[14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall

+13
Corellianer
Kopfgeldjäger
Thunder
Drachenzorn
Guybrush_T
KernelPatch
Cylon86
Celes
RogueLeader
Sarge
bothan_spy
Cowboy
IceFace
17 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

[14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall Empty [14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall

Beitrag  Corellianer Sa 14 Feb 2015, 22:20

Heute fand in der Erhorns Hall, einem System des Harburger Outer Rim, ein feines kleines Casual Turnier statt. Gesandtschaften der North Rim Raiders sowie des Outer Rim Squadrons kamen mit ihren Staffeln aus dem Hyperraum, um dieses für sie bisher unbekannte System zu erkunden und neue Allianzen zu schmieden. Das Austragungssystem erwies sich als eines mit vortrefflichen Räumlichkeiten und einer sympathischen Bevölkerung, die exzellente Piloten und Taktiker hervorgebracht hatte, die Kellerkinder Southside.

Die Turnierorganisation war kompetent und routiniert, die Räumlichkeiten großzügig und auch für das leibliche Wohl war gesorgt, da sich Erhorns Hall in einer Gaststätte befand.

Ausgetragen wurden 4 Runden über je 75'. Das versprach etwas entspannter zu werden als die derzeit üblichen 60' Blitzturniere. Eine Besonderheit gab es in der Turnierwertung: Es wurden lediglich die abgeschossenen Punkte gezählt und keine Turnierpunkte für Sieg, modifiziertem Sieg etc. nach offiziellem Turniermodus vergeben. Entsprechend wichtig war es, möglichst viele Schiffe abzuschießen, koste es was es wolle. [14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall 2500311745

Für das Outer Rim Squadron schickte ich wieder einmal zwei Corellianer ins Turnier:

Corran Horn (35)  [14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall 693596578
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
R2-D2 (4)
Verbessertes Triebwerk (4)

Dash Rendar (36)  [14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall 1377021224
Veteraneninstinkte (1)
Schwere Laserkanone (7)
Aufklärungs-Experte (3)
Outrider (5)

Total: 98

View in Yet Another Squad Builder



Runde 1:
Ich durfte gegen Grrums aufgemotzten Franzosen antreten, der von einem Jagdbomber eskortiert wurde.
[14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall 868112260 [14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall 1390813838
Gegen Grrum durfte ich bereits auf einem Turnier im TTS in der Eröffnungsrunde antreten, die ich leider verlor. Ich hatte daher noch eine Rechnung mit ihm offen und entsprechend motiviert ging ich in das Match. Nach geschätzten 20' waren die Decimator und der Jagdbomber Geschichte.
100:0


Runde 2:
Nun ging es mit KernelPatch zum ersten Mal gegen einen Vertreter der Kellerkinder. KernelPatch trat mit einer zum Gefangenentransporter modifizierten Firespray und den besten Piloten des Imperiums, Sontir Fel und Carnor Jax, an.
[14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall 3507842758 [14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall 3754367707 [14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall 2458001101
Beide waren standesgemäß mit Bis an die Grenzen und der Baron darüber hinaus noch mit einer Tarnvorrichtung ausgestattet. Es wurde ein spannendes Match, das zunächst gut für mich begann. KernelPatch positionierte den Baron abseits von seinen Begleitern und kam mit hoher Geschwindigkeit herein. Meine beiden Corellianer gingen sogleich auf Abfangkurs zum Baron, hatten seinen Ausweichkünsten aber leider nichts entgegenzusetzen. Schließlich kamen Jax und der Gefangenentransport hinzu. Ich konzentrierte mein Feuer anschließend auf Jax, da dieser leichter zu treffen war. Jax fiel nach einigen Runden Beschuss. Dash fiel kurz darauf, es sah plötzlich gar nicht gut aus für mich. Corran schaffte es schließlich, die Firespray abzuschießen, wurde aber noch vom Baron aufgerieben. Ich hatte zwar das Match verloren, konnte mir aufgrund der besonderen Turnierwertung mit den beiden Abschüssen aber noch wertvolle Punkte sichern.
66:100


Runde 3:
Als nächstes sollte ich gegen Marine antreten, der extra aus Bremen angereist war. Marine befehligte eine Mischung aus Fat Han und Han Shot First.
[14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall 3499124  [14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall 3254814398  [14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall 2915448610
Han Solo wurde von Airen Cracken und einem X-Wing begleitet. Da Han Solo mit Veteraneninstinkten ausgestattet war, musste ich mit Dash aufpassen, nicht unterflogen zu werden. Ich habe mich mit Corran und Dash auf einen Tjost gegen Han eingelassen, um anschließend gegen dessen Flugrichtung Jagd auf seine Begleitung zu machen. Ich hatte Glück und konnte beide Begleitschiffe ausschalten und anschließend unter Zuhilfenahme des Asteroidenfeldes Han auseinandernehmen. Nach etwa 30' war alles vorbei.
100:0


Runde 4:
Durch meine gute Abschussquote hatte ich mich, trotz der einen Niederlage, an die Spitze des Feldes gekämpft. Mein nächster Gegner war Thunder und hatte mit seiner Blaustaffel, bestehend aus
[14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall 1457905464 [14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall 1457905464 [14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall 1457905464 [14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall 1457905464 [14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall 3254814398 ,
bislang drei Siege eingefahren, wobei er bislang nur sehr wenige Jäger verloren hatte. In Runde 3 trat er gegen meinen Flügelmann Laminidas an, der dieselbe Liste wie Grrum befehligte. Da es ihm gelang, seine Decimator über mehrere Runden mit einem einzigen verbliebenen Trefferpunkt über die Zeit zu retten, trennten sich beide mit jeweils nur einem Abschuss, so dass ich trotz der Niederlage in Runde 2 in die 4. Runde mit einem kleinen Punktvorteil gehen konnte. Das Match versprach sehr spannend zu werden, immerhin hatte Laminidas sich gerade an meinem Gegner die Zähne ausgebissen und außerdem sind vier B-Wing nun mal 4 B-Wing und damit eine menge Holz resp. Schilde und Feuerkraft [14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall 2099855098 . Ich entschied mich, meine Schiffe aufzuteilen, um ihn zu einer Entscheidung zu zwingen. Nach anfänglichem Zögern entschied Thunderdoor sich (leider), Corran Horn ins Visier zu nehmen. Dies hatte ich leider etwas unterschätz und mich etwas zu weit vorgewagt. Mit Dash konnte ich glücklicherweise gerade noch in Reichweite 3 bleiben und die B-Wing flankieren. Mit Corran versuchte ich etwas zu verzögern, um seine gestaffelt anrückenden B-Wing möglichst auszumanövrieren. Es gelang mir einen B-Wing rauszunehmen und mit Corran aus dem Feuerwinkel der restlichen Schiffe heraus zu rollen. Anschließend wagte ich mich mit der Outrider etwas zu dicht an den Gegner, ich wollte den E-Wing entlasten und noch sicher auf einen angeschlagenen B-Wing feuern können. Es folgte schließlich eine Treibjagd auf die Outrider, in der noch zwei B-Wing abgeschossen werden konnten bis Dash schließlich aus dem Spiel genommen wurde. Da uns langsam die Zeit ablief, beschleunigten wir das Spiel mehr und mehr. Corran schaffte es, den Bandit abzuschießen und stellte sich anschließend etwas riskant dem Showdown mit dem verbliebenen, bereits angeschlagenen B-Wing. Das Ergebnis hätte nicht knapper ausfallen können: Corran schaffte es nicht, den B-WIng im ersten Schuss zu zerstören, musste aber einen kritischen Rumpftreffer einstecken, der eine schwache Explosion zur Folge hatte. Glücklicherweise blieb diese ohne weitere Folgen, so dass Corran im Nachschuss den B-Wing aus dem Spiel nehmen konnte.
100:52


Mit einer Bilanz von 366 Abschusspunkten aus vier Runden konnte ich das Turnier gewinnen und mich über den ersten Preis freuen: eine wunderbar designte X-Wing Spielmatte, die ein Szenario über Endor mit dem 2. Todesstern darstellt und mit Emblemen der Rebellenallianz und des Galaktischen Imperiums verziert ist.

Einen herzlichen Dank an alle Teilnehmer, besonders an meine Gegner. Das waren 4 tolle Runden, die mir sehr viel Spass gemacht haben und immer wieder alles abverlangt haben. Besonders bedanken möchte ich mich bei den Organisatoren Guybrush_T und Wismerhill für den tollen Nachmittag und die super Organisation. [14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall 3308163271

[14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall 1377021224 [14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall 693596578


Zuletzt von Corellianer am Mo 16 Feb 2015, 13:42 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

_________________
[14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall Ors_fo16
DER CORELLIANER
Corellianer
Corellianer
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall Empty Re: [14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall

Beitrag  IceFace Sa 14 Feb 2015, 23:23

Danke für den Bericht und gratulliere dir zum Sieg! [14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall 3308163271
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

[14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall Empty Re: [14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall

Beitrag  Sarge Sa 14 Feb 2015, 23:38

Schließe mich an.
Anscheinend war es ja wirklich ein tolles Turnier.
Muss ich auch mal hin.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall Empty Re: [14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall

Beitrag  Cowboy So 15 Feb 2015, 00:06

Wollte mich eigentlich für das Turnier anmelden, habe es nicht getan, da es zu einer Geburtstagsfeier ging, die dann heute spontan doch auf morgen verschoben wurde [14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall 1522412999

Danke für den Bericht, klingt sehr gut. Bin gespannt, was die anderen noch berichten. Meinen Glückwunch auch an die Veranstalter, für das augenscheinlich gelungene Turnier! [14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall 3433072416

_________________
Mein Hangar

KLICK MICH= Mein Hangar:
Cowboy
Cowboy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall Empty Re: [14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall

Beitrag  bothan_spy So 15 Feb 2015, 00:27

Von meiner Seite aus auch nochmal herzlichen Glückwunsch an den Corellianer zum Turniersieg. Hier noch die Top 4:

1. Corellianer
2. Laminidas
3. Thunderdoor
4. Grrum

Vielen Dank auch an meine Spielgegner Marine, Säsch, Dr. Noodles und Laminidas für spannende und unterhaltsame Spiele, in denen meine Spielgegner meist die Oberhand behielten. Am Ende landete ich mit 190 Abschusspunkten auf Platz 9.

Vielen Dank auch an Guybrush_T und Wismerhill für die Orga, die absolut reibunglos lief. Aus meiner Sicht war es insgesamt betrachtet ein sehr angenehmes Turnier in einer sehr freundlichen Atmosphäre, jedoch mit vielen netten Gesichtern aus der Southside  [14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall 2380918332 . Die Location bei euch ist super geräumig und auf Wunsch werden sogar Schnitzel und Bier von netten jungen Damen serviert [14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall 377612346

Viele Grüße und spätestens bis zu Eurem nächsten Turnier!
bothan_spy

_________________
[14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall Ew0j-3y0-bb68
bothan_spy
bothan_spy
Einwohner des MER


http://www.miniwar-hamburg.de

Nach oben Nach unten

[14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall Empty Re: [14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall

Beitrag  Sarge So 15 Feb 2015, 00:32

Schnitzel?! [14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall 4067243505
Ich bin das nächste Mal dabei, wenn ich frei habe. [14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall 377612346
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall Empty Re: [14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall

Beitrag  RogueLeader So 15 Feb 2015, 01:06

Das klingt doch alles sehr gut. Bin bei eurem nächsten Turnier auch dabei! [14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall 974313676
Herzlichen Glückwunsch an den Corellianer zum Turniersieg!

_________________
Weiß ist dienstlich
[14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall Ew0j-3p4-e702
RogueLeader
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall Empty Re: [14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall

Beitrag  Celes So 15 Feb 2015, 03:35

Gratuliere zum Sieg!
Celes
Celes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall Empty Re: [14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall

Beitrag  Cylon86 So 15 Feb 2015, 11:47

Glückwunsch an den Gewinner auch von mir [14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall 974313676

_________________
Sternenzerstörer Victory:


[14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall Ew0j-3rt-205c
Cylon86
Cylon86
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall Empty Re: [14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall

Beitrag  Laminidas So 15 Feb 2015, 12:07

Es war in der Tat ein überaus gelungenes Turnier! Ich kann es euch nur empfehlen, dort vorbeizuschauen. Gerade der Gasthof bot eine sehr angenehme, gemütliche, ländliche Atmosphäre. Und das Essen dort wird in reichlichen Portionen serviert! Weil ich meine nicht alleine vertilgen konnte, teilte ich sie mit Bothan_Spy. [14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall 377612346

Für den netten Tag auf dem Lande möchte ich der Turnierorga sehr herzlich danken. Ebenso meinen Gegnern, mit denen ich vier sehr unterhaltsame Spiele absolvieren durfte.
[14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall 3308163271
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall Empty Re: [14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall

Beitrag  KernelPatch So 15 Feb 2015, 12:50

Ich bin einer der Kellerkinder und kenne den Gasthof daher seit Jahren. Für alle die noch nicht da waren (na ja, es gab ja auch erst zwei X-Wing-Aktionen dort), kann ich nur empfehlen mal vorbei zu schauen.

Ich trat für das Imperium an.
Die Slave hatte einen rebellischen General zu überführen:

Kopfgeldjäger (33)
Gefangener Rebell (3)
Taktischer Störsender (1)

Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Tarnvorrichtung (3)

Carnor Jax (26)
Bis an die Grenzen (3)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Leider hatte mich mein Babysitter versetzt, so dass ich nur zwei Runden bestreiten konnte: [14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall 51084394

Das erste Spiel ging gegen Commander Säsch, der mit Rexler im Defender, einem Shuttle mit diversen Ausrüstungen (Feuerkontrollsystem, Triebwerk etc,) und einem Interceptor antrat.

Er startete mit allen Schiffen in der Mitte, ich bot eine Flügelzange auf. Der Slave gelang es dabei den Defender schnell zu rammen und sich aus seinem gefürchteten Feuer zu halten. Die Hornissen flogen Flügelzange und hängten sich an den übergelaufenen Interceptor. Dieser musste dann auch schnell zwei Krits einstecken, Treibwerkschaden und Pilotenwert 0. Damit war dieses Schiff keine Bedrohung mehr und ging schnell von der Platte. Das Shuttle parkte hauchdünn auf einem Asti, war kurz raus und musste dann wenden. Dies war das nächste Opfer.
So blieb für das Endgame nur noch Rexler und das sah dann so aus:
[14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall Img_1210

Mein zweites und letztes Spiel ging dann gegen den Corillianer. Ein sehr netter Kollege und es hat mich gefreut, nach vielen Beiträgen im Forum dich mal persönlich kennen zu lernen. Auch wenn man als Südhamburger zusammen halten sollte, musste ich doch zumindest versuchen dagegen zu halten.

Das ging schlecht los. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass Corran so weit vorpreschen würde, es kam zum ersten Feuer, aber Soontirs Panzer hielt (5 mal Grün + Evade und Focus).
Nun war Corran dank Double-Tab erst mal raus, ich konnte mich gegen die Outrider wenden, dummerweise landete Jax auf einem Asti.... Anfänger!!!!
Für lange Zeit blieb dieser Schaden aber der einzige, den meine Staffel einstecken musste. Soontir hielt den wütenden Angriffen lange stand, mit etwas Glück beim Würfeln und defensiver Turtle-Taktik. Corran lud seine Schilde immer wieder auf, ich konzentrierte mich auf die Outrider und Schild für Schild ging diese nun runter.

Es stand nun eine angeschlagene Spray mit vollem Soontir gegen Corran mit einer Hülle und 2 Schilden.
In einem hauchdünnen Manöver landete der Gefangenentransporter NEBEN dem Asti (Berührung - sehr fair: der Corialler schlug einen Würfelwurf vor, der zu meinen Gunsten ausging). So musste Corran handeln und die Spray runter holen oder sich dem Beschuss stellen.

So hatte Soontir die bessere Ausgangssituation und hetzte Corran über die Platte, trotz einiger kleinerer Flugfehler hatte ich ein Schussfeld durch den Asti auf RW1 - 3 Treffer (dank Focus) und kein Evade! Boom!

Der Baron war ungetroffen, musste aber dem Imperator den Verlust seines Gefangenen mitteilen.

Ähnlich ging es mir, denn ich musste nun das Turnier - ungeschlagen - verlassen. Shit!

Das nächste mal organisiere ich besser, danke noch mal an die Jungs! Schön mal ein paar Spieler aus der Szene kennen zu lernen - ich bin sonst eigentlich nur Casual-Gamer.

Bis zum nächsten mal!
KernelPatch
KernelPatch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall Empty Re: [14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall

Beitrag  Guybrush_T So 15 Feb 2015, 17:46

Hui, Premierenpost, aber ich bin so frei (oder frech) die übliche Vorstellung zu überspringen.

Auch ich, als einer der beiden Organisatoren, möchte mich an dieser Stelle ganz, ganz herzlich bei allen Teilnehmern für ein spannendes, faires und interessantes Turnier bedanken. Leider kann man ja nie alle Spiele sehen, aber es waren einige enge Kisten und wundervolle Manöver sowie durch die Bank weg tolle und sehr nette Spieler dabei. Danke dafür!

Selbst wenn ich "nur" zugschaut habe, war es mir ein Riesenspaß; vor allem die Vielfalt an Listen und wie diese gegeneinander abgeschnitten haben (mit teils extremen Resultaten) war spannend.
Ich gebe zu, ich war ein wenig unsicher im Vorfeld; wie KernelPatch richtig sagt, unser zweites Turnier, das erste mit "externer" Beteiligung. Daher "casual style" und das war, wie ich finde, nicht das Verkehrteste zum beschnuppern und kennenlernen.

Daher vielen Dank an alle, die uns das Vertrauen und vor allem ihre Zeit am ValenTIEn' s Day geschenkt haben.
Wir konnten hoffentlich beweisen: Hamburg-Süd lebt (zumindest X-Wing technisch gesehen [14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall 3321612284 ).

Fazit: Wismerhill und ich haben weiterhin große Lust ( ich nach diesem Turnier mehr denn je) aufs Ausrichten und es wird definitiv nicht unser letztes veranstaltetes Turnier in dieser Location gewesen sein. Wir suchen einen neuen Termin und stellen diesen dann hier und in T3 selbstverständlich ein.

Die Turnierergebnisse des Turniers sind nun bei T3 hochgeladen.

Viele Grüße und einen tollen Sonntag Euch allen!

Guybrush_T

Guybrush_T
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall Empty Re: [14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall

Beitrag  Drachenzorn Mo 16 Feb 2015, 12:44

Glückwunsch an den Correlianer und vielen Dank für alle Berichte! [14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall 3433072416
Liest sich ja wirklich nach jeder Menge Spaß, hatte gestern durch Bothan_Spy und Grrum auch noch persönliche Berichte [14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall 974313676

Wenn der nächste Termin passt, bin ich gerne dabei!

_________________
[14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall Empty Re: [14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall

Beitrag  Thunder Mo 16 Feb 2015, 13:35

Hallo Zusammen,
dies war nun mein zweites Turnier, danke an die Veranstalter und danke an meine Spielpartner.
Gerade in den letzten beiden Spielen gegen Laminidas und Corellianer durfte ich eine Menge an Erfahrung mitnehmen.  Das entkommen lasse des E- Wings im letzten Spiel gegen Corellianer war ärgerlich aber Fliegen will eben gelernt sein und ich durfte tolle Flugstunden nehmen. Ich habe noch nie so gerne verloren wie in diesem Spiel. Spanend bis zum letzten Schuß.
Ich habe bis jetzt gedacht, dass es bei X-Wing größtenteils um Würfelglück geht aber Laminidas und Corellianer haben eindrucksvoll gezeigt, dass die Flugkunst und vorausschauende Fliegen absolut kriegsentscheidend ist.

Nochmals Danke an alle, für das tolle Turnier.

P.S. Das Essen im Ehrhorns war spitze und reichlich.
Laminidas kann sicher bestätigen das mein Schnitzel mit Paprikasoße groß war.  [14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall 4078213871
Thunder
Thunder
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall Empty Re: [14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall

Beitrag  Kopfgeldjäger Mo 16 Feb 2015, 14:07

Danke für die Berichte. Die Turnierform finde ich sehr interessant. So kämpft jeder noch um einen Abschuss um aus einer verlorenen Partie noch Punkte mit zu nehmen. Klar sollte dies auch im "normalen" Turnier so sein aber hier wird es einem deutlich vor Augen geführt. Wäre die Wertung übrigens anders gewesen hätte dann ein anderer Spieler gewonnen? Ich weiss dann wäre es vielleicht auch zu anderen Paarungen gekommen aber mich interessiert es trotzdem. [14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall 974313676
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall Empty Re: [14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall

Beitrag  Corellianer Mo 16 Feb 2015, 14:28

Der Vergleich hinkt insofern, dass neben den Paarungen auch die taktische Vorgehensweise vom zugrundeliegenden Wertungssystem abhängt.

Aber gut, davon abgesehen:
Es gab keinen Mitspieler mit 4 Siegen aber mehrere mit drei vollen Siegen.
Meine MoV lag bei 614 Punkten aus 4 Spielen. Laminidas könnte auf eine etwas höhere MoV gekommen sein, wenn er in seinen drei gewonnenen Runden kein weiteres Schiff verloren hat.

_________________
[14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall Ors_fo16
DER CORELLIANER
Corellianer
Corellianer
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall Empty Re: [14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall

Beitrag  Laminidas Mo 16 Feb 2015, 20:20

Ja, nach den Standard-Turnierregeln habe ich eine MoV von 650 Punkten.  [14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall 3321612284

Meine Spielergebnisse sahen so aus:  100:0  -  100:36  -  22:36  -  100:0



Thunder schrieb:Ich habe bis jetzt gedacht, dass es bei X-Wing größtenteils um Würfelglück geht aber Laminidas und Corellianer haben eindrucksvoll gezeigt, dass die Flugkunst und vorausschauende Fliegen absolut kriegsentscheidend ist.
Absolut! Es wird zwar viel gewürfelt, aber DU entscheidest, in welcher Situation was wie in welche Richtung gewürfelt wird. Spiel mal mit TIE-Abfangjägern, da wird das noch viel deutlicher. Ohne gute Bewegung kann man da gar nicht gewinnen, weil die Dinger einfach zu fragil sind.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall Empty Re: [14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall

Beitrag  wismerhill Mi 18 Feb 2015, 12:05

Hallo Zusammen und Gruß in die Runde,

als Organisator (zusammen mit Guybrush_T) freut es mich sehr, dass unser kleines zweites Unterfangen "@Erhorns Hall" so gut angekommen ist.
Wow, durch die Bank nette und spielerisch interessante Leute. Das fand ich klasse. Die Hamburger X-Wing-Szene scheint offen und freundlich zu sein. Großartig.
Als Titelverteidiger unseres ersten "South Side Bandits" internen Turniers hab ich diesmal nicht gespielt, da wir aufgrund des ersten Kontaktes mit "Externen" volle Aufmerksamkeit auf die Organisation und den Support legen wollten. Und ich meine, das war gut so.
Ich hab viele tolle und spannende Spiele gesehen und viel gelernt (Stichwort 2-Schiff-Meta). Als echter X-Wing Pilot (aktuelle Staffel XXBY) hab ich mich auch sehr über die Präsenz von X-Wings in den Listen gefreut.

Spannend auch: die bei uns South Side Bandits als überteuert abgelegten Schiffe [14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall 693596578  und [14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall 1390813838  waren in den Listen von Platz 1 und 2 vertreten!

Fazit: Als Organisator bin ich sehr zufrieden und hoch motiviert für weiteres. Guybrush_T und ich haben heute die nächsten Terminanfragen an das Erhorns geschickt. (Zeitraum April bis Juni).

Dazu ein paar Frage an Euch:

1.) Hab ihr Interesse an einem Turnier mit ca 24- 32 Spieler? Kriegen wir sowas voll?
2.) Sind 15 Euro Startgeld ok?
3.) Wie fandet ihr unsere Sieg-Preise? Angemessen? Zu viel? Zu wenig?
4.) Hab ihr bekannte "No-Go" Termine / Parallel-Events in dem Zeitraum?
5.) Habt ihr Ideen zur Unterstützung / Werbung unsere Events?

Soweit,
Freue mich auf Antworten und alle noch ausstehenden Schlachten,

R2, alle Energie auf die Triebwerke!!

Wismerhill

_________________
[14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall T3_ntr_rank
wismerhill
wismerhill
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall Empty Re: [14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall

Beitrag  Drachenzorn Mi 18 Feb 2015, 12:25

wismerhill schrieb:

Dazu ein paar Frage an Euch:

1.) Hab ihr Interesse an einem Turnier bis 24- 32 Spieler? Kriegen wir sowas voll?
2.) Sind 15 Euro Startgeld ok?
3.) Wie fandet ihr unsere Sieg-Preise? Angemessen? Zu viel? Zu wenig?
4.) Hab ihr bekannte "No-Go" Termine / Parallel-Events in dem Zeitraum?

Moin,

also von meiner Seite:

1.) Große Turnier sind immer klasse! In Hamburg sind solche Turniergrößen kein Problem (mehr), liegt natürlich noch an anderen Faktoren wie z.B. Punkte 2.), 3.) und 4.)

2.) Generell finde ich 15 Euro für ein Casual Turnier sehr viel. Vor allem, da ich davon ausgehe, dass man in der Location keine eigenen Getränke oder Essen konsumieren kann. Spielmatten können übrigens immer gerne von der Spielerschaft mitgebracht werden, ist auch so üblich geworden, dass man sich unterstützt. Udo z.B. hat 8 eigene Matten, ich habe auf 5 Matten Zugriff.

3.) Da ich nicht anwesend war, kann ich hierzu nichts sagen. Am beliebtesten sind natürlich die offiziellen Tournament (früher: Game Night Kits) Kits mit den beliebten Promokarten und Acryl Token. Ansonsten finde ich es immer nett wenn die Plätze 1-3 Preise erhalten und vielleicht noch einen kleinen Trostpreis für den Letztplatzierten. Man kann sich als Turnierorganisator übrigens auch gerne an den Heidelberger Spieleverlag wenden und um eine kleine Spende für den Preispool bieten, ein paar Promokarten gibt´s da sicherlich.

4.) Ab April kann die Regionals Saison losgehen.. Vermutlich aber erst ab Mai, somit wäre April vielleicht besser. Ein paar X-Wing Turniere im Norden sind ja auch schon bei T3 gelistet.

_________________
[14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall Empty Re: [14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall

Beitrag  Kopfgeldjäger Mi 18 Feb 2015, 13:00

zu 1: Das Kieler Turnier und Udos Turnier auf einen Sonntag sind schon sehr voll und haben eure Größe).Neben T 3 noch mehr Werbung hier im Forum machen, dann wird es sicherlich voll. Ich habe von eurem Turnier zu spät erfahren. Ich bin aber auch (ehr) ein Sonntagspieler.

zu 2: Was wird dafür geboten? Da ihr, den Berichten folgend, in einer Gaststätte spielt ist ein Verzehrgutschein eventuell eine Möglichkeit mit dem Wirt zu verhandeln und für die Spieler auch was rauszubekommen. (Wird z.B. auf der Deutschen Amateur Meisterschaft im Schach in den Ramada Hotels so gemacht) 15 € könnten abschreken 10€ scheint für alle normal.

zu 3 und 4 kann ich nichts sagen.
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall Empty Re: [14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall

Beitrag  Sarge Mi 18 Feb 2015, 15:44

Also bessere Werbung als im Mos Eisley Raumhafen Turnierbereich das Event anzukündigen könnt ihr nicht haben.
Das die Spieler kommen werden ist auch mal klar, nach dem positiven Feedback vom letzten Mal.
Im Grunde wart ihr auch ein stückweit selber Schuld, dass es schleppend anlief, weil ihr mal irgendwo geschrieben habt ihr wollt keine Profis und das Turnier eher klein halten.
Kam jedenfalls so rüber als ob ihr keine Turnierspieler haben wolltet.
Aber egal..........jetzt wollt ihr ja.
Also einfach im Turnierbereich ankündigen und beim Schreiben des ersten Postings gleich das Datum im entsprechenden Eingabefenster weiter unten reinklickern, damit das Turnier auf dem Kalender erscheint.
Ich geh mal davon aus, dass ihr dann mind. 20 Mann zusammenbekommt.
Der TO sollte sich als Springer bereithalten, damit wir keine ungerade Zahl haben.
Die Spieler wollen spielen............darum sind sie da.
Aussetzen ist meistens unschön.
Ich plädiere auch eher für eine Absprache mit dem Restaurant und die 10 Euronen Eintritt.
Durch den Verzehr lohnt es sich sicher auch für den Laden, wenn mehr Spieler dort sind.
Und T3 ist mittlerweile für viele Spieler wichtig geworden.
Würde ich auf jeden Fall auch dort listen und die Punkte werten.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall Empty Re: [14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall

Beitrag  Udo77 Mi 18 Feb 2015, 18:16

15€ kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich kenne nur ein Turnier, dass 15€ Vorkasse (Abendkasse 18€) versucht hat: das 1. "German Open" im letzten Jahr. Gekommen sind nur 5 Leute. Dann haben sie es mal mit kostenlosem Eintritt versucht, aber aus welchem Grund auch immer hat die geplante Turnierserie nie abgehoben. Das geplante 120 Mann Finale hat nie stattgefunden. In diesem Jahr versuchen sie es nochmal, sind aber auf 10€ (12€ Abendkasse) zurückgerudert.

Selbst Regionals kosten "nur" 10€.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall Empty Re: [14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall

Beitrag  Sarge Mi 18 Feb 2015, 18:26

Kommt natürlich drauf an was geboten wird...
Wenn mir zwei hübsche Frauen zur Seite gestellt werden, die mir Essen und Trinken bringen, mein Material von Tisch zu Tisch tragen, das ganze sortieren und aufbauen und mir während der Spiele den Kopf und den Nacken massieren, zahl ich auch 20 Euro. [14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall 377612346
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall Empty Re: [14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall

Beitrag  Dexter Mi 18 Feb 2015, 18:37

Sarge schrieb:Kommt natürlich drauf an was geboten wird...
Wenn mir zwei hübsche Frauen zur Seite gestellt werden, die mir Essen und Trinken bringen, mein Material von Tisch zu Tisch tragen, das ganze sortieren und aufbauen und mir während der Spiele den Kopf und den Nacken massieren, zahl ich auch 20 Euro. [14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall 377612346

wenn das die GöGa liest...
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall Empty Re: [14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall

Beitrag  Sarge Mi 18 Feb 2015, 18:43

Die was?
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall Empty Re: [14.02.15] Hamburg-Rosengarten - Strike Back @ Erhorns Hall

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten