KFKA: Kurze Fragen - Kurze Antworten

4 verfasser

Nach unten

KFKA: Kurze Fragen - Kurze Antworten Empty KFKA: Kurze Fragen - Kurze Antworten

Beitrag  Uggi Mi 10 Dez 2014, 09:01

Moin,

wie wäre es hier mit einem KFKA thread, wie es ihn bspw. im tabletopwelt forum gibt, für allgemeine, kurze Regelfragen?

Mir gefallen die Regeldiskussionen bzw. -erklärungen zu den Themen sehr gut und sie sind hilfreich um Auslegungen besser zu verstehen, aber ich glaube wenn man nur kurz, knapp und schnell eine ja/nein Antwort braucht, wäre sowas hier sehr hilfreich, oder was meint ihr?
Wenn es verschiedene Antworten/Ansichten auf eine Frage gibt, kann man immer noch einen neuen thread eröffnen und eine Diskussion beginnen.
Uggi
Uggi
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

KFKA: Kurze Fragen - Kurze Antworten Empty Re: KFKA: Kurze Fragen - Kurze Antworten

Beitrag  Fearamus Mi 10 Dez 2014, 09:12

Kurze Antwort: Dagegen :)
Fearamus
Fearamus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

KFKA: Kurze Fragen - Kurze Antworten Empty Re: KFKA: Kurze Fragen - Kurze Antworten

Beitrag  ComStar Mi 10 Dez 2014, 09:21

Auch dagegen. Sowas is sau unübersichtlich und führt dazu das Fragen doppelt und dreifach gestellt werden, weil man in so nen Bandwurmthread nix findet.

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. KFKA: Kurze Fragen - Kurze Antworten 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

KFKA: Kurze Fragen - Kurze Antworten Empty Re: KFKA: Kurze Fragen - Kurze Antworten

Beitrag  Barlmoro Mi 10 Dez 2014, 09:22

Die Frage wurde hier schon mal gestellt und der Thread war sogar von der Suchfunktion findbar. KFKA: Kurze Fragen - Kurze Antworten 3321612284 Wichtig ist immer ein gut formulierter Titel zum Finden.
Kurze - Vorschlag: KFKA - Kurze Frage, Kurze Antwort
Das war die damalige Antwort vom  KFKA: Kurze Fragen - Kurze Antworten 4036344013
Sarge schrieb:Wird es nicht geben.
Aus dem einfachen Grund weil wir hier eine Regelfragensammlung anlegen wollen und in einem KFKA Thread geht zuviel unter.
Das wäre schade.
Die Forenengine gibt es her, dass wir hier eine riesige Sammlung von Threads anlegen können und wenn die Threadtitel aussagekräftig gewählt wurden, findet das dann auch die SUFU.
Auch wenn was doppelt kommt oder nur mit ja nein ist das völlig ok.
Geschwindigkeit ist ja hier kein Grund für eine KFKA.
Wir überschlagen uns ja fast mit der Beantwortung von Regelfragen.

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

KFKA: Kurze Fragen - Kurze Antworten Empty Re: KFKA: Kurze Fragen - Kurze Antworten

Beitrag  Uggi Mi 10 Dez 2014, 09:31

Okay, äh..Schande über mein Haupt, SuFu nicht benutzt. KFKA: Kurze Fragen - Kurze Antworten 466763034 Thema erledigt. KFKA: Kurze Fragen - Kurze Antworten 974313676
Uggi
Uggi
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

KFKA: Kurze Fragen - Kurze Antworten Empty Re: KFKA: Kurze Fragen - Kurze Antworten

Beitrag  Barlmoro Mi 10 Dez 2014, 09:37

Ich benutze die SuFu auch nicht. Lieber Google. Die Katalogisieren auch die Beiträge und nicht nur die Titel.
Beispiel: KFKA site:moseisleyraumhafen.forumieren.com
Mit "site:moseisleyraumhafen.forumieren.com" mit schränkt man die Ergebnisse auf die Seite des Forums ein.

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

KFKA: Kurze Fragen - Kurze Antworten Empty Re: KFKA: Kurze Fragen - Kurze Antworten

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten