Spielberichte Deutsche Meisterschaft

+13
Sarge
D.J.
Drachenzorn
Wayko
Corellianer
Ringl
Kaiser
Torden
extecy
Wolfspriester
Siddhi
TobiWahn
Yosha
17 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Spielberichte Deutsche Meisterschaft Empty Spielberichte Deutsche Meisterschaft

Beitrag  Yosha So 24 Aug 2014, 11:31

Jungs, gibbet irgendwas neues von der DM? Sag doch mal einer was!

Farlander, wo bist du?  Spielberichte Deutsche Meisterschaft 2380918332

_________________
Spielberichte Deutsche Meisterschaft Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Spielberichte Deutsche Meisterschaft 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Spielberichte Deutsche Meisterschaft Empty Re: Spielberichte Deutsche Meisterschaft

Beitrag  TobiWahn So 24 Aug 2014, 20:45

So, dann darf ich wohl als erstes ran.
Positiv: mal wieder nur nette Spieler getroffen.  Einige kannte man schon von vorigen Turnieren,  was durchaus angenehm war. 3 der 5 Spiele waren spannend und durchaus ausgeglichen,  2 davon konnte ich davon für mich entscheiden.
Negativ: eine Organisation war quasi nicht existent. Wenn Dormagen auf einer Skala von 1 bis 10 eine 8-9 war (10 ist Perfektion, die es nicht gibt) dann war das hier eine -1 (minus 1). Würde gerne noch wissen wie der Preispool aussah, bei 780 Euro Startgebühr muss es ja so einiges für die top 20 gegeben haben (und bei den Einkaufspreise der Heidelberger).

FAZIT: nächstes mal eine Organisation, am besten von denen die es können, davon gibt z.b. hier im Forum ja erwiesenermaßen ein paar.

Geflogen bin ich meine Biggs Tank Liste. 2 blaue Bs/Feuerkontrollsystem mit Biggs/R2F2/Tarnvorrichtung und Cracken mit Veteraneninstinkten


Zuletzt von TobiWahn am So 24 Aug 2014, 21:13 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Spielberichte Deutsche Meisterschaft Empty Re: Spielberichte Deutsche Meisterschaft

Beitrag  Siddhi So 24 Aug 2014, 21:05

Ich kann das was TobiWahn schreibt nur bestätigen! Ich habe auch wieder eine Menge netter Leute getroffen und viele bekannte Gesichter gesehen. Es war auch schön einigen Namen aus dem MER endlich ein Gesicht zuordnen zu können. Gruß an alle Commanders!

Leider kann ich aber auch das Negative bestätigen. Die Orga war einfach Mist! Trotzdem habe ich 5 spannende Matches bestritten, wovon ich vier verloren hab. Ich flog Kath Scarlet, Colonel Vessery und Howlrunner.

Ich glaube Sarge hat mit seinem 8er TIE Schwarm auch nicht allzu gut abgeschnitten, soweit ich das mitbekam. Bin gespannt wann es Ergebnisse gibt!

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

Spielberichte Deutsche Meisterschaft Empty Re: Spielberichte Deutsche Meisterschaft

Beitrag  Wolfspriester So 24 Aug 2014, 21:23

Die Orga (oder besser der Orga) war komplett überfordert. Daher dickes Minus!

Die Spiele waren alle sehr nett, auch wenn ich leider nicht gegen TobiWahn spielen durfte (Spiel 2, die Misspaarung).
Zwei Spiele gewonnen, drei verloren, meistens waren die Würfel an den Ergebnissen Schuld. Sowohl bei den Gegenspielern als auch bei mir.
Alle Spiele waren entspannt, danke an meine Mitspieler. Und Thrawn kommt in echt nicht so assi wie in seinen Videos rüber  Spielberichte Deutsche Meisterschaft 377612346 

Preispool war übrigens richtig scheiße, sofern ich das richtig mitbekommen habe, gab es für alles schlechter als Top 8 gerade mal 2x die Chewbacca Promokarte.  Spielberichte Deutsche Meisterschaft 4067243505


Zuletzt von Wolfspriester am So 24 Aug 2014, 21:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Meine Sammlung:

StoreChampion GameIt Marburg 2014
Turniersieger Assault on Limdaar Alpha Marburg
Wolfspriester
Wolfspriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spielberichte Deutsche Meisterschaft Empty Re: Spielberichte Deutsche Meisterschaft

Beitrag  extecy So 24 Aug 2014, 21:26

woho hörte sich ja nach nem lohnenswerten trip an ...

nicht

_________________
Spielberichte Deutsche Meisterschaft Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Spielberichte Deutsche Meisterschaft Empty Re: Spielberichte Deutsche Meisterschaft

Beitrag  Torden So 24 Aug 2014, 21:37

Wolfspriester schrieb:Preispool war übrigens richtig scheiße, sofern ich das richtig mitbekommen habe, gab es für alles unter Top 8 gerade mal 2x die Chewbacca Promokarte.  Spielberichte Deutsche Meisterschaft 4067243505 
Bei der Nordic Championship haben die Top 16 Target Lock Tokens bekommen. Ich dachte eigentlich, dass die Preise überall gleich sind  Spielberichte Deutsche Meisterschaft 422093346

_________________
Spielberichte Deutsche Meisterschaft Lduu-o-67ce

"Meine Devise: Lieber fünfmal nachgefragt als einmal nachgedacht"
M-U Kling
Torden
Torden
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spielberichte Deutsche Meisterschaft Empty Re: Spielberichte Deutsche Meisterschaft

Beitrag  Kaiser So 24 Aug 2014, 22:44

Ich bin 15er geworden und hab die Tokens gewonnen, der Preispool ist auf jeden Fall gleich.
Kaiser
Kaiser
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spielberichte Deutsche Meisterschaft Empty Re: Spielberichte Deutsche Meisterschaft

Beitrag  Ringl So 24 Aug 2014, 23:12

Das ist traurig, wenn die Orga bei ner deutschen Meisterschaft überfordert ist, und das Spielerlebnis kaputt macht... Spielberichte Deutsche Meisterschaft 51084394 
Ringl
Ringl
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spielberichte Deutsche Meisterschaft Empty Re: Spielberichte Deutsche Meisterschaft

Beitrag  Corellianer Mo 25 Aug 2014, 00:40

Zur Organisation möchte ich mich dann doch auch noch melden.

Die Organisation der X-Wing DM hatte tatsächlich Schwächen und es hätte sicher vieles besser laufen können und müssen.

Trotzdem hat mir das gesamte Event (und da schließe ich das eigentliche Turnier ausdrücklich mit ein) außerordentlich gut gefallen. Die Location (eine echte Ritterburg) hatte ein richtig gutes Flair. Wer wollte, konnte an vielen kleinen Turnieren anderer Spielsysteme teilnehmen, die alle in irgendwelchen Gewölben oder höhlenartigen Kellern statt fanden. Und nicht zuletzt konnte man jede Menge sympatische Leute kennen lernen. Am Samstag hatte Noakad ein vier-Runden Warm Up organisiert, das sehr casual gespielt wurde und man bereits erste Kontakte knüpfen konnte. Insgesamt gab es also sehr viel "drumherum", um ein richtig tolles Wochenende zu verbingen.

Wer erst am Sonntag gekommen ist, der hat natürlich nur ein mit viel Hektik durchgeführtes Turnier erlebt, bei dem es viel zu große Verzögerungen gab, weil es erst zu spät starten konnte und dann die Auswertung der einzelnen Runden leider viel zu lange gedauert hatte.

Dem TO Linus kann man hierbei nur den allergrößten Respekt zollen. Für die Umstände war er nicht verantwortlich. Dafür, dass er fast alleine (zT zu zweit) ein Turnier mit 80 Teilnehmern leiten musste, hat er das unter den gegebenen Umständen sehr souverän gemacht.

Also:
An die TOs der DM und des Warm Ups noch einmal herzlichen Dank! Das habt ihr super gemacht!
Bei den Heidelbergern bedanke ich mich für das tolle Wochenende auf diesem Großevent. Ja, es gibt einiges zu verbessern. Bitte nehmt für das nächste Jahr die konstruktive Kritik ernst:

1. Ein Turnier, das Spieler aus dem gesamten deutschen Sprachraum anziehen soll, darf nicht erst Sonntagnacht enden. Die Rückfahrt für diejenigen, die von weiter weg kommen und am Montag arbeiten müssen, ist mörderisch. Dann bitte lieber vorher in zwei Pools aufteilen (das wäre am Samstag im Musiksaal mit zeitversetztem Spiel sogar möglich gewesen) und dann auf zwei Tage verteilen.

2. Für ein Turnier mit 80+ Teilnehmern braucht man definitiv sehr viel mehr Leute, die den TO unterstützen oder als Team das ganze managen. In der Community gibt es genügend Leute mit ausgewiesener Erfahrung im Organisieren und Leiten von X-Wing Turnieren. Die hätte man doch vorher mit ins Boot holen können.


Für das nächste Jahr habt ihr euch ja jede Menge tolle Gedanken gemacht. Gut! Ich freue mich darauf.

_________________
Spielberichte Deutsche Meisterschaft Ors_fo16
DER CORELLIANER
Corellianer
Corellianer
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Spielberichte Deutsche Meisterschaft Empty Re: Spielberichte Deutsche Meisterschaft

Beitrag  Wayko Mo 25 Aug 2014, 01:28

Ich muss den Corellianer recht geben: Die Lokation war sehr schön. Gut erreichbar und das Warm-Up war auch am Vortag sehr schön. Auch Toll fande ich es immer Gesichter zu sehen die ich von anderen Turnieren kenne und sehr schön finde ich es, dass sie mich auch erkennen  Spielberichte Deutsche Meisterschaft 974313676 
Die Spieler waren alle sehr Nett und zumindest bei meinen Partien ist nichts schlimmes passiert (und bei anderen habe ich zumindest nichts mitbekommen).


Zur Organisation:
Das es verzögerungen kommt ist ja häufiger normal, aber:
1. das bei Turnierbeginn keine Tischummern ausliegen und erst später nach der ersten Runde kommen.
2. Keinen Zeitplan vorgebe, mit Pausen, wann es wieder anfängt usw: In T3 steht z.B. 9:30 beginn und die Top 8 haben irgendwann um 19:30 (+-) oder so angefangen. Das sind 10 Stunden für 5 Partien dazwischen (gut Registierung usw. ziehen wir mal ab aber immer noch sehr viel Zeit) ich habe nicht das Gefühl gehabt eine richtige Pause gehabt zu haben, sondern zwischen den Partien im Spielraum unter immer noch Lautstärke angespannt zu Warten, nur um wissen wann es Losgeht und nicht zu verpassen gegen wen und wo ich spielen muss weil zwischen an die Wand werfen und beginn nach meinem Gefühls nicht viel Zeit gewesen ist.
3. In der Mitte hätte es wirklich einmal eine längere Pause geben müssen. Zumindest zum entspannt essen, runterkommen usw. Wir stehen, sitzen und rennen um den Tisch und sind alle angespannt und Fiebern jeden Würfelwuf mit und einer sehr hohen Lautstärke und das viele Stunden und im schlimmstenfalle noch maximal drei Runden mehr wenn man Gut ist oder Glück hat.

Ich werde nächsten Jahr auch wieder mitspielen und hoffe vielleicht noch etwas besser abzuschneide und werden jetzt meinen Koffer wegstellen. Ich kann kein X-Wing mehr sehen.
Wayko
Wayko
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spielberichte Deutsche Meisterschaft Empty Re: Spielberichte Deutsche Meisterschaft

Beitrag  Drachenzorn Mo 25 Aug 2014, 02:06

Wieder Zuhause!

In wenigen Stunden klingelt schon wieder der Wecker, aber dennoch möchte ich den Deutschen Meister 2014, Darth Bane, herzlich gratulieren! Ein verdienter und sympathischer Spieler!

Ich habe es in die Top 8 geschafft und mein Match gegen Keeper wurde sogar noch von Thrawn aufgezeichnet - besser geht es nicht!

Mehr zu meinen Spielen dann morgen, nun muss ich wirklich schlafen Spielberichte Deutsche Meisterschaft 3321612284

Grüße
Jan aka DZ

_________________
Spielberichte Deutsche Meisterschaft Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Spielberichte Deutsche Meisterschaft Empty Re: Spielberichte Deutsche Meisterschaft

Beitrag  Drachenzorn Mo 25 Aug 2014, 09:45

Da bin ich wieder  Spielberichte Deutsche Meisterschaft 377612346 

Zuerst möchte ich mich bedanken, vor allem bei meinem Team, den Raiders, es war einfach super lustig mit euch! Natürlich auch bei dem Outer Rim Squadron für die sicheren und netten Fahrten!

Ich fand es klasse, so viele begeisterte X-Wing Spieler zu treffen und ein Gesicht zum Foren-Nickname zu bekommen, z.B. Yanadil, Ice Face, Darth Bane, Farlander, Ruskal und viele, viele mehr!

Die Organisation war, besonders am Anfang, sehr holprig, allerdings nur bei der DM selbst, ansonsten war es ein perfekt organisiertes WE in einer wunderbaren Location!
Sarge und ich hatten ein cooles Doppelzimmer, das Veilchenzimmer, war eigentlich wie im Hotel.
Ralf, Markus und Michelle von den Heidelbären waren stets ansprechbar und super nett.

Leider hat man nur den armen Linus als TO eingesetzt, da er aus privaten Gründen (Hochzeitsfeier) erst kurzfristig anreisen konnte, gab es Verspätungen.
Tischnummern und Beamer mit den Paarungen kamen erst in Runde 3.
Da ist also noch Luft nach oben, aber es waren auch 78 Spieler anwesend, wer schon mal selbst ein Turnier organisiert hat, weiß, wie viel Arbeit dahinter steckt.

Vor der DM habe ich viele Testspiele mit Super Han und drei Z-95 gemacht.
Beim warm up flog ich einfach mal, just for fun, Han mit Corran Horn und war schwer begeistert.
Ich verlor nur gegen den Corellianer. Während unseres Spiels haben wir dann auch gleich eine neue Messeinheit erfunden: Den Corellianischen Millimeter!

Nun musste ich mich entscheiden.. Hanzzz oder Han & Corran bei der DM.
Habe mich dann nach langem überlegen für Han & Corran entschieden!

Die Liste sah so aus:

Han Solo
- Millenium Falcon
- Veteraneninstinkte
- Luke Skywalker
- C-3PO

Corran Horn
- Veteraneninstinkte
- Feuerkontrollsystem
- R2-D2

---> 100 Punkte

Runde 1 gegen Thorsten:

Han Solo & Blackmoon E-Wing

Es war die erste Turnierteilnahme von Thorsten!
Und dann gleich ein Mirror, wobei ich im Vorteil war, da er nur einen Blackmoon hatte, statt der Kampfsau Corran. Der Blackmoon hatte Bis an die Grenzen (Push the limit) und macht dann einen K-Turn.. Ich hasse solche Situationen.. Aber es war nunmal DM. Also stellte ich ihn 5 geradeaus ein und er stand an der Kante, unmöglich es zu schaffen.
Sein Han wurde dann von meinem Han und Corran geplättet.
Sehr netter Gegner, ein toller Einstieg für mich, nicht nur wegen dem tollen Ergebnis.

Runde 2 gegen Alex:

6 Z-95, einer davon Cracken, bis auf einen alle mit Raketen  Spielberichte Deutsche Meisterschaft 4067243505 

Alex spielt nicht regelmäßig, hat sich aber eine super coole Liste ausgedacht und war ein klasse Typ!
Er holte im ersten Zug Corran Horn vom Himmel.. Dann drehte Han richtig auf und knalle einen Z-95 nach dem anderen vom Himmel.. Alle 6 alleine! Das war wirklich Super Han! Auch ohne verbesserten Triebwerk.

Runde 3 gegen DerSeb86:

Whisper und 5 Ties

Wir hatten Glück einen perfekten Tisch zu bekommen, Tischnummer Regelung sei Dank!
Sebastian hat erst wenige Turniere gespielt, aber immer mit guten Ergebnissen!  Spielberichte Deutsche Meisterschaft 3433072416 
Ich habe Whisper recht spät abschießen können, aber meine Würfel liefen gut, ich verlor noch Corran, aber Han konnte die letzten beiden Ties gut abknallen.
Ein sehr nettes Spiel mit einem entspannten Gegner!

Runde 4 gegen Correllianer:

Chewie und Corran

Oh weia! Jetzt wird's eng! Wir haben schon einige Male auf Turnieren gespielt und ich konnte ihn nur einmal besiegen. Es ging sehr gut für ihn los, als er meinen Corran recht fix abschießen konnte, doch dann wollte er zu viel und ich konnte seinen Corran noch abschießen. Dann jagte er meinen Han, der aber schon angeschlagener war als sein Chewie. Durch Jagdinstinkt und Fokus hatte er eigentlich immer drei Treffer, also ging immer einer durch. Es wurde beim letzten Wurf noch sehr spannend, hätte ich ein Evade geschafft, hätte mein Han noch einen Hüllenpunkt und hätte im nächsten Zug auf Chewie, der nur noch zwei Hüllenpunkte hatte, schießen können.. Aber er hat verdient gewonnen, in Sachen Asti-Placement und Stellungsspiel ist er einfach besser als ich, dass muss man auch mal zugeben Spielberichte Deutsche Meisterschaft 3321612284

Runde 5 gegen Mero:

Krassis mit Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon), Seismischer Bombe, Kopfgeldjäger mit Seismischer Bombe, Kreischläufer mit Schwarmtaktik

Mero und ich sind Teamkameraden und treffen eigentlich bei jedem Turnier aufeinander!
Wir wussten: Der Sieger kommt mit hoher Wahrscheinlichkeit in den Top 8 Cut.
Ich suchte die direkte Konfrontation und konnte Krassis auch fix abschießen, seine Würfel liefen auch nicht so rund. Sein Bomben-Placement war wie immer super, zum Glück erhielt Han nur einen Schaden und auch Kreischläufer. Corran pumpte sich wieder mit Schilden auf und als nächstes ging Kreischläufer. Er hätte mein Han fast noch bekommen, aber der alte Feigling sah natürlich keinen Grund zu kämpfen, Corran die alte Kampfsau machte die Firespray dann platt.

Somit kam ich in den Top 8 Cut! Wahnsinn! Immerhin hatte ich die Han & Corran Liste beim Warm up am Vortag das erste Mal gespielt.

Runde 6 Top 8 Cut gegen Keeper:

Ich habe verloren, mehr möchte ich aber nicht verraten, da das Spiel von Thrawn gefilmt wurde und dann demnächst bei YouTube zu sehen ist  Spielberichte Deutsche Meisterschaft 974313676 

Gratulation noch mal an Darth Bane für den Sieg!  Spielberichte Deutsche Meisterschaft 3308163271 

Danke an meine Gegner, waren klasse Spiele!  Spielberichte Deutsche Meisterschaft 3308163271 

Gruß,
Jan aka DZ


Zuletzt von Drachenzorn am Mo 25 Aug 2014, 10:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Spielberichte Deutsche Meisterschaft Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Spielberichte Deutsche Meisterschaft Empty Re: Spielberichte Deutsche Meisterschaft

Beitrag  D.J. Mo 25 Aug 2014, 10:38

Danke für den Bericht und die Listenübersicht  Spielberichte Deutsche Meisterschaft 3308163271 

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Spielberichte Deutsche Meisterschaft Empty Re: Spielberichte Deutsche Meisterschaft

Beitrag  Sarge Mo 25 Aug 2014, 11:39

So von mir auch noch mal ein dickes Danke an die Heidelbären!
War ein klasse Event.
Die Burgdame sieht uns übrigens gerne wieder!
Die Info hab ich aber um 18:00 bekommen, wo sie noch nicht wusste wie lange die letzten Acht spielen.  Spielberichte Deutsche Meisterschaft 377612346 

@Linus
Respekt sag ich nur!
Dafür dass Du so kurzfristig und fast alleine vor vollendeten Tatsachen standest, war die Leitung entsprechend souverän!
Danke dafür! Das war ne top Leistung mein Lieber!

Zu mir...
Ich hab bis zuletzt an meinen Bienchen festgehalten...
Dark Curse + 7 Academy Ties 100 Pkt.
Im Nachhinein muss ich aber sagen, dass die Liste zwar noch konkurrenzfähig ist, jedoch für 60 Min. einfach nicht schnell genug Resultate produziert.

Spiel 1 gegen die Phantome Echo & Whisper + 2 Tiefighter
War ein spannender Shootout aber am Ende...
12 : 24 verloren
Der Gegner hatte einen Tie mehr auf dem Konto!
Die Phantome waren eigentlich ein unbezwingbarer Gegner.

Spiel 2
Gegen Superhan + drei Z95 Banditen
Auch wieder ein tolles Shootout mit etwas Glück.
Ich konnte Han ziemlich sturmreif schießen bevor er sich dem Schwarmbewusstsein mit einer vier entzog.
12:24 verloren
Mein Gegner schoss mir zwei Ties aus der Formation und sicherte sich so den Sieg.

Spiel 3 gegen meinen Teamkollegen aus Munster Daniel
Vs Defender Rexler, Carnor Jax und Tiekommando
Das Spiel war ziemlich ausgleichen bis vorteilhaft für Daniel.
Bis zur letzten Minute jedoch spannend, weil ich Jagd auf den teuren Defender machte.
Dann........ich reichte ihm schon die Hand um ihm zum Sieg zu gratulieren.......
hatte ich eigentlich noch einen Angriff mit einem Tie gegen den Defender:
Reichweite 3 mit Asteroid im Weg.
Ich musste zwei Treffer bringen, die auch vielen.
Sein Ausweichwurf zeigte vier Blancs und einen Focus.
Bäm.........46 Punkte nach abgelaufener Spielzeit!
Was für eine Situation!
Punkte weiß ich nicht mehr genau aber bei mir waren drei Ties + Curse weg und ich hatte den Vollsieg.

Spiel 4 gegen das weiße Krokodil
Dagegen fehlte mir etwas die Erfahrung...
Vs Drei Shuttle (ein Doomshuttle mit Vader) + Dark Curse & Nachtbestie
Der Gegner stellte schräg in der Ecke auf und bewegte sich zunächst 1-garnicht.
Die Ties flogen leicht an.
Ich wartete erstmal ab und entschied mich dann für den direkten aggressiven Angriff, weil die Zeit gegen mich lief.
Am Ende brannten alle Shuttle, standen aber noch!
Ich hatte drei oder vier Ties verloren.
Niederlage!

Spiel 5 wieder gegen einen Kollegen der RAIDERS Marcus
Das Spiel des Tages!
Ein Bountyhunter mit schwerer Laserkanone und Gunner + vier Obsidianties.
Im Grunde spielten wir locker auf.
Glücklicherweise waren die Obsidians etwas weiter Abseits, sodass ich den Kopfgeldjäger auf einen Rumpfpunkt runterflacken konnte.
Danach kam der Bountyhunter mit einem gekonnten Manöver aus dem Feuerbereich meiner Ties und gab mir mit seinen Kollegas Saures.
Es sah schlecht aus bis zu meinem letzten Wurf........
Tie-Reichweite drei auf den Bountyhunter.......
Ein Hit ein Focus ......Focus genommen.....zwei Hits!
Abwehrwurf vergeigt.
Bäm..........da schmierte der Pott nach dem Timeout noch ab.
Glücklicher Sieg in einem geilen Spiel!

Endergebnis:
Zwei Siege drei Niederlagen
Fazit.......
Der Schwarm ist zu zeitintensiv.
Zumindest bei mir, weil ich schon ziemlich genau meine Manöver durchplane.
Besonders liegt mir dann der Infight, der aber diesmal nicht so  Spielberichte Deutsche Meisterschaft 2582641339 ergiebig war.
Aber man muss auch gestehen, dass es ein starkes Feld war.
Die Spieler sind langsam alle durch die Bank starke Gegner.
Was ich allerdings nicht verstehe...
Wie kann ich bei einem 70er Teilnehmerfeld auf zwei Kollegaz treffen???
Aber egal....
Hat Laune gemacht und das ist die Hauptsache!

Ich hab mich tierisch gefreut euch alle mal persönlich kennen zu lernen und ich freue mich aufs nächste Jahr!!!
Und denkt dran: "Don't Drink & Fly!"  Spielberichte Deutsche Meisterschaft 974313676
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Spielberichte Deutsche Meisterschaft Empty Re: Spielberichte Deutsche Meisterschaft

Beitrag  Django Mo 25 Aug 2014, 12:54

Danke für die Berichte.

Echt drei Schuttle? Wie kommen leute nur darauf sowas aufzustellen, bzw zu kaufen Spielberichte Deutsche Meisterschaft 4067243505 aber gut jedem das seine.

Sarge schrieb:
Ich hab mich tierisch gefreut euch alle mal persönlich kennen zu lernen und ich freue mich aufs nächste Jahr!!!
Und denkt dran: "Don't Drink & Fly!"  Spielberichte Deutsche Meisterschaft 974313676

Ich korrigiere mal " Don´t Drink & Drive" - "Smoke&Fly!" Spielberichte Deutsche Meisterschaft 377612346

_________________
Rebellen Hanger:


Hanger des Galaktischen Imperiums:


Cantina zum glücklichen Ewok:
Django
Django
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spielberichte Deutsche Meisterschaft Empty Re: Spielberichte Deutsche Meisterschaft

Beitrag  Drachenzorn Mo 25 Aug 2014, 12:59

Unterschätze die Schwäne nicht!

Bülent, der Herr der Schwäne hat die schon gut 'drauf, beim Regional Ost hat er sogar 4 gespielt und ist nur deshalb nicht dritter geworden, weil ein Drache was dagegen hatte Spielberichte Deutsche Meisterschaft 1903829743

_________________
Spielberichte Deutsche Meisterschaft Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Spielberichte Deutsche Meisterschaft Empty Re: Spielberichte Deutsche Meisterschaft

Beitrag  Sarge Mo 25 Aug 2014, 13:01

Es gab auch schon Shuttlelisten mit vier von den Pötten.
Edit: Ninjaaaaaaaaaaaaaaa Ninja
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Spielberichte Deutsche Meisterschaft Empty Re: Spielberichte Deutsche Meisterschaft

Beitrag  DerSeb86 Mo 25 Aug 2014, 13:07

Erstmal Glückwunsch an DarthBane! Vielleicht kannst du als aktueller Meister den Heidelbären ja auch mal erklären wie man Turniere organisiert, ihr habt das in Dormagen ja perfekt vorgemacht!

Drachenzorn schrieb:
Runde 3 gegen DerSeb86:

Whisper und 5 Ties

Wir hatten Glück einen perfekten Tisch zu bekommen, Tischnummer Regelung sei Dank!
Sebastian hat erst wenige Turniere gespielt, aber immer mit guten Ergebnissen!  Spielberichte Deutsche Meisterschaft 3433072416 
Ich habe Whisper recht spät abschießen können, aber meine Würfel liefen gut, ich verlor noch Corran, aber Han konnte die letzten beiden Ties gut abknallen.
Ein sehr nettes Spiel mit einem entspannten Gegner!

Finde ich ja gut, dass du mich als entspannt beschreibst, ehrlich gesagt war ich zu dem Zeitpunkt super gernervt. Nicht nur, dass die Orga insbesondere am Anfang katastrophal war, auch mein "Losglück" war wirklich unbeschreiblich:

1. Runde gegen Maik "Correllianer": Chewie + Corran(PS10)
Absolut chancenlos beendet ich meine erste Runde. Da war mein Gegner eindeutig eine andere Liga.

2. Runde gegen meinen Mitfahrer Thorben mit *TADAA*: Han(mit Ini) + Corran
Hier verabschiedete sich mein Whisper dann auch direkt mal in der ersten Kampfphase Spielberichte Deutsche Meisterschaft 3591230982  Spielberichte Deutsche Meisterschaft 3591230982  gegen Han (2 Schilde weg)
und dann trotz Fokus und RW3 gegen Corran:  Spielberichte Deutsche Meisterschaft 3591230982  Spielberichte Deutsche Meisterschaft 3591230982  Spielberichte Deutsche Meisterschaft 3591230982  Spielberichte Deutsche Meisterschaft 3591230982  Spielberichte Deutsche Meisterschaft 2883822417
Glücklicherweise stellte sich mein TIE-Schwarm geschickter an, obwohl sich Thorben als wahrer Hellseher bei seinem C3PO Einsätzen erwies.

In der 3. Runde kommst du (Drachenzorn) dann mit *TROMMELWIRBEL*: Han(PS11) + Corran(PS10)

Somit zum dritten mal gegen fast die gleiche Liste...
Wärest du nicht so ein überaus sympathischer Typ gewesen hätte ich deine beiden Rebellen wohl im Burggraben versenkt Spielberichte Deutsche Meisterschaft 3321612284 Wie in Runde 1 ein hochverdienter Sieg für meinen Gegner! Freut mich auf jeden Fall, dass du es so weit nach vorne geschafft hast.

Mein 4. Spiel war dann gegen Dominik! Wieder ein sehr netter Mitspieler, der mit beiden Elite-Phantomen und einem Interceptor mit PtL antrat. Auf dem Tisch waren also 3 Phantome, 1 beweglicher Interceptor und ein Minischwarm: Das Setting fand ich ziemlich interessant und hatte richtig Bock auf das Spiel. Im Endeffekt hätte es sich auch gelohnt das ganze zu Filmen: Als Lehrvideo wie man Phantome nicht fliegen sollte. Wir trafen beide einige sehr komische Entscheidungen und die Würfel fielen auf beiden Seiten vollkommen verrückt. Ich gewann dann irgendwie, aber eigentlich hätte keiner von uns für dieses Spiel einen Punkt verdient gehabt. Schade um das Spiel, welches sicher richtig spannend hätte werden können.

Im letzten Spiel traf ich dann auf Farlander (Simon? Till?):
So richtig ging es irgendwie um nichts mehr und die Luft war nach gefühlten 12 Stunden auf der Burg ziemlich raus. Dadurch entwickelte sich ein recht lockeres Spiel gegen einen sehr entspannten Gegner. Ein 62 Punkte Han mit Biggs und einem Tala wartete auf mich. Obwohl mein Phantom durch eine Kombination aus Würfelglück und geschicktem Evade-Token-Einsatz 3 Runden jeweils nur einen Treffer von Han kassierte, war es im Endeffekt eine klare Sache, was vor allem an einem top manövriertem Biggs lag, der dann auch das verdiente Glück beim Ausweichen auf seiner Seite hatte.

Mit 2:3 verabschiedete ich mich aus dem Turnier und hatte 5 nette Gegner. Von den Spielen her lief es eher suboptimal für mich, 3 klare Niederlagen gegen deutlich bessere Gegner und die beiden Siege fühlten sich wegen der eher merkwürdigen Spielverläufe auch irgendwie komisch an.
4 von 5 Gegner flogen einen Falken, was wohl selbst für dieses sehr falkenlastige Turnier auch ein wenig Pech für mich war.

Zu viert machten wir uns ziemlich flott auf den Weg zurück nach Hilden. Gerne hätten wir zwar noch die Finalspiele verfolgt, aber durch die riesige Verspätung entschieden wir uns dann doch einstimmig für einen raschen Abflug.
Unser gemeinsames Fazit war, dass es auf jeden Fall ein interessanter Tag war mit vielen tollen Leuten war, welcher mit ein wenig mehr Vorbereitung seitens der Heidelbären noch um ein vielfaches hätte besser sein können. Wenn es passt, sind wir aber auch im nächsten Jahr wieder am Start! Spielberichte Deutsche Meisterschaft 3308163271
DerSeb86
DerSeb86
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Spielberichte Deutsche Meisterschaft Empty Re: Spielberichte Deutsche Meisterschaft

Beitrag  Laminidas Mo 25 Aug 2014, 13:42

Ebenfalls von mir ein Dankeschön an alle, die das Turnier organisiert haben, auch an alle Spieler, die dort waren! Es war sehr nett, endlich mal die Leute kennenzulernen, die sich hinter den Forennamen verbergen, so Iceface, Farlander, Darth Bane, Quexxes und noch viele andere!

Die Organsation war nicht die beste, aber dazu wurde schon einiges geschrieben. Daher nur meine Bitte: Nehmt die Kritik ernst und setzt sie für das nächste Mal um! Holt euch von vornherein genügend Organisatoren nur für das Event hinzu, schafft euch die nötigen Geräte rechtzeitig an, baut sie rechtzeitig am Vortag auf und testet es durch! Und nehmt ruhig die Hilfe erfahrener Turnierorganisatoren an, wenn sie sich anbieten! Dann wird es auch viel runder laufen.


So, nun aber zu meinen Spielen. Ich führte diese Eliteliste ins Gefecht:

  • Corran Horn (Veteraneninstinkte, R2-D2, Feuerkontrollsystem, verbesserte Triebwerke)
  • 2 B-Wings der Blau-Staffel (Feuerkontrollsystem, Ionenkanone)


Das erste Spiel ging gegen:

  • Lando Calrissian (Bis an die Grenzen, Nien Nunb, Millennium Falke)
  • Biggs Darklighter
  • Roark Garnet (Aufklärungsexperte, Blastergeschütz)
Wir standen uns schräg gegenüber, navigierten um ein recht dichtes Asteroidenfeld, als es mir gelang, Biggs glücklich schnell auszuschalten. Sein Beschuß hämmerte auf die Schilde eines B-Wings, die aber noch hielten. Danach wurde Lando nach einem zu schnellen Manöver in Richtig Spielfeldrand ionisiert und trieb ins Aus. Einen B-Wing konnte er noch abschießen, aber Roark war überfordert gegen Corran Horn und den anderen B-Wing.
100:27 für mich.


Im zweiten Spiel stand ich gegenüber:

  • Wedge Antilles (Veteraneninstinkte, R3-A2)
  • Airen Cracken (Veteraneninstinkte)
  • 3 Z-95 der Bandit-Staffel (Erschütterungsraketen)
Die vielen Raketen waren für meine B-Wings gefährlich, also mußte ich möglichst schnell eben diese ausschalten. Dies gelang auch Corran und den B-Wings, die gleich zwei Z-95 ausschalteten, aber der eine B-Wing mußte dennoch seine Schilde lassen. Wedge war noch zu weit weg, um richtig eingreifen zu können. Aber dann kam er herein und erledigte meinen zweiten B-Wing, während Corran Airen abschoß. Aus der folgenden Position heraus ergab sich dann der Abschuß des letzten Z-95, während Wedge beidrehte. Es kam schließlich zum Duell der Titanen, bei dem Wedge kräftig Streß verteilte, aber letztendlich der höheren Manövrierfähigkeit Corrans unterlag.
100: 54 für mich.


Im dritten Spiel trat ich gegen Darth Bane an:

  • Geflüster (Veteraneninstinkte, Geheimagent, verbesserte Tarnung)
  • Kopfgeldjäger (Aufklärungsexperte)
  • Lambda-Fähre der Omikron-Gruppe (Darth Vader)
Wir standen uns an einem länglichen Asteroidenfeld leicht schräg gegenüber. Zu Beginn ereilte mich gleich das ultimative Desaster: Corran befand sich auf Reichweite 3 aller Schiffe von Darth Bane und wurde von diesen auch beschossen: Geflüster macht 3 Treffer, ich würfele 4x blank. Der Kopfgeldjäger folgt mit 3 Treffern, die ich gerade noch mit 3 Augen und Focus wegkriege, aber das Shuttle war auch noch da. Trifft einmal, ich wieder 4x blank. Vader erledigte den Rest. Aua!
Zu sehr geschockt durch das Ergebnis, hetzte ich die B-Wings auf Geflüster, die ihn zwar beschießen konnten, aber sonst nichts machten. Zu spät erkannte ich, daß ich mit diesen von vornherein das Shuttle angreifen hätte müssen. Dieses hätte ich vernichten können, bevor die B-Wings untergingen und so noch ein paar Punkte herausholen können... ein folgenschwerer Fehler, wie sich noch herausstellen sollte.
0:100 für Darth Bane.

Ich hatte den Eindruck, daß Darth Bane ein klein wenig enttäuscht war, mich so einfach weggeputzt zu haben. Ja, ich kann die Würfel beschuldigen, aber irgendjemand im FFG-Forum hat mal was Kluges dazu gesagt: Ihr wißt, daß X-Wing ein Würfelspiel ist und die Würfel auch mal schlechte Resultate bringen. Also bringt euch erst gar nicht in eine solche Situation! Ich hätte Corran nur etwas langsamer bewegen müssen, dann hätte das Shuttle gar nicht schießen können und Corran überlebt. Somit waren es letztendlich nicht die Würfel, sondern mein eigener Spielfehler, der mich das Spiel kostete. Du hast die Falle aufgebaut, und ich bin hineingeflogen. Du hast das Spiel verdient gewonnen!


Das vierte Spiel ging gegen Imperiale:

  • Rexler Brath (Veteraneninstinkte, Ionenraketen, ausfallsichere Munition)
  • Kreischläufer (Entschlossenheit)
  • 3 TIEs der Obsidianstaffel
Noch geschockt vom letzten Spiel ließ ich Corran weit außenherum flanken, während die B-Wings eher frontal flogen, anstelle zur anderen Seite zu flanken. Corran schaltete sofort einen TIE und danach Kreischläufer aus, während die B-Wings den vollen Beschuß der TIEs und Rexlers abbekamen. Sie konnten den Jagdbomber noch mit Ionen festnageln und abschießen, wurden dann aber von den TIEs wiederum abgeschossen. Corran räumte danach die restlichen TIEs ab. Der Sieg war wichtig, denn er hob meine Moral wieder an... auch wenn ich Stellungsfehler gemacht habe.
100:54 für mich.


Im fünften und letzten Spiel der Schweizer Runden ging es gegen Loken5888:

  • Han Solo (Veteraneninstinkte, C-3PO, verbesserte Triebwerke, Millennium Falke)
  • Z-95 der Tala-Staffel (Angriffsraketen)
  • 2 Z-95 der Tala-Staffel
Ein noch wichtigeres Spiel, das ich voll gewinnen mußte, um noch eine Chance auf die Top 8 zu bekommen. Das wußte mein Gegner aber auch... Ich machte eine Flankenbewegung mit allen Schiffen, damit die Z-95 nicht zum vollen Angriff kämen. Corran eröffnete den Angriff auf Han Solo als absolutes Primärziel, während die B-Wings gerade noch nicht an ihn herankamen, dafür aber den einen Z-95 mit den Raketen ionisierten, so daß diese vorerst keine Gefahr waren. Ich konzentrierte meinen Angriff mit allen Schiffen auf den Falken, während er einen B-Wing unter Beschuß nahm, aber zum Glück hielten die Schilde. Solo kämpfte mit kritischen Treffern (2x Konsolenbrand!!), konnte aber nichts mehr machen. Ein B-Wing wurde durch die Z-95 dann abgeschossen, aber die Kampfsau Corran Horn mischte mit einigen guten Würfelwürfen die Begleitschiffe auf.
100:27 für mich.



Jetzt hieß es warten, bis schließlich die Ergebnisse der Schweizer Runden gezeigt wurden. Der Turnierleiter machte es spannend, indem er nach und nach die Plätze von unten enthüllte. Dann endlich erschien mein Name...auf Platz 9! Viele andere und ich hatten 20 Turnierpunkte, die zwei vor mir wie ich 800 Punkte in der Zweitwertung, aber eine höhere Punktezahl in der Drittwertung! Ein einziger Punkt in der Zweitwertung hätte gereicht, mich auf den 7. Platz zu bringen... da sollte mein Zielfehler im dritten Spiel mich die Titelverteidigung kosten.

Während das Turnier für mich vorbei war, war mein Teamkollege Corellianer mit 5 vollen Siegen in den Schnitt gekommen, wie auch Drachenzorn und Darth Bane. Ich hatte damit gleich drei Favoriten für den Meistertitel. Leider hat es erstere beide direkt aus den Finalrunden gehauen, während sich Darth Bane weiter bis an die Spitze durchsetzte.


Ich gratuliere Darth Bane zum Turniersieg und lege den Meistertitel in seine Hände. Mögest du uns würdig auf der Weltmeisterschaft vertreten! Ich freue mich für deinen Sieg!

Auch möchte ich meinen Teamkollegen Corellianer und Tain gratulieren. Wir haben uns gegenseitig den Weg freigehalten und uns nach oben gekämpft. Zu schade, daß es auf dem Endspurt nicht mehr hingehauen hat!

Bis zum nächsten Mal!
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Spielberichte Deutsche Meisterschaft Empty Re: Spielberichte Deutsche Meisterschaft

Beitrag  D.J. Mo 25 Aug 2014, 13:53

Ich danke euch für die beiden Superberichte Spielberichte Deutsche Meisterschaft 3308163271
Mann, das muss ja sauspanennd gewesen sein!
Sch*** Erkältung Spielberichte Deutsche Meisterschaft 466763034 Wäre gerne einfach nur als Gast gekommen um mal Hallo zu sagen und bei der einen oder anderen Partie zuzuschauen.
Aber ich versuche nächstes Jahr selber teilzunehmen.
Da könnt ihr mir dann zeigen, wo der Hamster den Lockenwickler versteckt Spielberichte Deutsche Meisterschaft 3321612284

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Spielberichte Deutsche Meisterschaft Empty Re: Spielberichte Deutsche Meisterschaft

Beitrag  Kaiser Mo 25 Aug 2014, 20:03

So, dann wollen wir doch auch mal unsere Eindrücke schildern.

Als Heidelberger-Supporter war ich natürlich über das komplette Wochenende anwesend und hatte alles in allem eine tolle Zeit! Die Location war ein Traum. So viele 4-Bett-Zimmer sind in Jugendherbergen keine Selbstverständlichkeit, erst recht nicht mit eigenen Bädern! Es war alles sauber und gepflegt, auch an den Mahlzeiten gab es absolut nichts auszusetzen. Es war überall Platz um sich zum Zocken niederzulassen und dieser wurde auch stets genutzt.

Am Freitag Abend stand für mich noch nichts auf dem Programm, und so hab ich mir von den netten Engländern Lords of War zeigen lassen (definitiv einen Blick wert!) und mit einigen anderen bekannten Gesichtern noch zünftig einen gehoben.

Samstag stand dann das Warm-Up-Turnier auf dem Plan. Dies war für mich die perfekte Gelegenheit meine eigentliche DM-Liste zu spielen, die ich in einem Anfall von Panik vor einer Woche dann doch hab fallen lassen um meine Siegchancen am Sonntag zu erhöhen. Ich lief auf mit Etahn + Determination, 2 x Rookie, 2 x Bandit. Etahn ist einfach mal mein Lieblingspilot aus der neuen Wave (dicht gefolgt von Airen Cracken) und so musste ich ihn einfach mal auflaufen lassen. Am Ende holte ich ein 3-1 raus, mit welchem ich hochzufrieden war. Meine eine Niederlage ist dann (unglücklicherweise Spielberichte Deutsche Meisterschaft 377612346 ) gegen Thrawn auf Video gebannt worden. Allerdings könnt ihr euch auf dieses Match freuen, da wurden so einige epische Würfe ausgepackt. Am Sonntag hat dann mein Kumpel Scotty eine fast identische Liste zu einem beachtlichen 3-2 geführt. Er hatte an diesem Tag definitiv mehr Spaß als ich, aber dazu später mehr.
Am Samstag Abend stand dann Arbeit auf dem Programm und ich habe Warhammer Diskwars supportet. Ein nettes Spiel, aber nicht ganz so mein Fall. Abends ging's dann vergleichsweise früh und auch ohne alkoholische Getränke ins Bett. Man hat sich ja schließlich was vorgenommen.

So, kommen wir zur eigentlichen DM. Diese stand retrospektiv unter dem Motto: Killer-Kuriositäten

Meine Liste:

Han Solo mit C-3PO, Bordschütze, Veteraneninstinkte, Verbesserte Triebwerke und Millennium Falken-Titel
3 x Tala Squadron Pilot

Ich hab mir die Entscheidung echt nicht leicht gemacht, dass ich mit "sowas" auflaufe. Ich lege normalerweise Wert darauf einzigartige Listen zu fliegen, die meine Gegner auch gerne schonmal doof gucken lassen. Sind diese dann noch stark, dann hab ich mein Ziel erreicht. Z.B. bin ich bei der DM 2013 mit 5 A-Wings aufgelaufen und konnte mich respektabel aus der Affäre ziehen. Dieses Jahr hat das Meta allerdings dafür gesorgt, dass man mit Nischenlisten so gut wie keine Chance hat. Entweder ist man anfällig gegen Phantoms oder gegen Falken, und beides ist natürlich in Massen zu erwarten.
Somit habe ich mit Bauchschmerzen zu Super Han gegriffen, obwohl ich zuvor erst zwei mal überhaupt nen Falken geflogen hab. Mein Ziel war vorab die Top 8.

Alles krieg ich leider nicht mehr zusammen, daher verzeiht mir falls ich bei den Squadlisten oder den Spielgeschehnissen ein paar Fehler einbaue.

Runde 1 gegen Quexxes (Han mit identischen Upgrades wie bei mir + Corran Horn mit PtL und FCS(?))

Ja prima, 78 Teilnehmer und ich erwische einen gegen den ich schon so einige Male in Koblenz und Mayen angetreten bin. Allzu glücklich waren wir beide nicht über die Auslosung.

Wir bauen uns einen netten Asti-Cluster in der Mitte und stellen uns schräg gegenüber auf. Beide fliegen wir erstmal am Cluster vorbei ... denke ich jedenfalls. Jörg zieht mit Corran in eine kleine Lücke ein und gibt mir direkt saures. Ich verliere so sehr früh den ersten Tala und der zweite verliert die Schilde. In der kommenden Runde muss er allerdings aus dem Cluster raus, ohne zu schießen und das direkt vor meinen Han. 2 Runden später ist er dann Geschichte nachdem auf meiner Seite viele Hits mit nahezu keinen Evades beantwortet wurden. So lag ich weit vorne und hab mir kaum Sorgen mehr gemacht. Eins hatte ich allerdings unterschätzt: 60 Minuten Han gegen Han ist sehr knapp bemessen.
Nachdem er sich meiner verbliebenen Talas entledigt hatte, blieben wie so oft an diesem Tag noch die beiden Falken übrig. Ich lag glaube ich 4 oder 5 Damage vorne und er kassierte auch noch einen Pilotenwert 0-Krit. So entschied er sich zu flüchten und auf ein Unentschieden zu spielen. Am Ende blieben auch beide Schiffe stehen und dann fiel mir das entscheidende Detail auf: Wir hatten zwar beide einen 60-Punkte Han übrig, aber ich spielte nur 99 Punkte, er 100.

40-39 / 3-0 (Killer-Kuriositäts-Count: 1)

Runde 2 gegen Siddhi (Howlrunner + Kath mit Predator und Recon Specialist (?) + Colonel Vessery mit Predator)

Diese Runde dürfte von Siddhi in seiner Zusammenfassung noch mit Bildern untermalt werden. Ich gehe davon aus, dass wir unsere spielerischen Fähigkeiten in diesem Spiel beide stark unterschritten haben dürften. Es gibt wieder einen mittigen Cluster, wieder bauen wir schräg gegenüber auf. Wieder fliegen wir beide am Cluster vorbei ... nee, diesmal ziehe ich rein. Schlechte Idee. Insgesamt 3 Spiele Erfahrung mit einem Falken bringen mich ohne Gegenwehr gleich mal auf nen Asti, na wunderbar. Siddhi baut sich allerdings auch einiges zu und so fliegen wir beide immerhin gleich schlecht. Schlimm wird's für ihn, als er auch in der kommenden Runde einen Fehler macht und Howlrunner mit ner Koio in seine Spray schickt. So kann ich in aller Ruhe auf ihn schießen und ihn eine Runde später vernichten.
Dann gerate ich allerdings so langsam ins Hintertreffen als erst Tala Nr. 1 und einige Runden später Tala 2 die Segel streichen. Ich habe im Gegenzug sowohl Kath als auch Vessery von den Schilden getrennt. Plötzlich stand allerdings schon wieder das hinterhältige Time-Out an und ich liege mit 8 Punkten hinten. Während Kath flüchtet versucht Vessery noch meinen letzten Tala zum Matchwin zu erwischen. Derweil hab ich nurnoch eine einzige Chance. Han fliegt 3 geradeaus über einen Asti um den Defender noch für einen letzten Schuss in Range 1 zu erwischen. Ich würfle aus dem Stand Spielberichte Deutsche Meisterschaft 4195751084 Spielberichte Deutsche Meisterschaft 4195751084 Spielberichte Deutsche Meisterschaft 2582641339 Spielberichte Deutsche Meisterschaft 2582641339 , er antwortet mit Spielberichte Deutsche Meisterschaft 2883822417 Spielberichte Deutsche Meisterschaft 3591230982 Spielberichte Deutsche Meisterschaft 3591230982 und platzt in allerletzter Minute! Sorry Siddhi, dass es in diesem Fall dich so hart erwischt hat.

56-26 / 5-0 (Killer-Kuriositäts-Count: 2)

Runde 3 gegen Matthias G. (Han Solo mit VI, Wedge mit VI und ein Bandit. Die anderen Upgrades bekomme ich beim besten Willen nicht mehr zusammen)

Das zweite Falcon-Mirror. So ein Spaß ...
Diesmal gibt es immerhin keinen großen Cluster, sondern wir verteilen die Astis ein wenig. Er fliegt alle 3 Schiffe in Formation auf meine Talas zu, während mein Han von der Seite schnell in die Mitte zieht und flankiert. Ich schaffe es sehr schnell Wedge aus dem Spiel zu nehmen, was in so einem Match Gold wert ist. Meine Talas kassieren zwar auch, teilen aber diesmal auch kräftig mit aus. Nach einiger Zeit stehen wieder nur beide Falken, meiner allerdings noch komplett schadlos. So fliege ich sehr offensiv und kann mich mit Boost stets nah ranbringen. So gelingt mir dann ca. 10 Minuten vor Time-Out der erste Vernichtungssieg des Tages.

100-39 / 5-0

Runde 4 gegen Sascha W. (3 x Bounty Hunter)

Na da haben wir die erste Liste vor der ich vor dem Spiel richtig Schiss hatte. Die Astis liegen diesmal stark verteilt um seine Manöver einzuschränken und mich vielleicht ab und zu aus Feuerwinkeln rauszubringen. Es zeigt sich recht schnell, dass dies kaum nötig ist. Saschas Würfel waren echt unterirdisch. Nach 4 oder 5 Kampfrunden hatte er mir gerade mal 2 Schilde weggeschossen, während eine Spray schon den ersten Krit kassiert hatte und die zweite auch schön angeknackst war. Danach wurden seine Würfel ein wenig besser und er kostete mich den ersten Tala und lag damit erstmal vorne. Das sollte auch noch eine lange Zeit so bleiben, denn ich schaffte es nur zwei Sprays lichterloh zum brennen, aber nicht zum Platzen zu bringen. Erneut kurios wurde es, als er eine Spray mit 1 Hülle eine waghalsige Wende an den Kartenrand machen lies, nur um genau mit der Kante noch auf der Spielfläche zu stehen. In der kommenden Runde fliegt er dann eine 3er Kurve, die genau am Kartenrand entlang lief. Da hätte echt kein Blatt Papier mehr zwischengepasst. Die dann folgende Runde überlebte das Schiff allerdings nicht mehr. Leider gelang ihm im Gegenzug sein zweiter Abschuss und ich musste mich ranhalten um noch ein 5-0 zu erreichen. Beim Time-Out stand dann leider seine zweite Spray noch mit einer Hülle auf dem Feld, was will man machen!

33-26 / 3-0

Alle vier Spiele gewonnen, und doch stand ich vor der letzten Runde mit dem Rücken zur Wand. Ein 5-0 war unbedingt nötig um die Top 8 noch zu erreichen. Da Tain und TK in Runde 4 unentschieden spielten standen diese auch auf 16 Punkten und einer davon musste mein Gegner werden.

Runde 5 gegen Tain (Han Solo mit C-3PO, VI, Luke, Verbesserten Triebwerken und dem Falken-Titel + Dagger Squadron mit FCS + Bandit)

Glücklich waren wir mit dem Match-Up beide nicht, denn ein weiterer modifizierter Sieg lag in der Luft. Um es kurz zu machen: zuerst fällt Tala Nr. 1, dann sein B-Wing. Danach muss Tala 2 dran glauben und er liegt vorne ... bis ich seinen Bandit töte. Wir rechnen kurz durch, 11 Punkte Vorsprung langen mir auch nicht, die Zeit tickt gnadenlos. In der vorletzten Runde schießt er meinen verbliebenen Tala auf den letzten Hitpoint und schafft es 1!!! Sekunde vor Time-Out sein Dial auf den Tisch zu werfen. Das nennt man Timing. Es kriegt seinen letzten Angriff auf den Tala in Range 2, nachdem er einen Boost nimmt. Schuss 1 gefällt ihm nicht, Schuss 2 produziert nur einen Hit, ich evade. Schuss 3 liefert nicht das gewünschte Ergebnis, der letzte Schuss kommt: Spielberichte Deutsche Meisterschaft 4195751084 Spielberichte Deutsche Meisterschaft 2582641339 Spielberichte Deutsche Meisterschaft 2957814006 , Luke dreht den Fokus auf den dritten Hit und ich brauche nicht mehr zu verteidigen. Knapper geht's echt nicht und wir waren beide total fertig danach. Der modifizierte Sieg bringt Tain natürlich auch nix und wir sind beide raus.

37-39 / 0-3
.
.
.
.

Moment! Mit diesem Ergebnis gaben wir die Zettel ab und gaben uns zufrieden, aber wir hatten uns verrechnet! Wie in Runde 1 bemerkte ich allerdings erst auf der Rückfahrt, dass ich nur 99 Punkte spielte und daher mich mal wieder umgedreht verkalkuliert hatte.

38-39 / 0-3

Das schlimme war in diesem Moment nicht, dass ich mit einem Punkt verloren hab, sondern, dass ich mit dem letzten Tala um 12!! Punkte vorne lag. Hätte Tain nicht in der aller-, allerletzten Sekunde sein Dial auf den Tisch geknallt, wäre ich als Drittplatzierter mit 21 Punkten in die Endrunde gegangen. Und, dass dann wieder buchstäblich der letzte!! Wurf von Han das Spiel entschied? Wahnsinn! (Killer-Kuriositäts-Count: 3)

Lustig wird es, wenn man drüber nachdenkt, dass mir das schon während des Spiels aufgefallen sein könnte. Ich hätte es ausgesprochen, Tain hätte auf seine Karten geschaut, mir beigepflichtet und sein Dial 1 bis 2 Sekunden zu spät auf den Tisch gelegt. Gestern Abend wusste ich dann echt nicht mehr ob ich lachen oder weinen sollte. So ist eben X-Wing!
Kaiser
Kaiser
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spielberichte Deutsche Meisterschaft Empty Re: Spielberichte Deutsche Meisterschaft

Beitrag  TobiWahn Mo 25 Aug 2014, 23:24

Hier mal ein Foto aus Runde 2, dass ich haushoch verloren habe. Kein Wunder wenn man das hier fabriziert (ich fliege die Rebellen und bin eine harte 2er Kurve auf den Asti geflogen, total verschätzt):

Spielberichte Deutsche Meisterschaft 20140810
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Spielberichte Deutsche Meisterschaft Empty Re: Spielberichte Deutsche Meisterschaft

Beitrag  Sarge Mo 25 Aug 2014, 23:26

Ja das ist natürlich n Traum!
Zwei Schiffe auf nem Asti.
Das hab ich selbst zu Asteroidenhopperzeiten nicht geschafft. :mosking_1: Spielberichte Deutsche Meisterschaft 2380918332
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Spielberichte Deutsche Meisterschaft Empty Re: Spielberichte Deutsche Meisterschaft

Beitrag  Udo77 Mo 25 Aug 2014, 23:51

Z-95 und Firespray, beide auf demselben Asti und sich noch berührend! Das ist doppelter Waffenstillstand! Vielleicht sind das Deserteure, die sich abgesprochen haben Spielberichte Deutsche Meisterschaft 3321612284
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Spielberichte Deutsche Meisterschaft Empty Re: Spielberichte Deutsche Meisterschaft

Beitrag  TobiWahn Di 26 Aug 2014, 00:00

Costa Concordia Style.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Spielberichte Deutsche Meisterschaft Empty Re: Spielberichte Deutsche Meisterschaft

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten