Hindernisse (Asteroiden, etc.) - Seite 2 Empty Re: Bewegung durch Hindernisse (Asteroiden, etc.)

Beitrag  sune Di 06 Sep 2016, 07:01

Yoda schrieb:Muss man beim durchfliegen von 2 Asteroiden mit einem Manöver auch 2 mal auf Schaden Würfeln ?

Aktuelle FAQ sagt: ja.

VERSION 4.2.1 schrieb:
Q: After a ship moves through or overlaps more than one obstacle, does the ship suffer the effect of each obstacle?
A: Yes. The ship suffers the effects of each obstacle, starting with the obstacle closest to its starting position and proceeding outward.

Gruß
sune

Edit: Ninja
sune
sune
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Bewegung durch Hindernisse (Asteroiden, etc.) - Seite 2 Empty Re: Bewegung durch Hindernisse (Asteroiden, etc.)

Beitrag  Sarge Di 06 Sep 2016, 07:19

Oh das is ja nett.
Ich werde alt! Danke euch!!! Bewegung durch Hindernisse (Asteroiden, etc.) - Seite 2 3433072416 Bewegung durch Hindernisse (Asteroiden, etc.) - Seite 2 2814660190
Also für jedes Hindernis Würfeln..............sehr schön!!!
Uuuund dicht!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Bewegung durch Hindernisse (Asteroiden, etc.) - Seite 2 Empty Re: Bewegung durch Hindernisse (Asteroiden, etc.)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten