Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion

+87
Arbach
Urobe
Ruchlose-Rotte
Django
Revan
DerSeb86
Seb-80
wario
kaempes
Gukki
Michelle Reiche
Fenrir
Psychohomer
Durian Khaar
awaahh
Darth Badger
Wu-san
svedric
Grrum
hddejonge
Ben Kenobi
Tequila
Overburn
luke732
Kyle_Nemesis
Wedge193
Kettch
Loken5888
sniktrack
Crowe
DaWall
darthpepper
tgbrain
extecy
bothan_spy
Kopfgeldjäger
Tattoomaniac
Cascardor
Modery
Torden
Subzero
FPAlpha
Darth Starmin
Marco Reinartz
(major)Tom
kaibabros
Anomander Rake
CountGermaine
Mosch
N4-DO
Rebels
arathorn
Barlmoro
TKundNobody
GirolEnji
Wuher1974
Chak
Canislupus
Darth-Ranger
Enno
xstormtrooperx
Laminidas
Sarge
Noakad
IceFace
JayCop
Freizeitheld
Corellianer
Szid
Ruskal
Darth Bane
DrNoodles
Tain
Kaiser
Vollie
Rafter2k
Farlander
Mattes
RogueLeader
Zaolat
Vlohammer
Udo77
Drachenzorn
smiling~bandit
Raven17
Dalli
D.J.
91 verfasser

Seite 18 von 23 Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 23  Weiter

Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 18 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion

Beitrag  Tattoomaniac Fr 24 Jul 2015, 11:43

Tequilla schrieb:Ich wünsche mir auch Verständnis von der Community, das eben nichtalles möglich ist, was man sich so vorstellt. Ich wünsche mir exklsuive Preise für Deutschland, mehr Spielorte und mehr Freundschaft unter den Sielern. Ich wünsche mir, dsa jemand, der ein Tokenset schon gewonnen hat, sein zweites einem kleinen Jungen schenkt, der gerade mit X-Wing angefangen hat.

Wird auch alles nicht so passieren, kann ich auch mit leben. Aber deswegen reite ich nicht bei jeder Gelegenheit darauf rum, nur weil mir mein Wunsch nicht erfüllt wird.

WORD! Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 18 3308163271

_________________
Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 18 4195751084 Han shot first! Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 18 4195751084

Imperiale Flotte:


Rebellische Schrottmühlen:


Abschaum:
Tattoomaniac
Tattoomaniac
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 18 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion

Beitrag  Tequila Fr 24 Jul 2015, 12:07

Dalli schrieb:

Das wünsche ich mir ebenfalls - am besten geht das durch Vorbilder. Den Kopf in den Sand stecken und alle Wünsche der Welt mit: "Geht nicht" zu beantworten hat uns nicht soweit gebracht, oder?

Genau, weil wir grundsätzlich und immer mit "Geht nicht!" antworten ...

Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 18 4067243505

_________________
Hansdampf in allen Gassen

Spieleblog: Tequilas Welt

X-Wing Zubehörshop (und mehr): Fischkrieg
Tequila
Tequila
Einwohner des MER


http://www.tequilaswelt.de

Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 18 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion

Beitrag  Dalli Fr 24 Jul 2015, 12:14

Tequila schrieb:

Genau, weil wir grundsätzlich und immer mit "Geht nicht!" antworten ...

Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 18 4067243505

Und genau - weil ich bis vorm letzten Post auch "immer" geschrieben habe. Ich weiß nicht... Du sprichst davon das die Communtiy Verstandnis haben soll. Hat sie das denn nicht? Ich denke da sofort an die letzte DM.

Ich habe ursprünglich geschrieben, dass man es nicht so oft machen sollte. Entschudlige, dass mir erst im letzten Post das Wörtchen "immer" herrausgerutscht ist. Schau mal vorher nach, was ich da geschrieben habe.

Aber fassen wir mal zusammen:

Eine Information an einen zahlenden Kunden zu geben, über eine eingegangene Überweisung ist für dich ein Wunsch von einem anderen Stern.

Na dann.

_________________
Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 18 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 18 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion

Beitrag  Gast Fr 24 Jul 2015, 12:21

Huch.. normal rede ich ja bei solchen Themen NIE mit, ABER ich muss jetzt leider Gottes mal etwas als unbeteiligte sagen.

Ich denke die Heidelbären haben mit der Orga viiiieles um die Ohren. Es ist ja nicht so, als wäre es ein Tunier mit 20 Leuten (nur mal so dahergesagt), sondern doch eine Dimension die man nicht unterschätzen sollte. Wenn sie jetzt noch JEDEM eine E-Mail schicken sollen mit "Geld ist da", hmm wo bleibt die Zeit für alles andere? Ist ja nicht so, als wenn der Verlag nicht noch andere Aufgaben hätte. Immerhin besteht der Arbeitstag ja nicht aus Planung Planung Planung für die DM.

Klar man kann IMMER alles besser machen, und ja es wird auch immer Menschen geben, die etwas zu meckern haben. Aber wenn doch alles so schlecht und unorganisiert ist, dann frage ich mich: WARUM meldet man sich dann da an???

Sorry aber das musste ich jetzt mal los lassen, nachdem ich mir hier die letzten 3 Seiten mal durchgelesen habe. Und ich dachte immer wir Frauen sind schlimm Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 18 4067243505 Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 18 4067243505


P.s Will hier keinen persönlich angreifen, sollte es doch jemand so verstehen, kann ich nur sagen: Wem der Schuh passt Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 18 3433072416

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 18 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion

Beitrag  Dalli Fr 24 Jul 2015, 12:31

Padmé schrieb:
Klar man kann IMMER alles besser machen, und ja es wird auch immer Menschen geben, die etwas zu meckern haben. Aber wenn doch alles so schlecht und unorganisiert ist, dann frage ich mich: WARUM meldet man sich dann da an???

Die Sorgen die einige Leute haben - und da bin ich nicht der einzige - dass man ohne irgenwelche Rückmeldung an den Tagen dort ankommt und gesagt bekommt: "Tut mir Leid, sie haben nicht gezahlt, Ihr Platz ist daher von jemand anderen besetzt worden." Ich würde ungern 500km dafür fahren.

Ist das wirklich schwer zu glauben das man so denkt - insbesodnere wenn man eine kunstliche Verknappungspolitik fahren möchte so wie Ralf das hier ausführlich erklärt hat?

Ausserdem ist das absoluter Standard, dass man eine Bestätigung bekommt. Das hat rein gar nix mit meckern zu tun.

_________________
Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 18 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 18 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion

Beitrag  JayCop Fr 24 Jul 2015, 12:36

Mir geht es auch so, dass ich einfach gern eine kleine Mail à la "Geld ist eingegangen, Start und Unterkunft sind sicher" bekommen hätte/würde. Bei mir sinds nämlich auch etwa 600km Anreise, aber so vertraue ich mal in die Arbeit der zuständigen Orga Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 18 3321612284

_________________
Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 18 T3_ntr_rank
Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 18 T3_ntr_rank
Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 18 Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 18 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion

Beitrag  Udo77 Fr 24 Jul 2015, 12:39

@Dalli

Musst dir aber auch ein wenig an die eigene Nase fassen. T3 bringt nur was, wenn man es regelmässig updatet. Für dein Turnier mit "nur" 32 Mann hast du mich 1 Monat auf unbezahlt stehen lassen, dann Erinnerungsmails rausgeschickt und erst auf Nachfrage auf bezahlt gestellt.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 18 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion

Beitrag  svedric Fr 24 Jul 2015, 12:40

Naja der Geldeingang wird so oder so mit der Referenznummer verkettet, von daher könnte man aus der sich ergebenden Liste relativ einfach automatische Mails generieren, zumindest wenn irgendeine Art von Datenbank dahintersteht. Leider sieht das ganze irgendwie ziemlich nach manueller Eingabe via Excel oder schlimmeren aus :D

Zumindest wage ich mal zu behaupten, dass die arme Dame nun länger damit beschäftigt ist Anfragen zu beantworten ob den das Geld eingegangen ist, als es gedauert hätte, die bei Geldeingang proaktiv zu versenden.
svedric
svedric
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 18 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion

Beitrag  Dalli Fr 24 Jul 2015, 12:46

Udo77 schrieb:@Dalli

Musst dir aber auch ein wenig an die eigene Nase fassen. T3 bringt nur was, wenn man es regelmässig updatet. Für dein Turnier mit "nur" 32 Mann hast du mich 1 Monat auf unbezahlt stehen lassen, dann Erinnerungsmails rausgeschickt und erst auf Nachfrage auf bezahlt gestellt.

Ich habe Dir schon eine Mail geschrieben, dass diese Nachricht an alle ging - unabhängig ob wer gezahlt hat oder nicht. Der obligatorische Satz: Wer bezahlt hat kann das überlesen konnte ich auch nicht einfach so hinschreiben, weil diese Nachricht auch andere Informtionen enthielt.

Aber danke, dass Du mich auf die selbe Stufe stellst wie die Profis der Orga der Heidebären bzw. die Heidelbären selbst - fühle ich mich geehrt Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 18 3308163271 Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 18 974313676

_________________
Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 18 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 18 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion

Beitrag  Udo77 Fr 24 Jul 2015, 13:12

Dalli schrieb:Aber danke, dass Du mich auf die selbe Stufe stellst wie die Profis der Orga der Heidebären bzw. die Heidelbären selbst - fühle ich mich geehrt Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 18 3308163271 Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 18 974313676

Ich vergleiche das mit ganz normalen Turnieren. Und da wird in der Regel öfter als alle 4 Wochen mal aufs Konto geschaut und der Status geupdatet. Das zum Thema "Service und Verunsicherung des Kunden".
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 18 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion

Beitrag  Tequila Fr 24 Jul 2015, 13:14

Dalli schrieb:
Ist das wirklich schwer zu glauben das man so denkt - insbesodnere wenn man eine kunstliche Verknappungspolitik fahren möchte so wie Ralf das hier ausführlich erklärt hat?

Ausserdem ist das absoluter Standard, dass man eine Bestätigung bekommt. Das hat rein gar nix mit meckern zu tun.

Künstliche Verknappungspolitik ... hört hört!

Hör auf, mir Worte in den Mund zu legen, die ich so nicht gesagt habe!

1. Wir fahren keine Verknappungspolitik. Ebenso wie FFG sind wir aber der Meinung, das 5 Regionals für Deutschland ausreichend sind. ICH(!!!) fände es aber nicht schlecht, wenn die Regionals mit jeweils 128 Mann ausgebucht wären. Davon sind wir aber meilenweit entfernt!

2. Ich habe mit keiner Silbe behauptet, das es Wünsche vom anderen Stern sind, das man eine Zahlungsbestätigung haben möchte. Das bezog sich sehr eindeutig auf den Wunsch nach mehr Regionals. Man könnte es, wenn man will, noch auf den Wunsch einer Einzeluserverwaltung beziehen, aber da muss man schon arg reininterpretieren. Ich habe sogar gesat, das ein Oneliner die deutlich bessere Lösung wäre.


Nochmal: Den Weg, zu informieren, wenn bis zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht gezahlt wurde, ist nicht der Optimale und da besteht Luft nach oben.

ABER: Wenn jemand nicht gezahlt hat, kontaktieren wir denjenigen und haken nach, eben um Kommunikationsprobleme zu vermeiden. Es wird niemand, der sich regulär angemeldet hat, wieder unverrichteter Dinge abziehen müssen.


Zuletzt von Tequila am Fr 24 Jul 2015, 13:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Hansdampf in allen Gassen

Spieleblog: Tequilas Welt

X-Wing Zubehörshop (und mehr): Fischkrieg
Tequila
Tequila
Einwohner des MER


http://www.tequilaswelt.de

Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 18 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion

Beitrag  Ruskal Fr 24 Jul 2015, 13:15

Udo77 schrieb:Ich vergleiche das mit ganz normalen Turnieren. Und da wird in der Regel öfter als alle 4 Wochen mal aufs Konto geschaut und der Status geupdatet. Das zum Thema "Service und Verunsicherung des Kunden".

Na ja, so ganz ist das aber nicht wie ein normales Turnier ^^ Immerhin noch mit Übernachtungsbuchung und, ich zitiere dich mal "Dies ist das höchste deutsche Premiumevent" Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 18 3433072416

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 18 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion

Beitrag  Tequila Fr 24 Jul 2015, 13:29

Ruskal schrieb:
Udo77 schrieb:Ich vergleiche das mit ganz normalen Turnieren. Und da wird in der Regel öfter als alle 4 Wochen mal aufs Konto geschaut und der Status geupdatet. Das zum Thema "Service und Verunsicherung des Kunden".

Na ja, so ganz ist das aber nicht wie ein normales Turnier ^^ Immerhin noch mit Übernachtungsbuchung und, ich zitiere dich mal "Dies ist das höchste deutsche Premiumevent" Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 18 3433072416


Ich glaub, Udo sprach hier über Dallis Turnier. An die DM dürfen in der Tat höhere Ansprüche gestellt werden.

_________________
Hansdampf in allen Gassen

Spieleblog: Tequilas Welt

X-Wing Zubehörshop (und mehr): Fischkrieg
Tequila
Tequila
Einwohner des MER


http://www.tequilaswelt.de

Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 18 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion

Beitrag  JayCop Fr 24 Jul 2015, 13:43

Tequila schrieb: An die DM dürfen in der Tat höhere Ansprüche gestellt werden.

Darum geht's doch die ganze Zeit... höhere Ansprüche, aber keine Bestätigungen für die angemeldeten Teilnehmer, damit man sich entspannt zurücklehnen kann?

Meine Welt geht deswegen nicht unter, aber ich hoffe man kann schon verstehen, wenn einige Leute da weniger gutgläubig rangehen, besonders nach dem letzten Jahr study Und damit klinke ich mich auch wieder aus - ich freu mich auf Pew Pew, Zahlungsbestätigung hin oder her Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 18 974313676

_________________
Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 18 T3_ntr_rank
Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 18 T3_ntr_rank
Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 18 Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 18 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion

Beitrag  Dalli Fr 24 Jul 2015, 17:05

Naja, ich sag da auch nix mehr dazu - konstruktive Kritik ist offensichtlich nicht erwünscht. Ist eh alles Quatsch was der Dalli da erzählt.

_________________
Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 18 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 18 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion

Beitrag  Sarge Fr 24 Jul 2015, 17:43

Nee Quatsch nicht aber Du schreibst halt immer wieder das gleiche und reagierst garnicht auf Ralfs Erklärungsversuche.
Ralf kann schreiben was er will............es ist immer falsch oder wird gegen die Bären ausgelegt.
Entspannt euch doch einfach mal.
Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen, dass es trotz teilweise chaotischen Zügen doch geklappt hat.
Und zwar besser als ich gedacht hatte. Dadurch hat die Veranstaltung auch ihren eigenen Charme.
Ralf und die Bärencrew sind vor Ort als Ansprechpartner immer für euch da und werden euch nicht im Regen stehen lassen. Das kann ich euch versichern.
Nehmt den Überweisungsbeleg mit und verlebt ein tolles Wochenende auf der Burg.
Das sind meine 2Cents.
Und für Dich Dalli hab ich noch einen speziellen....
Think positiv! Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 18 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 18 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion

Beitrag  Udo77 Fr 24 Jul 2015, 19:24

Ruskal schrieb:
Udo77 schrieb:Ich vergleiche das mit ganz normalen Turnieren. Und da wird in der Regel öfter als alle 4 Wochen mal aufs Konto geschaut und der Status geupdatet. Das zum Thema "Service und Verunsicherung des Kunden".

Na ja, so ganz ist das aber nicht wie ein normales Turnier ^^ Immerhin noch mit Übernachtungsbuchung und, ich zitiere dich mal "Dies ist das höchste deutsche Premiumevent" Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 18 3433072416


Ich sprach davon dass Dalli einerseits gerne bei der DM einen offen einsehbaren Onlinestatus hätte und Rückmeldung über den Zahlungseingang will. Dalli aber bei seinem eigenen Turnier es nicht nur nicht schafft 4 Wochen lang meinen Zahlungseingang nicht zu bestätigen, sondern in der ganzen Zeit über T3 noch einen falschen Status anzeigt und noch eine Zahlungserinnerung rausschickt. Was viel irritierender ist als wenn es gar keinen Onlinestatus gäbe.

Diese Diskrepanz zwischen seinem Anspruch einerseits und seiner eigenen Turnierorganisation andereseits ist mir etwas sauer aufgestoßen. Und da hab ich sicher keine überhöhte Erwartungshaltung - bei anderen T3 Turnieren wird der Zahlungseingang auch besser gepflegt und keine irritierenden mails geschickt. Darauf bezog ich mich.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 18 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion

Beitrag  Dalli Fr 24 Jul 2015, 22:31

Der Witz daran ist Udo - dass es bei unserem Turnier eine Statusanzeige gibt. Insofern zeigt es gut auf wenn Fehler passieren. Übrigens war das mit Dir das erste mal in 3 Turnieren... Bei der DM fehlt sowas völlig - Ich hoffe ja das es nicht passiert, dass dort jemand aufkreuzt, bezahlt hat aber wegen eines Fehlers nicht berücksichtigt werden kann. Es wäre wünschenswert. Aber habt wieder Spaß mich zu bashen - weil ich ja sowieso keine Ahnung habe und meine Sorgen ja sowieso sinnlos sind. Ist schon i.O.

PS.:
Ich: Privatperson ohne Honorar.
Heidelbären: Profis mit Honorar.

PPS.: Das war keine Zahlungserrinerung per se. Das war die allg. Infomail die ich jedesmal an alle rausschicke. Denn da standen noch ein paar andere Sachen drin.

PPPS.: Damit nicht vergessen wird, wie ich zu dem Fehler stehe der passiert ist: (meine überzogener Anspruch)

Dalli schrieb: In meinem Fall wurde nur das Antrittsgeld übersehen. Das kann ja mal passieren - Ist ja auch soweit kein Problem...

_________________
Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 18 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 18 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion

Beitrag  Udo77 Fr 24 Jul 2015, 23:46

@Dalli

Wenn du wirklich Interesse daran hast kann ich dir erklären wie Debitorenbuchhaltung funktioniert, warum es dort unüblich ist Zahlungseingänge extra dem Kunden zu bestätigen, und was die Aufgabe eines funktionierenden Mahnwesens ist.

Das mit den Bestätigungsmails an die Spieler ist doch nur für den psychologischen Effekt. Das braucht es aber nicht für eine funktionierende Buchhaltung. Bei dir als Privatperson läuft das auch ganz anders ab als in einem KMU. Oder benutzt du Bankensoftware oder welche fürs Rechnungswesen? Du machst weder einfache oder doppelte Buchführung oder benutzt einen Kontenplan. Wahrscheinlich führst du nicht mal ein Haushaltsbuch.

Also: wie ein Unternehmen seine Geldströme kontrolliert und handhabt ist was ganz anderes wie privat. Das kann man nicht vergleichen. Das sind Kaufleute. Und ihr unterstellt ihnen, dass sie Fehler bei ihren Zahlungseingängen machen. Das der/die Buchhalter/in seinen/ihren Job nicht versteht.

Wenn ich zur Frisörin gehe sage ich ihr, wie ich mir meine Frisur vorstelle. Ich versuche ihr aber nicht zu erklären wie sie die Schere halten soll aus Angst, dass sie mir in den Kopf stechen könnte.


P.S.
Dalli schrieb:PPPS.: Damit nicht vergessen wird, wie ich zu dem Fehler stehe der passiert ist: (meine überzogener Anspruch)

Dalli schrieb: In meinem Fall wurde nur das Antrittsgeld übersehen. Das kann ja mal passieren - Ist ja auch soweit kein Problem...


Die Mahnfrist von den Heidelbären war der 31.7. Es ist kein Fehler wenn man nicht vorher mahnt. Deswegen funktioniert das System trotzdem.


Zuletzt von Udo77 am Fr 24 Jul 2015, 23:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 18 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion

Beitrag  DerSeb86 Fr 24 Jul 2015, 23:51

https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2015/7/24/becoming-an-ace/

Im Bezug auf diese News: "The tournament rules will go into effect July 29th, 2015." Werden auf der DM 75 Minuten gespielt?
DerSeb86
DerSeb86
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 18 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion

Beitrag  Michelle Reiche Sa 25 Jul 2015, 00:01

Hab einen Hinweis auf die Diskussion hier bekommen, mich jetzt auch mal hier angemeldet und mag auch was sagen.

Bevor das hier endgültig eskaliert und wie der Todesstern explodiert:

Ich spreche am Montag mit unserer IT-Abteilung und bin sicher, dass wir einen Weg finden, allen angemeldeten Teilnehmern eine Zahlungsbestätigung zu schicken.


--
Michelle Reiche
Heidelberger Spieleverlag
Marketing & Eventmanagement
Michelle Reiche
Michelle Reiche
Neuankömmling


http://www.heidelbaer.de

Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 18 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion

Beitrag  Drachenzorn Sa 25 Jul 2015, 00:02

Danke für dein Engagement, Michelle - und das um die Uhrzeit, Respekt! Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 18 3308163271


_________________
Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 18 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 18 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion

Beitrag  Vollie Sa 25 Jul 2015, 00:28

DerSeb86 schrieb:Werden auf der DM 75 Minuten gespielt?

Sehr wichtige Frage! Die Spielzeit hat durchaus einen großen Einfluß auf den Erfolg einer Liste...


An dieser Stelle aber auch mal ein paar lobende Worte an die Heidelbären:

Ich bin mit der Informationspolitik (übers HDS-Forum) und Organisation im Vorfeld der diesjährigen DM bisher zufrieden. Auf Nachfrage hat man zudem stets die Infos bekommen, die einigen hier so sehr fehlen. Besser geht immer, aber alles in allem ist das dieses Jahr schon sehr ordentlich. Ich freu mich auf das Wochenende! Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 18 2717214276


P.S.: Da hier gerade von offizieller Seite mitgelesen (und diskutiert) wird, häng ich eine "Imperial Assault"-Frage zur DM einfach mal an:

Werden Spielunterlagen für IA gestellt, oder müssen wir unsere Puzzles mitbringen? Oder werden "ausgedruckte" Karten turnierlegal sein?

Antwort auf letztere Frage auch gerne als PN.

[EDIT] Mit ausgedruckten Karten meine ich natürlich ausgedruckte Spielunterlagen und keine Deployment- oder Command-Karten.


Zuletzt von Vollie am Sa 25 Jul 2015, 00:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 18 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 18 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion

Beitrag  Michelle Reiche Sa 25 Jul 2015, 00:38

Beide Fragen zu IA kann ich dir Montag beantworten wenn ich dazu Rücksprache halten konnte :)
Michelle Reiche
Michelle Reiche
Neuankömmling


http://www.heidelbaer.de

Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 18 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion

Beitrag  JayCop Sa 25 Jul 2015, 10:23

Ich häng mal noch ne Frage zu IA dran. In den neuesten FAQs wurde folgender Passus zu den Grundregeln hinzugefügt:

The new rule is: “During a skirmish, if your opponent has more ready Deployment cards than you, you may choose not to activate a group and pass play to your opponent.” This rule goes into effect on August 15th, 2015, and will not be used at the Imperial Assault National Championships at Gen Con Indy 2015.

Ich nehme an, dass dies auf der DM ebenfalls noch keine Anwendung findet, da das Turnier ja direkt am 15.08. stattfindet?

_________________
Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 18 T3_ntr_rank
Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 18 T3_ntr_rank
Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 18 Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion - Seite 18 Empty Re: Deutsche Meisterschaft 2015 - Diskussion

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 18 von 23 Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19 ... 23  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten