perma reroll vs. autohit

+23
Ruskal
Laminidas
Vlohammer
Udo77
Dalli
Dexter
Rafter2k
Spitfire
Darth Starmin
KernelPatch
Urobe
fchenjaeger
Grommet
extecy
Cil'Pen
frengor
Barlmoro
Drachenzorn
Waramo
Thrawn
Darth Bane
D.J.
fedorov
27 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

perma reroll vs. autohit  - Seite 3 Empty Re: perma reroll vs. autohit

Beitrag  Gast Mi 15 Okt 2014, 22:26

Blount trifft immer. Selbst, wenn er keinen Schaden macht xD

Und Ten Numbs Schaden (mit Autoblaster) kann nicht wirklich negiert werden^^

fedorov: Alles, was du schreibst, liest sich wie mimimi. Mehr lese ich da nicht raus. Das, was du vorschlägst, kann man nicht Verbesserung nennen.


Zuletzt von Bounty Hunter am Mi 15 Okt 2014, 22:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

perma reroll vs. autohit  - Seite 3 Empty Re: perma reroll vs. autohit

Beitrag  fedorov Mi 15 Okt 2014, 22:27

Ruskal schrieb:
fedorov schrieb:hmm... das ganze driftet ja mehr in nörgelei ab.

die frage am anfang war ja ob man sich nicht spielzeit sparen sollte und bei bestimmten kombos gleich mit vorher vereinbarten autohits spielt um der langwierigen würfelei aus dem weg zu gehen.

Aber warum sollte man so etwas tun????? Das ist absolut unlogisch. Man muss doch sehen, was oder ob man überhaupt an Schaden macht, ob es ein kritischer Treffer ist oder oder oder... Und ganz ehrlich, selbst bei nem Han ist die Würfelei doch schnell abgehandelt. Würfeln, Han schaut ob er nochmal würfeln will, kurz nochmal würfeln, modifizieren, Verteidiger würfelt, modifiziert. Wenn Treffer, fertig, wenn keine Treffer, das noch einmal abhandeln. Das ist doch ne fixe Sache.
Außerdem sollte man als Verteidiger manchmal sich überlegen, ob man einen Schaden hinnimmt, statt mit zum Beispiel einem Evade-Token zu negieren, weil der getriggerte Gunner-Angriff bedeutend schlimmer kommen kann.

Aber Auto-Hits... nie im Leben! Für beide Parteien können erhebliche Nachteile entstehen.

warum? ich würde zum beispiel lieber gerne 3 spiele machen in einer vorgegebenen zeitspanne anstatt eins. der lernfaktor wäre 3 mal so gross. und zu würfeln, nur um festzustellen in welcher von den würfelwiederholungen jemand den schaden bekommt finde ich höchst albern und unötig zeitraubend.

fedorov
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

perma reroll vs. autohit  - Seite 3 Empty Re: perma reroll vs. autohit

Beitrag  D.J. Mi 15 Okt 2014, 22:30

Bounty Hunter schrieb:Blount trifft immer. Selbst, wenn er keinen Schaden macht xD

Und Ten Numbs Schaden (mit Autoblaster) kann nicht wirklich negiert werden^^

Ja, stimmt. Aber haben die so übermächtig viel Hülle? Oder Super-PS? Oder 360 / 180° Geschütze? perma reroll vs. autohit  - Seite 3 3321612284
Das sind doch die Dinge, die bemängelt wurden, oder nicht?

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

perma reroll vs. autohit  - Seite 3 Empty Re: perma reroll vs. autohit

Beitrag  JayCop Mi 15 Okt 2014, 22:34

Wenn ich den OP richtig verstanden habe geht es ihm lediglich darum, ein paar Sekunden Zeit zu sparen, und anstatt von Würfelorgien Autotreffer einzuführen.
Von der Idee halte ich absolut gar nichts, da das Glück immer noch eine sehr große Rolle in diesem SPIEL innehat und man auch nach 4 mal würfeln mit Pech immer noch nicht durch eine Verteidigung durchkommt. Aber allen anderen hilft ab Welle 6 vielleicht diese Karte weiter:

perma reroll vs. autohit  - Seite 3 Accuracy-corrector

perma reroll vs. autohit  - Seite 3 377612346 perma reroll vs. autohit  - Seite 3 3321612284


Zuletzt von JayCop am Mi 15 Okt 2014, 22:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
perma reroll vs. autohit  - Seite 3 T3_ntr_rank
perma reroll vs. autohit  - Seite 3 T3_ntr_rank
perma reroll vs. autohit  - Seite 3 Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

perma reroll vs. autohit  - Seite 3 Empty Re: perma reroll vs. autohit

Beitrag  Gast Mi 15 Okt 2014, 22:35

Ten Numb kann man auf PS10 bringen.

Aber so meinte ich das auch nicht. Das war eher scherzhaft auf deine Spielbilanz gemünzt ;)


fedorov: Würfeln ist nicht der gößte Teil der Zeit. Ohne würfeln verringert man a) nicht den Zeitfaktor und b) allerdings den Lernfaktor. Denn es ist nunmal ein Würfelspiel, und damit muss man umgehen lernen.

Edit: @ JayCop
So bleistiftsweise?
Pilot der Blauen Staffel (22)
Accuracy Corrector (3)
Repertierblaster (5)
Verbesserte Hülle (3)

Pilot der Blauen Staffel (22)
Accuracy Corrector (3)
Repertierblaster (5)
Verbesserte Hülle (3)

Pilot der Blauen Staffel (22)
Accuracy Corrector (3)
Repertierblaster (5)
Verbesserte Hülle (3)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder


Zuletzt von Bounty Hunter am Mi 15 Okt 2014, 22:39 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

perma reroll vs. autohit  - Seite 3 Empty Re: perma reroll vs. autohit

Beitrag  D.J. Mi 15 Okt 2014, 22:37

JayCop schrieb:Wenn ich den OP richtig verstanden habe geht es ihm lediglich darum, ein paar Sekunden Zeit zu sparen, und anstatt von Würfelorgien Autotreffer einzuführen.
Auf gar keinen Fall!!!
Ich habe mir erst gestern einen neuen Würfelbecher geordert!
Mit der Hand die achtseitigen Dinger zu klötern ist irgendwie verhext, daher der Becher.

JayCop schrieb:Von der Idee halte ich absolut gar nichts, da das Glück immer noch eine sehr große Rolle in diesem SPIEL innehat, aber für alle anderen hilft ab Welle 6  diese Karte weiter:
perma reroll vs. autohit  - Seite 3 Accuracy-corrector

perma reroll vs. autohit  - Seite 3 377612346 perma reroll vs. autohit  - Seite 3 3321612284

Scheibenkleister"
Du hast mich erwiiihiiiischt perma reroll vs. autohit  - Seite 3 377612346

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

perma reroll vs. autohit  - Seite 3 Empty Re: perma reroll vs. autohit

Beitrag  Farlander Mi 15 Okt 2014, 22:39

Lieber Fedorov,

dein Posting ergibt für mich keinen Sinn. Du beschwerst dich über die Re-Rolls der dicken Schiffe und findest, dass die zu viel Zeit in Anspruch nehmen.

Ich finde das nicht nachvollziehbar, weil

1. bei uns das auch bei Han mit 4x würfeln innerhalb einer Minute oder weniger abgehandelt wird. (Würfeln wir schneller?)
2. du behauptest, dass kleinere Schiffe für das Spiel besser wären, obwohl die noch mehr Würfelei ins Spiel bringen.

Beispiel:

Super-Han mit Gunner:

1. Wurf toll
1. Wurf vom Gegner weicht nicht komplett aus -> Schaden

Best case: 2 Würfe

1. Wurf mies
2. Wurf: Re-Roll
1. Wurf vom Gegner; ausgewichen
1. Wurf vom Gunner mues
2. Wurf vom Gunner
2. Wurf vom Gegner:

Worst case: 6 Würfe

So, jetzt nehmen wir mal an, dass du für ungefähr die gleichen Punkte 4 TIE Fighter nimmst und auf den Gegner schießt.

Da hast du vier Angriffswürfe, vier Verteidigungswürfe und obendrein vier Mal das Ausmessen der Distanz.

Das dauert dann noch länger, zumindest hast du mehr Würfe plus eben das Ausmessen. Aber das nervt dich irgendwie nicht? Sorry, aber ich kann hinter deiner Beschwerde keinerlei Logik erkennen.


_________________
perma reroll vs. autohit  - Seite 3 Unicor11perma reroll vs. autohit  - Seite 3 Unicor12perma reroll vs. autohit  - Seite 3 Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

perma reroll vs. autohit  - Seite 3 Empty Re: perma reroll vs. autohit

Beitrag  D.J. Mi 15 Okt 2014, 22:39

Bounty Hunter schrieb:Ten Numb kann man auf PS10 bringen.

Aber so meinte ich das auch nicht. Das war eher scherzhaft auf deine Spielbilanz gemünzt ;)

Die wird sich bessern perma reroll vs. autohit  - Seite 3 377612346
Neue Ideen und vor allem ... the big, magic Knobelbecher ist im Anmarsch perma reroll vs. autohit  - Seite 3 377612346
Würfel in der hohlen Hand klötern war gestern.
Der Sieger von heute nimmt den Knobelbecher x-2000
perma reroll vs. autohit  - Seite 3 377612346

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

perma reroll vs. autohit  - Seite 3 Empty Re: perma reroll vs. autohit

Beitrag  fedorov Mi 15 Okt 2014, 22:40

D.J. schrieb:
fedorov schrieb:der rest der diskussion besteht ja eher aus super han um den es eigentlich überhaupt nicht ging.
fedorov ... dann nenne uns bitte die großen Schiffe, die pro Runde 3-4 Schaden im 360° oder 2* 90° Winkel verursachen können, und bei denen zudem ...
fedorov schrieb:so lange gewürfelt bis die kleinen wech sind.
Da fallen mir nur Super Han und Firespray ein.
2 Schiffe, die auf großen Bases stehen und von denen nur eines einen 360°-Schusswinkel hat.
Und das ist der YT-1300
Und mit Han am Knüppel darf der Pott, bzw. sein Spieler, eben bis zu 4 mal pro Runde würfeln, sofern er Gunner oder Luke an Bord hat.
Welches andere Schiff erfüllt denn alle diese, von dir so vehement betonten, Vorraussetzungen noch?
Das Phantom?
Kleines Schiff auf kleiner Base und nur 90°-Schusswinkel.
Welches Schiff also meinst du?
Wo habe ich dich gestern Nacht falsch verstanden?
Nenn Roß und Reiter,also Schiff und Pilot, dann können wir vielleicht was dazu sagen, ohne dich zu missverstehen.

fedorov schrieb:um eins klar zu stellen das spiel um das es ging wurde von meinem gegner höchst angenehm und fair bestritten und hat auch spass gemacht.
es geht also nicht um frust sondern tatsächlich um das fehlen des spielprinzips von attacken die sowieso treffen.

Welche Attacken von welchem Schiff treffen automatisch perma reroll vs. autohit  - Seite 3 422093346
Welche Kartenkombi ist dafür vonnöten?
Ich wüsste die sehr gerne, bei meiner Spielbilanz würde ich mir diese Kombi patentieren und vergolden lassen perma reroll vs. autohit  - Seite 3 377612346

ok, ein wenig unpräzise formuliert, gebe ich zu. es ging mehr darum, das gewürfelt wird, nur um festzustellen in welcher der beiden oder mehr würfelwiederholungen jemand den schaden nimmt. das kann sich der verteidiger ja immerhin aussuchen in form von focus oder evade nutzen um den ersten würfelvorgang evtl schadlos zu überstehen und dann im zweiten oder dritten wehrlos mehr schaden zu erhalten oder einfach drauf zu verzichten und gleich den 1. oder 2 treffer akzeptiert. ich hoffe das ist nun etwas präziser formuliert. daher die idee statt die zeit mit würfelorgien zu vergeuden einfach auf autohit einigen.

die genaue kombo habe ich mir nicht so genau angeschaut bei meinem gegner. ich hab das einfach mal so akzeptiert. aber ich wiederhole mich gerne, er hat das ganze spiel fair und angenehm gestaltet.

aber zurück zum thema. ich rede von dem vorgang an sich und nicht von den schiffen. wenn euch das alle nicht stört ein so ziemlich fest stehendes ereignis zu würfeln ist das ok für mich. sollte sich aber mein spielpartner mit mir darauf einigen, das er für seine kombos gleich autohits (in welcher form auch immer) bekommt, ist mir das bei weitem lieber da ich generell nicht über zu viel freizeit verfüge und lieber mehr spiele als würfelwürfe absolviere.


fedorov
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

perma reroll vs. autohit  - Seite 3 Empty Re: perma reroll vs. autohit

Beitrag  fedorov Mi 15 Okt 2014, 22:43

Farlander schrieb:Lieber Fedorov,

dein Posting ergibt für mich keinen Sinn. Du beschwerst dich über die Re-Rolls der dicken Schiffe und findest, dass die zu viel Zeit in Anspruch nehmen.

Ich finde das nicht nachvollziehbar, weil

1. bei uns das auch bei Han mit 4x würfeln innerhalb einer Minute oder weniger abgehandelt wird. (Würfeln wir schneller?)
2. du behauptest, dass kleinere Schiffe für das Spiel besser wären, obwohl die noch mehr Würfelei ins Spiel bringen.

Beispiel:

Super-Han mit Gunner:

1. Wurf toll
1. Wurf vom Gegner weicht nicht komplett aus -> Schaden

Best case: 2 Würfe

1. Wurf mies
2. Wurf: Re-Roll
1. Wurf vom Gegner; ausgewichen
1. Wurf vom Gunner mues
2. Wurf vom Gunner
2. Wurf vom Gegner:

Worst case: 6 Würfe

So, jetzt nehmen wir mal an, dass du für ungefähr die gleichen Punkte 4 TIE Fighter nimmst und auf den Gegner schießt.

Da hast du vier Angriffswürfe, vier Verteidigungswürfe und obendrein vier Mal das Ausmessen der Distanz.

Das dauert dann noch länger, zumindest hast du mehr Würfe plus eben das Ausmessen. Aber das nervt dich irgendwie nicht? Sorry, aber ich kann hinter deiner Beschwerde keinerlei Logik erkennen.


weil du annimmst, das die ties jedes mal schiessen, was durch den schusswinkel aber nicht so ist.
ich würde bsp. lieber den/die autohits nehmen als den ganzen quatsch zu würfeln.

fedorov
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

perma reroll vs. autohit  - Seite 3 Empty Re: perma reroll vs. autohit

Beitrag  JayCop Mi 15 Okt 2014, 22:46

Also wenn du quasi beratungsresistent bist und sowieso deine Meinung gefasst hast: Warum dann 4 Seiten Diskussion lostreten? Lieber weiter auf's Ziel zu, so wie dir und deinen Gegnern das Spiel Spaß macht und ordentlich rumlasern perma reroll vs. autohit  - Seite 3 3433072416

_________________
perma reroll vs. autohit  - Seite 3 T3_ntr_rank
perma reroll vs. autohit  - Seite 3 T3_ntr_rank
perma reroll vs. autohit  - Seite 3 Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

perma reroll vs. autohit  - Seite 3 Empty Re: perma reroll vs. autohit

Beitrag  D.J. Mi 15 Okt 2014, 22:47

Okay, jetzt habe ich verstanden, wenn ich nun auch noch mehr verblüfft bin.
Du beanstandest in einem Würfelspiel, das überhaupt gewürfelt wird perma reroll vs. autohit  - Seite 3 4067243505
X-Wing IST ein Würfelspiel. Verkleidet in Miniaturen und Kärtchen und Matten für das Flair. Aber im Grunde ist es nur ein modernes Yatzee.
Battle-Tech, Warhammer in allen Variationen, Monopoly, Mensch ärger dich nicht ... alles Yatzee mitkleinen Pinöppeln.
Und ich finde diese moderne Version, die X-Wing bietet (oder auch Battle-Tech und andere) . ungleich geiler, als die alte, die mein Oppa zum Frühschoppen gespielt hat perma reroll vs. autohit  - Seite 3 377612346

Wenn dir das Würfeln zu viel Aufwand ist, kann dir dann leider wirklich nur das Totschlagargument: "Dann spiel was anderes ohne Wüfel" als Hilfe ziehen.
perma reroll vs. autohit  - Seite 3 466763034

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

perma reroll vs. autohit  - Seite 3 Empty Re: perma reroll vs. autohit

Beitrag  Gast Mi 15 Okt 2014, 22:48

Kann ich dich um etwas bitten, das mit der Topic nichts zu tun hat?

Würdest du Groß/-kleinschreibung sowie Satzzeichenregelungen beachten? Deine Posts muss ich immer zwo bis drei Mal lesen, das ist echt anstrengend.

Edit: JayCop, D.J., keine Sorge, das war an fedorov gerichtet, nicht an euch.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

perma reroll vs. autohit  - Seite 3 Empty Re: perma reroll vs. autohit

Beitrag  fedorov Mi 15 Okt 2014, 22:50

D.J. schrieb:Okay, jetzt habe ich verstanden, wenn ich nun auch noch mehr verblüfft bin.
Du beanstandest in einem Würfelspiel, das überhaupt gewürfelt wird perma reroll vs. autohit  - Seite 3 4067243505
X-Wing IST ein Würfelspiel. Verkleidet in Miniaturen und Kärtchen und Matten für das Flair. Aber im Grunde ist es nur ein modernes Yatzee.
Battle-Tech, Warhammer in allen Variationen, Monopoly, Mensch ärger dich nicht ... alles Yatzee mitkleinen Pinöppeln.
Und ich finde diese moderne Version, die X-Wing bietet (oder auch Battle-Tech und andere) . ungleich geiler, als die alte, die mein Oppa zum Frühschoppen gespielt hat perma reroll vs. autohit  - Seite 3 377612346

Wenn dir das Würfeln zu viel Aufwand ist, kann dir dann leider wirklich nur das Totschlagargument: "Dann spiel was anderes ohne Wüfel" als Hilfe ziehen.
perma reroll vs. autohit  - Seite 3 466763034

Mir würde es nur um das Würfeln in diesem einen Fall, weil Unfug, gehen und nicht generall. Den Rest des Spiels finde ich eigentlich ziemlich coool.

fedorov
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

perma reroll vs. autohit  - Seite 3 Empty Re: perma reroll vs. autohit

Beitrag  fedorov Mi 15 Okt 2014, 22:51

Bounty Hunter schrieb:Kann ich dich um etwas bitten, das mit der Topic nichts zu tun hat?

Würdest du Groß/-kleinschreibung sowie Satzzeichenregelungen beachten? Deine Posts muss ich immer zwo bis drei Mal lesen, das ist echt anstrengend.

Edit: JayCop, D.J., keine Sorge, das war an fedorov gerichtet, nicht an euch.

Ok, wenn es Dich stört ... :)

fedorov
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

perma reroll vs. autohit  - Seite 3 Empty Re: perma reroll vs. autohit

Beitrag  D.J. Mi 15 Okt 2014, 22:51

Bounty Hunter schrieb:Edit: JayCop, D.J., keine Sorge, das war an fedorov gerichtet, nicht an euch.

Keine Panik, den Schuh habe ich mir nicht angezogen perma reroll vs. autohit  - Seite 3 3321612284

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

perma reroll vs. autohit  - Seite 3 Empty Re: perma reroll vs. autohit

Beitrag  D.J. Mi 15 Okt 2014, 22:57

fedorov schrieb:Mir würde es nur um das Würfeln in diesem einen Fall, weil Unfug, gehen und nicht generall. Den Rest des Spiels finde ich eigentlich ziemlich coool.

Ok.
Ich habe 8 Z95 auf dem Feld.
Alle rasen wie die gedopten Wildschweine auf dich zu und kommen aufgrund meines göttlichen Manövriertalents unbeschadet in RW 1 zu dir.
Alle machen nach ihrem letzen Anflug den TL.
8 Z95 = 16 rote Würfel, die dank TL auch noch wiederholt werden dürfen, macht nach deiner Rechnung 32 Treffer.
Gibst du freiwillig auf?
Gut!
Ich liebe es nämlich, wenn ein Plan gelingt
perma reroll vs. autohit  - Seite 3 626113974

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

perma reroll vs. autohit  - Seite 3 Empty Re: perma reroll vs. autohit

Beitrag  Urobe Mi 15 Okt 2014, 22:59

D.J. schrieb:Okay, jetzt habe ich verstanden, wenn ich nun auch noch mehr verblüfft bin.
Du beanstandest in einem Würfelspiel, das überhaupt gewürfelt wird perma reroll vs. autohit  - Seite 3 4067243505
X-Wing IST ein Würfelspiel. Verkleidet in Miniaturen und Kärtchen und Matten für das Flair. Aber im Grunde ist es nur ein modernes Yatzee.
Battle-Tech, Warhammer in allen Variationen, Monopoly, Mensch ärger dich nicht ... alles Yatzee mitkleinen Pinöppeln.
Und ich finde diese moderne Version, die X-Wing bietet (oder auch Battle-Tech und andere) . ungleich geiler, als die alte, die mein Oppa zum Frühschoppen gespielt hat perma reroll vs. autohit  - Seite 3 377612346

Wenn dir das Würfeln zu viel Aufwand ist, kann dir dann leider wirklich nur das Totschlagargument: "Dann spiel was anderes ohne Wüfel" als Hilfe ziehen.
perma reroll vs. autohit  - Seite 3 466763034
Das kann ich nur unterschreiben. Es ist ein Würfelspiel, nicht mehr, nicht weniger. Wenn Du, lieber TE, mit Deinen Freunden andere Regelung für Euch trefft, ist das Eure Sache und stört auch keinen. Aber private Regelungen werden kaum Einzug in turnierfähigen Regelungen finden.

Oh ja, Battletech hat das Potential einen in den Wahnsinn zu treiben, da man dort jede Runde, für jedes Waffensystem, den notwendigen Trefferwurf berechnen muss (Basistrefferwurf, Waffenreichweite, eigene Bewegung, Bewegung des Ziels, Deckung, Modifikation durch den Bordschützenwert), zum einen ob man überhaupt trifft und wenn ja, bei welchem Würfelergebnis. Und dann weiß man auch nur ob man trifft, noch nicht wo und ggf. (abhängig vom Waffensystem) wie hoch der Schaden ist. Da würfelt man auch gleich noch ein- bis dreimal. perma reroll vs. autohit  - Seite 3 3321612284

_________________
perma reroll vs. autohit  - Seite 3 3826955383 "Chewie, wir sind zuhause." perma reroll vs. autohit  - Seite 3 2658706491
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

perma reroll vs. autohit  - Seite 3 Empty Re: perma reroll vs. autohit

Beitrag  D.J. Mi 15 Okt 2014, 23:01

Ah! Urobe! Ich höre einen Kenner der Materie perma reroll vs. autohit  - Seite 3 377612346 *high five geb* perma reroll vs. autohit  - Seite 3 974313676

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

perma reroll vs. autohit  - Seite 3 Empty Re: perma reroll vs. autohit

Beitrag  Banjo Mi 15 Okt 2014, 23:01

Ähem: 8 x Z95 in Reichweite 1 24! Rote Würfel!

Banjo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

perma reroll vs. autohit  - Seite 3 Empty Re: perma reroll vs. autohit

Beitrag  D.J. Mi 15 Okt 2014, 23:02

Banjo schrieb:Ähem: 8 x Z95 in Reichweite 1 24! Rote Würfel!
perma reroll vs. autohit  - Seite 3 4067243505
Shit!
Nennt mich sofort God of Thunder und spielt diese Melodie, wenn ich einmarschiere perma reroll vs. autohit  - Seite 3 377612346

https://www.youtube.com/watch?v=GUEGNSs78rs


Zuletzt von D.J. am Mi 15 Okt 2014, 23:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

perma reroll vs. autohit  - Seite 3 Empty Re: perma reroll vs. autohit

Beitrag  Ruskal Mi 15 Okt 2014, 23:03

Sorry, ich versteh's einfach nicht... hab jetzt extra mal bißchen Videos durchgeschaut, wo man vielleicht mal ein Beispiel findet... hier im Forum wurde ich jetzt mal fündig:



Die Battle-Reports von Slapshot hier im Forum kann man sowieso empfehlen. Aber zum Thema:
Bei 7:10 kommt der erste Schuss von Boba, der TIE weicht aus. Dann kommt der Gunner, hier kommt der Treffer durch, der Angriff ist abgehandelt. Hätte der TIE besser gewürfelt, hätte er auch ganz ausweichen können und auch damit wäre die Schussphase für Boba zu ende gewesen. Das waren keine 20 Sekunden, und diese minimale Zeit würde ich mir immer nehmen um eventuell gar keinen Schaden zu bekommen. Der einzige, der das toppen könnte, wäre Han, der könnte wenn ihm seine Angriffswürfel nicht gefallen, nochmal würfeln BEVOR der Gegner seine Ausweichwürfel würfelt... das sind maximal 10 Sekunden mehr.
Also das ist für mich keinerlei Würfelorgie... oder spielt ihr nen Gunner/Bordschützen so lange, bis er dann trifft?? Das wäre nämlich falsch und das Einzige, was ich mir vorstellen kann, warum man das Würfelorgie nennen könnte.


Zuletzt von Ruskal am Mi 15 Okt 2014, 23:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

perma reroll vs. autohit  - Seite 3 Empty Re: perma reroll vs. autohit

Beitrag  fedorov Mi 15 Okt 2014, 23:06

D.J. schrieb:
fedorov schrieb:Mir würde es nur um das Würfeln in diesem einen Fall, weil Unfug, gehen und nicht generall. Den Rest des Spiels finde ich eigentlich ziemlich coool.

Ok.
Ich habe 8 Z95 auf dem Feld.
Alle rasen wie die gedopten Wildschweine auf dich zu und kommen aufgrund meines göttlichen Manövriertalents unbeschadet in RW 1 zu dir.
Alle machen nach ihrem letzen Anflug den TL.
8 Z95 = 16 rote Würfel, die dank TL auch noch wiederholt werden dürfen, macht nach deiner Rechnung 32 Treffer.
Gibst du freiwillig auf?
Gut!
Ich liebe es nämlich, wenn ein Plan gelingt
perma reroll vs. autohit  - Seite 3 626113974

wo hast du denn 8 z95 gefunden???

fedorov
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

perma reroll vs. autohit  - Seite 3 Empty Re: perma reroll vs. autohit

Beitrag  D.J. Mi 15 Okt 2014, 23:08

In Köln. Hive World.
Englische Version, 12,95€, / Stück
Hatte aber nur Kohle für 2 dabei perma reroll vs. autohit  - Seite 3 466763034
Trotzdem, um so ein One-hit-Wonder gegen dich auf die Platte zu zaubern, würde ich mir umgehend die fehlenden 6 zusammenleihen  perma reroll vs. autohit  - Seite 3 377612346

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

perma reroll vs. autohit  - Seite 3 Empty Re: perma reroll vs. autohit

Beitrag  fedorov Mi 15 Okt 2014, 23:09

Ruskal schrieb:Sorry, ich versteh's einfach nicht... hab jetzt extra mal bißchen Videos durchgeschaut, wo man vielleicht mal ein Beispiel findet... hier im Forum wurde ich jetzt mal fündig:



Die Battle-Reports von Slapshot hier im Forum kann man sowieso empfehlen. Aber zum Thema:
Bei 7:10 kommt der erste Schuss von Boba, der TIE weicht aus. Dann kommt der Gunner, hier kommt der Treffer durch, der Angriff ist abgehandelt. Hätte der TIE besser gewürfelt, hätte er auch ganz ausweichen können und auch damit wäre die Schussphase für Boba zu ende gewesen. Das waren keine 20 Sekunden, und diese minimale Zeit würde ich mir immer nehmen um eventuell gar keinen Schaden zu bekommen. Der einzige, der das toppen könnte, wäre Han, der könnte wenn ihm seine Angriffswürfel nicht gefallen, nochmal würfeln BEVOR der Gegner seine Ausweichwürfel würfelt... das sind maximal 10 Sekunden mehr.
Also das ist für mich keinerlei Würfelorgie... oder spielt ihr nen Gunner/Bordschützen so lange, bis er dann trifft?? Das wäre nämlich falsch und das Einzige, was ich mir vorstellen kann, warum man das Würfelorgie nennen könnte.

in meinem ersten beispiel war ja noch jagdinstinkt dabei. handelt man das nicht vorher ab oder wird das irgendwie regeltechnisch ausgeschlossen??? ist alles noch so neu...

fedorov
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

perma reroll vs. autohit  - Seite 3 Empty Re: perma reroll vs. autohit

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten