Muss ich schiessen wenn es mein Gegner verlangt?

+5
Udo77
Waramo
TKundNobody
JayCop
Kopfgeldjäger
9 verfasser

Nach unten

Muss ich schiessen wenn es mein Gegner verlangt? Empty Muss ich schiessen wenn es mein Gegner verlangt?

Beitrag  Kopfgeldjäger Do 18 Sep 2014, 19:56

Hallo Forengemeinde ich weiß es mag eine komische Frage sein aber sie ging mir durch den Kopf. Ein gegnerisches Schiff hat einen Gefangenen Rebellen an Bord und ich Jan Ors Muss ich schiessen wenn es mein Gegner verlangt? Ew0j-3g2-5d15und möchte nicht auf ihn schiessen da ich lieber den Angriffswürfel weitergeben möchte darf ich das? Oder muss ich schiessen?
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Muss ich schiessen wenn es mein Gegner verlangt? Empty Re: Muss ich schiessen wenn es mein Gegner verlangt?

Beitrag  JayCop Do 18 Sep 2014, 19:57

Nein, schießen ist IMMER Optional. Steht sogar so im FAQ Muss ich schiessen wenn es mein Gegner verlangt? 974313676

_________________
Muss ich schiessen wenn es mein Gegner verlangt? T3_ntr_rank
Muss ich schiessen wenn es mein Gegner verlangt? T3_ntr_rank
Muss ich schiessen wenn es mein Gegner verlangt? Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Muss ich schiessen wenn es mein Gegner verlangt? Empty Re: Muss ich schiessen wenn es mein Gegner verlangt?

Beitrag  TKundNobody Do 18 Sep 2014, 19:58

JayCop schrieb:Nein, schießen ist IMMER Optional. Steht sogar so im FAQ Muss ich schiessen wenn es mein Gegner verlangt? 974313676
Muss ich schiessen wenn es mein Gegner verlangt? 3433072416 Genau das.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Muss ich schiessen wenn es mein Gegner verlangt? T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Muss ich schiessen wenn es mein Gegner verlangt? Empty Re: Muss ich schiessen wenn es mein Gegner verlangt?

Beitrag  Waramo Fr 19 Sep 2014, 07:57

Verteidigen aber nicht Muss ich schiessen wenn es mein Gegner verlangt? 377612346

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

Muss ich schiessen wenn es mein Gegner verlangt? Empty Re: Muss ich schiessen wenn es mein Gegner verlangt?

Beitrag  Udo77 Fr 19 Sep 2014, 10:58

Im Ernst: beim Verteidigen muss man zumindest die Muss ich schiessen wenn es mein Gegner verlangt? 3591230982 würfeln. Modifizieren ist dann natürlich freiwillig.

Man darf keine eigenen Einheiten angreifen (so von wegen geblendeter Pilot, der irgendwas braucht, um die Schadenskarte umzudrehen). Man muß Biggs angreifen, selbst wenn man dafür eine ungünstige Waffe wählen muß. Mehr fällt mir zu dem Thema nicht ein.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Muss ich schiessen wenn es mein Gegner verlangt? Empty Re: Muss ich schiessen wenn es mein Gegner verlangt?

Beitrag  Kopfgeldjäger Sa 20 Sep 2014, 15:14

Danke für die Antworten. FAQ dann im FFG Forum? Ich hatte nur hier die Suchmaske genutzt sorry Muss ich schiessen wenn es mein Gegner verlangt? 466763034 nächstemal dann also dort gucken.
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Muss ich schiessen wenn es mein Gegner verlangt? Empty Re: Muss ich schiessen wenn es mein Gegner verlangt?

Beitrag  Drachenzorn Sa 20 Sep 2014, 15:21

Dafür ist das Forum doch da :)

Ich finde die Community so genial.. Eine Minute nach deiner Frage, hast du die richtige Antwort schon bekommen - schneller als jedes FAQ Studium Muss ich schiessen wenn es mein Gegner verlangt? 377612346 Muss ich schiessen wenn es mein Gegner verlangt? 3308163271

_________________
Muss ich schiessen wenn es mein Gegner verlangt? Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Muss ich schiessen wenn es mein Gegner verlangt? Empty Re: Muss ich schiessen wenn es mein Gegner verlangt?

Beitrag  Kopfgeldjäger Sa 20 Sep 2014, 17:17

Ja will nur nicht unser Forum "zuspamen" Muss ich schiessen wenn es mein Gegner verlangt? 377612346

Für die Antworten nochmal danke Muss ich schiessen wenn es mein Gegner verlangt? 3308163271
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Muss ich schiessen wenn es mein Gegner verlangt? Empty Re: Muss ich schiessen wenn es mein Gegner verlangt?

Beitrag  Sarge Sa 20 Sep 2014, 20:24

Meine Philosophie ist da folgende...
...je öfter die Frage gestellt wird desto besser findet die Suchmaschine Antworten dazu.
was nützt uns ein Forum, wenn man dauernd nur liest.....
"Steht in den Regeln oder der FAQ"
Wie Dragon sagte............für die Fragen ist das Forum da.
Wenn man allerdings Fragen liest, die auf Faulheit beruhen gibt´s auf n Kopp! Muss ich schiessen wenn es mein Gegner verlangt? 2500311745
Soll ja auch das Denkvermögen erhöhen. Muss ich schiessen wenn es mein Gegner verlangt? 377612346

Achso einen Link zur Deutschen FAQ und dem aktuellen Regelwerk findest Du hier:
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t10-umfassende-linkliste-fur-x-wing#21
Der Link zur Linkliste ist im Forenkopf auf der Startseite. Muss ich schiessen wenn es mein Gegner verlangt? 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Muss ich schiessen wenn es mein Gegner verlangt? Empty Re: Muss ich schiessen wenn es mein Gegner verlangt?

Beitrag  Corellianer Sa 20 Sep 2014, 22:12

Udo77 schrieb:Man muß Biggs angreifen, selbst wenn man dafür eine ungünstige Waffe wählen muß.
Also das ist so falsch.

Niemand muss Biggs angreifen. Man darf nur ein anderes Schiff nicht angreifen, wenn Biggs in Reichweite 1 ist und angegriffen werden kann.

_________________
Muss ich schiessen wenn es mein Gegner verlangt? Ors_fo16
DER CORELLIANER
Corellianer
Corellianer
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Muss ich schiessen wenn es mein Gegner verlangt? Empty Re: Muss ich schiessen wenn es mein Gegner verlangt?

Beitrag  Ruskal Sa 20 Sep 2014, 23:29

Corellianer schrieb:
Udo77 schrieb:Man muß Biggs angreifen, selbst wenn man dafür eine ungünstige Waffe wählen muß.
Also das ist so falsch.

Niemand muss Biggs angreifen. Man darf nur ein anderes Schiff nicht angreifen, wenn Biggs in Reichweite 1 ist und angegriffen werden kann.

Na hey, wenn man schon Haare spaltet, dann aber richtig Muss ich schiessen wenn es mein Gegner verlangt? 3433072416 Es müsste heißen, wenn Biggs in Reichweite 1 des gegnerischen Schiffes ist :-P

Aber es geht Udo wohl um den diesen FAQ-Eintrag, und für ne Rand-Notiz ist das doch in Ordnung  Muss ich schiessen wenn es mein Gegner verlangt? 3321612284

FAQ, Seite 11 schrieb:Falls der Angreifer mehr als eine Waffe zur Verfügung hat, muss er eine Waffe verwenden, die auf Biggs Darklighter zielen kann, statt auf irgendein anderes Schiffs in Reichweite 1 von Biggs Darklighter.

Aber bevor noch mehr verwirrt wird, machen wir das doch mit nem Beispiel und alles gut: Man hat nen Rookie mit nem TIE-Bomber auf RW3 in der Zielerfassung. Biggs ist aber in RW1 vom Rookie und immer noch in Reichweite des Bombers. Der Bomber muss also mit der Primärwaffe auf Biggs ballern statt seine Rakete für den Rookie wählen zu dürfen.

ge- :Waschbär: d!!  :hiphop: Muss ich schiessen wenn es mein Gegner verlangt? 2380918332

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Muss ich schiessen wenn es mein Gegner verlangt? Empty Re: Muss ich schiessen wenn es mein Gegner verlangt?

Beitrag  Udo77 So 21 Sep 2014, 22:17

Corellianer schrieb:
Udo77 schrieb:Man muß Biggs angreifen, selbst wenn man dafür eine ungünstige Waffe wählen muß.
Also das ist so falsch.

Niemand muss Biggs angreifen. Man darf nur ein anderes Schiff nicht angreifen, wenn Biggs in Reichweite 1 ist und angegriffen werden kann.

Da hast du Recht, das hab ich lax ausgedrückt. Es ging mir darum, wie Drachenzorn sagte, wenn ich in solchen Situationen schießen will, ich dann notfalls eine ungünstige Waffe wählen müßte. Weil die einzige Alternative wäre, wenn es gar keine anderen Ziele außer Biggs Reichweite gäbe, gar nicht zu schiessen. Da könnte man natürlich auch ganz verzichten (weil man irgendeinen Nachteil durchs schiessen hätte, den es durch eine Erweiterung in Zukunft mal geben könnte). Insofern gibt es wirklich keinen Zwang.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Muss ich schiessen wenn es mein Gegner verlangt? Empty Re: Muss ich schiessen wenn es mein Gegner verlangt?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten