[100 Pkt.] Firespray + 2 Tie Fighter + 2 Tie Interceptor

+2
Sarge
Turbopups
6 verfasser

Nach unten

[100 Pkt.] Firespray + 2 Tie Fighter + 2 Tie Interceptor Empty [100 Pkt.] Firespray + 2 Tie Fighter + 2 Tie Interceptor

Beitrag  Turbopups Mi 17 Jul 2013, 13:00

Moin!

Ich werde heute folgende imperiale Liste spielen:


  • Kopfgeldjäger [33]


  • 2X Pilot der Akademie [24]


  • 2X Pilot der Alpha-Staffel [36]


Ich bin mir aber noch unsicher, ob ich von den restlichen 7 Punkten eine schwere Laserkanone (offensive Alternative) oder für die beiden Interceptoren jeweils eine Tarnvorrichtung (defensive Alternative) einpacken soll.

Aufstellen würde ich so:
[100 Pkt.] Firespray + 2 Tie Fighter + 2 Tie Interceptor 3184396713 [100 Pkt.] Firespray + 2 Tie Fighter + 2 Tie Interceptor 680953042 [100 Pkt.] Firespray + 2 Tie Fighter + 2 Tie Interceptor 3507842758 [100 Pkt.] Firespray + 2 Tie Fighter + 2 Tie Interceptor 680953042 [100 Pkt.] Firespray + 2 Tie Fighter + 2 Tie Interceptor 3184396713 
eventuell in einer leichten Keilformation, mit dem Firespray als Spitze, und das Ganze möglichst als Schwarm in geschlossener Formation fliegen lassen.

Was meint ihr?

_________________
[100 Pkt.] Firespray + 2 Tie Fighter + 2 Tie Interceptor Starwars
“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
[100 Pkt.] Firespray + 2 Tie Fighter + 2 Tie Interceptor Soldurii-standart
X-Wing Battlereports uvm: Solduriis YouTube-Kanal
Live Streaming auf Twitch
Turbopups
Turbopups
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100 Pkt.] Firespray + 2 Tie Fighter + 2 Tie Interceptor Empty Re: [100 Pkt.] Firespray + 2 Tie Fighter + 2 Tie Interceptor

Beitrag  Sarge Mi 17 Jul 2013, 14:27

Hört sich gut an!
Auch die Gedanken zu Offensive und Defensive.
Ich finde beide Varianten gut.
Freu mich auf den Bericht! [100 Pkt.] Firespray + 2 Tie Fighter + 2 Tie Interceptor 3433072416 
Ich denke die Liste macht Spaß!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[100 Pkt.] Firespray + 2 Tie Fighter + 2 Tie Interceptor Empty Re: [100 Pkt.] Firespray + 2 Tie Fighter + 2 Tie Interceptor

Beitrag  Ruskal Mi 17 Jul 2013, 16:32

Ich bin eine ähnliche Liste schon geflogen, allerdings bin ich dazu nur Academy-TIEs geflogen. Einmal hat der Bounty Hunter nen Gunner und ne Seismic Charge spendiert bekommen, einmal hab ich ihn durch Krassis ersetzt und bei ihm die Mine weggelassen. Beide male war natürlich die HLC mit an Bord.
Natürlich ist es kein Problem, den Punch des Squads noch etwas durch Interceptor zu erhöhen und so die Last ein wenig von der Firespray zu nehmen. Auch interessant.

Ich habe allerdings meine Fighter in einem Block vor der Firespray fliegen lassen, um sie dem Gegner in den Weg zu stellen. Und in Reichweite 1 auf Kuschelkurs machen auch die Academys eine gute Figur. Bei mir haben dann meistens die TIEs eine Evade-Aktion genommen, um möglichst lange am Leben zu bleiben. Ging in beiden Fällen gegen 3 bis 4 Rebellen-Schiffe sehr gut. Gerade wenn dein Gegner eine Liste mit einem Falken spielt, ist für die TIEs nicht so schwer in den Weg zu fliegen und ihn so an Aktionen zu hindern. Die dahinter liegende Firespray hat mit HLC oder auf Reichweite 1 dann immer 4 Angriffswürfel und kann damit verheerenden Schaden anrichten.
Der Gedanke an dem Block vor der Firespray: Diese Stufe1-TIEs verbreiten ja durch ihre Masse Furcht. Man sollte möglichst die Feuerwinkel beieinander behalten um gezielt gegnerische Schiffe fokussieren zu können. Außerdem sind diese Piloten meist als erstes dran mit Manövrieren und man muss sich keine zusätzlichen Gedanken darüber zu machen, wie man an dem großen Firespray-Klotz vorbei kommt.

Das sind mal so meine Gedanken dazu. Bin gespannt, was du fliegst und wie du damit zurecht gekommen bist :)

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100 Pkt.] Firespray + 2 Tie Fighter + 2 Tie Interceptor Empty Re: [100 Pkt.] Firespray + 2 Tie Fighter + 2 Tie Interceptor

Beitrag  Sarge So 21 Jul 2013, 20:38

Wie lief es denn nu mit der Liste?
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[100 Pkt.] Firespray + 2 Tie Fighter + 2 Tie Interceptor Empty Re: [100 Pkt.] Firespray + 2 Tie Fighter + 2 Tie Interceptor

Beitrag  fry0815 So 21 Jul 2013, 21:32

ja genau, her mit den Infos
fry0815
fry0815
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100 Pkt.] Firespray + 2 Tie Fighter + 2 Tie Interceptor Empty Re: [100 Pkt.] Firespray + 2 Tie Fighter + 2 Tie Interceptor

Beitrag  Turbopups Mo 22 Jul 2013, 18:02

Guuut [100 Pkt.] Firespray + 2 Tie Fighter + 2 Tie Interceptor 1521561431 

Videobericht folgt, wenn ich Zeit und Lust dazu habe!

_________________
[100 Pkt.] Firespray + 2 Tie Fighter + 2 Tie Interceptor Starwars
“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
[100 Pkt.] Firespray + 2 Tie Fighter + 2 Tie Interceptor Soldurii-standart
X-Wing Battlereports uvm: Solduriis YouTube-Kanal
Live Streaming auf Twitch
Turbopups
Turbopups
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100 Pkt.] Firespray + 2 Tie Fighter + 2 Tie Interceptor Empty Re: [100 Pkt.] Firespray + 2 Tie Fighter + 2 Tie Interceptor

Beitrag  IceFace Mo 22 Jul 2013, 20:26

Freu mich schon drauf!!
Hoffe, dass es so ausführlich wird, wie dein erster!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

[100 Pkt.] Firespray + 2 Tie Fighter + 2 Tie Interceptor Empty Re: [100 Pkt.] Firespray + 2 Tie Fighter + 2 Tie Interceptor

Beitrag  csaa4902 Do 22 Aug 2013, 22:21

Rot-Fünf schrieb:


  • Kopfgeldjäger [33]




  • 2X Pilot der Akademie [24]




  • 2X Pilot der Alpha-Staffel [36]



Ich würde die Liste so abändern:


    Kath Scarlet + Squad Leader [40]



    2x Academy Pilot #1 [2x12=24]



    2x Alpha Squadron Pilot #1 [2x18=36]

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100 Pkt.] Firespray + 2 Tie Fighter + 2 Tie Interceptor Empty Re: [100 Pkt.] Firespray + 2 Tie Fighter + 2 Tie Interceptor

Beitrag  Turbopups Fr 23 Aug 2013, 22:12

Mhh, eigentlich war ich mit dem Kopfgeldjäger + schwerer Laserkanone recht zufrieden.
Kaths Sonderfähigkeit finde ich persönlich nicht so überragend, und durch Staffelführer büßt er auch noch seine eigene Aktion ein...

Mein Videobericht zu dieser Liste ist zu 2/3 fertig kommentiert, ich hoffe, dass ich dieses WE fertig werde, damit ich ihn hochladen kann.

_________________
[100 Pkt.] Firespray + 2 Tie Fighter + 2 Tie Interceptor Starwars
“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
[100 Pkt.] Firespray + 2 Tie Fighter + 2 Tie Interceptor Soldurii-standart
X-Wing Battlereports uvm: Solduriis YouTube-Kanal
Live Streaming auf Twitch
Turbopups
Turbopups
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100 Pkt.] Firespray + 2 Tie Fighter + 2 Tie Interceptor Empty Re: [100 Pkt.] Firespray + 2 Tie Fighter + 2 Tie Interceptor

Beitrag  Sarge Fr 23 Aug 2013, 22:25

Man ist sehr gespannt! [100 Pkt.] Firespray + 2 Tie Fighter + 2 Tie Interceptor 3433072416 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[100 Pkt.] Firespray + 2 Tie Fighter + 2 Tie Interceptor Empty Re: [100 Pkt.] Firespray + 2 Tie Fighter + 2 Tie Interceptor

Beitrag  Turbopups Sa 24 Aug 2013, 23:03

Video ist gerade fertig geworden. Wird jetzt exportiert und dann hochgeladen. Dauert bei der Länge und meiner Verbindung aber die ganze Nacht [100 Pkt.] Firespray + 2 Tie Fighter + 2 Tie Interceptor 4067243505 
Morgen früh dürft ihr es dann aber endlich bewundern [100 Pkt.] Firespray + 2 Tie Fighter + 2 Tie Interceptor 377612346


EDIT:

Videospielbericht ist fertig und kann hier bewundert werden: http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t524-rot-funf-s-video-spielbericht-2

_________________
[100 Pkt.] Firespray + 2 Tie Fighter + 2 Tie Interceptor Starwars
“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
[100 Pkt.] Firespray + 2 Tie Fighter + 2 Tie Interceptor Soldurii-standart
X-Wing Battlereports uvm: Solduriis YouTube-Kanal
Live Streaming auf Twitch
Turbopups
Turbopups
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100 Pkt.] Firespray + 2 Tie Fighter + 2 Tie Interceptor Empty Re: [100 Pkt.] Firespray + 2 Tie Fighter + 2 Tie Interceptor

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten