[100][[DF] Synergie der Einzelgänger und Egoisten

5 verfasser

Nach unten

[100][[DF] Synergie der Einzelgänger und Egoisten  Empty [100][[DF] Synergie der Einzelgänger und Egoisten

Beitrag  Farlander Do 12 Feb 2015, 13:00

So, meine erste Scumliste nimmt Formen an, aber mit fehlen noch Ideen für die verbliebenen 20 Punkte:

Die Liste fußt auf der Karte Calculations. Zuerst war mir der Sinn der Karte nicht ganz klar, aber mit den richtigen Kombos kann man da - denke ich - was zusammenzimmern und der Rest baut auf diesem Fundament auf.

Schiff 1:


Palob Godahli + Moldy Crow + Aufklärungsexperten + Calculation + Blastergeschützturm.

Moldy Crow + Blastergeschützturm + Aufklärungsexperten ist ein alter Hut, aber mit Calculation machen 5+ Fokustoken auch endlich mal Sinn, weil man  [100][[DF] Synergie der Einzelgänger und Egoisten  2957814006  [100][[DF] Synergie der Einzelgänger und Egoisten  2957814006  [100][[DF] Synergie der Einzelgänger und Egoisten  2957814006  schön in  [100][[DF] Synergie der Einzelgänger und Egoisten  4195751084  [100][[DF] Synergie der Einzelgänger und Egoisten  4195751084  [100][[DF] Synergie der Einzelgänger und Egoisten  4195751084  
umwandeln kann.

Palob klaut des Weiteren dem Opfer dann auch noch schön einen Token, den das Opfer zur Verteidigung braucht und speichert ihn gegebenfalls sogar auf. Arrrr! Piraten haben Spaß!

[100][[DF] Synergie der Einzelgänger und Egoisten  Palob-godalhi
[100][[DF] Synergie der Einzelgänger und Egoisten  10898200_428570917318615_6466815635037675445_n
[100][[DF] Synergie der Einzelgänger und Egoisten  Ew0j-3cf-c42f
[100][[DF] Synergie der Einzelgänger und Egoisten  Ew0j-3bn-e1b9
[100][[DF] Synergie der Einzelgänger und Egoisten  Ew0j-3bo-7ac7

Schiff 2:

Ein 360 Grad Blastergeschütz ist nett, zwei sind aber noch viel lustiger und Aggrokavil blüht damit sogar richtig gehend auf!

Kavil + Agromech + Opportunist + Blastergeschützturm

Kavil liebt Schüsse außerhalb seines Winkels, weil er so dann 4 Würfel zum Angriff werfen kann. Ach nein, er würfelt dank Opportunist  ja 5 Würfel, weil das Opfer ja in der Regel von Palob seines Tokens beraubt ist. Hmm, aber er hat ja keinen Fokus, weil er den zum schießen braucht? Egal, dazu hat er ja den Agromech, der ihm ein TL gibt, das er gleich ausgeben kann.

[100][[DF] Synergie der Einzelgänger und Egoisten  Kavil
[100][[DF] Synergie der Einzelgänger und Egoisten  Ew0j-3ke-0d27
[100][[DF] Synergie der Einzelgänger und Egoisten  R4-agromech
[100][[DF] Synergie der Einzelgänger und Egoisten  Ew0j-3bo-7ac7

Damit sind 65 Punkte verbraucht und ich grüble noch, womit ich die anderen 35 Punkte vollmache.

Ein Kandidat für diese Liste ist Kaa'To Leeachos:

Der Mann saugt zwar von eigenen Schiffen Fokustoken ab, aber a) haben wir genug und b) kann das sogar ursprünglich mal einer vom Gegner gewesen sein. Jedenfalls sehe ich da Synergien zwischen Palob und ihm und er kann K-Turnen und trotzdem nen Fokus bekommen, bzw. TL machen und dann dazu nen Fokus übernehmen um evtl. eine Rakete ins Ziel zu jagen.

Sind noch 20 Punkte übrig. Ideen? Vorschläge?
[100][[DF] Synergie der Einzelgänger und Egoisten  Kaato-leeachos


P.S. So sieht mein jetziger Bauplan aus:
http://geordanr.github.io/xwing/?f=Scum%20and%20Villainy&d=v3!s!125:106,37,38,-1:3:-1:;120:49,37,-1,-1,121👎-1:;113:-1,53,-1👎7:;115:53,-1👎7:

Die Z's sollen mit Ionenraketen Ziele ionisieren, damit die lahmen Enten HWK & Y-Wing auf Reichweite rankönnen und dem Opfer dann den Rest geben können.


Zuletzt von Farlander am Do 12 Feb 2015, 13:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
[100][[DF] Synergie der Einzelgänger und Egoisten  Unicor11[100][[DF] Synergie der Einzelgänger und Egoisten  Unicor12[100][[DF] Synergie der Einzelgänger und Egoisten  Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][[DF] Synergie der Einzelgänger und Egoisten  Empty Re: [100][[DF] Synergie der Einzelgänger und Egoisten

Beitrag  Dexter Do 12 Feb 2015, 13:11

Der Kollege vielleicht?
Alleine über die Flanke schicken...

N'Dru Suhlak (17)
Lone Wolf (2)

Total: 19

Oder den hier auch etwas abgesetzt...

Cartel Spacer (14)
Ion Cannon (3)
"Heavy Scyk" Interceptor (Cannon) (2)

Total: 19
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][[DF] Synergie der Einzelgänger und Egoisten  Empty Re: [100][[DF] Synergie der Einzelgänger und Egoisten

Beitrag  Farlander Do 12 Feb 2015, 13:16

Hmm, N'Dru Sulak hatte ich mir auch überlegt und die Kombo mit LW auf ihm ist auch super. Nur bin ich meist zu blöd, um dann RW 2 Abstand zu halten und die Idee ist bis jetzt, dass ich alle Schiffe in einem Pulk halten will. Da gefällt mir der zweite Vorschlag mit der Ion Cannon schon besser: Den Gegner ionisieren, um ihn dann mit den lahmen Krücken schön auf RW 2 zu haben.

_________________
[100][[DF] Synergie der Einzelgänger und Egoisten  Unicor11[100][[DF] Synergie der Einzelgänger und Egoisten  Unicor12[100][[DF] Synergie der Einzelgänger und Egoisten  Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][[DF] Synergie der Einzelgänger und Egoisten  Empty Re: [100][[DF] Synergie der Einzelgänger und Egoisten

Beitrag  Torden Do 12 Feb 2015, 13:17

Cartel Spacer (14)
"Mangler" Cannon (4)
"Heavy Scyk" Interceptor (Cannon) (2)

Es soll ja nicht nur bei den Crits von der HWK bleiben  [100][[DF] Synergie der Einzelgänger und Egoisten  974313676

oder

Mr Leechos tauschen gegen die beiden:
Cartel Spacer (14)
Heavy Laser Cannon (7)
"Heavy Scyk" Interceptor (Cannon) (2)

Binayre Pirate (12)

_________________
[100][[DF] Synergie der Einzelgänger und Egoisten  Lduu-o-67ce

"Meine Devise: Lieber fünfmal nachgefragt als einmal nachgedacht"
M-U Kling
Torden
Torden
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][[DF] Synergie der Einzelgänger und Egoisten  Empty Re: [100][[DF] Synergie der Einzelgänger und Egoisten

Beitrag  Dexter Do 12 Feb 2015, 14:27

Farlander schrieb:Nur bin ich meist zu blöd, um dann RW 2 Abstand zu halten.
[100][[DF] Synergie der Einzelgänger und Egoisten  377612346 [100][[DF] Synergie der Einzelgänger und Egoisten  377612346 [100][[DF] Synergie der Einzelgänger und Egoisten  377612346 Das kenne ich nur zu gut.
Irgendwie will man doch mit alle Mann druff uffen Keks.

Gute Erfahrungen habe ich mit Begleitschiffen mit Sekundärwaffen gemacht die eh lieber etwas weiter weg bleiben.

Du könntest auch den Z streichen und eine nackte Mandarine mitnehmen.
Palob Godalhi (20)
Calculation (1)
Blaster Turret (4)
Recon Specialist (3)
Moldy Crow (3)

Kavil (24)
Opportunist (4)
Blaster Turret (4)
R4 Agromech (2)

Mandalorian Mercenary (35)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Nochmal 10 HP zusätzlich und zwei Feuerwinkel.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][[DF] Synergie der Einzelgänger und Egoisten  Empty Re: [100][[DF] Synergie der Einzelgänger und Egoisten

Beitrag  Sedriss Do 12 Feb 2015, 16:32

Oder man tut was für die Defensive für den lahmen Haufen. [100][[DF] Synergie der Einzelgänger und Egoisten  377612346

Palob Godalhi (20)
Calculation (1)
Blaster Turret (4)
Recon Specialist (3)
Moldy Crow (3)

Kavil (24)
Opportunist (4)
Blaster Turret (4)
R4 Agromech (2)

Kaa'To Leeachos (15)

Serissu (20)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

_________________
[100][[DF] Synergie der Einzelgänger und Egoisten  Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][[DF] Synergie der Einzelgänger und Egoisten  Empty Re: [100][[DF] Synergie der Einzelgänger und Egoisten

Beitrag  arathorn Do 12 Feb 2015, 16:48

Kavil mag überhaupt keinen Stress...grüne 1 und 2 sind so berechenbar...ist in meinen Testspielen herausgekommen..dann wird er dauernd geblockt...und kann nicht mim blaster schiessen da kein Fokus...leider gibts bei scum keine möglichkeit den stress zu nehmen (wingman ist zu spät)...und es gibt auch nichts welches ihm einen fokustoken gibt ohne die action
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][[DF] Synergie der Einzelgänger und Egoisten  Empty Re: [100][[DF] Synergie der Einzelgänger und Egoisten

Beitrag  Farlander Do 12 Feb 2015, 16:49

Ja, das ist mir auch aufgefallen. Die Staffel sollte dann vielleicht so aufgestellt werden, dass sie da Freiräume für Kavil freihalten kann.


So: Nachtrag:

Ich bin ja vorher nie mit Y-Wing oder HWK geflogen und nach den beiden Testspielen weiß ich auch wieder warum. Ich bin Jagdpilot, kein Busfahrer.
Ne, die Liste braucht eine kluge Aufstellung, um eine Chance auf funktionieren zu haben, aber gegen Phantome, die auf RW 3 bleiben, hat diese Liste wenig Chancen.

_________________
[100][[DF] Synergie der Einzelgänger und Egoisten  Unicor11[100][[DF] Synergie der Einzelgänger und Egoisten  Unicor12[100][[DF] Synergie der Einzelgänger und Egoisten  Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][[DF] Synergie der Einzelgänger und Egoisten  Empty Re: [100][[DF] Synergie der Einzelgänger und Egoisten

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten