Piratensender Tatooine: 1. Episode

+24
Spitfire
JayCop
Yosha
skyballer
Loken5888
orstus
-=L.C.F=-
Barlmoro
Tarkin
Zaolat
Farlander
csaa4902
Sarge
D.J.
Drachenzorn
Widukind
Dexter
Ruskal
Dalli
fry0815
Thrawn
Subzero
RogueLeader
Darth Bane
28 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Welche zwei Schiffe sollen im Podcast als nächstes vorgestellt werden? (1x Rebellen, 1x Imperium)

Piratensender Tatooine: 1. Episode - Seite 2 Empty10%Piratensender Tatooine: 1. Episode - Seite 2 Empty 10% 
[ 15 ]
Piratensender Tatooine: 1. Episode - Seite 2 Empty6%Piratensender Tatooine: 1. Episode - Seite 2 Empty 6% 
[ 8 ]
Piratensender Tatooine: 1. Episode - Seite 2 Empty8%Piratensender Tatooine: 1. Episode - Seite 2 Empty 8% 
[ 12 ]
Piratensender Tatooine: 1. Episode - Seite 2 Empty3%Piratensender Tatooine: 1. Episode - Seite 2 Empty 3% 
[ 5 ]
Piratensender Tatooine: 1. Episode - Seite 2 Empty8%Piratensender Tatooine: 1. Episode - Seite 2 Empty 8% 
[ 11 ]
Piratensender Tatooine: 1. Episode - Seite 2 Empty7%Piratensender Tatooine: 1. Episode - Seite 2 Empty 7% 
[ 10 ]
Piratensender Tatooine: 1. Episode - Seite 2 Empty3%Piratensender Tatooine: 1. Episode - Seite 2 Empty 3% 
[ 5 ]
Piratensender Tatooine: 1. Episode - Seite 2 Empty9%Piratensender Tatooine: 1. Episode - Seite 2 Empty 9% 
[ 13 ]
Piratensender Tatooine: 1. Episode - Seite 2 Empty6%Piratensender Tatooine: 1. Episode - Seite 2 Empty 6% 
[ 8 ]
Piratensender Tatooine: 1. Episode - Seite 2 Empty6%Piratensender Tatooine: 1. Episode - Seite 2 Empty 6% 
[ 9 ]
Piratensender Tatooine: 1. Episode - Seite 2 Empty3%Piratensender Tatooine: 1. Episode - Seite 2 Empty 3% 
[ 5 ]
Piratensender Tatooine: 1. Episode - Seite 2 Empty6%Piratensender Tatooine: 1. Episode - Seite 2 Empty 6% 
[ 8 ]
Piratensender Tatooine: 1. Episode - Seite 2 Empty12%Piratensender Tatooine: 1. Episode - Seite 2 Empty 12% 
[ 18 ]
Piratensender Tatooine: 1. Episode - Seite 2 Empty12%Piratensender Tatooine: 1. Episode - Seite 2 Empty 12% 
[ 18 ]
 
Stimmen insgesamt : 145
 
 

Piratensender Tatooine: 1. Episode - Seite 2 Empty Re: Piratensender Tatooine: 1. Episode

Beitrag  Zaolat Mi 24 Sep 2014, 12:11

Auch von mir großen Dank für die Mühen.
Ich finde die Intro Musik super Passen. Gab mir schon zu Beginn das Feeling, dass es ne lockere Gesprächsrunde wird.

Von mir also... Piratensender Tatooine: 1. Episode - Seite 2 3433072416 Piratensender Tatooine: 1. Episode - Seite 2 3433072416 Piratensender Tatooine: 1. Episode - Seite 2 3308163271 Piratensender Tatooine: 1. Episode - Seite 2 3308163271

_________________
Piratensender Tatooine: 1. Episode - Seite 2 Logo_x10
Zaolat
Zaolat
Einwohner des MER


http://x-viking.de

Nach oben Nach unten

Piratensender Tatooine: 1. Episode - Seite 2 Empty Re: Piratensender Tatooine: 1. Episode

Beitrag  Tarkin Mi 24 Sep 2014, 12:22

Nachdem ich gestern Nacht direkt von dem Prodcast erfahren habe, hab ich ihn mir auch gleich noch angehört und muß sagen, dass ich gut unterhalten wurde. Ein Problem ettlicher solcher Formate ist es ja, das Halbwissen und unpassende Stimmen zusammenkommen und so das Gesamtergebnis trüben. Beim Piratensender ist dies zum Glück nicht der Fall. Es ist schön zu einigen Leuten jetzt zumindest schon mal eine Stimme zu haben und natürlich hat man hier 3 Leute die sich in der Szene gut auskennen und dementsprechen Fachkundiges Wissen weitergeben können. Zwar gibts noch bei der Technik ein bisschen Nachbesserungsbedarf (TK hab ich teilweise nicht verstanden, da manchmal zu leise) aber das wird sich sicher mit der Zeit noch verbessern. Auf die einzelnen Punkte würde ich dann gerne noch genauer eingehen:

1. Die Deutsche Meisterschaft
Eine schöne Zusammenfassung noch einmal zum Großereignis des Jahres. Ein paar Dinge waren ja schon aus den Berichten bekannt, doch fand ich das man auch noch neue Eindrücke gewinnen konnte. Ein guter Einstieg zum Warm werden.

2. Vorstellung der Rebellen Asse
Das hat mir sehr gut gefallen. Gerade im Bezug auf mögliche Ausrüstungsoptionen die über das Pack hinausgehen, hab ich den ein oder anderen Tip erhalten können, den ich mir näher anschauen werde. Man geht ausführlich auf die einzelnen Piloten ein und diskutiert schon mal den ein oder anderen Build, der möglicherweise in Zukunft aktuell sein wird. Dass war für mich wirklich das Highlight der Ausgabe und habs mir direkt 2 mal angehört, da sehr informativ.

3. TIE Phantom und YT-1300
Auf diesen Abschnitt war ich besonder gespannt, dreht es sich doch derzeit um die beiden Schiffe die derzeit das Meta dominieren und sehr häufig gespielt werden. Leider wurde ich ein wenig enttäuscht, da man eigentlich nichts neues erfährt und man eigentlich nur die Informationen bekommt, die man eh schon hatte. Hier hätte ich mir gewünscht, dass man auch mal alternative Taktiken als die bewährten besprochen hätte. Beim Falkenthema wurde dann auch das Thema aufgegriffen, dass man nicht der Meinung sei, dass er das Spiel aus dem Gleichgewicht hebt. Gleichzeitig wird aber das Thema Stein-Papier-Schere (Falke-Schwarm-Phantom) angeschitten. Zu diesen Themen hätte ich gerne mehr gehört, warum es nicht so ist. Dennoch konnte ich einige für mich intressante Erkenntnisse aus diesem Gepräch entnehmen und blicke nun mit einer anderen Einstellung auf das derzeitige Meta. Positiv hervorzuheben ist noch der Ursprung der jeweiligen Schiffe, was natürlich beim Falken klar, aber beim Phantom zumindest für mich doch noch eine neue Erkenntnis brachte.

4. Darth Bane
Das Interview mit dem Deutschen Meister war dann auch sehr intressant, vor allem seine Überlegungen zu seiner Liste haben mich sehr intressiert und auch die derzeitigen Vorbereitungen zur WM boten einen guten Einblick in die derzeitige Situation. Bane kommt sehr sympathisch rüber und es hat sehr viel Spaß gemacht ihm bei seinem Interview zuzuhören und ihn abseits des Forums ein bisschen näher kennenzulernen.

Gesamteindruck:
Im großen und ganzen gesehen, fand ich die erste Folge wirklich gelungen. Man hat eine gesunde Mischung aus Information, Spaß und Tips erhalten und gerade für mich als Anfänger war die ein oder andere Sache durchaus Neuland bzw. Betrachtungen die ich noch nicht in Erwägung gezogen habe. Ich freue mich jedenfalls auf die zweite Episode und bin gespannt, was da noch auf uns zukommt. Weiter so Piratensender Tatooine: 1. Episode - Seite 2 3308163271

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Piratensender Tatooine: 1. Episode - Seite 2 Empty Re: Piratensender Tatooine: 1. Episode

Beitrag  Ruskal Mi 24 Sep 2014, 12:36

Hey Tarkin,

danke für dein sehr detailliertes Feedback. Gerade die Sache mit der Raumwerft schauen wir uns an und versuchen das ganz noch etwas besser zu strukturieren, um neben dem Erklären der bekannten Mechaniken auch innovative Kombinationen und Dinge zum Testen einbringen, ohne das Gesamtformat zu sehr aufzublähen ^^
Wir hatten anfangs gedacht, wir kämen so mit 60 Minuten hin... bei 110 haben wir dann ja fast ne Punktlandung hin bekommen Piratensender Tatooine: 1. Episode - Seite 2 377612346

Als Info für euch: Ich füge an den Anfang eine Umfrage hinzu, in der ihr bestimmen könnt, welche zwei Schiffe wir beim nächsten mal durchnehmen und bequatschen! Leider ist die Titelschriftfarbe auch die HIntergrundfarbe... ich suche nach Abhilfe ^^ Aber abstimmen über ein Imperiales und ein Rebellen-Schiff kann man ja schonmal. Ich bin gespannt, zu welchen Schiffen ihr unser Gesülze hören wollt :Waschbär:

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Piratensender Tatooine: 1. Episode - Seite 2 Empty Re: Piratensender Tatooine: 1. Episode

Beitrag  TKundNobody Mi 24 Sep 2014, 12:40

ich habe jetzt die Umfrage für die nächste Raumwerft erstellt. Stimmt ab, welches Schiff ihr als nächstes in der Raumwerft hören wollt (bitte 1 imperiales und 1 Rebellenschiff auswählen).

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Piratensender Tatooine: 1. Episode - Seite 2 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Piratensender Tatooine: 1. Episode - Seite 2 Empty Re: Piratensender Tatooine: 1. Episode

Beitrag  D.J. Mi 24 Sep 2014, 12:43

Danke dir Piratensender Tatooine: 1. Episode - Seite 2 3308163271
Meine Stimme ist schon abgegeben. Ich möchte euch mal zum Defender hören Piratensender Tatooine: 1. Episode - Seite 2 377612346

Meine Meinung zur Pilotfolge:
Sehr gut! Piratensender Tatooine: 1. Episode - Seite 2 3308163271
Ein paar Tonschwankungen, die aber auch an meinem Rechner leigen können, aber sonst top Piratensender Tatooine: 1. Episode - Seite 2 3308163271
Die Themenwahl ist sehr gut, auch wenn ich mir gerade beim Phantom etwas mehr Tiefe gewünscht hätte, was aber ohne eine wesentlich längere Sendezeit kaum machbar ist.
War auch mal nett, deine Stimme zu hören, Ruskal Piratensender Tatooine: 1. Episode - Seite 2 974313676
Ist schon was anderes, als "nur" deine Postings lesen zu können.

Bitte weitermachen.

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Piratensender Tatooine: 1. Episode - Seite 2 Empty Re: Piratensender Tatooine: 1. Episode

Beitrag  Dexter Mi 24 Sep 2014, 12:45

TKundNobody schrieb:ich habe jetzt die Umfrage für die nächste Raumwerft erstellt. Stimmt ab, welches Schiff ihr als nächstes in der Raumwerft hören wollt (bitte 1 imperiales und 1 Rebellenschiff auswählen).

TIE-Defender UND TIE-Jagdbomber Piratensender Tatooine: 1. Episode - Seite 2 422093346
Phantom?
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Piratensender Tatooine: 1. Episode - Seite 2 Empty Re: Piratensender Tatooine: 1. Episode

Beitrag  TKundNobody Mi 24 Sep 2014, 12:47

Dexter Jettster schrieb:
TKundNobody schrieb:ich habe jetzt die Umfrage für die nächste Raumwerft erstellt. Stimmt ab, welches Schiff ihr als nächstes in der Raumwerft hören wollt (bitte 1 imperiales und 1 Rebellenschiff auswählen).

TIE-Defender UND TIE-Jagdbomber Piratensender Tatooine: 1. Episode - Seite 2 422093346
Phantom?
Ist jetz korrigiert. Das system hatte sich verschluckt als ruskal und ich, die umfrage gleichzeitig eingestellt hatten

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Piratensender Tatooine: 1. Episode - Seite 2 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Piratensender Tatooine: 1. Episode - Seite 2 Empty Re: Piratensender Tatooine: 1. Episode

Beitrag  Sarge Mi 24 Sep 2014, 15:30

Casual Gaming wäre auch mal ein Thema. Piratensender Tatooine: 1. Episode - Seite 2 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Piratensender Tatooine: 1. Episode - Seite 2 Empty Re: Piratensender Tatooine: 1. Episode

Beitrag  Barlmoro Mi 24 Sep 2014, 15:39

Und das Epic spielen

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Piratensender Tatooine: 1. Episode - Seite 2 Empty Re: Piratensender Tatooine: 1. Episode

Beitrag  Sarge Mi 24 Sep 2014, 15:45

Im Grunde braucht ihr hier im Forum nur mal etwas rumstöbern.
Da bildet sich genug Interesse der Community ab. Piratensender Tatooine: 1. Episode - Seite 2 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Piratensender Tatooine: 1. Episode - Seite 2 Empty Re: Piratensender Tatooine: 1. Episode

Beitrag  Gast Mi 24 Sep 2014, 18:51

Moin.

An sich finde ich den Podcast echt cool, auch die Aufmachung, die Themenaufteilung, passt alles zusammen. Meiner Meinung nach allerdings massiv zu lang. Beinahe zwo Stunden finde ich echt happig, 30-60 min wären da eher angebracht. Ich habe nach ca 45 Minuten nicht mehr zuhören können.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Piratensender Tatooine: 1. Episode - Seite 2 Empty Re: Piratensender Tatooine: 1. Episode

Beitrag  TKundNobody Mi 24 Sep 2014, 18:53

Ziel waren 60 Minuten. Irgendwie hatten wir mehr zu sagen Piratensender Tatooine: 1. Episode - Seite 2 377612346

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Piratensender Tatooine: 1. Episode - Seite 2 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Piratensender Tatooine: 1. Episode - Seite 2 Empty Re: Piratensender Tatooine: 1. Episode

Beitrag  Sarge Mi 24 Sep 2014, 18:54

Also ich glaube ich hab zwischendrinn mal geschlafen....... Piratensender Tatooine: 1. Episode - Seite 2 377612346
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Piratensender Tatooine: 1. Episode - Seite 2 Empty Re: Piratensender Tatooine: 1. Episode

Beitrag  Dalli Mi 24 Sep 2014, 19:02

Ich fand es schön - hätte sogar länger sein können.

_________________
Piratensender Tatooine: 1. Episode - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Piratensender Tatooine: 1. Episode - Seite 2 Empty Re: Piratensender Tatooine: 1. Episode

Beitrag  Sarge Mi 24 Sep 2014, 19:09

Also mir war es jetzt auch nicht zu lang.....
Ich war nur seeehr müde! Piratensender Tatooine: 1. Episode - Seite 2 974313676 Piratensender Tatooine: 1. Episode - Seite 2 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Piratensender Tatooine: 1. Episode - Seite 2 Empty Re: Piratensender Tatooine: 1. Episode

Beitrag  -=L.C.F=- Mi 24 Sep 2014, 19:28

Ich fand den Podcast sehr gut und freu mich auf folgende.
Ihr kommt wirklich echt sympathisch rüber.
Darth Bane klingt wirklich wie Tarzan (von TKKG), hab es nach gehört. Piratensender Tatooine: 1. Episode - Seite 2 3321612284
Zu lang? Ne man kann (hab ich auch) Pausen machen.
Wenn es doch kürzer sein soll würde ich vorschlagen das nur ein Schiff besprochen wird.

Themenwünsche:
mehr Taktikisches- Zeug (wie beweg ich Schiffe, wie platzier ich die Asti, etc.)

Verbesserungswunsch:
Es fehlt bei der zu downloadenden Datei ein Cover für den Podcast so würde es bei einer Smartphone Liederauswahl besser aussehen.
Ich fand die Einspieler (Soundeffekte) nicht so dolle.


Zuletzt von -=L.C.F=- am Do 25 Sep 2014, 09:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
4x Piratensender Tatooine: 1. Episode - Seite 2 1610591154 1xPiratensender Tatooine: 1. Episode - Seite 2 1730941655 1x Piratensender Tatooine: 1. Episode - Seite 2 2944005395 1x Piratensender Tatooine: 1. Episode - Seite 2 3499124
7xPiratensender Tatooine: 1. Episode - Seite 2 680953042 2xPiratensender Tatooine: 1. Episode - Seite 2 1669512470 1xPiratensender Tatooine: 1. Episode - Seite 2 3184396713 1xPiratensender Tatooine: 1. Episode - Seite 2 1390813838 2xPiratensender Tatooine: 1. Episode - Seite 2 439503852 1xPiratensender Tatooine: 1. Episode - Seite 2 3507842758
-=L.C.F=-
-=L.C.F=-
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Piratensender Tatooine: 1. Episode - Seite 2 Empty Re: Piratensender Tatooine: 1. Episode

Beitrag  Farlander Mi 24 Sep 2014, 19:33

Themenvorschläge:

TO-Arbeit
Mal drüber sprechen, welche Arbeit TOs vor, während und nach Turnier so alles machen, welche Erfahrungen man so dabei macht und was man als Spieler beachten könnte. (Ich bin immer noch der Ansicht, dass manche (!) Spieler seltsame Vorstellungen von Orga-Arbeit haben und daher auch seltsame Ansprüche stellen, z.B. "Das Startgeld muss KOMPLETT in die Preise gehen, sonst ist das Abzocke!", "Vorkasse! Niemals! Meine 5 EUR sind mir wichtiger als die Planungssicherheit der Orga, die meist dreistellige Kosten hat") Vielleicht auch Tipps für Leute, die selber mit dem Gedanken spielen, ein Turnier zu organisieren. Ich meine, ihr als Orgas von den Tatooine-Schlachten solltet dazu gut was zu sagen haben.

Der MER
Ein Interview mit dem Sarge (oder jemand anderen aus dem Admin-Team aus den ersten Tagen des MER). Ich bin zwar als Pilot 227 noch relativ früh dazugekommen, aber da war der Raumhafen ja auch schon mehrere Monate alt. Mich würde es interessieren, wie das ganz am Anfang war und auch jetzt evtl. ein Blick hinter die Kulissen. Interview müsste ja via Skype auch gehen. ( Piratensender Tatooine: 1. Episode - Seite 2 377612346 Sorry Sarge, wenn ich dich da jetzt mit reinziehe!)

Turnierbericht von der 2. Schlacht um Tatooine
Ähnelt evtl. Vorschlag 1 und wurde schon erwähnt, glaube ich, aber da ich leider nicht zur 2. Schlacht kommen kann, wäre ein Podcast-Beitrag dazu cool.

_________________
Piratensender Tatooine: 1. Episode - Seite 2 Unicor11Piratensender Tatooine: 1. Episode - Seite 2 Unicor12Piratensender Tatooine: 1. Episode - Seite 2 Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Piratensender Tatooine: 1. Episode - Seite 2 Empty Re: Piratensender Tatooine: 1. Episode

Beitrag  TKundNobody Mi 24 Sep 2014, 19:41

@Farlander: raus aus unseren Köpfen. Bis auf den Turnierbericht, waren das unsere Ideen.

@LCS: Am Cover arbeiten wir noch....

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Piratensender Tatooine: 1. Episode - Seite 2 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Piratensender Tatooine: 1. Episode - Seite 2 Empty Re: Piratensender Tatooine

Beitrag  orstus Mi 24 Sep 2014, 20:13

Sehr gut gemacht.

Hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die Themenauswahl und
die Aufteilung haben mir sehr gut gefallen.

Man freut sich auf die nächste Folge ;)
Piratensender Tatooine: 1. Episode - Seite 2 3308163271
orstus
orstus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Piratensender Tatooine: 1. Episode - Seite 2 Empty Re: Piratensender Tatooine: 1. Episode

Beitrag  Barlmoro Mi 24 Sep 2014, 20:20

Sehr gute Gliederung, super Themen.
Nur nach 45 Minuten direkt nach den Rebellen Assen wäre ein guter Zeitpunkt für das Ende gewesen. Es war mir doch etwas viel zu lang, aber alles Interessant.
Das mit der Tonqualität wurde zum Ende hin besser oder ich hatte mich daran gewöhnt. Piratensender Tatooine: 1. Episode - Seite 2 3321612284
Das mit der Länge des Podcast war auch den vielen aktuellen Themen geschuldet, die alle Interessant waren
Weiter so, Ihr seit auf dem richtigen Weg. Piratensender Tatooine: 1. Episode - Seite 2 3308163271

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Piratensender Tatooine: 1. Episode - Seite 2 Empty Re: Piratensender Tatooine: 1. Episode

Beitrag  Sarge Mi 24 Sep 2014, 21:21

TKundNobody schrieb:@Farlander: raus aus unseren Köpfen. Bis auf den Turnierbericht, waren das unsere Ideen.
Ja geeenau!
Erst nach Mami rufen und dann sagen das war meine Idee! Piratensender Tatooine: 1. Episode - Seite 2 377612346
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Piratensender Tatooine: 1. Episode - Seite 2 Empty Re: Piratensender Tatooine: 1. Episode

Beitrag  TKundNobody Mi 24 Sep 2014, 21:36

Sarge schrieb:
TKundNobody schrieb:@Farlander: raus aus unseren Köpfen. Bis auf den Turnierbericht, waren das unsere Ideen.
Ja geeenau!
Erst nach Mami rufen und dann sagen das war meine Idee! Piratensender Tatooine: 1. Episode - Seite 2 377612346
Piratensender Tatooine: 1. Episode - Seite 2 2251278537

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Piratensender Tatooine: 1. Episode - Seite 2 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Piratensender Tatooine: 1. Episode - Seite 2 Empty Re: Piratensender Tatooine: 1. Episode

Beitrag  TKundNobody Mi 24 Sep 2014, 22:35

Unser Podcast nun auch bei iTunes: https://itunes.apple.com/de/podcast/piratensender-tatooine/id922238123?l=en

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Piratensender Tatooine: 1. Episode - Seite 2 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Piratensender Tatooine: 1. Episode - Seite 2 Empty Re: Piratensender Tatooine: 1. Episode

Beitrag  Loken5888 Do 25 Sep 2014, 07:59

Also erstmal find ich den podcast echt ne coole Idee. Die Länge stört mich eher wenig. Hab das gestern beim aufräumen/einsortieren meiner Minis angehört da war das ziemlich passend^^

Ich würd mich auch für alternative Kombis zu den Schiffen interessieren. Dann wäre es cool, mal andre Sachen vorzustellen als den Dogfight. Hier wäre epic mal cool aber auch Sachen wie Furball oder die Missionen.
Interviews würd ich mir auch immer jemand rauspicken wie z.b. den Sarge, der was zum Forum erzählt, Udo z.B. zu seinen Judgeentscheidungen (finde das er da oft gute Ideen hat) irgendjemand aus dem Top-Ranking im T3, mal nen Rookie der berichtet wie er das aktuell sieht... da gibt's genug Möglichkeiten.

Als Schiffe hab ich mal den Advanced und die HWK angegeben... die müssen auch mal beleuchtet werden;)
Loken5888
Loken5888
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Piratensender Tatooine: 1. Episode - Seite 2 Empty Re: Piratensender Tatooine: 1. Episode

Beitrag  Darth Bane Fr 26 Sep 2014, 11:09

Vielen lieben Dank für euren Input Leute! Wir nehmen uns das zu Herzen & versuchen es so gut es geht in die nächsten Folgen einzubauen! Ich denke die Länge sollte zwischen 60 und 90 Minuten - wie ein X-Wing Spiel Piratensender Tatooine: 1. Episode - Seite 2 377612346 - betragen. Da man einen Podcast ja jederzeit stückeln und keinesfalls gezwungen ist, ihn am Stück zu hören, sehe ich aber auch in etwas längeren Folgen (so es viel zu erzählen gibt!) kein Problem.

Bezüglich Taktiken - das Problem ist, das man Dinge wie Asteroidenplatzierung, Formationsflug und/oder Manövrieren nur sehr spärlich ohne begleitendes Bildmaterial vermittelt werden können. Über grundlegende Taktiken können wir natürlich gerne sprechen - aber auch hier denke ich, das praktische Bilder besser wären, als es unser Podcast als "Radioplattform" sein kann.

Wir können in der Raumwerft, was ich mir sehr gut vorstellen kann, nur ein Schiff vorstellen & dann mal wesentlich mehr ins Detail gehen!

_________________
Piratensender Tatooine: 1. Episode - Seite 2 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Piratensender Tatooine: 1. Episode - Seite 2 Empty Re: Piratensender Tatooine: 1. Episode

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten