Ionen Puls Raketen

+7
D.J.
Urobe
Edvard
JayCop
SlapshotSG
Sarge
Tene
11 verfasser

Nach unten

Ionen Puls Raketen  Empty Ionen Puls Raketen

Beitrag  Tene Do 21 Aug 2014, 12:18

Die Ionen Puls Raketen des K 95 Kopfjäger, erlauben mir zwei Ionen Marker auf das getroffene Schiff zu legen.

Die Ionen Marker Regeln sagen aber aus das nach abhandlung der "Ionen Nachteile" Alle Marker entfernt werden.

Meine Frage

Gibt mir die Karte die möglichkeit durch die zwei marker ein schiff zwei runden zu Ionieieren?

Oder werden alle Marker enfernt und es ist nur eine Runde Inoniesiert?

und wenn das so ist warum kann ich Zwei marker auf ein schiff legen ? welche begründung könnte es geben?

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Spoiler:
Tene
Tene
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Ionen Puls Raketen  Empty Re: Ionen Puls Raketen

Beitrag  Sarge Do 21 Aug 2014, 12:25

Alle Marker werden entfernt und das Schiff ist nur eine Runde ionisiert.
Berechtigungsgrundlage des Ionendoppelschlages:
Die großen Schiffe brauchen zwei Treffer um ionisiert zu werden.  Ionen Puls Raketen  3321612284
Arrrggggg.......ich würde nachgeninjad.........und ich hab auch noch mal........geninjad..........
Ich bin ein Ninjaaaaaaaaaaaa  Ionen Puls Raketen  292954531 
Das gibt n Ninja Stormtrooper Smilie!!! Bin schon dran!  Ionen Puls Raketen  377612346 


Zuletzt von Sarge am Do 21 Aug 2014, 12:33 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Ionen Puls Raketen  Empty Re: Ionen Puls Raketen

Beitrag  SlapshotSG Do 21 Aug 2014, 12:26

Tene schrieb:Die Ionen Puls Raketen des K 95 Kopfjäger, erlauben mir zwei Ionen Marker auf das getroffene Schiff zu legen.

Die Ionen Marker Regeln sagen aber aus das nach abhandlung der "Ionen Nachteile" Alle Marker entfernt werden.

Meine Frage

Gibt mir die Karte die möglichkeit durch die zwei marker ein schiff zwei runden zu Ionieieren?

Oder werden alle Marker enfernt und es ist nur eine Runde Inoniesiert?

und wenn das so ist warum kann ich Zwei marker auf ein schiff legen ? welche begründung könnte es geben?  

Moin, moin,

nein, ein Schiff doppelt ionisieren kannst Du so nicht. Die Ionen-Puls Rakete gibt 2 Ionen Marker, damit Du dadurch ein großes Schiff, wie den Falken oder die Firespray, die normalerweise 2 Token benötigen bevor sie ionisiert sind, mit der einen Rakete lahmlegen kannst. Ein Ionen Turm oder die Ionen Kanone geben nur einen Ionen Marker aus (plus 1 Schaden)

Wenn Du ein kleines Schiff mit egal wie vielen Raketen/Schüssen ionisierst, werden am Ende der Runde alle Ionen Marker entfernt und das Schiff fliegt dann nächste Runde eine 1 Weiß G . Auf großen Schiffen bleibt "ein" Ionen-Marker liegen, bis ein Zweiter hinzukommt. Dann werden am Ende der Runde, in der es den 2. Marker erhalten hat, beide Tokens entfernt und das große Schiff muss die 1  Weiß G fliegen.

Hoffe, das war einleuchtend formuliert Ionen Puls Raketen  377612346 

Cheers,
SlapshotSG

_________________
.... all wings, give 'em everything you got
Ionen Puls Raketen  Ew0j-3p4-e702
SlapshotSG
SlapshotSG
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ionen Puls Raketen  Empty Re: Ionen Puls Raketen

Beitrag  JayCop Do 21 Aug 2014, 12:27

Die Begründung ist, dass zwei Marker nötig sind, um ein großes Schiff zu ionisieren. Bei kleinen Schiffen ist der zweite Marker also sinnlos, aber du kannst die Rakete auch dazu nutzen, um mit einem Schuss ein großes Schiff zu ionisieren, was die Rakete quasi gegen alles einsetzbar macht  Ionen Puls Raketen  974313676

edit: argh, vom Nils geninjad  Ionen Puls Raketen  377612346 

_________________
Ionen Puls Raketen  T3_ntr_rank
Ionen Puls Raketen  T3_ntr_rank
Ionen Puls Raketen  Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Ionen Puls Raketen  Empty Re: Ionen Puls Raketen

Beitrag  Edvard Do 21 Aug 2014, 12:30

Du kannst jedes Schiif nur eine Runde ionisieren, da die Marker, wie du schon richtig gestellt hast, alle nach der weißen 1er entfernt werden.

Bei großen Schiffen (Falke, Shuttle,...) braucht man aber 2 Marker, um es zu ionisieren. Da ist der Vorteil der Rakete, denn die schafft das, was normale Geschütze nur mit 2 Schuss schaffen (der einzelne Marker bleibt auf dem großen Schiff liegen, bis sich ein zweiter dazu gesellt).  Ionen Puls Raketen  3321612284

Uuuuuund geninjat...  3mal... Ionen Puls Raketen  1233288525

_________________
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Edvard
Edvard
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ionen Puls Raketen  Empty Re: Ionen Puls Raketen

Beitrag  Edvard Do 21 Aug 2014, 12:34

SlapshotSG schrieb:
Wenn Du ein kleines Schiff mit egal wie vielen Raketen/Schüssen ionisierst, werden am Ende der Runde alle Ionen Marker entfernt und das Schiff fliegt dann nächste Runde eine 1 Weiß G . Auf großen Schiffen bleibt "ein" Ionen-Marker liegen, bis ein Zweiter hinzukommt. Dann werden am Ende der Runde, in der es den 2. Marker erhalten hat, beide Tokens entfernt und das große Schiff muss die 1  Weiß G fliegen.
Das stimmt so nicht. Die Tokens bleiben liegen, nächste Runde wird gesxchaut, ob genug drauf liegen (bei großen Schiffen), dann fliegt das Schiff die weiße 1 und dann werden die Tokens erst entfernt.

EDIT: Sorry für Doppelpost, aber es ist besser, wenn das nicht untergeht.  Ionen Puls Raketen  3321612284 .

_________________
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Edvard
Edvard
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ionen Puls Raketen  Empty Re: Ionen Puls Raketen

Beitrag  Tene Do 21 Aug 2014, 12:37

Ja Mensch vielen dank für die vielen und schnellen Antworten.

O.k. Ich habe noch kein Großes Schiff in meinem Hanger dann macht das natürlich Sinn.

Gut gut würd Zeit langsam mal nen Großen Pott zu ordern.




_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Spoiler:
Tene
Tene
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Ionen Puls Raketen  Empty Re: Ionen Puls Raketen

Beitrag  Sarge Do 21 Aug 2014, 12:50

Ninja  Ninja   Ninja   Ionen Puls Raketen  377612346
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Ionen Puls Raketen  Empty Re: Ionen Puls Raketen

Beitrag  Urobe Do 21 Aug 2014, 12:55

Sarge schrieb:Ninja  Ninja   Ninja   Ionen Puls Raketen  377612346
Sehen sehr gut aus. Bist ein Fuchs, Sarge.

_________________
Ionen Puls Raketen  3826955383 "Chewie, wir sind zuhause." Ionen Puls Raketen  2658706491
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Ionen Puls Raketen  Empty Re: Ionen Puls Raketen

Beitrag  Edvard Do 21 Aug 2014, 12:56

 Ninja  Ninja  Ninja 
Uhhhh neuer Smiley!  Ionen Puls Raketen  377612346 
 Ninja  Ninja  Ninja 

_________________
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Edvard
Edvard
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ionen Puls Raketen  Empty Re: Ionen Puls Raketen

Beitrag  D.J. Do 21 Aug 2014, 12:57

Ninja  <- Bruce Sarge, der Mann mit der Todeskralle  Ionen Puls Raketen  377612346 
Fehlt noch das AGOOOoooooOOOO im dreifach gestrichenen C  :lachendemaan: 

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Ionen Puls Raketen  Empty Re: Ionen Puls Raketen

Beitrag  SlapshotSG Do 21 Aug 2014, 14:31

Edvard schrieb:
SlapshotSG schrieb:
Wenn Du ein kleines Schiff mit egal wie vielen Raketen/Schüssen ionisierst, werden am Ende der Runde alle Ionen Marker entfernt und das Schiff fliegt dann nächste Runde eine 1 Weiß G . Auf großen Schiffen bleibt "ein" Ionen-Marker liegen, bis ein Zweiter hinzukommt. Dann werden am Ende der Runde, in der es den 2. Marker erhalten hat, beide Tokens entfernt und das große Schiff muss die 1  Weiß G fliegen.
Das stimmt so nicht. Die Tokens bleiben liegen, nächste Runde wird gesxchaut, ob genug drauf liegen (bei großen Schiffen), dann fliegt das Schiff die weiße 1 und dann werden die Tokens erst entfernt.

EDIT: Sorry für Doppelpost, aber es ist besser, wenn das nicht untergeht.  Ionen Puls Raketen  3321612284 .

Ja, Haarspalterei  Ionen Puls Raketen  3321612284 aber richtig. Am Ende der Aktivierungsphase der Runde, in der das ionisierte Schiff dann die 1  Weiß G fliegen muss, werden die Tokens entfernt.

_________________
.... all wings, give 'em everything you got
Ionen Puls Raketen  Ew0j-3p4-e702
SlapshotSG
SlapshotSG
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ionen Puls Raketen  Empty Re: Ionen Puls Raketen

Beitrag  SirTycho Do 21 Aug 2014, 14:48

Und als kleiner weiterer Effekt:
jeder Ionenmarker reduziert die Energiegewinnung bei riesigen Schiffen  Ionen Puls Raketen  3433072416 

_________________
"But… it was so artistically done." ―Thrawn
SirTycho
SirTycho
Einwohner des MER


http://www.tic-shadowrun.de/

Nach oben Nach unten

Ionen Puls Raketen  Empty Re: Ionen Puls Raketen

Beitrag  Ringl Do 21 Aug 2014, 17:17

SirTycho schrieb:Und als kleiner weiterer Effekt:
jeder Ionenmarker reduziert die Energiegewinnung bei riesigen Schiffen  Ionen Puls Raketen  3433072416 
Korrekt! Allerdings werden die Ionenmarker nach dem Energiegewinnung abgeworfen...
Ringl
Ringl
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ionen Puls Raketen  Empty Noch eine Frage zu den "Ionen-Puls-Raketen"

Beitrag  rito Fr 25 Dez 2015, 20:06

Hallo,

ich hätte zu den Raketen noch eine Frage:
Der Text auf der Karte spricht davon, dass das getroffene Schiff einen Schaden nimmt und dann alle weiteren Würfelergebnisse negiert werden.
Heißt das, dass sobald mindestens ein Trefferwürfel durch ging, sämtliche andere Würfel wertlos sind und für nichtig erklärt werden und das Schiff einen Schaden nimmt, obwohl es noch Schilde besitzt?

Mir ist die knappe Beschreibung auf den Karten noch zu kurz :-) muss mich daran erst noch gewöhnen.


Zuletzt von rito am Sa 16 Apr 2016, 15:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
rito
rito
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Ionen Puls Raketen  Empty Re: Ionen Puls Raketen

Beitrag  Cascardor Fr 25 Dez 2015, 20:16

Schaden bedeutet entweder Schild oder wenn keine Schilde vorhanden sind eine Karte .
Und ja maximal 1 schaden durch die Rakete.
Cascardor
Cascardor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ionen Puls Raketen  Empty Re: Ionen Puls Raketen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten