Doppel YT-2400

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Doppel YT-2400

Beitrag  Daedalus am Fr 02 Jan 2015, 13:34

Hallo Zusammen!

Wie der Titel schon sagt, bastel ich gerade an einer Doppel-YT 2400er Liste rum und würde dazu gerne Eure Meinungen einholen.

Vielleicht kurz vorab zur Erklärung:
Als erstes habe ich mir gedacht, dass wenn man bei nur zwei Schiffen bleibt, man vielleicht lieber den YT 1300 und den Yt 2400 zusammen fliegen sollte. Also keine 2400er zusammen stellen sollte.

Doppel YT-2400 macht für mich daher nur dann Sinn, wenn man noch genug Punkte übrig hat, um noch ein drittes Schiff mit aufzunehmen. Dies bedeutet dann natürlich, dass man fast zwangsläufig bei den günstigen 2400er-Piloten und relativ wenig Ausrüstung landet.
Und genau an dieser Stelle wollte ich ansetzen. Meine Listen-Idee ist folgende:

Wild Space Fringer + Heavy Laser Cannon
Wild Space Fringer + Heavy Laser Cannon
/ Garven Dreis oder Airen Cracken + Push the Limit + Concussion Missiles

Die beiden Wild Space Fringer sind recht stabil, können beim ersten Anflug gut mit ihren HLCs draufhalten und können, aufgrund des fehlenden Outrider-Titels, im Infight noch auf 360° mit drei roten Würfeln feuern. Ich denke diese beiden sind in meiner Liste erst einmnal gesetzt. Bleibt also noch die Frage, mit was ich die übrigen 26 Punkte füllen könnte.

Möglichkeit 1 ist für mich, einfach Garven Dreis einzupacken, weil er dank seines X-Wings einfach konsequent mit 3 Würfeln schießt und auch noch seinen Fokus weitergeben kann. Dies wäre quasi die uninspirierte Basislösung.

Möglichkeit 2 ist für mich für die 26 Punkte Airen Cracken mit PtL und Concussion Missiles zu füllen. Auf diese Weise würde das Erstschlag-Potential noch weiter steigen und würde es ermöglichen in den folgerunden auch mal was anderes als Fokus an die YTs weiterzugeben. Dafür hat man dann aber natürlich nur einen Z95 und keinen X-Wing mehr.

So,...und jetzt kommt Ihr: Was haltet Ihr grundsätzlich von dieser Liste und wie würdet Ihr ggf. die noch übrigen 26 Punkte füllen?
avatar
Daedalus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Doppel YT-2400

Beitrag  Sedriss am Fr 02 Jan 2015, 14:49

Grundsätzlich sind 24 Hp immer eine Ansage, aber warum nicht bei altbewährten bleiben.

Gib beiden Grenzgängern noch nen Aufklärungsexperten mit, dann kannst du je nach Geschmack noch immer Blount + Ionenpulse Rakete oder Cracken + Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) mitnehmen.

Ich denke das würde die Liste noch stabiler machen da die 2400er ja 2 grüne Würfel haben und Fokus für die Verteidigung nie verkehrt ist.

_________________
avatar
Sedriss
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten