Bomben... lieber früher oder später fliegen?

4 verfasser

Nach unten

Bomben... lieber früher oder später fliegen? Empty Bomben... lieber früher oder später fliegen?

Beitrag  KernelPatch Do 23 Okt 2014, 15:42

Ich tüftel gerade an einem Squad mit einem Bomber mit Bombe und frage mich, ob es wohl besser ist einen Gamma-Piloten mit PS4 oder einen Scimitar mit PS2 zu wählen.

Die Frage also: Lieber sehen, wie die Schiffe stehen, Bombe raus und weg (also früher fliegen) oder schauen, wie sich die PS2-4 Piloten hingestellt haben, dann die Bombe raus und weg....
Aber ist das zwei Punkte wert? Gerade weil ich ja bei PS2 mit Initiative gegenüber der X-Rookies eh zuerst fliegen darf.

Was meint ihr?
KernelPatch
KernelPatch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Bomben... lieber früher oder später fliegen? Empty Re: Bomben... lieber früher oder später fliegen?

Beitrag  Grommet Do 23 Okt 2014, 15:56

Es ist eigentlich immer von Vorteil einen höheren Pilotenwert beim Bombenlegen zu haben.

Denn dann weis man immer genau ob es sich lohnt eine Bombe einzusetzen.
Grommet
Grommet
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Bomben... lieber früher oder später fliegen? Empty Re: Bomben... lieber früher oder später fliegen?

Beitrag  Gast Do 23 Okt 2014, 15:57

Kommt auf die Bombe und den Rest an. Annäherungsminen zum Beispiel legt man lieber, wenn man früher fliegt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bomben... lieber früher oder später fliegen? Empty Re: Bomben... lieber früher oder später fliegen?

Beitrag  KernelPatch Do 23 Okt 2014, 16:21

Es geht um Seismic oder Proton Bombs.

Aber da man die ja legt und dann hoffentlich weg zoomt, ist das ja eigentlich egal. Und wo die Schiffe zu dem Zeitpunkt stehen, weiß ich ja auch. Ich frag mich nur, ob es etwas gibt, was ich nicht gesehen / bedacht habe, so dass ich einen Vorteil habe und mit z.B. höherer PS generell eine bessere Situation auf dem Brett zustande kommt - ich meine eigentlich nicht.... Aber daher frage ich ja.

Ach ja: Der Bomber fliegt in Begleitung von PS1 Akademikern, die sollten also auf jeden Fall schon weg sein, wenn er an die Reihe kommt!

EDIT: Jetzt ist mir wieder einiges klarer! Die Bombe detoniert ja am Ende der Aktivierungsphase, nicht nach dem Ausklinken! Dann macht es natürlich Sinn, dass die kleineren PS Jäger schon stehen und ich mir das vernünftig aussuchen kann.


Zuletzt von KernelPatch am Do 23 Okt 2014, 16:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Imperiale Sturmtrupps:

Jäger und Sammler:

Rebellen-Opfer:
KernelPatch
KernelPatch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Bomben... lieber früher oder später fliegen? Empty Re: Bomben... lieber früher oder später fliegen?

Beitrag  hddejonge Do 23 Okt 2014, 16:22

Ich weiß nicht mehr, wer es genau war, aber jemand klügeres als ich sprach im Bezug auf Bomben von "Feldkontrolle". Wenn ein niedriger PS-Pilot eine Bombe legt, oder auch nur legen kann, dann wird der Bereich hinter dem Bomber, den die anderen Flieger mit höherer PS ansteuern wollen/müssen, zu einem gefährlichen Terrain. Ein hoher PS Wert gibt also die Möglichkeit, mit der Bombe "genau" zu treffen, während der niedrige PS eher indirekt ein "Feldbereich sperrt".
Ich habe letzte Woche den Falken mit einem Bomer geblockt, zwischen ein paar Astis, und dann die Prot-Bombe geworfen. Im Folgezug hab ich den Falken wieder geblockt, und zwar so, dass der Falke im Wirkungsbereich der Bombe stand...

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Bomben... lieber früher oder später fliegen? Empty Re: Bomben... lieber früher oder später fliegen?

Beitrag  Ruskal Do 23 Okt 2014, 16:26

KernelPatch schrieb:Es geht um Seismic oder Proton Bombs.

Aber da man die ja legt und dann hoffentlich weg zoomt, ist das ja eigentlich egal. Und wo die Schiffe zu dem Zeitpunkt stehen, weiß ich ja auch. Ich frag mich nur, ob es etwas gibt, was ich nicht gesehen / bedacht habe, so dass ich einen Vorteil habe und mit z.B. höherer PS generell eine bessere Situation auf dem Brett zustande kommt - ich meine eigentlich nicht.... Aber daher frage ich ja.

Ach ja: Der Bomber fliegt in Begleitung von PS1 Akademikern, die sollten also auf jeden Fall schon weg sein, wenn er an die Reihe kommt!

Also eigentlich schon ^^ Je höher dein Pilotenwert ist, um so weniger Schiffe bewegen sich nach dir. Und je weniger Schiffe sich nach dir bewegen, um so weniger Schiffe, können ihre Bewegung eventuell noch irgendwie verändern, um deiner Bombe aus dem Weg zu gehen. Gerade bei Schiffen, die Fassrolle und Boost in einer Runde machen können, oder die durch Stay on Target oder Navigator ihre Räder verändern können, für die ist es super zu wissen, wo die Bombe liegt, um sich in Sicherheit zu bringen.
Wenn du nun also einen PS10 Boba Fett (durch Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) zum Beispiel) fliegst, muss der Gegner ständig aufpassen, wo er sich hinsetzt, da du entscheidest, wann du die Bombe fallen lässt und auf eine günstige Gelegenheit warten kannst.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Bomben... lieber früher oder später fliegen? Empty Re: Bomben... lieber früher oder später fliegen?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten