Tie Schwarm mit Veteran Instinkt

5 verfasser

Nach unten

Tie Schwarm mit Veteran Instinkt Empty Tie Schwarm mit Veteran Instinkt

Beitrag  TobiWahn Fr 05 Dez 2014, 12:56

Hallo Piloten. Ich überlege ob ich folgende Liste mal ausprobieren will:

3x Schwarze Ties + Veteran Instinkt
Howlrunner
3x Akademiker Ties
=99 Punkte


Die Blacks und Howlrunner fliegen in Formation hinter den blockenden Akademikern.

........A..A..A..A....
...........................
............B.B.........
............B.H.........

Mit PW6 sind die Schwarzen auf jeden Fall vor allen anderen nonames und sogar vor einigen Elitepiloten dran.
Macht es Sinn die Schwarzen noch mit V.I. auszustatten? Alternativ dachte ich an Adrenalinschub.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Tie Schwarm mit Veteran Instinkt Empty Re: Tie Schwarm mit Veteran Instinkt

Beitrag  Dalli Fr 05 Dez 2014, 13:04

Sowas finde ich ganz lustig - aber für einen Punkt mehr gibts um einiges sinnvollere Sachen wie z.B Dark Curse. Diese Schwarmidee würde ich damit ergänzen, dass ein Schwarzer raus fliegt und Curse rein. Macht auch 100Pkt. Tie Schwarm mit Veteran Instinkt 3433072416

Ausserdem musst Du ziemlich dicht fliegen mit der Formationsidee, damit Howl Fähigkeit zündet. Das ist also eher ein Handicap, weil man im aktuellen Meta ordnetlich Flexibel sein muss beim Manövrieren und auf keinen Fall Aktionen verschenken darf und Howlrunners Aura verschwenden sollte. Tie Schwarm mit Veteran Instinkt 974313676

_________________
Tie Schwarm mit Veteran Instinkt Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Tie Schwarm mit Veteran Instinkt Empty Re: Tie Schwarm mit Veteran Instinkt

Beitrag  extecy Fr 05 Dez 2014, 13:05

mich würde mal interesieren wie du dir das vorgestellt hast im aufbau das die auch so in formation fliegen können
die akdemie piloten fliegen zuerst

die akedemie müsstest du in reihe 2 aufbauen und 4 fliegen lassen
2 schwarze in 1 reihe und nur 2 fliegen lassen
und den letzten mit how müsstest du 90° aufbauen und ne harte kurve 2 fliegen lassen

aber dann fliegt sich die formation wie ein backstein :D

Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Veteraneninstinkte (1)

Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Veteraneninstinkte (1)

Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Veteraneninstinkte (1)

"Kreischläufer" (18)

Pilot der Akademie (12)

Pilot der Akademie (12)

Pilot der Akademie (12)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

_________________
Tie Schwarm mit Veteran Instinkt Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Tie Schwarm mit Veteran Instinkt Empty Re: Tie Schwarm mit Veteran Instinkt

Beitrag  TobiWahn Fr 05 Dez 2014, 13:16

Ja, die Aufstellung so hinzukriegen ist knifflig :D soll aber auch nur einen grobe Idee sein. Die Schwarzen sollen halt auf jeden Fall mit Howlrunner in dieser Formation fliegen (oder halt etwas versetzt hintereinander, aber zu viert). Die Akademiker sollen irgendwie ausschwärmen (zusammen oder auch weiter auseinander) um flexibel zu sein, wenn es um das Blocken eines Falken oder Phantom geht. Die Liste richtig zu fliegen ist wahrscheinlich eine Herausforderung.

Vielleicht habt ihr an dieser Stelle noch Meinungen zu einem 8er Schwarm, den man so aufstellt:

linker Rand | ..T....T.....T....T....T....T....T...T...| rechtre Rand

Habe ich einmal gemacht und in dem Fall auch knapp gewonnen. Man kann in der ersten Runde wie ein "Equalizer" unterschiedlich weit nach vorne fliegen und in der Runde danach die Schlinge langsam zu ziehen.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Tie Schwarm mit Veteran Instinkt Empty Re: Tie Schwarm mit Veteran Instinkt

Beitrag  extecy Fr 05 Dez 2014, 13:22

ein 8 schwarm lebt durch seine ausweichwürfel und das auch seine fast einzige stärke :D

Sarge kann da bestimmt einiges an erfahrugnen erzählen

er betreibt ja seine eigene tie akademie :P ;)

_________________
Tie Schwarm mit Veteran Instinkt Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Tie Schwarm mit Veteran Instinkt Empty Re: Tie Schwarm mit Veteran Instinkt

Beitrag  Chak Fr 05 Dez 2014, 17:28

Ich glaube, gerade in Anbetracht von Phantomen sollte man sich lieber Formationen ausdenken, die vor allem eins sind: Flexibel. Ich würde da sogar dazu tendieren nicht alle auf einem Haufen aufzustellen.
Am besten mal die Artikel Serie von Doug Kinney bei TC lesen Tie Schwarm mit Veteran Instinkt 3433072416
Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tie Schwarm mit Veteran Instinkt Empty Re: Tie Schwarm mit Veteran Instinkt

Beitrag  Sarge Fr 05 Dez 2014, 17:49

Ja die Phantome sind im Grunde momentan das einzige Problem der Tie Schwärme.
Mit allem anderen kann man fertig werden.
Deshalb bin ich etwas vom Schwarm abgekommen und fiebere dem Decimator entgegen.
Die oben gezeigte Aufstellung über die ganze Aufstellungszone hab ich Anfangs mal so gespielt und es funktioniert auch ganz gut.
Man braucht aber ein extrem gutes Augenmaß um optimal einzuschwenken.
Muss man auf jeden Fall trainieren.
Aber wie gesagt...........Phantome sind der Tod des Schwarms.
Schießen zuerst, haben eine sehr hohe Wendigkeit (getarnt) und bewegen sich fast immer aus den Feuerbereichen.
Und dass wird von Runde zu Runde schlimmer, wenn die Ties langsam dezimiert werden.
Nicht zu vergessen die Begleitschiffe, die immer schön Feuerunterstützung geben.
Die Zeiten der Schwärme sind härter geworden und man braucht etwas Glück um zu Treffen.
Fehler kann man sich garnicht mehr erlauben.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Tie Schwarm mit Veteran Instinkt Empty Re: Tie Schwarm mit Veteran Instinkt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten