[28.2.2015] Turnier in Bochum [Highlandergames] ERGEBNISSE

+8
Chak
Anomander Rake
Tattoomaniac
Freizeitheld
D.J.
TobiWahn
TKundNobody
Kalmir
12 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Bist du bei einem Turnier mit dem Highlander Bochum dabei

[28.2.2015] Turnier in Bochum [Highlandergames]  ERGEBNISSE - Seite 2 Empty18%[28.2.2015] Turnier in Bochum [Highlandergames]  ERGEBNISSE - Seite 2 Empty 18% 
[ 2 ]
[28.2.2015] Turnier in Bochum [Highlandergames]  ERGEBNISSE - Seite 2 Empty55%[28.2.2015] Turnier in Bochum [Highlandergames]  ERGEBNISSE - Seite 2 Empty 55% 
[ 6 ]
[28.2.2015] Turnier in Bochum [Highlandergames]  ERGEBNISSE - Seite 2 Empty27%[28.2.2015] Turnier in Bochum [Highlandergames]  ERGEBNISSE - Seite 2 Empty 27% 
[ 3 ]
 
Stimmen insgesamt : 11
 
 

[28.2.2015] Turnier in Bochum [Highlandergames]  ERGEBNISSE - Seite 2 Empty Re: [28.2.2015] Turnier in Bochum [Highlandergames] ERGEBNISSE

Beitrag  Chak Mo 12 Jan 2015, 17:39

Am selben Tag ist doch: http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=13635
Konkurriert man da nicht unnötigerweise gegenseitig?
Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[28.2.2015] Turnier in Bochum [Highlandergames]  ERGEBNISSE - Seite 2 Empty Re: [28.2.2015] Turnier in Bochum [Highlandergames] ERGEBNISSE

Beitrag  Drachenzorn Di 13 Jan 2015, 14:26

@TobiWahn

Du hast bei T3 das falsche System angegeben, Star Wars Miniatures statt X-Wing.
Der Termin ist also in der X-Wing Terminübersicht bei T3 nicht sichtbar.

_________________
[28.2.2015] Turnier in Bochum [Highlandergames]  ERGEBNISSE - Seite 2 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[28.2.2015] Turnier in Bochum [Highlandergames]  ERGEBNISSE - Seite 2 Empty Re: [28.2.2015] Turnier in Bochum [Highlandergames] ERGEBNISSE

Beitrag  TobiWahn Di 13 Jan 2015, 17:26

Ich habs einfach drauf ^^ .. selber ändern kann ich es nicht, ich hab mal eine Mail geschrieben, ob die das machen können. Danke für den Hinweis Drachenzorn.

Jetzt aber: http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=13692
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

[28.2.2015] Turnier in Bochum [Highlandergames]  ERGEBNISSE - Seite 2 Empty Re: [28.2.2015] Turnier in Bochum [Highlandergames] ERGEBNISSE

Beitrag  Freizeitheld Di 13 Jan 2015, 18:25

Done! [28.2.2015] Turnier in Bochum [Highlandergames]  ERGEBNISSE - Seite 2 3308163271

_________________
"Kein Grund zur Sorge, das halbe Schiff ist ja noch übrig!"
Freizeitheld
Freizeitheld
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[28.2.2015] Turnier in Bochum [Highlandergames]  ERGEBNISSE - Seite 2 Empty Re: [28.2.2015] Turnier in Bochum [Highlandergames] ERGEBNISSE

Beitrag  Psychohomer Do 15 Jan 2015, 15:56

Moinsen,

wenn alles klappt wird ich auch am Start sein. Aber das kann ich leider nur kurzfristig sagen. [28.2.2015] Turnier in Bochum [Highlandergames]  ERGEBNISSE - Seite 2 626113974

_________________
[28.2.2015] Turnier in Bochum [Highlandergames]  ERGEBNISSE - Seite 2 Lin4-ab-5272

Und denkt dran! Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Pirat sein, dann sei ein Pirat!

[28.2.2015] Turnier in Bochum [Highlandergames]  ERGEBNISSE - Seite 2 Top_lo11
Psychohomer
Psychohomer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[28.2.2015] Turnier in Bochum [Highlandergames]  ERGEBNISSE - Seite 2 Empty Re: [28.2.2015] Turnier in Bochum [Highlandergames] ERGEBNISSE

Beitrag  TobiWahn Mi 18 Feb 2015, 14:45

Bis jetzt sind wir 9 Leute. Wäre schön wenn wir eine gerade Anzahl hinbekommen. Wenn wir Glück haben, ist bis dahin die neue Welle draußen. Dann würde der Preispool wohl aus den neuen Schiffen bestehen. Bei bis zu 14 Leuten sind die Chance da was abzugreifen relativ groß, zumindest besser als in Iserlohn :D 1 oder 2 Gamenightkits gibt es noch oben drauf, d.h. 2-4 Han Solo Promokarten und für jeden mindestens 1 Tarntoken.

was ich damit sagen will: ANMELDEN !!!! [28.2.2015] Turnier in Bochum [Highlandergames]  ERGEBNISSE - Seite 2 3308163271
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

[28.2.2015] Turnier in Bochum [Highlandergames]  ERGEBNISSE - Seite 2 Empty Re: [28.2.2015] Turnier in Bochum [Highlandergames] ERGEBNISSE

Beitrag  Kalmir Mi 18 Feb 2015, 16:23

Wie viele Runden sollen denn gespielt werden?
bzw. geht es bis 18 Uhr bei der Teilnehmerzahl?


_________________
"Strategie ist ein System von Notbehelfen"

lg Dennis
Kalmir
Kalmir
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[28.2.2015] Turnier in Bochum [Highlandergames]  ERGEBNISSE - Seite 2 Empty Re: [28.2.2015] Turnier in Bochum [Highlandergames] ERGEBNISSE

Beitrag  TobiWahn Mi 18 Feb 2015, 20:47

Ich denke 4 Runden sollten reichen, wir spielen solange, bis wir fertig sind :D soll heißen, dass wir nicht um 18 Uhr rausgeschmissen werden. Wir werden auch eine Pause zwischendurch machen.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

[28.2.2015] Turnier in Bochum [Highlandergames]  ERGEBNISSE - Seite 2 Empty Re: [28.2.2015] Turnier in Bochum [Highlandergames] ERGEBNISSE

Beitrag  TobiWahn Sa 21 Feb 2015, 10:49

ACHTUNG!!! WENN DIE NEUE WELLE DIESE WOCHE KOMMEN SOLLTE, DANN DÜRFT IHR DIE AUCH AUF DEM TURNIER SPIELEN. Sofern alle Mitspieler einverstanden sind. Bringt dann einfach 2 Listen mit, und wir klären das vor Spielbeginn.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

[28.2.2015] Turnier in Bochum [Highlandergames]  ERGEBNISSE - Seite 2 Empty Re: [28.2.2015] Turnier in Bochum [Highlandergames] ERGEBNISSE

Beitrag  DerSeb86 Fr 27 Feb 2015, 11:58

Dann bin ich ja mal gespannt auf morgen und ob sich schon jemand was tolles für die Scums ausgedacht hat.
DerSeb86
DerSeb86
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[28.2.2015] Turnier in Bochum [Highlandergames]  ERGEBNISSE - Seite 2 Empty Re: [28.2.2015] Turnier in Bochum [Highlandergames] ERGEBNISSE

Beitrag  Tattoomaniac Fr 27 Feb 2015, 12:22

Der Seb86 schrieb:Dann bin ich ja mal gespannt auf morgen und ob sich schon jemand was tolles für die Scums ausgedacht hat.

Ich denke, dass man wohl auf Double IG-Listen treffen wird. Undzwar IG-B und IG-C beide mit der identischen Ausrüstung: Bis an die Grenzen; IG-2000; Autothrusters; verbesserte Sensoren; Mangler-Kanone; Trägheitsdämpfer

So würde ich die jedenfalls spielen. Verdammt starkes Build gegen das man sich erstmal was ausdenken muss. Leider habe ich nur einen IG / Agressor und könnte diese Liste somit leider nicht spielen. Verdammtes Monatsende [28.2.2015] Turnier in Bochum [Highlandergames]  ERGEBNISSE - Seite 2 354473896 [28.2.2015] Turnier in Bochum [Highlandergames]  ERGEBNISSE - Seite 2 3321612284

Ich habe nix dagegen, wenn Wave VI zugelassen wird. Kommt drauf an was die Mehrheit entscheidet. Ich gebe nur zu Bedenken, dass vielleicht nicht alle Spieler einverstanden sein werden, da in der T3 Ankündigung steht nach offiziellen FFG-Turnierregeln. Das heisst, dass Wave VI theoretisch erst 14 Tage nach Release zugelassen sein dürfte. Aber wie gesagt: mir ist das wurscht!


Zuletzt von Tattoomaniac am Fr 27 Feb 2015, 12:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
[28.2.2015] Turnier in Bochum [Highlandergames]  ERGEBNISSE - Seite 2 4195751084 Han shot first! [28.2.2015] Turnier in Bochum [Highlandergames]  ERGEBNISSE - Seite 2 4195751084

Imperiale Flotte:


Rebellische Schrottmühlen:


Abschaum:
Tattoomaniac
Tattoomaniac
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[28.2.2015] Turnier in Bochum [Highlandergames]  ERGEBNISSE - Seite 2 Empty Re: [28.2.2015] Turnier in Bochum [Highlandergames] ERGEBNISSE

Beitrag  TobiWahn Fr 27 Feb 2015, 12:30

Deshalb bitte 2 Listen mitbringen!! Eine Abschaum-Liste und eine der anderen 2 Fraktionen. Wir klären dann vor Spielbeginn, ob wir den Abschaum zulassen.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

[28.2.2015] Turnier in Bochum [Highlandergames]  ERGEBNISSE - Seite 2 Empty Re: [28.2.2015] Turnier in Bochum [Highlandergames] ERGEBNISSE

Beitrag  Tattoomaniac Fr 27 Feb 2015, 12:31

Ich bringe zwei Listen mit, aber nicht einmal Abschaum und einmal Imps oder Rebs, sondern eine Prä-Wave-VI-Liste (Imperium) und eine Post-Wave-VI-Liste (Rebellen) [28.2.2015] Turnier in Bochum [Highlandergames]  ERGEBNISSE - Seite 2 3321612284

_________________
[28.2.2015] Turnier in Bochum [Highlandergames]  ERGEBNISSE - Seite 2 4195751084 Han shot first! [28.2.2015] Turnier in Bochum [Highlandergames]  ERGEBNISSE - Seite 2 4195751084

Imperiale Flotte:


Rebellische Schrottmühlen:


Abschaum:
Tattoomaniac
Tattoomaniac
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[28.2.2015] Turnier in Bochum [Highlandergames]  ERGEBNISSE - Seite 2 Empty Re: [28.2.2015] Turnier in Bochum [Highlandergames] ERGEBNISSE

Beitrag  TobiWahn Fr 27 Feb 2015, 14:55

Oh man, was habe ich mir mit der Ansage eingebrockt? Jetzt muss ich auch nochmal überlegen, was genau ich spielen will :D
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

[28.2.2015] Turnier in Bochum [Highlandergames]  ERGEBNISSE - Seite 2 Empty Re: [28.2.2015] Turnier in Bochum [Highlandergames] ERGEBNISSE

Beitrag  Freizeitheld Fr 27 Feb 2015, 17:04

Ich werds leider morgen nicht schaffen! Bin gesundheitlich nicht fit und schleppe mich schon so durch die Woche!
Wünsche aber allen viel Spaß und Erfolg!

_________________
"Kein Grund zur Sorge, das halbe Schiff ist ja noch übrig!"
Freizeitheld
Freizeitheld
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[28.2.2015] Turnier in Bochum [Highlandergames]  ERGEBNISSE - Seite 2 Empty Re: [28.2.2015] Turnier in Bochum [Highlandergames] ERGEBNISSE

Beitrag  IceFace Fr 27 Feb 2015, 23:00

Wünsche allen viel Spaß beim Turnier!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

[28.2.2015] Turnier in Bochum [Highlandergames]  ERGEBNISSE - Seite 2 Empty Re: [28.2.2015] Turnier in Bochum [Highlandergames] ERGEBNISSE

Beitrag  TobiWahn Sa 28 Feb 2015, 18:43

So. Heute haben sich 10 Kommandöre über den Bochumer Highlands eine recht spannende Schlacht geliefert. Mit der Organisation ging alles ganz glatt, allerdings hab ich vergessen, mir das Endresultat aufzuschreiben. Daher leider nur die Liste und die Platzierungen an die ich mich noch erinnern kann:

Platz Nummer 1 und eine freie Preisauswahl ging an:

Dominik V. mit 4 eindeutigen Siegen und über 700 Punkte MoV.
Yt-1300 Han Solo + M.F. Titel + Entschlossenheit + Luke Skywalker + C3PO (58)
E-Wing Etahn A´bat + R2D2 + Feuerkontrollsystem + Bis an die Grenzen (41) zusammen 99 Punkte

Er entschied sich für die Star Viper (+ Medaille + Han Solo Promokart + Tarntoken + Scimitar Bomber Promokart + Poster)

damit ging das Most Wanted Paket (+ Han Solo + Tarntoken + Scimitar Bomber) an den 2ten:

mich! :D TobiWahn mit 15 Punkten (3 Siege)
YT-1300 Chewbacca + M.F. Titel + Jan Ors + Kyle Katarn + Bis an die Grenzen + verbesserte Triebwerke (55)
E-Wing Corran Horn + R2D2 + Einsamer Wolf + Feuerkontrollsystem (43) zusammen 98 Punkte

Platz 3 und ein IG-2000 ( Han Solo + Tarntoken + Scimitar Bomber) holte sich:

Sebastian "Der Seb" mit 15 Punkten aber kleinerer MoV als ich :D (gegen den ich mein Spiel in Runde 2 verloren habe)

Phantom Whisper + VI + gef, Rebell + Feuerkontrollystem + Verbesserte Tarnv. (42)
Tie Fighter Howlrunner (18)
3x Obsidian Tie Fighter (3x13=39) zusammen 99 Punkte

Platz 4 mit 3 Siegen, aber geringerer MoV

Markus
Firespray - Kath Scarlet + Borschütze + Einsamer Wolf (45)
Decimator - Commander Kenkirk + Entschlossenheit + Ysann Isard + Darth Vader + Gefangener Rebell (55) zusammen 100 Punkte


Die weiteren Plätze trage ich nach, wenn sich die entsprechenden Spieler melden (sorry) Alle bekamen eine Scimitar Bomber Promokarte und 2 Tarntokens

Sven
YT-2400 - Dash Rendar + Entschlossenheit + Aufklärungsexperte + Outrider Titel + Schwere Laserkanone + verb. Schilde (56)
X-Wing - Luke Skywalker + Protonentorpedos + Bis an die Grenzen + R2D2 + verb. Schilde (43) = 99

Tim H.
Decimator - Commander Kenkirk + Erbarmungslos + Protonen-Bomben + Verstärkte Protonen Torpedos + Mara Jade + Ysanne Isard + Moff Jerjerrod (67)
Tie Interceptor - Soontir Fel + Verb. Hülle + Bis an die Grenzen (33) zusammen 100 Punkte

Tattoomaniac:
Firespray-31 - Boba Fett + VI + Seismische Bomben + Navigator + verb. Triebwerke (49)
Tie Fighter - Pilot der Akademie (12)
3x Tie Fighter - Obsidian Staffel (3x13=39) zusammen 100 Punkte

Markus
2x E-Wing - Schurken Staffel (2x27=54)
3x A-Wing - Testpilot + Chardaan-Nachrüstung (3x15=45) zusammen 99 Punkte

Sascha S.
A-Wing - Tycho Celchu + Bis an die Grenzen + Protonen-Raketen (32)
HWK - Rebellenagent + Blastergeschütz + Aufklärungsexperte + Moldy Crow (26)
YT-2400 + Grenzgänger + Schwere Laser Kanone + Outrider Titel (42) zusammen 100 Punkte

Sebastian O.
A-Wing - Jake Farrel + Cluster Raketen + verbesserte Schilde + Bis an die Grenzen (36)
A-Wing - Grün Staffel + A-Wing Test Pilot + Cluster Raketen + Ausmanövrieren + verb. Schilde + Expert Handling (32)
A-Wing - Grün Staffel + A-Wing Test Pilot + Cluster Raketen + Ausmanövrieren + verb. Schilde + Expert Handling (32) zusammen 100 Punkte

4 Kartenboxen gingen dann noch an die, die sie haben wollten :D
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

[28.2.2015] Turnier in Bochum [Highlandergames]  ERGEBNISSE - Seite 2 Empty Re: [28.2.2015] Turnier in Bochum [Highlandergames] ERGEBNISSE

Beitrag  Tattoomaniac Sa 28 Feb 2015, 20:50

Bei diesem Turnier kann ich mit Fug und Recht behaupten:

[28.2.2015] Turnier in Bochum [Highlandergames]  ERGEBNISSE - Seite 2 51084394 I blame everything on the Dice!!!! [28.2.2015] Turnier in Bochum [Highlandergames]  ERGEBNISSE - Seite 2 51084394

Augenzeuge dafür gab's genug!

_________________
[28.2.2015] Turnier in Bochum [Highlandergames]  ERGEBNISSE - Seite 2 4195751084 Han shot first! [28.2.2015] Turnier in Bochum [Highlandergames]  ERGEBNISSE - Seite 2 4195751084

Imperiale Flotte:


Rebellische Schrottmühlen:


Abschaum:
Tattoomaniac
Tattoomaniac
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[28.2.2015] Turnier in Bochum [Highlandergames]  ERGEBNISSE - Seite 2 Empty Re: [28.2.2015] Turnier in Bochum [Highlandergames] ERGEBNISSE

Beitrag  TobiWahn Sa 28 Feb 2015, 21:28

Ja, das kann ich bezeugen. Aber der Sven ist auch gnadenlos gegen dich ausgewichen. Das ist nicht übertrieben, wenn ich sage, das von den 10 grünen Würfeln die ich gesehen habe, 9 Evades dabei waren. 3x 2 Evades mit 2 Wüfeln, abartig, wenn man dagegen spielen muss :D Das soll aber nicht heißen, dass der Sven nicht auch gut geflogen ist, das ist er nämlich.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

[28.2.2015] Turnier in Bochum [Highlandergames]  ERGEBNISSE - Seite 2 Empty Re: [28.2.2015] Turnier in Bochum [Highlandergames] ERGEBNISSE

Beitrag  Tattoomaniac Sa 28 Feb 2015, 21:45

Nee Tobi, ich sach ja nicht das er schlecht geflogen wäre oder dergleichen. Das würde ja auch nicht stimmen. Aber wenn du fast das gesamte Spiel über immer mit zwei Tie Fightern hinter Luke herfliegst, er dich nicht beschiessen kann, du aber jede Runde mit vier bis sechs roten Würfeln im Schnitt 3 oder mehr Schaden machst, er die aber immer evadet, dann biste halt nur noch am verzweifeln. Zusätzlich hatte ich ihn ja auch vier oder fünf Runden mit Boba im Visier.

Aber ist ja wurscht! Ein neuer Tag ein neues Spiel! Wenn's nicht läuft, dann läuft's nich.Meine WÜrfel ahben seit drei Wochen die Seuche, zumindest meine Grünen über die Roten gibt's nur wenig zu klagen.

Komm Tobi sei ehrlich, du hast heimlich meine Würfel mit deinen vertauscht [28.2.2015] Turnier in Bochum [Highlandergames]  ERGEBNISSE - Seite 2 377612346

_________________
[28.2.2015] Turnier in Bochum [Highlandergames]  ERGEBNISSE - Seite 2 4195751084 Han shot first! [28.2.2015] Turnier in Bochum [Highlandergames]  ERGEBNISSE - Seite 2 4195751084

Imperiale Flotte:


Rebellische Schrottmühlen:


Abschaum:
Tattoomaniac
Tattoomaniac
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[28.2.2015] Turnier in Bochum [Highlandergames]  ERGEBNISSE - Seite 2 Empty Re: [28.2.2015] Turnier in Bochum [Highlandergames] ERGEBNISSE

Beitrag  DerSeb86 Sa 28 Feb 2015, 23:57

War auf jeden Fall ein sehr lockerer Turniertag, den Tobi gut organisiert hat. Wir Spieler haben es ihm aber glaube ich auch relativ leicht gemacht.

Bevor die Erinnerung verblasst mal ein Turnierbericht von mir:

Los gings mit dem guten Dominic im RE von Düsseldorf nach Bochum, die DB gab mal wieder ihr bestes und schenkte uns so noch einige Minuten mehr, um über Welle 6 und unsere Turnierlisten zu quatschen. Trotzdem kamen wir pünktlich am Laden an, der super nah am Bochumer Hbf liegt.

Nachdem ich zuletzt bei der Düsseldorfer SC eine Whisper-Deci-Kombo geflogen bin, sich diese aber doch irgendwie ein wenig langweilig spielte und ich zuletzt auch nicht mehr wirklich von Phantom und 5 Akademikern überzeugt war kamen bei mir heute Howlrunner und 3 Obsidianer als Begleitung von Whisper (mit Feuerkontrollsystem und gefangenem Rebell) auf die Platte.

In Runde 1 ging es dann gegen Dennis "Tattoomaniac", der ebenfalls mit einem Minischwarm (3 Obsidianer, 1 Akademiker) um die Ecke kam, dazu ein hochmobiler Boba mit PS10.
Eigentlich war mein Plan mit meinem Schwarm möglichst schnell Boba los zu werden um unbedingt ein 1vs1 zwischen Phantom und diesem zu vermeiden. Guter Plan, Räder auf die Platte gelegt, Plan vergessen... Es entwickelte sich ein wildes Scharmützel zwischen den TIEs, wobei ich trotz Howlrunner und anfänglicher 4vs3-Überzahl keinen wirklichen Vorteil erringen konnte. Nach einigen Runden schossen sich die beiden letzten Obsidianer gleichzeitig von der Platte. Ich war also genau da angekommen wo ich nicht hin wollte. Boba hatte zu diesem Zeitpunkt glaube ich seine 4 Schilde verloren, mein Phantom einen Schaden durch seine Bombe genommen. Die Spielzeit ging ebenfalls so langsam ihrem Ende entgegen. Entscheidend waren dann denke ich, dass der gestresste Boba doch viel von seiner Wendigkeit einbüßte und ich zudem in der vorletzten Runde 3 Krits landen konnte (darunter einen Volltreffer). In der letzten Spielrunde konnte ich Boba, der zu diesem Zeitpunkt noch eine Hülle hatte dann doch noch zerstören.

Sehr spannendes Spiel, mit einem entspannten Gegner, welches definitiv auch anders hätte ausgehen können.

Wie von ihm schon angedeutet ging es in Runde 2 gegen TobiWahn. Das Spiel war glaube ich relativ schnell entschieden, da Chewie bereits in der ersten Kampfrunde alle Schilde verlor. Ich wechselte danach trotzdem mit einem Schwenk der TIEs zu Corran, der sich nun frontal vor allen TIEs befand. Whsiper flog in Corran, hatte jedoch freies Schussfeld auf Chewie und konnte weitere Treffer landen. Zwar konnten Chewie und Corran einen TIE ausschalten, die verbliebenen verursachten jedoch ordentlich Schaden am E-Wing, da Tobis grüne Würfel trotz Rerolls durch "Lone Wolf" fast nur Leerseiten und Augen produzierten. Corrans 2ter Angriff ohne Aktion verpuffte ohne Schaden zu verursachen. In der Folgerunde konnte ich Corran der ein Schild aufgeladen hatte mit weiteren Angriffen zerstören. Chewie schaltet noch einen weiteren Obsidianer aus, bevor das Spiel mit einem Sieg für mich zu Ende ging.

Spiel gegen einen netten Gegner, wobei eine Fehleinschätzug von Tobi mit Chewie zu Beginn und fehlendes Würfelglück bei Corran dieses relativ schnell entschieden haben. Trotzdem hat er es ja dann am Ende noch irgendwie geschafft mich zu überholen [28.2.2015] Turnier in Bochum [Highlandergames]  ERGEBNISSE - Seite 2 3321612284 Glückwunsch zum zweiten Platz!

Nach diesem Spiel lag ich auf Rang 2 und hätte somit gegen den bis dahin führenden DominiK spielen müssen. Da die Plätze 3 und 4 jedoch schon gegeneinander gespielt hatten ging es gegen meinen Mitfahrer DominiC "Dom".

Ich persönlich kann mir kaum ein schlechteres Matchup für seinen PS1-Rebellenschwarm vorstellen, als mein Phantom mit Obsidianer-Unterstützung. Dom suchte sein Heil in bedingungsloser Offensive und raste mit seinen 3 A-Wings mit 5 und Boost nach vorne. So konnten sich bereits in Runde 1 drei TIEs und zwei A-Wings beschießen. Ein A-Wing verlor beide Schilde, einer meiner TIEs nahm einen Schaden. Bis hierhin lief es also noch relativ ausgeglichen. In der zweiten Runde kam es dann jedoch sehr dicke für die Rebellen. Whisper schaltete zunächst den angeschlagenen A-Wing aus. Howlrunner und 2 Obsidianer erledigten auf RW 1 einen E-Wing und ein weiterer TIE klaute einem geboosteten A-Wing 2 Schilde. Die 3 verbliebenen Schiffe konnten im Gegenfeuer nur wenig Schaden anrichten. Danach besserten sich Dominics grüne Würfel, sodass meine TIEs kaum noch Treffer landeten, aber Whisper verursachte kontinuierlich Schaden. Ich selbst konnte Verluste bei meinen TIEs durch gute grüne Würfel vermeiden, hegte da aber schon Befürchtungen, dass sich die Würfel damit sicher fürs letzte Spiel abgenutzt hätten...

Ich konnte mich so für meine Niederlage beim Stammtisch am Mittwoch gegen seine *unbesiegbare* HWK revanchieren und ins "Finale" einziehen.

Hier wartete DominiK mit einer Han/Ethan-Liste, der in den bisherigen 3 Spielen noch kein Schiff verloren hatte und drei souveräne 100:0 Siege eingefahren hatte. Ich wollte es ihm im Finale natürlich nicht leicht machen.
Der Start lief eigentlich super für mich, zunächst gewann ich die Initiative und in der ersten Kampfphase stand sein Falke vor meinem Schwarm und auch Whisper konnte auf Han schießen. Zudem hatte sich Ethan ein wenig verflogen und hing noch zurück. Die Probleme fingen dann an: Whisper konnte Han nur ein Schild klauen (wobei hier weder C3PO noch Token genutzt wurde). Danach landete Han einen Treffer bei TIE#1... ausgewichen... mit Luke als Bordschütze Hit-Hit-Crit. Ich werfe nur ein Symbol, Crit ist eine schwache Explosion, ich würfle einen Schaden, TIE#1 verabschiedet sich. Meine 3 weiteren TIEs verursachen danach trotz Fokus und Reroll nur einen weiteren Schaden an Han. In der zweiten Kampfphase kann TIE#2 zunächst beiden Schaden ausweichen bevor erneut Luke für Hit-Hit-Crit sorgt. Da ich danach mit Fokus auf meinem TIE drei Leerseiten würfel ist es dann auch egal welcher Krit gekommen wäre. Meine grünen Würfel sind offensichtlich schon im Feierabendmodus...
Nach dieser Runde kommt dann auch Ethan im Kampf an und auch wenn die beiden anderen TIEs zumindest jeweils 2 Angriffe aushalten bevor sie explodieren habe ich innerhalb kürzester Zeit meinen 57 Punkte Minischwarm gegen ganze 5 Schilde bei Han eingetauscht. Zu diesem Zeitpunkt scheint das ganze durch zu sein und ich blicke mich nach einem Schmelzofen für grüne Plastikabfälle um... keiner da... also weiter gehts!
Tatsächlich wendet sich das Blatt. Han fliegt zunächst in mein Phantom, sodass ich vor ihm sicher bin und ich klaue Ethan 3 Schilde. Dieser kann in der nächsten Runde zwar ein Schild aufladen, durch einen durchgehenden Krit der sich als Volltreffer entpuppt verabschiedet er sich jedoch. Ich verliere nacheinander meine Schilde, kann nun aber auch endlich Schaden an Han austeilen. Dieser setzt eine Runde mit dem Angriff aus um nicht doppelt gestresst zu sein. Ich schlucke danach mit ungenutzten Token den ersten Hüllenschaden um einen möglichen verherenderen Angriff von Luke zu verhindern. Nächste Kampfphase: Han hat erneut wegen Stress keinen Ausweichenmarker und kassiert Treffer, steht mittlerweile bei nur noch 3 Hülle. Ich habe erneut Fokus/Evade zum verteidigen und Han kassiert seinen zweiten Stress. Beim ersten Angriff von Han kommen 2 oder 3 Treffer zustande ich muss meinen Evadetoken nutzen. Nachschuss mit Luke... 2 Treffer. Mit Fokustoken brauche ich 2 Symbole um in der nächsten Runde vielleicht doch noch eine Chance gegen den dann erneut aktionslosen Han zu haben.
Es kommen: [28.2.2015] Turnier in Bochum [Highlandergames]  ERGEBNISSE - Seite 2 3701701180 [28.2.2015] Turnier in Bochum [Highlandergames]  ERGEBNISSE - Seite 2 3591230982 [28.2.2015] Turnier in Bochum [Highlandergames]  ERGEBNISSE - Seite 2 3591230982 [28.2.2015] Turnier in Bochum [Highlandergames]  ERGEBNISSE - Seite 2 3591230982

Dominik schnauft mehrfach durch und wir gratulieren uns gegenseitig zu einem spannenden Finale! Im Endeffekt fehlen mir wahrscheinlich die beiden Angriffe der zu Beginn durch "oneshots" verlorenen TIEs. Alles in allem aber wohl auch ausgleichende Gerechtigkeit für meinen glücklichen Sieg im ersten Spiel gegen Tattoomaniac.

Insgesamt ein schönes Turnier, welches ohne Probleme ablief und nach Wiederholung schreit. Toll auch, dass man mal wieder eine ganze Reihe von neuen Gesichtern zu sehen bekam, bei denen wir natürlich auch direkt Werbung fürs MER gemacht haben [28.2.2015] Turnier in Bochum [Highlandergames]  ERGEBNISSE - Seite 2 3321612284
DerSeb86
DerSeb86
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[28.2.2015] Turnier in Bochum [Highlandergames]  ERGEBNISSE - Seite 2 Empty Re: [28.2.2015] Turnier in Bochum [Highlandergames] ERGEBNISSE

Beitrag  Tattoomaniac So 01 März 2015, 10:41

Also ich fand das Turnier auch sehr entspannt. TobiWahn hat nen guten Job gemacht. Vielen Dank dafür. Ein unorthodoxes Matchmaking mit oldschool Charme, das hat mir sehr gefallen. Entspannte Mit-/Gegenspieler, durch die Bank sehr spannende Spiele, die leider nicht zu meinen Gunsten ausgingen, but that's the game!

@DerSeb86:

Da habe ich in der letzten oder vorletzten Beschussrunde den Sieg gegen dich hergegeben. Aber ich hatte nur wenige andere Möglichkeiten. Ich hätte auch nen Evadetoken nehmen können, aber habe mich für den Boost entschieden, damit ich selbst noch auf dich schiessen konnte und ich vor allem aus Range 1 herauskam. Hat ja nicht funktioniert. Selbst keinen Schaden gemacht und du dann mit dem Wurf des Jahrhunderts... 4 rote Würfel [28.2.2015] Turnier in Bochum [Highlandergames]  ERGEBNISSE - Seite 2 4195751084 [28.2.2015] Turnier in Bochum [Highlandergames]  ERGEBNISSE - Seite 2 4195751084 [28.2.2015] Turnier in Bochum [Highlandergames]  ERGEBNISSE - Seite 2 4195751084 [28.2.2015] Turnier in Bochum [Highlandergames]  ERGEBNISSE - Seite 2 2582641339 und ich beim Verteidigen [28.2.2015] Turnier in Bochum [Highlandergames]  ERGEBNISSE - Seite 2 3591230982 [28.2.2015] Turnier in Bochum [Highlandergames]  ERGEBNISSE - Seite 2 3591230982 . Da waren von Bobas 6 Hülle nur noch eine übrig. Ärgerlich aber passiert. Was mich fast mehr gewurmt hat, war das ich obwohl ich oft vor dir geschossen habe nie mehr als zwei [28.2.2015] Turnier in Bochum [Highlandergames]  ERGEBNISSE - Seite 2 2582641339 [28.2.2015] Turnier in Bochum [Highlandergames]  ERGEBNISSE - Seite 2 2582641339 hinbekommen habe, die du dann dank Evades negieren konntest. Aber das Spiel war klasse und spannend bis zum Schluß. Hat wirklich Spaß gemacht! Vielen Dank dafür!


_________________
[28.2.2015] Turnier in Bochum [Highlandergames]  ERGEBNISSE - Seite 2 4195751084 Han shot first! [28.2.2015] Turnier in Bochum [Highlandergames]  ERGEBNISSE - Seite 2 4195751084

Imperiale Flotte:


Rebellische Schrottmühlen:


Abschaum:
Tattoomaniac
Tattoomaniac
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[28.2.2015] Turnier in Bochum [Highlandergames]  ERGEBNISSE - Seite 2 Empty Re: [28.2.2015] Turnier in Bochum [Highlandergames] ERGEBNISSE

Beitrag  DerSeb86 So 01 März 2015, 11:24

Tattoomaniac schrieb:Aber das Spiel war klasse und spannend bis zum Schluß. Hat wirklich Spaß gemacht!

Damit hast du absolut recht! Wenn ich es richtig im Kopf habe gibts ja dann vielleicht schon im Drachental eine Revanche.

In dem Spiel war es genau wie später im Finale extrem gut Feuerkontrollsystem und den Rebellen zu haben. Du standest so ja quasi am Ende immer vor der schwierigen Entscheidung ein grünes vorhersehbares Manöver zu fliegen oder keine Aktion zu haben. Da ist man dann wirklich sehr begrenzt.

Absolut witzig war auch die Situation bei den letzten beiden Obsidianer, als ich mir den Fokus zum verteidigen aufhebe, du lässt deinen TIE zerstören um deinen Fokus für den Angriff zu haben und dann würfelt bei deinem Angriff keiner von uns ein Auge und mein TIE ist trotzdem weg^^
DerSeb86
DerSeb86
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[28.2.2015] Turnier in Bochum [Highlandergames]  ERGEBNISSE - Seite 2 Empty Re: [28.2.2015] Turnier in Bochum [Highlandergames] ERGEBNISSE

Beitrag  TobiWahn So 01 März 2015, 11:45

Ich lag gestern schlaflos im Bett und bin mir nicht sicher, ob ich einen Fehler in der MoV gemacht habe.

Ich hatte 2 volle Siege mit 200 MoV, 1 Niederlage wo ich 2 Ties abgeschossen habe, 1 Sieg wo ich CHewe verloren habe.

Kann ich dann über Sebastian gelandet sein? Wir mussten bei den Paarungen auch mal die MoV missachten, weil die Spieler schon gegeneinander gespielt hatten. Ob dabei was durcheinander gekommen ist?

Wenn jemand also Zweifel hat und die begründen kann, bitte melden.

Wie sahen deine Siege aus DerSeb?
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

[28.2.2015] Turnier in Bochum [Highlandergames]  ERGEBNISSE - Seite 2 Empty Re: [28.2.2015] Turnier in Bochum [Highlandergames] ERGEBNISSE

Beitrag  DerSeb86 So 01 März 2015, 12:16

Ich habs grad mal durchgerechnet:

Tobi 200 26 145 200
Seb 143 174 200 41

Du müsstest also 571 gehabt haben und ich 558. In sofern ich mich jetzt nicht verrechnet habe, hast du also alles richtig gemacht! Der zweite TIE den du gegen mich abgeschossen hast war quasi entscheidend [28.2.2015] Turnier in Bochum [Highlandergames]  ERGEBNISSE - Seite 2 3321612284
DerSeb86
DerSeb86
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[28.2.2015] Turnier in Bochum [Highlandergames]  ERGEBNISSE - Seite 2 Empty Re: [28.2.2015] Turnier in Bochum [Highlandergames] ERGEBNISSE

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten