Store Championship Bamberg [LIVETICKER & SPIELBERICHTE]

+15
Yosha
Loken5888
Qbyrd
Corellianer
TheRealStarkiller
RogueLeader
Farlander
Darth Bane
Udo77
Noakad
IceFace
TKundNobody
Freizeitheld
Drachenzorn
fry0815
19 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Store Championship Bamberg [LIVETICKER & SPIELBERICHTE] - Seite 2 Empty Re: Store Championship Bamberg [LIVETICKER & SPIELBERICHTE]

Beitrag  Qbyrd Sa 10 Jan 2015, 23:18

Corellianer schrieb:
@Marcel: Meinen Respekt dafür, das ist großer Sportsgeist  Store Championship Bamberg [LIVETICKER & SPIELBERICHTE] - Seite 2 3308163271
War es letztlich spielentscheidend?

Vielen Dank! Ja war es, der Deci stand am Ende des Spiels noch mit 2 HP. Ich glaub die 4-5 Eade Tokens haben das rausgerissen, kombiniert mit der enormen Anzahl von Leerseiten die ich mit meinen Attack Dice hingelegt habe Store Championship Bamberg [LIVETICKER & SPIELBERICHTE] - Seite 2 2500311745

Auch vielen Dank an den Tzatziki-Mann, der das so honoriert hat und mich überraschenderweise beim Farlander für den Preis nominiert hat am Ende des Turniers Store Championship Bamberg [LIVETICKER & SPIELBERICHTE] - Seite 2 918286263

War übrigens ein super Turnier, da hat sich die weite Anreise wirklich gelohnt. Merci an die Orga!

_________________
Store Championship Bamberg [LIVETICKER & SPIELBERICHTE] - Seite 2 Expend11
Qbyrd
Qbyrd
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Store Championship Bamberg [LIVETICKER & SPIELBERICHTE] - Seite 2 Empty Re: Store Championship Bamberg [LIVETICKER & SPIELBERICHTE]

Beitrag  Loken5888 So 11 Jan 2015, 01:03

Danke qbyrd für das Lob freut uns das es euch gefallen hat...


Ich hab diesmal mit nem 7er Schwarm gespielt. Genaueres gibt's morgen. Aber im ersten Spiel hatte ich nen Dezi und Whisper... wegen Whisper natürlich schon bisschen Bammel gehabt aber hab mir ja überlegt was ich mache. Da hab ichs auch gut geschafft Whisper da hin zu locken wo ich ihn wollte.
Aufgrund der vielen Han - Listen hatte ich gehofft das die 3 Spieler mit der Enjineerliste(Whisper+5 TIE) eliminiert wurden...

In Runde 2 Treff ich dann aber auf Rolinger der genau die Liste spielte... Im Grunde hab ich das selbe versucht wie in der ersten Runde aber a) flog Rolinger besser und b) nervten die Akademiker meinen Schwarm... leider sah das Ergebnis recht deutlich aus aber war trotzdem ein knappes Spiel bei dem alle TIE beschädigt waren und auch Whisper am letzten Hüllenpunkt hing.

Danach gings in Runde 3 gegen Grifter. Auch ein super Gegner mit dems immer Spaß macht zu spielen. Hier schlich sich dann der Fehler ein das ich die Advanced Sensors auf dem E-Wing vergaß. Da kann man sich das blocken ziemlich sparen und lieber in Position bringen... das hab ich aber nicht gemacht. So hab ich das Spiel dann verloren.

In runde 4 gings gegen Flo - Master.
Mit seiner Doppelfalken Liste ging er mir dann ziemlich aufn Keks da er einfach nur davon flog... kann zwar seine Argumentation verstehen aber trotzdem machts keinen Spaß vor allem wenn man auf Range 3 einen TIE nach dem andern verliert
Und selbst keinen Schaden durchbringt.

In runde 5 ging es dann gegen Rookie - Pilot und seine 4 X-Wings. Wir flogen dann langsam aufeinander zu und ich konnte ihm dann im direkten Aufeinandertreffen die macht des Schwarms demonstrieren. War dann kurz und schmerzlos.

Am Ende reichte es für den 13. Platz. Hatte mir mehr erhofft aber sollte nicht sein. Ein Fazit bleibt: der Schwarm macht Spaß und heute war bei uns kein andrer reiner Schwarm unterwegs. Und das man damit auch Whisper besiegen kann hab ich auch gesehen.
Loken5888
Loken5888
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Store Championship Bamberg [LIVETICKER & SPIELBERICHTE] - Seite 2 Empty Re: Store Championship Bamberg [LIVETICKER & SPIELBERICHTE]

Beitrag  Yosha So 11 Jan 2015, 15:48

IceFace schrieb:
Farlander: Sehr Coole Karte!! Store Championship Bamberg [LIVETICKER & SPIELBERICHTE] - Seite 2 3308163271
Ich schließe mich an. Die Karten sind echt witzig.

_________________
Store Championship Bamberg [LIVETICKER & SPIELBERICHTE] - Seite 2 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Store Championship Bamberg [LIVETICKER & SPIELBERICHTE] - Seite 2 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Store Championship Bamberg [LIVETICKER & SPIELBERICHTE] - Seite 2 Empty Re: Store Championship Bamberg [LIVETICKER & SPIELBERICHTE]

Beitrag  Farlander So 11 Jan 2015, 17:16

Kleines Update:

Die Listen sind jetzt alle bei Sozins und Major Jugglers Projektseite zu finden:

http://lists.starwarsclubhouse.com/browse_list?tourney=Store+Championship+Bamberg+2015

Auch ein kleiner Fehler mit Starlumis Liste wurde berichtigt, denn er ist eigentlich eine ganz andere Liste geflogen.

P.S. Und gehört mein Thread eigentlich nicht zu "Spielberichte"? Sorry, grade erst gemerkt, dass ich den im falschen Forum aufgemacht habe.

_________________
Store Championship Bamberg [LIVETICKER & SPIELBERICHTE] - Seite 2 Unicor11Store Championship Bamberg [LIVETICKER & SPIELBERICHTE] - Seite 2 Unicor12Store Championship Bamberg [LIVETICKER & SPIELBERICHTE] - Seite 2 Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Store Championship Bamberg [LIVETICKER & SPIELBERICHTE] - Seite 2 Empty Re: Store Championship Bamberg [LIVETICKER & SPIELBERICHTE]

Beitrag  parafly Mo 12 Jan 2015, 07:17

Danke für die Zusammenfassung, sehr spannend! Kurze Frage: Habt ihr auch mit Trümmer-Tokens gespielt oder nur mit Asteroiden?

_________________
Suche Mitspieler für X-Wing Stammtisch in Nürnberg
Männer, die auf Schiffe starren suchen Verstärkung!
parafly
parafly
Einwohner des MER


http://www.alperaslan.de

Nach oben Nach unten

Store Championship Bamberg [LIVETICKER & SPIELBERICHTE] - Seite 2 Empty Re: Store Championship Bamberg [LIVETICKER & SPIELBERICHTE]

Beitrag  Farlander Mo 12 Jan 2015, 07:24

Nur mit Asteroiden, da die Trümmer noch nicht in den offiziellen Turnierregeln erwähnt werden.

_________________
Store Championship Bamberg [LIVETICKER & SPIELBERICHTE] - Seite 2 Unicor11Store Championship Bamberg [LIVETICKER & SPIELBERICHTE] - Seite 2 Unicor12Store Championship Bamberg [LIVETICKER & SPIELBERICHTE] - Seite 2 Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Store Championship Bamberg [LIVETICKER & SPIELBERICHTE] - Seite 2 Empty Re: Store Championship Bamberg [LIVETICKER & SPIELBERICHTE]

Beitrag  Raven17 Mo 12 Jan 2015, 11:26

Möchte auch noch mal DANKE! sagen für einen tollen Tag und die sehr freundliche Aufnahmevon meiner einem als Anfängernoob, ebenso, wie für die vielen Tipps und offenen Worte und das Verständnis meiner MItspieler für den einen oder anderen Anfängerkracher... Store Championship Bamberg [LIVETICKER & SPIELBERICHTE] - Seite 2 2776155542

Versprochen: Es/ich werde besser werden und gerne wieder kommen.

Respekt an Qbyrd, der den Fairplay auf jeden Fall verdient hat (wir hatten das 3te Spiel... - und das nächste Mal kriege ich Dich! ^^) und an Farlander, der als springende Orga seinen Kopf überall haben musste und trotzdem nicht einmal ins Wanken geriet.
Ich hoffe, Deine Stimme kommt irgendwann wieder. Store Championship Bamberg [LIVETICKER & SPIELBERICHTE] - Seite 2 377612346

Achja - und SpecialThanks an die Kaffeefee - die mich den Tag über am Leben gehalten hat. Store Championship Bamberg [LIVETICKER & SPIELBERICHTE] - Seite 2 1534562941


BG

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Store Championship Bamberg [LIVETICKER & SPIELBERICHTE] - Seite 2 Empty Re: Store Championship Bamberg [LIVETICKER & SPIELBERICHTE]

Beitrag  PeeWee Di 13 Jan 2015, 13:08

Klingt nach einem gelungen und spannenden Tunier... Schön... ich hoffe das nächste Mal können wir aus Hochfranken auch wieder dabei sein ... Store Championship Bamberg [LIVETICKER & SPIELBERICHTE] - Seite 2 3433072416
PeeWee
PeeWee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Store Championship Bamberg [LIVETICKER & SPIELBERICHTE] - Seite 2 Empty Re: Store Championship Bamberg [LIVETICKER & SPIELBERICHTE]

Beitrag  Raven17 Do 22 Jan 2015, 15:22

Farlander schrieb:Runde 2:
Runde 3:

1: Eldar-Lord VS Tzatziki-Mann - Match Results: Draw 100 to 100  :Stress:   :Stress:   :Stress:

Farlander schrieb:
Höhepunkte des Turniers:

Tzatziki-Mann und Eldar-Lord haben zwei Decis, die dank Crits beide PS 0 haben und sich dadurch gleichzeitig vernichten -> 100:100.

Rein interessehalber muss ich hier noch einmal drauf zurück kommen.
Denn ich bin gerade in den Spielregeln über den folgenden Passus gestolpert -


...Im unwahrscheinlichen Fall, dass beide Spieler gleichzeitig ihr letztes Schiff verlieren, gewinnt der Spieler, der die Initiative hat.

Wurde das Spiel hier falsch gewertet?
Oder gilt der Passus nicht im Turnierumfeld? Wo finde ich dann, dass er nicht gilt?


Bitte nicht als Kritik verstehen. Bin eben nur darüber gestolpert.
Danke.

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Store Championship Bamberg [LIVETICKER & SPIELBERICHTE] - Seite 2 Empty Re: Store Championship Bamberg [LIVETICKER & SPIELBERICHTE]

Beitrag  Farlander Do 22 Jan 2015, 15:32

Turnierregeln S. 2 schrieb:Das Spiel endet, wenn alle Schiffe eines Spielers (auch unter Berücksichtigung der Regel für gleichzeitiges Angreifen; S. 16 der Spielregel) zerstört sind. Der Spieler, der noch mindestens 1 Schiff übrig hat, erringt einen Sieg, sein Gegner erleidet eine Niederlage. Wenn keiner der Kontrahenten übrige Schiffe hat, endet das Spiel mit einem Unentschieden.

Im Turnier ist das leicht anders, hier gibt es dann ein unentschieden außer in den k.o.-Spielen, wo dann wieder der Spieler mit der Initiative gewinnt. Puh, du hast mir grade nen ganz schönen Schrecken eingejagt, dass ich da was verbockt haben könnte. Jetzt habe ich es aber extra noch mal nachgeschaut (und bin glückselig...)


_________________
Store Championship Bamberg [LIVETICKER & SPIELBERICHTE] - Seite 2 Unicor11Store Championship Bamberg [LIVETICKER & SPIELBERICHTE] - Seite 2 Unicor12Store Championship Bamberg [LIVETICKER & SPIELBERICHTE] - Seite 2 Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Store Championship Bamberg [LIVETICKER & SPIELBERICHTE] - Seite 2 Empty Re: Store Championship Bamberg [LIVETICKER & SPIELBERICHTE]

Beitrag  Ruskal Do 22 Jan 2015, 15:33

Turnierregeln auf Seite 2: "Wenn keiner der Kontrahenten übrige Schiffe hat, endet das Spiel mit einem Unentschieden."

Und Unentschieden ist ein Turnierpunkt. Alles richtig.

Gnarf, Ninja

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Store Championship Bamberg [LIVETICKER & SPIELBERICHTE] - Seite 2 Empty Re: Store Championship Bamberg [LIVETICKER & SPIELBERICHTE]

Beitrag  Raven17 Do 22 Jan 2015, 15:37

@Farlander - sry, keine Absicht. Store Championship Bamberg [LIVETICKER & SPIELBERICHTE] - Seite 2 2776155542

Wie gesagt, bin darüber gestolpert - und da ich nun unsicher war (soll ja auch nicht mein letztes Store CC gewesen sein) war einfach der Impuls - lieber einmal mehr gefragt.


Vielen Dank für die Aufklärung. Store Championship Bamberg [LIVETICKER & SPIELBERICHTE] - Seite 2 3308163271

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Store Championship Bamberg [LIVETICKER & SPIELBERICHTE] - Seite 2 Empty Re: Store Championship Bamberg [LIVETICKER & SPIELBERICHTE]

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten