[100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun!

+27
buma.ye
Corellianer
Darth Bane
Mosch
parafly
Asgard
Drachenzorn
Vollie
Loken5888
Arbach
Daedalus
TKundNobody
Fearamus
hddejonge
Reelo
Uggi
maschi1981
Widukind
Jay Kroc
Dexter
Sedriss
Torden
JayCop
arathorn
Anomandaris
Rhemus
Ruskal
31 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

[100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun! - Seite 4 Empty Re: [100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun!

Beitrag  TKundNobody Fr 13 März 2015, 13:17

arathorn schrieb:mein Problem mit dem doppel IG ist dass er gg. meine Standardliste franzose-whisper abstinkt... für mich ist franzose-whisper der Benchmark...jede liste die dagegen so gut wie immer verliert kann ich bei bestem Willen nicht ins Turnier führen...

Ein sehr Fragwürdigeres Benchmark. Ich kenne Listen die gegen Toplisten Probleme bekommen, aber deine Liste frühstücken. Es gibt auch nicht die Oberliste an der man das messen kann. Wenn man an Listen an anderen misst, sollte man sich sehr gute Listen als Grundlagen nehmen und das wären Fathan mit Z's, Fatdash mit Z's, Schwarm, Spray-Shuttle-Phantom, Phantom mit Schwarm. Nur als Tipp wenn du dich verbessern möchtest :)

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
[100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun! - Seite 4 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

[100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun! - Seite 4 Empty Re: [100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun!

Beitrag  Mosch Fr 13 März 2015, 14:15

*prust* [100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun! - Seite 4 377612346

_________________
"Manövrieren wird überbewertet!" Mosch, leidenschaftlicher Millenium-Falken-Flieger
Mosch
Mosch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun! - Seite 4 Empty Re: [100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun!

Beitrag  buma.ye Fr 13 März 2015, 14:59

Darth Bane schrieb:Besonders die beliebte Z-95 Eskorte stinkt hier einfach richtig ab, die quasi nur auf Reichweite 1 die reelle Chance bekommt überhaupt Schaden zu machen - bei den Manövern der IG's im Grunde fast unmöglich!
Ein Stich in meinem Herzen... Musste bis jetzt dreimal mit zwei Tala (zusammen mit Corran und Biggs) gegen Doppel-IG ran und kann das bestätigen: Schadens-Output gleich Null!
buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun! - Seite 4 Empty Re: [100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun!

Beitrag  Anomandaris Fr 13 März 2015, 18:47

Finde den Franzosen mit Phantom auch nicht als das schlimmste Matchup. Killt man den Franzman muss das Phantom schon beide IGs ausschalten um überhaupt zu gewinnen. Der Franzose hat halt das Han problem. Der kommt ohne Feuerwinkel nicht durch und wird dann tot "gemanglert".

Ein IG sollte dabei den Franzman blocken, damit der nicht nach belieben den Feuerwinkeln ausweichen kann.


Ein Upgrate was hier noch nicht groß erwähnt wurde ist das Feedback. Mmn die beste Ausrüstung in diesem Slot für den IG. Ionenmarker interessieren erstmal nicht und man hat gegen die Arcdoger ein umgekehrtes Dounathole. Interceptor und Phantom haben halt eine sehr begrenzte Anzahl an LP. Dadurch kann man auch im Lategame versuchen selbige zu blocken um ihnen Schaden reinzudrücken.

Dank großer Base und Boost ist man auch nach 2 Ionenmarker nicht ganz langsam ;)

Anomandaris
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun! - Seite 4 Empty Re: [100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun!

Beitrag  Thravvn Mi 18 März 2015, 15:46

Nachdem ich am Wochenende zum ersten Mal den Abschaum gespielt habe und ich besonders von den Aggressoren angetan bin, werde ich heute Abend folgende Liste ausprobieren:

IG-88 B
+ Bis an die Grenzen
+ Verbesserte Sensoren
+ Mangler-Kanone
+ Automatische Schubdüsen
+ Trägheitsdämpfer
+ IG-2000
+ Seismische Bomben

IG-88 C
+ Bis an die Grenzen
+ Verbesserte Sensoren
+ Mangler-Kanone
+ Automatische Schubdüsen
+ Trägheitsdämpfer
+ IG-2000

Am Wochende noch hat mir IG-88 D mit der 90°-Wende sehr gut gefallen, mit IG-88 C ist das Ergebnis aber recht ähnlich, wenn ich vor dem Segnor-Looping einen Schub mache (1er-Drehmanöver). Ich stehe dann zwar eine Base weiter, habe aber kostenlos einen Ausweichmarker. Bzw. werde ich eh öfters Bis an die Grenzen nutzen und den Stress mit einem grünen Manöver abbauen.

Die eine seismische Bombe habe ich gewählt, da ich noch zwei Punkte übrig hatte. Mal sehen, wie sich diese Liste so schlägt. Die Trägheitsdämpfer teste ich zum ersten Mal, mal sehen, ob sie's bringen. Wenn nicht, kommt eine zweite Bombe rein, die sich auch erst einmal bewähren muss.

_________________
"Utinni"  [100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun! - Seite 4 3423200402 
Thravvn
Thravvn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun! - Seite 4 Empty Re: [100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun!

Beitrag  Darth Bane Mi 18 März 2015, 15:57

Ich find Push the Limit auf dem Aggressor, nach ausgiebigem Testen, mittlerweile nicht mehr so toll, da es den Aggressor dann doch etwas zu vorhersehbar macht. Klar 2 Aktionen haben ist toll und all die grünen Manöver - aber ich hab das Gefühl das Stresswaffen mittlerweile auch in Deutschland populär werden. Einmal Doppel-Stress und du hast nen enormes Problem. Ich würde daher eher zu Jagdinstinkt tendieren - zumindest in deiner Kombo. Dann hast du gute Flexiblität dank der Sensoren, mit denen du richtig coole Manöver machen kannst und auch unvorhersehbar fliegen kannst und zugleich meist immer nen Re-Roll parat. Alternativ könntest du auch mal über Veteranen-Instinkte nachdenken! [100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun! - Seite 4 974313676

Bei den Illicits kann ich das Rückkopplungsfeld (was ein Wort!) wärmstens empfehlen, da du damit eine potente Waffe gegen die Erz-Nemesis des Aggressors hast: Phantome und Abfangjäger! Der 1 Schaden tut dir nicht weh und 1 Ionenmarker sowieso nicht ... 360 Grad einsetzbar und sogar wenn du in einen Feind bumpst - was du zu deinem Vorteil ausspielen kannst. Je nach Situation kannst du ja immernoch schön deine Aktion vorher benutzen und so etwa wichtige Auweichmarker erhalten oder eben den entscheidenden Schub machen, der dich in die Block-Position bringt! Trägheitsdämpfer beißt sich ja wieder mit Bis an die Grenzen, da du hier ja wieder Stress bekommst ... und der Aggressor mag keinen Stress!

[100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun! - Seite 4 3321612284

_________________
[100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun! - Seite 4 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun! - Seite 4 Empty Re: [100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun!

Beitrag  Thravvn Mi 18 März 2015, 16:06

Danke für die ausführliche Antwort [100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun! - Seite 4 974313676

Ja, ich gebe dir Recht, dass man mit "Bis an die Grenzen" sehr vorhersehbar ist und der Aggressor Stress nicht wirklich mag, da er mit zwei Stressmarkern sehr viel an Potenzial einbüßt. Daher schwanke ich auch zwischen "Bis an die Grenzen" und "Jagdinstinkt". Am Wochenende hatte ich "Ausmanövrieren" ausprobiert, was auch nicht übel war. Sehr wahrscheinlich ist "Jagdinstinkt" sogar tatsächlich die bessere Wahl. Ich werde heute einfach mal beides ausprobieren. Auch die Veteraneninstinkte und das Rückkopplungsfeld teste ich. Das Rückkopplungsfeld ist gegen Phantome SEHR nützlich, die Veteraneninstinkte eher weniger, da ich trotz Ini 8 vor Echo fliege (hat ja meist Ini 9).

Oder ich schmeiße die Trägheitsdämpfer und die Bombe raus und bekomme so 2x das Rückkopplungsfeld hinein. Frage: Haben sich bei euch die Trägheitsdämpfer wirklich bewährt?

_________________
"Utinni"  [100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun! - Seite 4 3423200402 
Thravvn
Thravvn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun! - Seite 4 Empty Re: [100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun!

Beitrag  Darth Bane Mi 18 März 2015, 16:17

Du meinst Whisper! [100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun! - Seite 4 3321612284
Ich denke die Trägheitsdämpfer sind auch nicht schlecht, aber eben nicht unbedingt auf dem Aggressor. Das Ding ist nen Arc-Dodger der vom Positionsspiel lebt - da mal rasch anzugreifen ist schon ne tolle Sache. Ich persönlich finde das Rückkopplungsfeld auf denen halt einfach Pflicht. Veteraneninstinkte hilft dir allerdings gegen andere populäere Gegner - Dash, Kenkirk, Chiraneau und last but not least feindliche Aggressoren! [100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun! - Seite 4 3321612284


_________________
[100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun! - Seite 4 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun! - Seite 4 Empty Re: [100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun!

Beitrag  Thravvn Mi 18 März 2015, 16:22

Okay, dann schmeiße ich bei einem der Probespiele die Trägheitsdämpfer raus und nehme ein zweites Rückkopplungsfeld. Mal sehen, freue mich schon auf die heutigen Spielrunden [100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun! - Seite 4 974313676

Und ja, ich meinte Whisper [100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun! - Seite 4 3321612284

Am Wochenende nehme ich übrigens an meinem ersten X-Wing-Turnier teil (Store-Championship in Adendorf). Werde dann die erfolgreichste der Aggressoren-Listen dort spielen. Mir gehts da vor allem um den Spaß, möchte aber auch nicht komplett chancenlos sein. Ich denke, eine 2er-Aggressorenliste ist da ein schöner Kompromiss aus Spaß und Konkurrenzfähigkeit. Mal sehen, wie ich mich dann gegen TIE-Schwärme, Super Han oder Deci-Phantom-Listen so schlagen werde.

_________________
"Utinni"  [100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun! - Seite 4 3423200402 
Thravvn
Thravvn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun! - Seite 4 Empty Re: [100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun!

Beitrag  arathorn Mi 18 März 2015, 16:38

also ich finde die inertial dampeners schon sehr gut auch am Aggressor...grad wegen arc dodgen...es gibt doch nichts besseres zum dodgen wenn man sich nicht bewegt und der Gegner mit einer Bewegung rechnet...und bezüglich Feld......jagdinstingt statt PTL ist auch besser..
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun! - Seite 4 Empty Re: [100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun!

Beitrag  Drake Crycer Mi 18 März 2015, 16:52

Ich hab die Doppel-IGs gestern so gespielt und war sehr zufrieden:

IG-88B (36)
Ausmanövrieren (3)
Feuerkontrollsystem (2)
Schwere Laserkanone (7)
Automatische Schubdüsen (2)
IG-2000 (0)

IG-88C (36)
Ausmanövrieren (3)
Feuerkontrollsystem (2)
Schwere Laserkanone (7)
Automatische Schubdüsen (2)
IG-2000 (0)

Total: 100


Nachdem ich mich Anfangs zu oft in den Nahkampf habe verwickeln lassen (na gut, da hatte ich auch schon 2 Gegner rausgenommen), bin ich später nach Möglichkeit auf Distanz geblieben und da rockt die Kombi einfach: 4 Rote, Zielerfassung, falls vorbei das selbe nochmal, was aber nicht so oft da der Gegner ja oft ohnehin oft um einen grünen reduziert ist. Und dann am besten noch beide schön den selben Gegener fokussieren...

Hab die 2IGs auch schon mit Verb. Sensoren und Bis an die Grenzen (Push the limit) gespielt, aber so haben sie mir deutlich besser gefallen

_________________
„Ich habe nichts gegen das Fliegen, aber was du hier tust ist Selbstmord!“
— Obi Wan Kenobi zu Anakin Skywalker

Imperium:

Rebellen:

Abschaum & Kriminelle:
Drake Crycer
Drake Crycer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun! - Seite 4 Empty Re: [100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun!

Beitrag  Rafter2k Mi 18 März 2015, 20:22

Hi, würde gerne Eure Meinung hier zu hören... ist mein Erster Richtiger Versuch [100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun! - Seite 4 377612346

IG-88B (36)
Jagdinstinkt (3)
Verbesserte Sensoren (3)
Schwere Laserkanone (7)
Automatische Schubdüsen (2)
IG-2000 (0)

IG-88D (36)
Jagdinstinkt (3)
Verbesserte Sensoren (3)
Repertierblaster (5)
Automatische Schubdüsen (2)
IG-2000 (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

_________________
NTR-Rank
Rafter2k
Rafter2k
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun! - Seite 4 Empty Re: [100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun!

Beitrag  Corellianer Mi 18 März 2015, 20:29

@Drake:
Die Kombination IG-88B + IG-88X mit Feuerkontrollsystem und Schweren Laserkanonen hat eine gewaltige Feuerkraft. Bekommt man ein Ziel erst einmal vor die Flinte, dann brechen Schilde zusammen und Panzerplatten schmelzen vom Schiffsrumpf. Für Decimatoren und Falken bricht dann das große Leiden an. [100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun! - Seite 4 1521561431

Aber Achtung! Die Liste ist deutlich schwerfälliger als man sich das wünscht. Ein Rückkopplungsfeld ist hier sehr empfehlenswert. Leider passen dann nur noch Veteraneninstinkte hinein, was aber in dieser Kombi nicht die schlechteste Wahl ist.



Ich finde aber tatsächlich die Variante mit Verbesserten Sensoren deutlich interessanter, da sie die Beweglichkeit enorm steigern. Banes Einwände gegen "Bis an die Grenzen" (wer hatte dieses Upgrade auf den IGs neulich noch so hoch gelobt   :scratch:  ) kann ich bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen. Gegen Stressmaschinen muss man damit aufpassen, obgleich die Sensoren hier ein wenig helfen. Auch werden die Bewegungen dank der Sensoren deutlich schwieriger vorherzusagen. Der wesentliche Vorteil von Sensoren + Bis an die Grenzen ist aber die enorme Defensivleistung mit dieser Kombination. Abhauen leicht gemacht  [100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun! - Seite 4 377612346. Die Variante mit Jagdinstinkt ist in der reinen Defensivleistung etwas schwächer, dafür wird die Feuerkraft bei hoher Beweglichkeit (oder bei Stress) aber noch einmal verbessert.

Bezüglich der ursprünglichen Liste von Thravvn stelle ich mir allerdings die Frage, ob die Mangler-Kanonen (meinetwegen unterstützt durch das Rückkopplungsfeld, das ich nach eigener Erfahrung für sehr nützlich auf den IGs halte) genügend Feuerkraft aufbringen können. Drei rote Würfel sind bei zwei Schiffen eigentlich einer zu wenig.

_________________
[100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun! - Seite 4 Ors_fo16
DER CORELLIANER
Corellianer
Corellianer
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun! - Seite 4 Empty Re: [100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun!

Beitrag  Loken5888 Do 19 März 2015, 02:29

Ich muss dem Corellianer da recht geben.

Feuerkontrollsystem und schwere Laserkanone sind einfach toll.

Zum Thema:

Ich bin in Würzburg auf der Storechampionship folgende Liste geflogen:

IG-88B
- Bis an die Grenzen
- Feuerkontrollsystem
- Schwere Laserkanone
- Automatische Schubdüsen
- IG-2000

IG-88 C
- Bis an die Grenzen
- Feuerkontrollsystem
- Schwere Laserkanone
- Automatische Schubdüsen
- IG-2000

Ich konnte mit der Liste 4 Siege einfahren und musste 1 Niederlage hin nehmen. Gewonnen hab ich gegen Chiraneu + 3 TIE mit 12:0, 2 Scyk mit Mangler + Serissu mit VI und Flechettekanone + Guri mit PTL 65:50, Y-wing mit Ionengeschütz und R3A2 + Roark mit Ionengeschütz und Nien Nunb + 2 B-wings 100:0 und gegen ne ScumBoba und Kath - Liste mit 100:0. Einzig gegen die Enjineerliste von Rolinger (Whisper mit VI, Gefangener Rebell und Verbesserte Tarnvorrichtung + 5 Akademiker) hab ich 48:100 verloren.

Am Ende konnte ich dadurch den 5ten Platz holen (Die MoV war durch die knappen Siege leider zu schlecht). Daraus gelernt hab ich das man extrem anfällig gegen Stresslisten ist (Gefangener Rebell und Flechettekanone oder R3A2) da hatte ich echte Probleme. Auch mag die Liste es net wenn der Gegner auf RW1 ran kommt. Im Ersten Spiel spielte neben mir nen andrer Teilnehmer mit Rückkopplungsfeld gegen meine absolute Nemesis: Doomdezi mit Soontir. Soontir ist einfach Mist gegen die IGS. Der rollt und schubt sich einfach in Rw1 in deinen Rücken und du kannst nix machen. Auch Whisper hat das natürlich gemacht. Wie kann ich das also beheben das Gegner sich auf rw1 begeben und dadurch auch aus meinem Gunner Effekt raus? Ich Bau Rückkopplungsfeld auch bei mir an. Und wie werd ich stressresistenter? Ich nehm einfach PTL raus. Da ich Feuerkontrollsystem gern behalten würde gibt es auch keine Probleme wenn ich dann auf VI umsteig. Ich kann dann zwar nimmer zum Akionsmonster werden aber in den meisten Fällen brauch ich den Fokus eher nicht. Und zum Thema Mangler oder HLC:

Oben beschriebener IG-SPIELER hatte 2 Mangler und konnte dadurch nicht den Schadensoutput bringen den ich hatte. Daher muss die HLC eigtl bleiben. Corellianer sagte: 2x3 Würfel sind einfach zu wenig. Man hat zwar keinen Gunner Effekt auf Rw1 aber wenn man Rückkopplungsfeld hat macht man da nen sicheren schaden
Loken5888
Loken5888
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun! - Seite 4 Empty Re: [100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun!

Beitrag  Thravvn Do 19 März 2015, 07:38

So, gestern haben die Runden zwar Spaß gemacht, dennoch stand ich gegen folgende Liste nahezu chancenlos da, egal ob ich mit Veteraneninstinkten oder Rückkoppkungsfeld ausgerüstet war. Die gegnerische Liste war sehr hart:

Captain Oicunn
+ Dauntless
+ Mara Jade
+ Gefangener Rebell
+ Bordschütze
+ Verbessertes Triebwerk
+ Draufgänger

Echo
+ Navigator
+ Veteraneninstinke
+ Feuerkontrollsystem
+ Verbesserte Tarnvorrichtung

Die Kombi aus Rammbock und Phantom ist echt heavy. Während ich den Deci meide und auf Distanz bleibe und der mir meine Bewegung doch ziemlich einschränkt, tobt sich das Phantom nebenher ordentlich aus. Den Deci habe ich stets wegbekommen, war dann aber zu angeschlagen, um noch das Phantom zu eliminieren.

_________________
"Utinni"  [100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun! - Seite 4 3423200402 
Thravvn
Thravvn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun! - Seite 4 Empty Re: [100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun!

Beitrag  joppes1701 Do 19 März 2015, 09:05

Hallo und Moin das wird meine Liste für heut Abend sein.
Yet Another
IG-88B
Entschlossenheit (1)   um Pilotencrits zu negieren die wie ich denke die liste leicht sprengen könnten
Mangler-Kanonen (4)  
Annährungsminen (3)  wird wie ich finde immer noch von vielen Gegnern unterschätzt und es macht spaß den Gegner damit zu Überraschen
IG-2000 (0)  spricht für sich selbst
Feuerkontrollsystem (2)  spart die Aktion Zielerfassung und somit kann man mehr mit der Pilotenfähigkeit von IG c arbeiten
Hot Shot Blaster (3)  für Situationen in denen man gestresst ist oder es nicht geschafft hat den Gegner im Feuerwinkel zu haben
Ausfallsichere Munition (1) damit die 3 Punkte vom Hot Shot Blaster  auch ankommen

IG-88C
Entschlossenheit (1)
Mangler-Kanonen (4)
Annährungsminen (3)
IG-2000 (0)
Feuerkontrollsystem (2)
Hot Shot Blaster (3)
Ausfallsichere Munition (1)

was meint ihr dazu?

_________________
[100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun! - Seite 4 1613784813  
Rebellen:
joppes1701
joppes1701
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun! - Seite 4 Empty Re: [100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun!

Beitrag  Anomandaris Do 19 März 2015, 10:06

Ich bin der oben genannte IG Spieler. ;)

Mein Würzburger SC war leider nicht so erfolgreich mit den IGs. 2 Siege 2 Niederlagen 1 Unendschieden.
Eine Niederlage und evtl auch dass Unendschieden hab ich dank Flugfehlern und Unerfahrenheit meinerseits zu verschulden.

Im ersten Spiel konnte/wollte ich nicht den Deci im Feuerwinkel behalten, da ich lieber sicher Evade Focus haben wollte und so mit grünen Banks eine riesige Kurve geflogen mit statt hart hinter ihm her zu fliegen. So war dann plötzlich die Zeit weg.

Obs generell an Schaden mangelt mit der Mangler weis ich nicht. In den 2 Siegen habe ich meinen Gegner jeweils vom Feld genommen (Han + Luke / IG88B mit 5+ grünen, M3, 2Z). Finde gegen Schildlose Gegner die Mangler häufig besser und im Mirror ist die Mangler der HLC auch überlegen.
Allerdings gefällt mir vom fliegen PTL bei denen wirklich nicht so.

Ich werde jetzt mal auf asymmetrische IGs umstellen:

100 points

PILOTS

IG88-B (47)
Aggressor (36), Veteran Instincts (1), Fire-Control System (2), “Mangler” Cannon (4), Feedback Array (2), IG-2000 (0), Autothrusters (2)

IG88-D (53)
Aggressor (36), Predator (3), Advanced Sensors (3), Heavy Laser Cannon (7), Feedback Array (2), IG-2000 (0), Autothrusters (2)

Anomandaris
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun! - Seite 4 Empty Re: [100][DF] 2x Aggressor - Double the gun, double the fun!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten