[99 Pkt.] Shuttle, rote Garde + Kreischläuferin

+4
Dexter
Grommet
fchenjaeger
ShunSCTE
8 verfasser

Nach unten

  [99 Pkt.] Shuttle, rote Garde + Kreischläuferin  Empty [99 Pkt.] Shuttle, rote Garde + Kreischläuferin

Beitrag  ShunSCTE Mo 04 Aug 2014, 13:29

Hallo zusammen,

nachdem endlich wieder Shuttles in den freien Verkauf gekommen sind und ich nun stolzer Besitzer eines solchen bin, grüble ich schon das ganze Wochenende nach einer schlagkräftigen Liste, die aus dem mir verfügbaren Material zusammenbauen kann.

Jetzt bin ich aber an einem Punkt angelangt, an dem ich eure Erfahrung benötige. Und die zugehörige Frage lautet schlicht und einfach:
"Macht das so Sinn?":  

Da ich nur zwei Rotgardisten mein Eigen nenne, würde ich gerne mit der Kreischläuferin ergänzen (anstatt einen dritten, gleich ausgestatteten Rotgardisten dazu zu nehmen). Ich habe aber Bedenken, dass letztere mit der Agilität der Interceptoren nicht mithalten kann und die Wirkung ihrer Spezialfähigkeit verpufft, weil ich nicht in Range 1 mit ihr kommen.


Aktuell sieht die Liste so aus:
"Pilot der Omicron-Gruppe" (21)   :Imperial Shutt 
Darth Vader (3)
verbessertes Triebwerk (4)


"Pilot der roten Garde" (22)    [99 Pkt.] Shuttle, rote Garde + Kreischläuferin  3754367707 
bis an die Grenzen (3)

"Pilot der roten Garde" (22)   [99 Pkt.] Shuttle, rote Garde + Kreischläuferin  2458001101 
bis an die Grenzen (3)

"Kreischläufer" (18)    [99 Pkt.] Shuttle, rote Garde + Kreischläuferin  680953042 
Tarnvorrichtung (3)


Ich bin für alle Diskussionsbeiträge dankbar!

Beste Grüße
Shun
ShunSCTE
ShunSCTE
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

  [99 Pkt.] Shuttle, rote Garde + Kreischläuferin  Empty Re: [99 Pkt.] Shuttle, rote Garde + Kreischläuferin

Beitrag  fchenjaeger Mo 04 Aug 2014, 13:38

Deine Bedenken sind mMn gerechtfertigt. Kreischi wird vermutlich herzlich wenig beisteuern zum Kampfgeschehen, da Deine Interceptoren (wenn richtig geflogen) nie in ihrer Reichweite sein werden sondern neben oder hinter dem Feind. Nimm dafür lieber einen Akademiker oder besser zwei (wenn Du das Triebwerk beim Shuttle raus wirfst) und bremse mit diesen Dein eigenes Shuttle aus. Somit hast Du einen zentralen Kern von 3 Schiffen und 2 Flanker
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

  [99 Pkt.] Shuttle, rote Garde + Kreischläuferin  Empty Re: [99 Pkt.] Shuttle, rote Garde + Kreischläuferin

Beitrag  Grommet Mo 04 Aug 2014, 13:46

Also ein TIE-Fighter hat grundsätzlich die gleichen Maneuver wie ein TIE-Interceptor. Der Unterschied ist nur, dass der Interceptor mehr grüne Manöver hat und ein 5er Wende statt 4er Wende. Und der Interceptor kann noch die Schubaktion durchführen.

Es sollte daher kein Problem TIE und TIE-I in Formation zu halten.

Wenn du die Formation nicht so dicht fliegen willst, könntest du auch versuchen statt Kreischläufer, Mauler Mithel mitzunehmen (mit Verb. Antrieben). Der hat dann auch die Schub Aktion und aus Reichweite 1 schießt er wie ein Interceptor. Pilotenwert ist auch fast gleich. Also wenn du so was ähnliches wie einen Interceptor verwenden willst aber keinen hast wäre das, das nächste.
Grommet
Grommet
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

  [99 Pkt.] Shuttle, rote Garde + Kreischläuferin  Empty Re: [99 Pkt.] Shuttle, rote Garde + Kreischläuferin

Beitrag  Dexter Mo 04 Aug 2014, 13:56

Mein Vorschlag wäre, dass du die Triebwerke aus dem Shuttle raus nimmst und die laute, laufende Dame gegen Thurr Phennir im "einfachen" Interceptor tauscht?!

Yet Another

Warum?
Das Shuttle ist geboren um zu sterben. Dann sterben deine Triebwerkspunkte gleich mit...
Die TIE-Abfangjäger sind m.M.n. Einzelgänger.
Und als das sehr gefährlich.
Durfte ja live erleben wie dir vier der Hornissen den Tag versauen können. :)
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

  [99 Pkt.] Shuttle, rote Garde + Kreischläuferin  Empty Re: [99 Pkt.] Shuttle, rote Garde + Kreischläuferin

Beitrag  Timster76 Mo 04 Aug 2014, 15:21

Dexter Jettster schrieb:Mein Vorschlag wäre, dass du die Triebwerke aus dem Shuttle raus nimmst und die laute, laufende Dame gegen Thurr Phennir im "einfachen" Interceptor tauscht?!

Yet Another

Warum?
Das Shuttle ist geboren um zu sterben. Dann sterben deine Triebwerkspunkte gleich mit...
Die TIE-Abfangjäger sind m.M.n. Einzelgänger.
Und als das sehr gefährlich.
Durfte ja live erleben wie dir vier der Hornissen den Tag versauen können. :)
Das wäre auch mein Vorschlag gewesen, allerdings ist es sehr wichtig, dass Du Turr Phennir noch Veteraneninstinkte gibst.

_________________
  [99 Pkt.] Shuttle, rote Garde + Kreischläuferin  Ew0j-3p4-e702

Team TNX (Thursday Night X-Wing) - Besucht unseren Blog und unseren YouTube Kanal

Meine flotte Flotte:
Timster76
Timster76
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

  [99 Pkt.] Shuttle, rote Garde + Kreischläuferin  Empty Re: [99 Pkt.] Shuttle, rote Garde + Kreischläuferin

Beitrag  Dexter Mo 04 Aug 2014, 15:55

[quote="Timster76"]
Dexter Jettster schrieb:
Das wäre auch mein Vorschlag gewesen, allerdings ist es sehr wichtig, dass Du Turr Phennir noch Veteraneninstinkte gibst.

Hatte ich eigentlich    [99 Pkt.] Shuttle, rote Garde + Kreischläuferin  422093346 
War aber nachträglich...vermutlich den Permalink nicht aktualisiert?!
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

  [99 Pkt.] Shuttle, rote Garde + Kreischläuferin  Empty Re: [99 Pkt.] Shuttle, rote Garde + Kreischläuferin

Beitrag  ShunSCTE Mo 04 Aug 2014, 16:10

Hey Leute,

danke an alle für die zügigen und vor allem qualifizierten Rückmeldungen    [99 Pkt.] Shuttle, rote Garde + Kreischläuferin  3433072416 

Da sind ja jetzt wirklich alle Varianten dabei. Ich denke ich spiele sie von oben nach unten durch    [99 Pkt.] Shuttle, rote Garde + Kreischläuferin  1182653277 

Endlich "Shutteln"  :Imperial Shutt :VadderEmoticon
ShunSCTE
ShunSCTE
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

  [99 Pkt.] Shuttle, rote Garde + Kreischläuferin  Empty Re: [99 Pkt.] Shuttle, rote Garde + Kreischläuferin

Beitrag  Drachenzorn Mo 04 Aug 2014, 16:19

Ich werfe auch noch mal eine Liste mit Shuttle in den Ring   [99 Pkt.] Shuttle, rote Garde + Kreischläuferin  3321612284
Diese bin ich einige Male sehr erfolgreich geflogen:
 
1x
:Imperial Shutt
Omicron-Shuttle mit Crewmitglied Darth Vader
 
1x
   [99 Pkt.] Shuttle, rote Garde + Kreischläuferin  3754367707 
Royal Guard mit Bis an die Grenzen (Push the limit)
 
3x
   [99 Pkt.] Shuttle, rote Garde + Kreischläuferin  680953042 
Obsidian Tie-Fighter
 
1x
  [99 Pkt.] Shuttle, rote Garde + Kreischläuferin  680953042
Academy Tie-Fighter
 
= 100 Punkte

Ich habe diese Liste unter Wave 4 Bedingungen (Phantom, E-Wing) allerdings noch nicht getestet.

_________________
  [99 Pkt.] Shuttle, rote Garde + Kreischläuferin  Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

  [99 Pkt.] Shuttle, rote Garde + Kreischläuferin  Empty Re: [99 Pkt.] Shuttle, rote Garde + Kreischläuferin

Beitrag  ShunSCTE Di 05 Aug 2014, 10:49

Hallo zusammen,

bevor ich gestern eure Vorschläge ausprobiert habe, habe ich mich mit meinem Kumpel darauf geeinigt, dass ich den dritten Rotgardisten testweise durch meinen einzelnen Interceptor ersetze. Nachdem ich diese Liste gespielt habe, muss ich wohl oder übel noch einen Satz Imperial Aces kaufen. Das ist ja echt unglaublich wie das abgeht.    [99 Pkt.] Shuttle, rote Garde + Kreischläuferin  4067243505 
Beim ersten Spiel war mein Gegner Chancenlos (Han+ZZZ), beim zweiten Spiel (XXZZ) war es wenigstens ein Bisschen spannend.
Nur damit ich das nächste Mal vorbereitet bin: Wovor sollte ich mit dieser Kombo Angst haben   [99 Pkt.] Shuttle, rote Garde + Kreischläuferin  422093346
ShunSCTE
ShunSCTE
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

  [99 Pkt.] Shuttle, rote Garde + Kreischläuferin  Empty Re: [99 Pkt.] Shuttle, rote Garde + Kreischläuferin

Beitrag  Dexter Di 05 Aug 2014, 11:04

Auf Anhieb fallen mir da Turmwaffen ein, weil die deinen größten Vorteil, die Beweglichkeit, kontern.
Also HWK, YT-1300 und Y-Wings.
Phantom auf imperialer Seite wegen gleicher PS und noch höher Agilität.
Kritische Treffer wegen der fehlenden Schilde.
Gibt sicher noch mehr...das macht ja das recht gute Balancing dieses Spiels aus   [99 Pkt.] Shuttle, rote Garde + Kreischläuferin  3308163271 
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

  [99 Pkt.] Shuttle, rote Garde + Kreischläuferin  Empty Re: [99 Pkt.] Shuttle, rote Garde + Kreischläuferin

Beitrag  sharkus Di 05 Aug 2014, 12:07

ShunSCTE schrieb:Nur damit ich das nächste Mal vorbereitet bin: Wovor sollte ich mit dieser Kombo Angst haben   [99 Pkt.] Shuttle, rote Garde + Kreischläuferin  422093346

Vor anderen Gegnern    [99 Pkt.] Shuttle, rote Garde + Kreischläuferin  2021291200 

_________________
Suche Mitspieler für den X-Wing Stammtisch in Nürnberg
Männer, die auf Schiffe starren suchen Verstärkung!
sharkus
sharkus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

  [99 Pkt.] Shuttle, rote Garde + Kreischläuferin  Empty Re: [99 Pkt.] Shuttle, rote Garde + Kreischläuferin

Beitrag  Xun Di 05 Aug 2014, 13:00

Grad Han im Falken ist recht gefährlich für hornissen da schwerer wegzuschiessen und nicht ausmanövrierbar (turmwaffe)

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

  [99 Pkt.] Shuttle, rote Garde + Kreischläuferin  Empty Re: [99 Pkt.] Shuttle, rote Garde + Kreischläuferin

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten