Corran Horn und Minischwarm

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Corran Horn und Minischwarm

Beitrag  WardenOne am Di 09 Dez 2014, 17:20

Nachdem ich hier schon eine Zeit lang immer mal wieder rein gucke, dachte ich mir ich poste heute mal einer meiner Listen. Nachdem ich letzte Woche mit einer EYY-Liste, zu meiner eigenen Überraschung, relativ erfolgreich gespielt habe, habe ich die Idee des E-Wings weiter gesponnen. Inspiriert wurde diese Liste weiterhin von der Standard Phantom + Minischwarm Idee. Also habe ich folgende Liste erstellt:




Corran Horn (35)
Bis an die Grenzen (3)
Feuerkontrollsystem (2)
R2-D2 (4)
Verbessertes Triebwerk (4)

Pilot der Tala-Staffel (13)

Pilot der Tala-Staffel (13)

Pilot der Tala-Staffel (13)

Pilot der Tala-Staffel (13)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder




Eine Alternative wäre die verbesserten Triebwerke gegen eine Tarnvorrichtung einzutauschen, um eine größere, defensive Kraft zu erhalten. Außerdem würde es dann noch mehr dem Phantom ähneln mit 4 Wendigkeit.

Ich denke nicht, das diese Liste für ein Turnier ausreichend wäre, auch wenn ich diese durchaus aus Spaß aufstellen würde.

Was haltet ihr von der Liste? Was würdet ihr anders machen?
avatar
WardenOne
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Corran Horn und Minischwarm

Beitrag  TKundNobody am Di 09 Dez 2014, 17:25

Ich denke die Liste wird auf einem Turnier funktionieren wird. Ich finde allerdings Verbesserte Sensoren besser.  Verb. Sensoren + PTL + grünes Manöver = 2 Aktionen ohne Stress 

Ich habe eine ähnliche Liste häufig und erfolgreich (90% Gewinnquote) gespielt. Ich habe aber nur eine 4 Schiff-Liste:

Corran Horn (35)
Bis an die Grenzen (3)
Verbesserte Sensoren (3)
R2-D2 (4)
Verbessertes Triebwerk (4)

"Hobbie" Klivian (25)
R3-A2 (2)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Und beide Varianten mit Schub und Extra Schild funktionieren sehr gut!
avatar
TKundNobody
Veteran des MER


http://apps.piratesoftatooine.de/?lang=de

Nach oben Nach unten

Re: Corran Horn und Minischwarm

Beitrag  WardenOne am Mi 10 Dez 2014, 11:32

Mit dem Thema "Verbesserte Sensoren" gegen "Feuerkontrollsystem" hab ich mich auch recht lange rum geschlagen bei meiner Liste. Letztendlich bin ich zu dem Feuerkontrollsystem gekommen, da ich mit Corran so fliege, das ich nicht jede Runde angreifen kann und wenn ich dann angreife will ich das mit größtmöglicher Feuerkraft. Ich hatte bisher auch nur wenig Spiele, wo verbesserte Sensoren mir das Spiel einfacher gemacht hätten. Ich werde nochmal beides austesten.

Zu deiner Liste. Ist natürlich nun die Frage: 2 Z95 vs. "Hobbie" mit R3-A2"

Glaub gegen stressanfällige Listen ist deine Variation deutlich stärker. Aber ich kann nicht so recht beurteilen, wie das sonst der Fall ist. "Hobbie" ist auf jeden Fall ein sehr starker Pilot. Ich werde es auf jeden Fall einmal ausprobieren. Danke für deine Kritik.
avatar
WardenOne
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Corran Horn und Minischwarm

Beitrag  Chak am Mi 10 Dez 2014, 12:06

Der Hobbie kreiert in der Version eben einen Bereich in dem kein Phantom und keine anderen stressanfälligen Schiffe stehen wollen, mMn. ist das sehr wertvoll und gut
avatar
Chak
Einwohner des MER


http://www.mindener-zocktruppen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Corran Horn und Minischwarm

Beitrag  Yosha am Do 11 Dez 2014, 17:47

Dein Corran kostet 48 Punkte. Ist der das wirklich wert?

Ich habe mal Etahn Abath und verschiedene Z-95 Staffeln probiert. Interessant waren alle Staffeln. Meine Etahn habe ich immer knapp unter 40 Punkte gehalten, damit konnte ich 60 Punkte mal in 5 Banditen stecken, mal in vier Banditen mit Protonenraketen. Das wäre dann auch eine E+Z-Staffel, aber halt nicht der Corran, der fiese Möpp.

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Corran Horn und Minischwarm

Beitrag  Corellianer am Do 11 Dez 2014, 17:51

Yosha schrieb:Dein Corran kostet 48 Punkte. Ist der das wirklich wert?
Ja.

_________________
DER CORELLIANER
avatar
Corellianer
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Corran Horn und Minischwarm

Beitrag  TKundNobody am Do 11 Dez 2014, 19:14

Corellianer schrieb:
Yosha schrieb:Dein Corran kostet 48 Punkte. Ist der das wirklich wert?
Ja.



Hat sich immer und immer bewährt
avatar
TKundNobody
Veteran des MER


http://apps.piratesoftatooine.de/?lang=de

Nach oben Nach unten

Re: Corran Horn und Minischwarm

Beitrag  Corellianer am Do 11 Dez 2014, 19:17

Ganz ehrlich, Corran ist mit 48 Punkten perfekt! Alles andere ist ein Kompromiss. Alles unter 42 Punkten (klar) ist verschwendet.

Ich schwanke nur noch zwischen Schildupgrade und Triebwerken, da er mit nur drei Schilden noch recht anfällig ist.

_________________
DER CORELLIANER
avatar
Corellianer
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Corran Horn und Minischwarm

Beitrag  Rafter2k am Fr 12 Dez 2014, 00:04

Ich bin heute mal das Geflogen....

Han Solo (46)
Veteraneninstinkte (1)
C-3PO (3)
Millennium Falke (1)

Corran Horn (35)
Bis an die Grenzen (3)
Verbesserte Sensoren (3)
R2-D2 (4)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder



und mein Gegner das.....

"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

Konteradmiral Chiraneau (46)
Veteraneninstinkte (1)
Ysanne Isard (4)
Mara Jade (3)
Gefangener Rebell (3)
Protonenbomben (5)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder


Also Verb. Triebwerke machen Corran sehr Agile... aber halt nur 3 Schilde... und Verb. Sensoren haben mir meistens was gebracht aber auch nicht immer...
das einzige wo ich nicht sicher bin was man noch nehmen sollte ist ob Verb. Schilde mit nicht so hoher Wendigkeit oder lieber auf ein Schild verzichten und dafür Sehr Wendig....
Durch Verb. Sensoren hat man mit Schub schon gute Möglichkeiten....
Aber wie gesagt bin da unschlüssig....

_________________
NTR-Rank
avatar
Rafter2k
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Corran Horn und Minischwarm

Beitrag  Drachenzorn am Fr 12 Dez 2014, 06:59

Wie ist denn das Spiel ausgegangen?
avatar
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.tischkrieger.de

Nach oben Nach unten

Re: Corran Horn und Minischwarm

Beitrag  Sedriss am Fr 12 Dez 2014, 07:09

Ich mag den E-Wing! Sehr sogar! Allerding sind zwei Hüllenpunkte verdammt wenig vor allem wenn Protonenbomben ins Spiel kommen. Die Abath-Horn-Combo erlaubt noch weniger Flugfehler, als wenn man 4 Rotgardisten ins Feld führt.

Wenn man dann noch Pech beim Würfeln hat.

Da gefällt mir die Minischwarmbegleitung schon besser. Allerdings würde ich da wohl zu Abath greifen, damut der Schwarm auch was vom E-Wing hat. :)

_________________
avatar
Sedriss
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Corran Horn und Minischwarm

Beitrag  Rafter2k am Fr 12 Dez 2014, 07:37

Drachenzorn schrieb:Wie ist denn das Spiel ausgegangen?


in Runde 2. Verlor der Deci schon all seine Schilde...  in Runde 3 war das Spiel schon eigentlich entschieden...  durch ein Flug Fehler, hatte Whisper hatte noch 1 Hülle, und der Decimator wurde in zwischen auf  8 Hülle runter geschossen....
im gegen Zug hatte der Falke, nur noch 7 Hülle und Corran war Widerlich Voll wieder dank R2D2 und konnte in Runde 4 auf RW1 gegen Decimator 4 Treffer ins Ziel zu bringen und so dachte ich mir nehmen wir den 2ten schuss auch mal ... und brachte 3 Treffer ins Ziel... damit war der Decimator auf 1 Hülle Runter geschossen und Whisper musste das Spielfeld Verlassen... Corran hatte noch 1 Schild nach Runde 4.
In Runde 5. zur meiner Schande Parkte ich den Falken auf nem Asti... Gott sei dank Außerhalb der Reichweite vom Decimator. in Runde 6 konnte Corran wendlich wieder Schießen und gab dem Decimator den den Rest.

Fazit: Corran mit R2D2 schon ne Geile Kombo....
wie schon oben gesagt muß man Abwegen was man lieber willl... Beweglichkeit mit VERB.TRIEBWERKEN oder mehr Hitpoints durch VERB.SCHILDE
Ich kann mich da nicht so wirklich entscheiden... vobei die Beweglichkeit schon einen kleinen klaren Vorteil hat finde ich...

_________________
NTR-Rank
avatar
Rafter2k
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Corran Horn und Minischwarm

Beitrag  Yosha am Fr 12 Dez 2014, 08:28

Corellianer schrieb:
Yosha schrieb:Dein Corran kostet 48 Punkte. Ist der das wirklich wert?
Ja.
Okay, bei dem derzeitigen Meta, bei dem pro Seite gerade mal zwei Schiffe dümpeln kann so ein fett aufgerüstetes Teil den Unterschied ausmachen. Ich würde gegen den gerne mal mit einem Vier-Schiffe-Build antreten und schauen, wie lang der hält. Mit den Triebwerken kann er einige Firearcs dodgen, das ist schon sehr gut, mit R2D2 auch schön wieder aufladen, wenn er grün fliegt. Aber dennoch, ich bin skeptisch.

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Corran Horn und Minischwarm

Beitrag  sniktrack am Fr 12 Dez 2014, 08:51

Da geht einiges auch gegen 4er Listen bei mehr wird es aber schwer.
avatar
sniktrack
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Corran Horn und Minischwarm

Beitrag  Darth Bane am Fr 12 Dez 2014, 11:40

Ich glaube die Zeit der 2-Schiff Listen wird auch rasch wieder vorüber sein. Dash's 4 rote Würfel können ordentlich wüten und wenn man da nicht genügend Schiffe hat, dann kann das einer 2-Schiff Liste rasch das Rückgrat brechen!
Fraglich ob zukünftig Phantome und/oder E-Wing auch davor sicher sein werden ...

_________________


"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
avatar
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Corran Horn und Minischwarm

Beitrag  Magelan am Di 16 Dez 2014, 07:04

und wie wäre es so?

Etahn A'baht (32)
Bis an die Grenzen (3)
Verbesserte Sensoren (3)
R2-D2 (4)
Verbessertes Triebwerk (4)

Luke Skywalker (28)
R3-A2 (2)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

oder

Etahn A'baht (32)
Bis an die Grenzen (3)
Verbesserte Sensoren (3)
R2-D2 (4)
Verbessertes Triebwerk (4)

"Hobbie" Klivian (25)
R2-F2 (3)

Pilot der Tala-Staffel (13)

Pilot der Tala-Staffel (13)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder
avatar
Magelan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Corran Horn und Minischwarm

Beitrag  Rafter2k am Di 16 Dez 2014, 07:10

Also nach dem Turnier nun bin ich überzeugt davon das Feuerkontrollsystem besser auf Corran ist als Verb.Sensoren.

_________________
NTR-Rank
avatar
Rafter2k
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Corran Horn und Minischwarm

Beitrag  Yosha am Di 16 Dez 2014, 09:03

@ Magelan:

Hm, ich bin mir nicht sicher mit den Verb. Triebwerken auf Etahn. Der flliegt ja relativ früh mit seiner PS5, da weißt du oftmals noch nicht genau, wie die Feuerwinkel aussehen werden und kannst daher nicht so super viel daraus machen. Die Triebwerke sind mit vier Punkten nicht gerade billig.
Den R2-A3 auf Luke verstehe ich nicht ganz. Das Teil ist sicher gut, warum aber Luke dafür? Da wäre doch Hobbie viel passender. Oder wenigstens Jek Porkins. Beide Piloten können den Stress wieder entfernen/nicht bekommen.
Auch ein R2-F2 auf Hobbie ist nicht ganz logisch. Die Punkte kannst du dir sparen, da drei Verteidigungswürfel, die du durch eine Aktion erhältst nicht besser sind als zwei Verteidigungswürfel plus Fokus (geht man mal von Durchschnittswürfelei aus).
Wenn du Etahn ohne Triebwerke fliegst, hast du 42 Punkte ausgegeben. Mit den 58 übrigen kannst du viel Unsinn machen, z.B. ein Rookie X-Wing und drei Banditen kaufen (57) oder zwei Rookies und ein Bandit mit Erschütterungsraketen.

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Corran Horn und Minischwarm

Beitrag  Magelan am Di 16 Dez 2014, 09:13

Hab leider nur 2 Z95^^ Wie wäre es so??

Etahn A'baht (32)
Bis an die Grenzen (3)
Feuerkontrollsystem (2)
R2-D2 (4)

Pilot der Grün-Staffel (19)
Chardaan-Nachrüstung (-2)

Testpilot (17)
Chardaan-Nachrüstung (-2)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Testpilot (17)
Chardaan-Nachrüstung (-2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder
avatar
Magelan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Corran Horn und Minischwarm

Beitrag  Yosha am Di 16 Dez 2014, 09:29

Magelan schrieb:Hab leider nur 2 Z95^^ Wie wäre es so??
Na, dann kannst du auch deine geliebten Verb. Triebw. behalten und mit zwei Gruppen fliegen, den A-Wings und den Zs. Also so:
Testpilot (17)
Chardaan-Nachrüstung (-2)

Testpilot (17)
Chardaan-Nachrüstung (-2)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Etahn A'baht (32)
Bis an die Grenzen (3)
Verbesserte Sensoren (3)
R2-D2 (4)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 100

Ich finde Ethan so zu teuer, aber er hält sicher länger, wenn man ihn vorsichtig fliegt. Bis an die Grenzen (Push the limit) und R2-D2 passen schon schön zusammen. Mir teilt er für 46 Punkte einfach zu wenig aus. Dafür bekomme ich mehr als zwei X-Wings und die machen Aua.

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Corran Horn und Minischwarm

Beitrag  Magelan am Di 16 Dez 2014, 09:31

Yosha schrieb:
Magelan schrieb:Hab leider nur 2 Z95^^ Wie wäre es so??
Na, dann kannst du auch deine geliebten Verb. Triebw. behalten und mit zwei Gruppen fliegen, den A-Wings und den Zs. Also so:
Testpilot (17)
Chardaan-Nachrüstung (-2)

Testpilot (17)
Chardaan-Nachrüstung (-2)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Etahn A'baht (32)
Bis an die Grenzen (3)
Verbesserte Sensoren (3)
R2-D2 (4)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 100

Ich finde Ethan so zu teuer, aber er hält sicher länger, wenn man ihn vorsichtig fliegt. Bis an die Grenzen (Push the limit) und R2-D2 passen schon schön zusammen. Mir teilt er für 46 Punkte einfach zu wenig aus. Dafür bekomme ich mehr als zwei X-Wings und die machen Aua.

hmm, okay, hänge aber auch nicht an den Triebwerken.^^
avatar
Magelan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Corran Horn und Minischwarm

Beitrag  TKundNobody am Di 16 Dez 2014, 09:36

@Rafter: Spiel mal gegen mich und du wirst an den Verbesserten Sensoren verzweifeln
avatar
TKundNobody
Veteran des MER


http://apps.piratesoftatooine.de/?lang=de

Nach oben Nach unten

Re: Corran Horn und Minischwarm

Beitrag  Rafter2k am Di 16 Dez 2014, 12:25

TKundNobody schrieb:@Rafter: Spiel mal gegen mich und du wirst an den Verbesserten Sensoren verzweifeln


Offensiv Potenzial ist definitiv mit FCS besser Defensiv mit Verb. Sensoren. da Stimm ich dir zu.... aber können gerne mal ein 50pkt. Spiel machen dein Horn gegen mein Horn
Die Herausforderung nehme ich an ;)

_________________
NTR-Rank
avatar
Rafter2k
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Corran Horn und Minischwarm

Beitrag  TKundNobody am Di 16 Dez 2014, 12:33

50P gegen 50P ist unausgeglichen. Das Spiel ist halt auf 100P balanciert. Außerdem wäre das doch kleinen Begleitschiffen gegenüber gemein
avatar
TKundNobody
Veteran des MER


http://apps.piratesoftatooine.de/?lang=de

Nach oben Nach unten

Re: Corran Horn und Minischwarm

Beitrag  Rafter2k am Di 16 Dez 2014, 12:34

Ok also 100pkt.

_________________
NTR-Rank
avatar
Rafter2k
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Corran Horn und Minischwarm

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten