[Petition] Rhymer, die arme Wurst

+3
arathorn
Grommet
Ruskal
7 verfasser

Nach unten

Was würdet ihr euch als Rhymer-Upgrade wünschen?

[Petition] Rhymer, die arme Wurst Empty23%[Petition] Rhymer, die arme Wurst Empty 23% 
[ 6 ]
[Petition] Rhymer, die arme Wurst Empty27%[Petition] Rhymer, die arme Wurst Empty 27% 
[ 7 ]
[Petition] Rhymer, die arme Wurst Empty31%[Petition] Rhymer, die arme Wurst Empty 31% 
[ 8 ]
[Petition] Rhymer, die arme Wurst Empty19%[Petition] Rhymer, die arme Wurst Empty 19% 
[ 5 ]
 
Stimmen insgesamt : 26
 
 

[Petition] Rhymer, die arme Wurst Empty [Petition] Rhymer, die arme Wurst

Beitrag  Ruskal Mo 16 Feb 2015, 12:19

Moin Leute,

im Podcast gestern hatte ich mich mit Darth Bane und Farlander über den Bomber unterhalten und wir sind uns alle einig: Das ist ne arme Wurst...
Hier mal kurz die Schiffskarte, damit jeder weiß, wovon ich spreche (auch noch der günstigste Noname dabei zum Vergleich):

[Petition] Rhymer, die arme Wurst Ew0j-3gf-fcac [Petition] Rhymer, die arme Wurst Ew0j-3g9-7369

Was den armen Tropf zu einem armen Tropf macht, wird beim Blick auf die Punktekosten ersichtlich. Er hat 5 Pilotenwerte mehr und bekommt ein Elite-Upgrade und kostet dafür 10!! Punkte mehr als der Scimmitar!! In meinen Augen ein absolutes No Go! Denn damit ist ja noch nicht genug. Wenn man nicht nur den hohen Pilotenwert verwenden möchte, sondern auch seine einzigartige Fähigkeit, muss man ihm noch Zuladung kaufen. Und so schießen die Kosten weiter in die Höhe!

Andere Beispiele für Punkte-Progression von Noname PW2 auf Named PW7:
- B-Wing: Blau zu Keyan: 7 Punkte
- X-Wing: Rookie zu Porkins: 5 Punkte

Als wir also gestern so gebrabbelt hatten und ich mich wieder über Rhymer ausgelassen habe, kam mal aus mir raus gesprudelt, dass man vielleicht die Begrenzung in seiner Fähigkeit aufheben könnte, um ihn ohne riesige Errata oder Rütteln an den allgemeinen Bomber-Regeln interessanter zu gestalten. Und weil das in meinem Kopf irgendwie echt cool geklungen hat, kam auch gleich der Satz von mir "Ich mach ne Petition!". Und hier ist sie nun!

Hier meine genauer Änderungsvorschlag: Die Fähigkeit von Rhymer lautet
Major Rhymer schrieb:Beim Angreifen mit einer Sekundärwaffe darfst du die Reichweite der Waffe um 1 erhöhen oder verringern, bis zu einer Reichweite von 1-3.
Ich würde jetzt den Teil-Satz "bis zu einer Reichweite von 1-3" einfach streichen, was Rhymer (in meinem Kopf) als einzigem kleinen Schiff erlauben würde auf Reichweite 4 mit gewissen Waffen zu feuern, wie den Epic-Schiffen! Immerhin hat ja das Imperium auch einen Shuttle-Piloten, der Target-Locks weitergeben kann und es gibt den ST-Titel. Oder Rhymer bekommt Meisterschütze (Deadeye) , und es gibt ja noch nen Flottenoffizier...
Wenn der Satz weg ist und die Reichweiten-Begrenzung auch nach unten wegfällt (sprich es gibt RW0), vielleicht könnte man das dann auch als Feuern der Sekundärwaffe bei Base-Kontakt erlauben... vielleicht wär das dann etwas zu viel des Guten... aber 10 Punkte... nur mit Sekundärwaffen, die ja auch limitiert sind... hätte was [Petition] Rhymer, die arme Wurst 377612346

Was haltet ihr davon? Oder ist das doch nur eine närrische Idee in einer närrischen Zeit?

Närrische Grüße vom :Waschbär: (mit Narrenkappe)

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Petition] Rhymer, die arme Wurst Empty Re: [Petition] Rhymer, die arme Wurst

Beitrag  Grommet Mo 16 Feb 2015, 13:14

Ich bin ebefalls der Meinung das Rhymer überteuert ist (Jonus auch).
Ich fände es super wenn er seine Fähigkeit einfach an andere weitergeben kann. Dann wären die hohen Punktekosten gerechtfertigt.

Ich habe zu Bombern auch einen Beitrag im Custom Piloten Unterforum ^^
Grommet
Grommet
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Petition] Rhymer, die arme Wurst Empty Re: [Petition] Rhymer, die arme Wurst

Beitrag  arathorn Mo 16 Feb 2015, 13:36

Ich bin schon alt genug ich brauch kein Rheuma ;)
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Petition] Rhymer, die arme Wurst Empty Re: [Petition] Rhymer, die arme Wurst

Beitrag  Sedriss Mo 16 Feb 2015, 14:54

Reichweite 4 wäre sehr charmant. Allerdings ... wer definiert was alles Reichweite 4 ist, wenn er keine Tantive samt verlängerten Reichweitenmesser zur Hand hat? [Petition] Rhymer, die arme Wurst 4067243505

_________________
[Petition] Rhymer, die arme Wurst Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Petition] Rhymer, die arme Wurst Empty Re: [Petition] Rhymer, die arme Wurst

Beitrag  Cylon86 Mo 16 Feb 2015, 15:13

na da greift doch einfach Order 1

das Imperium hat immer Recht ^^

_________________
Sternenzerstörer Victory:


[Petition] Rhymer, die arme Wurst Ew0j-3rt-205c
Cylon86
Cylon86
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Petition] Rhymer, die arme Wurst Empty Re: [Petition] Rhymer, die arme Wurst

Beitrag  Waramo Mo 16 Feb 2015, 15:31

Die Bomber brauchen einen makeover



arathorn schrieb:Ich bin schon alt genug ich brauch kein Rheuma ;)

Das saß bei mir.... [Petition] Rhymer, die arme Wurst 466763034 [Petition] Rhymer, die arme Wurst 466763034 [Petition] Rhymer, die arme Wurst 466763034

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

[Petition] Rhymer, die arme Wurst Empty Re: [Petition] Rhymer, die arme Wurst

Beitrag  Kopfgeldjäger Mi 18 Feb 2015, 15:07

Mir fehlt noch in der Abstimmung lasst alles beim alten. Ich kann dich verstehen. Der Gute schafft es wirklich nicht in viele Listen aber das geht vielen anderen doch auch so.
Ten Numb kostet nur 9 mehr als der günstige B Wing und bringt Pilotenwert 8 mit. Gut er kann auch nackt fliegen und die Eigenschaft nutzen,aber ohne unterstützung triggert der Effekt aber selten oder der Gegner weicht sowieso nur den normalen Treffern aus. Horton Salm und Jan Ors sieht man auch selten ich gebe zu da ist die Eigenschaft wirklich gut doch müssen beide auch noch aufgerüstet werden. Was ist mit Captain Kagi wird der genutzt? Bobbas Eigenschaft? Wenn wir hier anfangen nun Jonus besser zu machen müssen wir noch viele andere durchgehen deren Eigenschaften nun wirklich nicht oft genutzt werden. Ich finde es ist Teil des Spiels und der Turnier Szene das es bestimmte Piloten nicht in den Squad schaffen und vielleicht sagt ja der ein oder andere Epic oder Missionspieler dass Rhymer es da bringt.
Also wenn Petition dann für alle vernachlässigten Piloten [Petition] Rhymer, die arme Wurst 377612346 oder alle Bomber.
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Petition] Rhymer, die arme Wurst Empty Re: [Petition] Rhymer, die arme Wurst

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten