Bewegung: Huge Ships Kollision untereinander

4 verfasser

Nach unten

Bewegung: Huge Ships Kollision untereinander Empty Bewegung: Huge Ships Kollision untereinander

Beitrag  fchenjaeger Di 28 Okt 2014, 15:23

So, mal was für alle Regelfüchse zum austoben:

2 Huge Ships (A und B) auf dem Spielfeld. Schiff A bewegt sich mit einem Bank Manöver und würde dabei auf Schiff B landen. Wie genau wird die Bewegung abgehandelt?


Aus dem FAQ: When a huge ship executes a maneuver and the final position of one of its sections overlaps one or more huge ships, use the standard rules for overlapping ships as described on page 17 of the core set rulebook.

Soweit ich es mir zusammenreimen kann würde ich auf das Tippen: Man dreht das Schiff ein und bewegt es entlang der geraden Linie bis es Schiff B berührt. Oder?
Probleme die dabei auftauchen: Was passiert, wenn Schiff A und B Stirn an Stirn stehen. Dann würde sich Schiff A drehen und sogar ein bischen rückwärts bewegen. Oder noch extremer: Schiff A berührt B in einem spitzen Winkel, z.B. so   /|      (linker Strich ist A, rechter Strich ist B, A's Front berührt B's Heck). Nun fliegt A einen rechten Bank. Hebe ich das Schiff nun auf, drehe es in die richtige Richtung und Schiebe es dann zurück entlang der Geraden, bis seine Front wieder Schiff B berührt? in etwa so:  --/    (ich hoffe man versteht meine hoch elaborierten Zeichnungen  Bewegung: Huge Ships Kollision untereinander 377612346 ) Wird dann z.B. wichtig bei der Frage welche Sektion die Schadenskarte bekommt.



(und ja, das ist bei uns passiert. Und je nachdem hätte das Huge Ship mit seinem dann weit ausdrhenden Hinterteil einen Han Solo überwalzt...  Bewegung: Huge Ships Kollision untereinander 974313676  )
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Bewegung: Huge Ships Kollision untereinander Empty Re: Bewegung: Huge Ships Kollision untereinander

Beitrag  Vlohammer Mi 27 Jan 2016, 13:30

Hätte wäre wenn...

wenn Han Solo überwalzt wird, gilt die Imperiale Regel... RAUS MIT HAN SOLO egal wie sich Riesige Schiffe bewegen!

SPASSSSS Bewegung: Huge Ships Kollision untereinander 974313676

Deine Wahnsinns Zeichnungen macht das denken für mich nicht gerade einfach. Deswegen mal eine spaß Antwort... bevor hier keiner antwortet! Bewegung: Huge Ships Kollision untereinander 971573457

_________________
Bewegung: Huge Ships Kollision untereinander Ew0j-3rt-205c
Vlohammer
Vlohammer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Bewegung: Huge Ships Kollision untereinander Empty Re: Bewegung: Huge Ships Kollision untereinander

Beitrag  Zaolat Mi 27 Jan 2016, 13:51

Ich würde es auch zuerst eindrehen und dann entlang der Schablone. Sollte es schon beim Eindrehen zu einer Berührung kommen, werde ich das Manöver nicht ausführen und das Schiff bleibt stehen.

_________________
Bewegung: Huge Ships Kollision untereinander Logo_x10
Zaolat
Zaolat
Einwohner des MER


http://x-viking.de

Nach oben Nach unten

Bewegung: Huge Ships Kollision untereinander Empty Re: Bewegung: Huge Ships Kollision untereinander

Beitrag  Calvar Syn Mi 27 Jan 2016, 15:19

Hi!
Ich würde zunächst die eigentliche Endposition ermitteln und dann gerade nach hinten schieben. Wirkt beim drehen vielleicht etwas komisch, dürfte aber an den Regeln am nächsten dran sein.

Bis dann

Calvar

_________________
Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.
Calvar Syn
Calvar Syn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Bewegung: Huge Ships Kollision untereinander Empty Re: Bewegung: Huge Ships Kollision untereinander

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten