X-Z-HWK-B...auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

X-Z-HWK-B...auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau

Beitrag  Dexter am Mo 20 Okt 2014, 15:51

Hallo Staffelführer.

Imme wieder schmeiß ich mal den Squadplaner an und suche Kombinationen die Stress und Ionen möglichst effektiv auf den Gegner loslassen.
Da ich aktuell in der Liga Dreischifflisten spiele ist die Sehnsucht nach einem vierten Manöverrad entsprechend groß

Nun habe ich wieder mal etwas gebastelt und wollte es zur Diskussion stellen.

Roark Garnet - 19
Ionengeschütz - 5
Nien Nunb - 1

 Nera Dantels - 26
Meisterschütze - 1
Flechet-Torpedos - 2
Flechet-Torpedos - 2
Ausfallsichere Munition - 1
Verbessertes Radar - 1

 Anfängerpilot - 21

 Airen Cracken - 19
Schwarmtaktik - 2

Die Idee ist, dass Z und X zusammen bleiben.
X kann sich fokussieren und bekommt in der Kampfphase eine PS 8. Wenn Z gefolgt ist und geschossen hat, kann er noch eine Zielerfassung (Target Lock) durchführen.
Nera kann so gut wie nicht geblockt werden und bekommt definitiv ihren Fokus. Roark gibt die PS an sie (oder an Airen zur Not - damit 2 PS 12 in der Offensive) und schießt mit PS4 nun auch nicht unbedingt als Letzter.
Was ist gut, was ist schlecht?!

Wenn man die Ionen weg lässt, könnte man auch Nien und einmal Flechet einsparen um der HWK einen Aufklärungsexperten und das Blastegeschütz mit zu geben.

Was haltet ihr davon?
avatar
Dexter
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Z-HWK-B...auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau

Beitrag  D.J. am Mo 20 Okt 2014, 16:06

Entweder bin ich in der Twilight-Zone gefangen, oder du hast den Post doppelt gepostet

D.J.
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Z-HWK-B...auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau

Beitrag  Dexter am Mo 20 Okt 2014, 16:28

D.J. schrieb:Entweder bin ich in der Twilight-Zone gefangen, oder du hast den Post doppelt gepostet

Schneller als Lucky Luke aufm Sendeknopf
avatar
Dexter
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Z-HWK-B...auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau

Beitrag  wismerhill am Mo 20 Okt 2014, 17:11

Ähm, was ist den verbessertes Radar? "Enhanced Scopes?"

_________________
avatar
wismerhill
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Z-HWK-B...auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau

Beitrag  Kopfgeldjäger am Mo 20 Okt 2014, 17:32

Wenn du Ionen und Flechette weg nimmst kommst du ja eigentlich ganz von deiner Idee ab Stress und Ionen zu verteilen. Bei wegfall von Ausfallsichere Munition und Nien könntest du aus dem X wing ein Y Wing mit Ionen Geschütz machen. oder aber Nien in einen Taktiker verwandeln. Durch den Meisterschützen ist die Idee mit dem ersten fliegen gut wäre aber eventuell ein anderer Punkt welchen du einsparen könntest.
avatar
Kopfgeldjäger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Z-HWK-B...auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau

Beitrag  Dexter am Mo 20 Okt 2014, 19:32

wismerhill schrieb:Ähm, was ist den verbessertes Radar? "Enhanced Scopes?"

For me as a non native speaker, the german names are quite easier to understand and use?!
Oder mit anderen Worten, ja.

Kopfgeldjäger schrieb:Wenn du Ionen und Flechette weg nimmst kommst du ja eigentlich ganz von deiner Idee ab Stress und Ionen zu verteilen. Bei wegfall von Ausfallsichere Munition und Nien könntest du aus dem X wing ein Y Wing mit Ionen Geschütz machen. oder aber Nien in einen Taktiker verwandeln. Durch den Meisterschützen ist die Idee mit dem ersten fliegen gut wäre aber eventuell ein anderer Punkt welchen du einsparen könntest.

Ein Flechette weg, aber prinzipiell richtig.
Dann ist die Grundidee dahin, wenn das Blastergeschütz rein kommt.
Den X würde ich nur ungern tauschen, denn dann ist Cracken sehr an die Backsteine gebunden
avatar
Dexter
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Z-HWK-B...auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten