[Bochum] Beutebucht - X-Wing DI

+20
Blendwerk
Freizeitheld
Atlan Avatar
-=L.C.F=-
Kalmir
Darth Bane
Väder
Tattoomaniac
TobiWahn
Rookie_1509
Psychohomer
TK_CHIEF
Rafter2k
Waramo
belabgonzales
hddejonge
hukash
Durandahl
Chak
Siddhi
24 verfasser

Seite 9 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Nach unten

[Bochum] Beutebucht - X-Wing DI  - Seite 9 Empty Re: [Bochum] Beutebucht - X-Wing DI

Beitrag  Nashman Mi 07 Jan 2015, 23:26

Ahhh... Hallo zusammen,

einer meiner Vorsätze für 2015 war meine Tabletops wieder aktiver zu spielen. Ich arbeite keine 10 Minuten zu Fuß von der Beutebucht entfernt. Vor 3 Tagen sind die Feldherr Einlagen endlich angekommen... und jetzt sowas??? Das läuft...

Ist die Herner Burg (?) mit der U35 von Bochum aus zu erreichen? Das Vier Winde ist doch in Hamme (306?)

Auch wenn es etwas komisch klingt. Wird es noch einen Räumungsverkauf o.ä. geben?

Grüße
Christian

Nashman
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Bochum] Beutebucht - X-Wing DI  - Seite 9 Empty Re: [Bochum] Beutebucht - X-Wing DI

Beitrag  Darth Bane Do 08 Jan 2015, 18:21

@Blendwerk
Ich kenne das Unperfekthaus und finde es nicht so geeignet für nen ruhigen Stammtisch, wie wir ihn bisher in der Beutebucht hatten...

@Cascador
Herner Burg ist auch bekannt, aber die haben da ja auch schon ihren Kreis.

@all
Christian, Tobi und ich werden jetzt in der kommenden Woche mal in Richtung der Vier Winde ziehen und mal schauen, inwiefern das Interesse (und überhaupt die Möglichkeit) zur Aufnahme unseres Stammtisches besteht.

Die Location wäre jedenfalls top ... es gäbe genügend Platz, Platten (es würden Matten fehlen, aber vlt kann man da ja gemeinsam zusammenlegen und welche für den Stammtisch sponsern und/oder lassen) - nebst guter Erreichbarkeit, Parkplätzen und frischen Getränken. Da steckt ja auch ein wenig Umsatz hinter ...

Naja ich halte euch weiterhin auf dem Laufenden! Sorry wenn ich etwas kurz angebunden sind, aber da ich sehr viel Mühe in den Stammtsich investiert habe, hat mich die Nachricht ziemlich übel mitgenommen.

_________________
[Bochum] Beutebucht - X-Wing DI  - Seite 9 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Bochum] Beutebucht - X-Wing DI  - Seite 9 Empty Re: [Bochum] Beutebucht - X-Wing DI

Beitrag  Blendwerk Do 08 Jan 2015, 18:42

Darth Bane schrieb:@Blendwerk
Ich kenne das Unperfekthaus und finde es nicht so geeignet für nen ruhigen Stammtisch, wie wir ihn bisher in der Beutebucht hatten...

Ich kenne ja leider die Beutebucht nicht. aber ich mache erstmal nur einen Termin, wir sehen dann wie das angenommen wird und ob das UpH wirklich nicht geeignet ist. [Bochum] Beutebucht - X-Wing DI  - Seite 9 974313676

_________________
Mein X-Wing Miniaturen Blog: http://rebelcaptive.blogspot.de
Blendwerk
Blendwerk
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Bochum] Beutebucht - X-Wing DI  - Seite 9 Empty Re: [Bochum] Beutebucht - X-Wing DI

Beitrag  McHotDog Do 08 Jan 2015, 23:43

Habe heute mit dem Spielezentrum in Herne bzw. mit dem Verein "Herner Burg" geredet von denen ich seit vielen, vielen Jahren einige Mitglieder kenne. Ich selber bin nicht in diesem Verein und kann vor daher ganz frei schreiben. Die erste gute Nachricht ist, dass ich grundsätzlich grünes Licht für die Übernahme unseres Stammtisches bekommen habe!! Genaue Details müssten zwar nochmal geklärt werden, aber es gibt nur minimale "Auflagen" die wir generell beachten müssten:

  • z.B. würde eine maximale Kapazität von 30 Spielern/ pro Treffen bestehen. Für mehr sind die Räumlichkeiten zumind. offiziell nicht zugelassen. Diese Kapazität müssten wir uns mit allen Interessengemeinschaften "teilen". Ich persönlich sehe darin aber kein Problem, da im Moment keine weiteren größeren Gruppen dort spielen
  • Spieltermin ist nur der Donnerstag ab 18.00 Uhr
  • Ende der Spielzeit ist noch nicht "verhandelt" - vermutlich 0.00 Uhr
  • möglicherweise eine Vereinsgebühr von 12,00 Euro pro Jahr/ pro Person (= 1 Euro im Monat! = ein X-Wing oder was auch immer  [Bochum] Beutebucht - X-Wing DI  - Seite 9 377612346 )

Vorteile:

  • großes Raumangebot mit vielen Tischen auf einer eigenen Etage
  • Möglichkeit zum wöchentlichen Treffen gegeben
  • direkte nähe zu Bochum und gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus und U-Bahn) und Auto erreichbar
  • sanitäre Anlagen
  • sehr günstiger Kiosk mit Getränken und Süßigkeiten (Geld geht in das Vereinszentrum --> übrigens... die Vereinsgebühr würde man 10x durch die günstigen Preise wieder reinholen!)

Bei Interesse kann ich weitere Informationen ranholen bzw. mich auch gerne mit dir, Darth Bane telefonisch mal "zusammensetzen" um etwas zu planen falls es in den 4 Winden nicht klappt. Falls ihr etwas anderes organisieren wollt, gerne. Ich bin zeitlich eher knapp und stark beruflich & familiär eingebunden! Mir liegt aber an dem tollen Stammtisch auch viel, weil er eine total wichtige Spielmöglichkeit für unsere Region darstellt und stetig wächst.
VG,
McHotDog

_________________
[Bochum] Beutebucht - X-Wing DI  - Seite 9 1463950073 "Zu McHotDog`s Cantina du musst gehen, um groß und stark zu werden, junger Padawan!"
McHotDog
McHotDog
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Bochum] Beutebucht - X-Wing DI  - Seite 9 Empty Re: [Bochum] Beutebucht - X-Wing DI

Beitrag  D.J. Fr 09 Jan 2015, 07:37

Ah nein! Habe gerade erste gelesen, was da bei euch abgeht [Bochum] Beutebucht - X-Wing DI  - Seite 9 466763034
Das ist ja ein Alptraum [Bochum] Beutebucht - X-Wing DI  - Seite 9 4067243505
Die Kölner Stammtischler drücken euch die Daumen, dass ihr schnell Ersatz findet und euren Stammtisch wieder in alter Stärke und Spielfreude aufnehmen könnt [Bochum] Beutebucht - X-Wing DI  - Seite 9 3308163271

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Bochum] Beutebucht - X-Wing DI  - Seite 9 Empty Re: [Bochum] Beutebucht - X-Wing DI

Beitrag  McHotDog Mo 12 Jan 2015, 11:19

Hey Leute, was ist denn nun los? Keine Rückmeldungen bezüglich des "Spielezentrum Herne"?

_________________
[Bochum] Beutebucht - X-Wing DI  - Seite 9 1463950073 "Zu McHotDog`s Cantina du musst gehen, um groß und stark zu werden, junger Padawan!"
McHotDog
McHotDog
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Bochum] Beutebucht - X-Wing DI  - Seite 9 Empty Re: [Bochum] Beutebucht - X-Wing DI

Beitrag  Kalmir Mo 12 Jan 2015, 12:44

Ich persönlich finde donnerstags nicht so gut da ich da wenig bis keine Zeit habe.
Deswegen warte ich auch erst mal ab was die Abgesandten diese Woche bei den 4 Winden erreichen. Sollte es dort dienstags klappen werde ich dort landen [Bochum] Beutebucht - X-Wing DI  - Seite 9 4036344013 .

_________________
"Strategie ist ein System von Notbehelfen"

lg Dennis
Kalmir
Kalmir
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Bochum] Beutebucht - X-Wing DI  - Seite 9 Empty Re: [Bochum] Beutebucht - X-Wing DI

Beitrag  TobiWahn Mo 12 Jan 2015, 20:02

Morgen checken Nick und ich mal eine neue Location.

Bis dahin meldet euch doch beim Turnier im Highlander Games Bochum an. Ich hab das Turnier grad bei T3 eingestellt und warte nur noch auf die Freigabe eines Admins.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

[Bochum] Beutebucht - X-Wing DI  - Seite 9 Empty Re: [Bochum] Beutebucht - X-Wing DI

Beitrag  Darth Bane Di 13 Jan 2015, 11:24

Sorry mich reizt Herne tatsächlich auch nicht wirklich. Die Bucht war von der Uni aus gut zu erreichen und ich hatte nen einigermaßen guten Weg nach Hause (Fahrt nach Dortmund u.A).
Donnerstag ist auch nicht wirklich mein Tag - wenn da allerdings X-Wing gespielt wird, dann könnt ihr das ja gern mal antesten.

Ich für meinen Teil möchte versuchen den Dienstag zu bewahren und werde heute mit Tobiwahn und Randy in den vier Winden eintreffen um mal zu schauen, wie die Lage ist ... vielleicht haben wir Glück, vielleicht auch nicht - mal sehen.
Rückmeldung von den alten Hasen unseres Stammtisches wäre cool! [Bochum] Beutebucht - X-Wing DI  - Seite 9 3321612284

_________________
[Bochum] Beutebucht - X-Wing DI  - Seite 9 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Bochum] Beutebucht - X-Wing DI  - Seite 9 Empty Re: [Bochum] Beutebucht - X-Wing DI

Beitrag  Kalmir Di 13 Jan 2015, 13:11

Dann wünsche ich euch viel Erfolg, in der Hoffnung das wir nächste oder übernächste Woche dort auflaufen können.

_________________
"Strategie ist ein System von Notbehelfen"

lg Dennis
Kalmir
Kalmir
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Bochum] Beutebucht - X-Wing DI  - Seite 9 Empty Re: [Bochum] Beutebucht - X-Wing DI

Beitrag  Darth Bane Di 13 Jan 2015, 20:25

Meine Herren wir sind wieder im Geschäft! Wir waren heute in der Lokalität der vier Winde und werden hier nun künftig den Bochumer Stammtisch austragen!
Alle weiteren Infos werde ich in einem separaten Thread online stellen. Ab 18 Uhr können wir ab nächster Woche Dienstag dem 20. Januar hier nun alle 2 Wochen tagen! [Bochum] Beutebucht - X-Wing DI  - Seite 9 3321612284

_________________
[Bochum] Beutebucht - X-Wing DI  - Seite 9 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Bochum] Beutebucht - X-Wing DI  - Seite 9 Empty Re: [Bochum] Beutebucht - X-Wing DI

Beitrag  Kalmir Di 13 Jan 2015, 20:29

Jaaaa ihr seit super
[Bochum] Beutebucht - X-Wing DI  - Seite 9 377612346

_________________
"Strategie ist ein System von Notbehelfen"

lg Dennis
Kalmir
Kalmir
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Bochum] Beutebucht - X-Wing DI  - Seite 9 Empty Re: [Bochum] Beutebucht - X-Wing DI

Beitrag  Tattoomaniac Di 13 Jan 2015, 20:37

Sehr schön. Saubere Arbeit Jungs [Bochum] Beutebucht - X-Wing DI  - Seite 9 3308163271

Ich muss gestehen, dass mir die Dienstag Abende nach vier oder mehr Wochen bereits fehlen.

_________________
[Bochum] Beutebucht - X-Wing DI  - Seite 9 4195751084 Han shot first! [Bochum] Beutebucht - X-Wing DI  - Seite 9 4195751084

Imperiale Flotte:


Rebellische Schrottmühlen:


Abschaum:
Tattoomaniac
Tattoomaniac
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Bochum] Beutebucht - X-Wing DI  - Seite 9 Empty Re: [Bochum] Beutebucht - X-Wing DI

Beitrag  Darth Bane Di 13 Jan 2015, 20:43

Drum erscheint ihr ja auch alle bitte nächsten Dienstag in großer Zahl, damit wir den vier Winden zeigen können, das hinter dem Stammtisch mehr als nur drei Leute stehen! [Bochum] Beutebucht - X-Wing DI  - Seite 9 377612346

Und mir fehlt das Zocken auch! Gut jetzt wäre es eben alle 2 Wochen, aber das ist denke ich auch gar nicht schlecht, so kann man die Termine maximieren und in Ruhe Listen vorbereiten! [Bochum] Beutebucht - X-Wing DI  - Seite 9 974313676
Zudem besteht natürlich auch die Option, das wenn wir in großer Zahl erscheinen, genügend Potential für wöchentliche Treffen hätten - aber das ist erstmal Zukunftsmusik! [Bochum] Beutebucht - X-Wing DI  - Seite 9 3433072416

_________________
[Bochum] Beutebucht - X-Wing DI  - Seite 9 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Bochum] Beutebucht - X-Wing DI  - Seite 9 Empty Re: [Bochum] Beutebucht - X-Wing DI

Beitrag  Nashman Di 13 Jan 2015, 21:36

Moin,

sind Dienstags die GW-Fanboys da? War zweimal zum Wm/H zocken in den 4 Winden, Konzentration kaum möglich durch die lautstarken Diskussionen, wessen Modell gerade die "fetteste Wumme" hat.

Ich trage mir trotzdem mal den 20 in den Kalender ein. Mit der 306 kommt man ja gut in die Nähe des Lokals.

MfG
Christian

Nashman
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Bochum] Beutebucht - X-Wing DI  - Seite 9 Empty Re: [Bochum] Beutebucht - X-Wing DI

Beitrag  Tattoomaniac Di 13 Jan 2015, 22:13

Also ich werde am Dienstag erscheinen, aber werde die nächsten Wochen wohl meistens alleine kommen, da mein Spezi Matthias umzieht und daher vorerst keine Zeit hat.

_________________
[Bochum] Beutebucht - X-Wing DI  - Seite 9 4195751084 Han shot first! [Bochum] Beutebucht - X-Wing DI  - Seite 9 4195751084

Imperiale Flotte:


Rebellische Schrottmühlen:


Abschaum:
Tattoomaniac
Tattoomaniac
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Bochum] Beutebucht - X-Wing DI  - Seite 9 Empty Re: [Bochum] Beutebucht - X-Wing DI

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 9 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten