Sie nannten ihn Mücke - Schwerer Schwarm

3 verfasser

Nach unten

Sie nannten ihn Mücke - Schwerer Schwarm Empty Sie nannten ihn Mücke - Schwerer Schwarm

Beitrag  Grommet Do 13 Nov 2014, 13:52

Link zum Schwarm im Builder

Sie nannten ihn Mücke - Schwerer Schwarm 145295636  Sie nannten ihn Mücke - Schwerer Schwarm 145295636  Sie nannten ihn Mücke - Schwerer Schwarm 145295636
Scimitar Squadron Pilot (16)
Seismic Charges (2)

Sie nannten ihn Mücke - Schwerer Schwarm 680953042  Sie nannten ihn Mücke - Schwerer Schwarm 680953042
Obsidian Squadron Pilot (13)

Sie nannten ihn Mücke - Schwerer Schwarm 680953042
"Howlrunner" (18)
Swarm Tactics (2)

Total: 100

Ich habe bis jetzt nicht sehr viel Schwarm gespielt (also 5 Schiffe max. und das selten), bin aber zu dieser Liste nach langem herumprobieren mit "3 Bomber mit Bombe" Konfigurationen gekommen. Habe jetzt ca. 6-7 Spiele damit gemacht und die Liste hat sich ganz gut gehalten. Von der ursprügnlichen Idee von den Bomben als den Hauptwaffen, hat sich die Liste zwar entfernt aber es ist dennoch eine Interessante Variante des 6er Schwarms entstanden.

Geflogen wird im 6er Block, aber recht weit gestellt mit mindestens einer Basenbreite zwischen den Schiffen links und rechts (noch weiter wenn der Gegner Phantome hat). Die Bomber fliegen vorne als Schild für Kreischläufer und die beiden TIEs. Ansonsten gilt die übliche Taktik des Überwältigens durch viele kleine Angriffe.

Vorteile:
Die Liste hat 3 Hüllenpunkte mehr als ein 8er Schwarm und 6 Hüllenpunkte mehr als ein 7er Schwarm.
Die Bomber können 1er Manöver fliegen und wenn man in Kauf nimmt, dass die TIEs hineinfliegen, kann man die schnellen TIEs auch ein 1er geradeaus "aufzwingen".
Mit den Bomben hat man noch ein Ass im Ärmel und für 2 Punkte ist es aber auch nicht allzu schlimm wenn man mal eine unbenutzte Bombe mit in den Tod nimmt.

Nachteile:
Bomber und TIEs haben recht unterschiedliche Manöver, was den Schwarm weniger wendig macht als einen reinen TIE Schwarm (1er:WeissWendeLink z.B. hat nur TIE, und selbst die 2er:WeissWendeLink ist beim Bomber rot.)
Es ist teilweise schwer die Bomben abzuladen, ohne die dahinter fliegenden TIEs zu treffen.

Fragen:
Warum keine Raketen? Raketen profitieren nicht von Kreischläufer's Fähigkeit und Bomben werden immer noch selten gespielt und überraschen oft den Gegner. Außerdem mag ich Bomben.
Warum Obsidian TIEs und keine Akademiker? Damit sie nach den Bombern fliegen. Ist so schon schwer genug die heterogene Gruppe zusammen zu halten.
Grommet
Grommet
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Sie nannten ihn Mücke - Schwerer Schwarm Empty Re: Sie nannten ihn Mücke - Schwerer Schwarm

Beitrag  Kopfgeldjäger Do 13 Nov 2014, 14:55

Sehr schöner Schwarm. Gefällt mir gut. Bomben nutze ich auch immer mehr wenn möglich. Aber Kreischläufer geht doch immer noch recht früh oder? Obsidian sind gut so hast du einige Angriffe vor dem DoomShutle und Anfängern oder Akademikern. Ich habe gemerkt, dass Pilotenwert 3 oder 4 nützlicher ist als ich lange gedacht habe. Ich habe leider derzeit andere Ideen die ich unbedingt ausprobieren und testen möchte aber deine steht auf meiner to do Liste. Danke dafür Sie nannten ihn Mücke - Schwerer Schwarm 974313676
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Sie nannten ihn Mücke - Schwerer Schwarm Empty Re: Sie nannten ihn Mücke - Schwerer Schwarm

Beitrag  Grommet Do 13 Nov 2014, 17:10

Ich muss gestehen meine Formation zerfällt miest schon nach wenigen Runden. Kreischläufer ist also nicht so Primärziel für den Gegner.
Aber ja wenn er es ist dann geht er auch schnell
Grommet
Grommet
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Sie nannten ihn Mücke - Schwerer Schwarm Empty Re: Sie nannten ihn Mücke - Schwerer Schwarm

Beitrag  Chrysanthemen Do 13 Nov 2014, 22:57

Grommet schrieb:Ich muss gestehen meine Formation zerfällt miest schon nach wenigen Runden. Kreischläufer ist also nicht so Primärziel für den Gegner.
Aber ja wenn er es ist dann geht er auch schnell

Sie. Howlrunner ist eine Sie.

_________________
Spoiler:

Chrysanthemen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Sie nannten ihn Mücke - Schwerer Schwarm Empty Re: Sie nannten ihn Mücke - Schwerer Schwarm

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten