DB und Modery auf dem Weg zur WM 2014

Seite 12 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: DB und Modery auf dem Weg zur WM 2014

Beitrag  TobiWahn am Mi 12 Nov 2014, 13:36

Hast du genauere Informationen, was mit den "Judges" gemeint ist, die FFG jetzt international suchen will?
avatar
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Re: DB und Modery auf dem Weg zur WM 2014

Beitrag  Darth Bane am Mi 12 Nov 2014, 13:49

D.J schrieb: Da muss ich jetzt mal nachhaken
Wie war das denn gemeint?


Der sieht dir etwas ähnlich & ist genauso cool drauf wie du!
Wie nen amerikanischer Klon von dir!

D.J schrieb: Würdest du, alleine schon um all die jetzt bekannten Gesichter wiederzusehen, nächstes Jahr vielleicht sogar auf eine Kosten rüberfliegen?
Wie sieht es mit virtuellen Spieltreffen auf Vasall aus? Ist da was geplant?
Und zum Meta:
Was hast du mitgenommen?
Ändert sich dein Spiel mit der gewonnen Erfahrung jetzt etwas?

Allein um die Gesichter zu sehen? Ja auf jedenfall - das ABER ist aber groß, da nächstes Jahr einige wichtige Entscheidungen bzgl. meines späteren beruflichen Lebens auf mich zukommen werden und ich da schlecht abschätzen kann, ob ich das Geld dafür aufbringen kann. Die meisten X-Wing Spieler sind halt schon in ihren 30ern und verdienen ihr eigenes Geld, während ich noch auf Kosten von Eltern und Staat studiere ... aber mal sehen!
Mein Spiel? Ich denke nicht. Ich werde da detailliert noch im genauen Bericht etwas zu schreiben, bin mir tatsächlich keiner großen Fehler schuldig - im Gegenteil. Allein das Spiel gegen Fat-Han mit Whisper ... das ich nur dank des vielen Übens mit Wolfir und Farlander gewinnen konnte ... ich denke allerdings auch, dass der eigentliche Meta-Change mit der S&V kommt. Welle 5 wird kein allzugroßen Unterschied machen - außer das wir vielleicht ein paar imperiale 2 Schifflisten sehen werden.

zu Vassal: werde ich weiter spielen, allein schon um die internationalen Kontakte zu halten! Möchte auf jedenfall auch beim nächsten Covenant-Turnier mitmachen ... shit da fällt mir ein, ich muss dringend meine Vassal Listen dem Iceface schicken!

_________________


"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
avatar
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: DB und Modery auf dem Weg zur WM 2014

Beitrag  D.J. am Mi 12 Nov 2014, 13:53

Ich wusste es schon immer
Einer allein kann gar nicht so ... naja, was auch immer, sein
Es gibt also noch so `nen Verrückten
Freut mich zu hören

Ah, S&V
Joaaa, da könnte sich einiges ändern.
Auch in meinem Hangar

Ich danke dir für die ausführlichen Antworten, Nick

D.J.
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: DB und Modery auf dem Weg zur WM 2014

Beitrag  Dipree am Mi 12 Nov 2014, 13:53

Willkommen zurück, freu mich auf deinen Bericht :)

_________________
Hangar:

Imperium:
3 x 3 x   1 x    1 x    1 x    1 x    1 x   1 x  Tie-Punisher 1 x  Tie-A-Prototyp 3 x   1 x

Rebellenallianz:
2 x    1 x     2 x    2 x   4 x    1 x    1 x    1 x    1 x   1 x  K-Wing 1 x   1 x  Ghost 2 x   1 x

Abschaum:
1 x  Y-WingScum  2 x  Z95Scum  1 x  IG-2000  1 x  StarViper  1 x  M3-A
avatar
Dipree
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: DB und Modery auf dem Weg zur WM 2014

Beitrag  Waramo am Mi 12 Nov 2014, 13:58

Darth Bane schrieb: ich nur dank des vielen Übens mit Wolfir und Farlander gewinnen konnte ...

Wir haben das so nen Spruch: von den Franken siegen lernen

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
avatar
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

Re: DB und Modery auf dem Weg zur WM 2014

Beitrag  Darth Bane am Mi 12 Nov 2014, 14:02

True!

Spaß beiseite mein fünftes Spiel war einfach nur der Hammer! Ein Duell auf absoluter Augenhöhe mit unglaublich krassen Manövern von beiden Seiten, obgleich ich insofern den Vorteil hatte, als dass ich mit Whisper Taktiken angewandt habe, die den Falkenspieler mehrfach überraschten. "Well played Sir!"

_________________


"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
avatar
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: DB und Modery auf dem Weg zur WM 2014

Beitrag  Loken5888 am Mi 12 Nov 2014, 14:38

D.J. schrieb:Ja dann ...

Mal abseits von X-Wing gefragt:
Wie war die Community dort? Mit unserer hier vergleichbar, also locker und Hauptsache der Spaß am Event?
Wie klappte die Verständigung? Ich weiß ja, dass du englisch recht gut kannst, aber der Akzent / die Akzente der Amerikaner ... wie bist du da zurechtgekommen?
Und natürlich die wichtigste Frage überhaupt (die dir nur ein Kölner stellen kann): Wie war das Bier da drüben?

Wenn ein Kölner von gutem Bier redet wird dem Herzblutfranken in mir gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz schlecht^^
avatar
Loken5888
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: DB und Modery auf dem Weg zur WM 2014

Beitrag  Dalli am Mi 12 Nov 2014, 14:46

Darth Bane schrieb:In deutschen Turnieren sieht man ja überhaupt keine Schwärme mehr, während hier gefühlt 40% der Listen mit ordentlich TIE's herumflogen.

*meld* Schwarm zocken ist mit Abstand das männlichste was man in X-Wing tun kann
avatar
Dalli
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: DB und Modery auf dem Weg zur WM 2014

Beitrag  Sarge am Mi 12 Nov 2014, 15:01

Welcome Home mein Bester!

_________________

Wichtige Raumhafenregeln (Klick mich!) / Weisser-Text ist dienstlich!

avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: DB und Modery auf dem Weg zur WM 2014

Beitrag  D.J. am Mi 12 Nov 2014, 15:54

Loken5888 schrieb:
D.J. schrieb:Ja dann ...

Mal abseits von X-Wing gefragt:
Wie war die Community dort? Mit unserer hier vergleichbar, also locker und Hauptsache der Spaß am Event?
Wie klappte die Verständigung? Ich weiß ja, dass du englisch recht gut kannst, aber der Akzent / die Akzente der Amerikaner ... wie bist du da zurechtgekommen?
Und natürlich die wichtigste Frage überhaupt (die dir nur ein Kölner stellen kann): Wie war das Bier da drüben?

Wenn ein Kölner von gutem Bier redet wird dem Herzblutfranken in mir gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz schlecht^^

Ah ja.
So, so.
Ich habe aber schon Franken erlebt, die kamen nach Köln und bestellten sich eine obergärige Hopfenkaltschale nach Kölner Brauart. Als der Köbes die Gläser vor ihnen abstellte, war das Gelächter groß.
Reagenzgläser?
Für Bier?
Nun, nachdem diese gestandenen Mannsbilder fünf davon auf Ex gegurgelt hatten, kniff die Blase.
Der Weg zum Klo wurde irgendwie lang und länger, für diese Herren und der Boden hatte plötzlich so merkwürdige Wellenbewegungen

D.J.
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: DB und Modery auf dem Weg zur WM 2014

Beitrag  Waramo am Mi 12 Nov 2014, 15:57

D.J. schrieb:
Nun, nachdem diese gestandenen Mannsbilder fünf davon auf Ex gegurgelt hatten, kniff die Blase.
Der Weg zum Klo wurde irgendwie lang und länger, für diese Herren und der Boden hatte plötzlich so merkwürdige Wellenbewegungen

Wasser treibt ja auch die Blase an!



Ne EU Meisterschaft ausrichten... das wäre was. Wenn das die EU-Verlage nicht ausrichten können machen wir das

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
avatar
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

Re: DB und Modery auf dem Weg zur WM 2014

Beitrag  D.J. am Mi 12 Nov 2014, 16:02

Waramo schrieb:
D.J. schrieb:
Nun, nachdem diese gestandenen Mannsbilder fünf davon auf Ex gegurgelt hatten, kniff die Blase.
Der Weg zum Klo wurde irgendwie lang und länger, für diese Herren und der Boden hatte plötzlich so merkwürdige Wellenbewegungen

Wasser treibt ja auch die Blase an!
Da sage ich jetzt mal nix zu

Waramo schrieb:Ne EU Meisterschaft ausrichten... das wäre was. Wenn das die EU-Verlage nicht ausrichten können machen wir das
Das wäre ein geniales Projekt

D.J.
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: DB und Modery auf dem Weg zur WM 2014

Beitrag  Darth Bane am Mi 12 Nov 2014, 16:09

Ja und hier kommt mein Stichwort! Ich habe am letzten Tag intensiv mit dem französischen Champion, Jean, gesprochen und der hat schon ähnliche Pläne. Ich habe ihm mal zugesichert, das wir uns da beteiligen werden - der Plan ist es, das größte Turnier Europas zu veranstalteten mit möglichst allen europäischen X-Wing Nationalitäten!

_________________


"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
avatar
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: DB und Modery auf dem Weg zur WM 2014

Beitrag  D.J. am Mi 12 Nov 2014, 16:15

Darth Bane schrieb:Ja und hier kommt mein Stichwort! Ich habe am letzten Tag intensiv mit dem französischen Champion, Jean, gesprochen und der hat schon ähnliche Pläne. Ich habe ihm mal zugesichert, das wir uns da beteiligen werden - der Plan ist es, das größte Turnier Europas zu veranstalteten mit möglichst allen europäischen X-Wing Nationalitäten!


Und wo sollen die alle hin?
Wird das "Höttche" nicht a bisserl eng für sowas?


Ne, ernsthaft:
An welche Größe / Mitspieleranzahl habt ihr denn gedacht, wenn die Ideen schon so weit sind?

D.J.
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: DB und Modery auf dem Weg zur WM 2014

Beitrag  TobiWahn am Mi 12 Nov 2014, 18:08

Da ich ja mit am meisten über die DM gemeckert habe, würde ich bei einer eventuellen EM in irgendeiner Form gerne beteiligen... und sei es nur aus Beobachter und Berater ^^.

Am Interesse der Spieler würde eine EM bestimmt nicht scheitern, aber an der Finanzierung. Sowas bedarf sicher einer unglaublich aufwendige Vorbereitung. Z.b. würde ich damit anfangen, das allgemeine Interesse an TT-Turnieren und explizit an Star Wars zu steigern. Ich dachte da an sowas wie die örtliche Presse mal auf das Thema aufmerksam zu machen. Also sowas wie Stadtspiegel und die jeweiligen lokalen Zeitungen. Die suche doch immer nach Themen. Wenn man die mal zu einem Turnierchen einladen würde, hat man direkt ein wenig Aufmerksamkeit. Ganz am Ende soll es halt einen Grund geben, warum eine Stadt sich an den Kosten beteiligen sollte ^^
Btw: direkt vor meiner Tür steht der Ruhr Congress .. da gab es auch schon andere Weltmeisterschaften :D
avatar
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Re: DB und Modery auf dem Weg zur WM 2014

Beitrag  Gortag am Mi 12 Nov 2014, 21:20

Das wäre dann so in der Art European Team Championship (http://etc-events.com/) nur anstelle von Warhammer und Flames of War eben für X-Wing.
Ich denke, die Diskussion verdient dann aber einen eigenen Thread.

Gortag
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: DB und Modery auf dem Weg zur WM 2014

Beitrag  Darth Bane am Mi 12 Nov 2014, 21:25

Jetzt kommt die Thread-Polizei vom MER
Jau sobald ich da näheres weiß, werde ich gegebenenfalls nen Thread eröffnen! ;)

_________________


"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
avatar
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: DB und Modery auf dem Weg zur WM 2014

Beitrag  Udo77 am Fr 14 Nov 2014, 08:22

New Champions Arise



Frage: waren das wieder Papiermatten? Wie hat es sich darauf gespielt? und kann man die evtl. ordern?
avatar
Udo77
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: DB und Modery auf dem Weg zur WM 2014

Beitrag  Modery am Fr 14 Nov 2014, 08:38

Ne, waren keine Papiermatten. War was solides, frag mich aber bitte nicht was. Hat sich sehr gut darauf gespielt. Weder sind meine Schiffe weggerutscht, noch sind sie hängen geblieben
avatar
Modery
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: DB und Modery auf dem Weg zur WM 2014

Beitrag  Darth Bane am Fr 14 Nov 2014, 11:39

Das waren 1A spitzen Qualitätsmatten, die in etwa die Oberflächenstruktur eines Mauspad hatten!
Wir reden hier von FFG Leute, die wissen wie man professionell ein Großereignis managt!
Die haben sogar eigene Leute, die extra dafür eingestellt sind, solche Dinge zu managen!

_________________


"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
avatar
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: DB und Modery auf dem Weg zur WM 2014

Beitrag  Sedriss am Fr 14 Nov 2014, 11:54

Sind das auf dem Bild da drei Tie Advanced in Formation!?

_________________
avatar
Sedriss
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: DB und Modery auf dem Weg zur WM 2014

Beitrag  JayCop am Fr 14 Nov 2014, 11:59

Nein, es sind 4 Bomber und ein Lamda Shuttle, Mark aka SableGryphons Liste

_________________




Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
avatar
JayCop
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: DB und Modery auf dem Weg zur WM 2014

Beitrag  Modery am Fr 14 Nov 2014, 12:01

Sedriss schrieb:Sind das auf dem Bild da drei Tie Advanced in Formation!?

Man sieht im Hintergrund ein Shuttle, und es sieht für mich nach 4 Basen aus (auch wenn ich nur 3 Schiffe sehe). Man sieht ganz definitiv aber SableGryphons Hut direkt vor Daves Brust (Dave ist der "Cowboy" im weissen Hemd, hatte mein erstes Spiel gegen ihn, und war mit ihm, DB, SableGryphon, und einem dritten Texaner Samstag abends Burger essen), hier ist seine Liste: http://community.fantasyflightgames.com/index.php?/topic/126836-victory-is-mined-2014-worlds-list-recap/

Also keine 3 Advanced, sind 4 Bomber ;)
avatar
Modery
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: DB und Modery auf dem Weg zur WM 2014

Beitrag  Modery am Sa 29 Nov 2014, 10:27

Alle Listen und Rankings von Flight One: http://lists.starwarsclubhouse.com/tourneys
avatar
Modery
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: DB und Modery auf dem Weg zur WM 2014

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 12 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten