Tie-Advanced Funliste

2 verfasser

Nach unten

Tie-Advanced Funliste Empty Tie-Advanced Funliste

Beitrag  M.o.D Di 06 Aug 2013, 22:28

Da ich stolzer Besitzer von Tie-Advanced Funliste 1669512470 Tie-Advanced Funliste 1669512470 Tie-Advanced Funliste 1669512470  bin hier mal eine Liste die Ansich etwas kann aber seht selbst:

Darth Vader:

Tie-Advanced Funliste 1669512470  mit Staffelführer, Erschütterungsraketen und Tarnvorrichtung.

2x Storm-Staffel

Tie-Advanced Funliste 1669512470 Tie-Advanced Funliste 1669512470  mit jeweils Erschütterungsraketen und Tarnfeld

98 Punkte somit so gut wie immer die Initiative.

Fazit meiner Matches damit:

Nachdem die Raketen weg sind zu wenig Feuerkraft ( 6 auf Normalreichweite ), durch Staffelführer aber immer genung Aktionen.
Wenig Flieger durch das Tarnfeld mit 4 Ausweichwürfel aber erstmal schwer zu beschädigen.
Langlebig durch 3 Hülle und zwei Schilden.

Was haltet ihr so davon, bzw wird es jemand mal ausprobieren?Tie-Advanced Funliste 974313676 

mfg Jan
M.o.D
M.o.D
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Tie-Advanced Funliste Empty Re: Tie-Advanced Funliste

Beitrag  Sarge Di 06 Aug 2013, 22:43

Die Frage ist......
will ich die Initiative oder eher nicht?!
Das aber nur nebenbei.

Zunächst mal zwei Fragen...
warum Erschütterungsraketen?
Was bezweckst Du damit?

Warum Staffelführer?
Taktik im Gefecht?
Ich finde bei Vader ja auch immer die Schwarmtaktik ziemlich cool, um den Pilotenwert weiterzutragen.
Warum nicht die?
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Tie-Advanced Funliste Empty Re: Tie-Advanced Funliste

Beitrag  M.o.D Di 06 Aug 2013, 22:53

Du hast keine Feuerkraft ohne die Raketen Tie-Advanced Funliste 3433072416 weiterhin finde ich sie besser als die Clusterraketen.

Staffelführer ermöglicht es dir eine Aktion zwischen deinen Fliegern zu verteilen da Vader eh zwei hat. Somit kannst du dem Flieger 2 geben der sie wirklich braucht.

Die Liste ist gepusht und kann nicht mehr Punkte erhalten außer vlt Treffsicherheit auf Vader. Deswegen nur die 98 Punkte Tie-Advanced Funliste 974313676 

Gewonnen habe ich damit noch nicht weil einfach die Feuerkraft fehlt. Der Gegner verzweifelt aber an deinen Ausweichwürfen, zb durch Asterioiden und auf Zone 3 ... 6!!! Ausweichwürfel bei aktiven Tarnfeld Tie-Advanced Funliste 2818879297
M.o.D
M.o.D
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Tie-Advanced Funliste Empty Re: Tie-Advanced Funliste

Beitrag  Sarge Di 06 Aug 2013, 23:02

Warum findest Du die Erschütterungsraketen besser als Clusters?
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Tie-Advanced Funliste Empty Re: Tie-Advanced Funliste

Beitrag  M.o.D Di 06 Aug 2013, 23:11

Hab Clusterrakten ausprobiert... du musst nah ran und der Gegner darf zweimal Ausweichen bei jeweils 3 Angriffswürfeln. Heißt du wirst zwangsläufig schweren Schaden erleiden danach. In Zone 1 hat dein Flieger eh 3 Würfel standard.

Erschütterungsraketen geben dir die möglichkeit 1-2 Ziele auszuschalten bevor dein Tarnfeld aufgedeckt wird und der Gegner erhält keinen zusätzlichen Ausweichwürfel weil Sekundärwaffe. Heißt 4 Angriffswürfel ( Eine Leerseite darfst du auf einen Treffer legen ) zb gegen einen X-Wing ( Zone 3 ) der dagegen nur 2 Ausweichwürfel hat. Du hast 3 davon also selbst eine Firespray oder ein Falcon fürchten sich davor wenn du in einer Runde alle 3 auf diesen abfeuerst.Tie-Advanced Funliste 974313676 
M.o.D
M.o.D
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Tie-Advanced Funliste Empty Re: Tie-Advanced Funliste

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten