[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

+121
Gunman
Speederpilot
Edvard
LuciusX
Sedriss
TheWape
Krischa UffMischa
JayCop
Darth Timbo
Canislupus
Grommet
Mootaz
McKnight
Beowulf99
Daedalus
neuoettinger
ByronC
DeeTree
Thurim
sculz78
Wayko
astrocreep
Barlmoro
Torden
Monkey Boy
Yanadil
SirTycho
Thravvn
T_K
ANG3L
XsrX
Fearamus
captain_chaos
Bruchpilot
Cuthullu
maribac
Darth Andy
Astarius
CactusRex
Elster
Xun
Widukind
fchenjaeger
Durian Khaar
Chrysanthemen
FPAlpha
Urothar
mundp
Glorian Underhill
Quexxes
Coki
Blubber
Mr.Boba
Wuher1974
Swindspear
Cut
TK4334
caolilan
Noakad
Arni
TKundNobody
Soontir_Fel
Farlander
rinie
Wolfspriester
Darth Bane
Dorfrocker
Psychohomer
Siddhi
Spitfire
Flo-Master
Triplex
H4RL3K1N
Attakon
smiling~bandit
thewuz
Gortag
sharkus
Wedge193
thegab
G Quan
Arbach
birdy
Kapitän Yorr
Yosha
Tukayyid74
Ian-G
Allanon
Shugyosha
Ruskal
FETT
Tiro
Wolfen
Hammer666
Kriegshammer
Butch
Nightfox
LIG21
Flytrap
spaceship_2012
Enkraa
failgod
GrinZ
DerBRANDmarker
extecy
nagyd
Freizeitheld
fry0815
paetrickstar
Thrawn
csaa4902
FreeJack
Dacow1707
sulfur
Udo77
Turbopups
Sarge
Boba Fett
Wedge Antilles
IceFace
Laminidas
125 verfasser

Seite 7 von 32 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 19 ... 32  Weiter

Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 7 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  thegab Fr 31 Jan 2014, 17:53

Gibt offizielle News zum Transporter bei FFG:
http://www.fantasyflightgames.com/edge_news.asp?eidn=4628
[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 7 Gr-75-medium-transport
[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 7 Comms-booster
[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 7 Slicer-tools
[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 7 Shield-projector


Zuletzt von thegab am Fr 31 Jan 2014, 18:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Meine Flotte:
thegab
thegab
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 7 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  birdy Fr 31 Jan 2014, 18:07

hmmm cool ich free mich schon so drauf :)

sehr schön, nicht unbedingt was neues… allerdings immer wieder schön :)

birdy

_________________
NO SHIELDS ALL GUTS
birdy
birdy
Einwohner des MER


http://www.christianvogel.com

Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 7 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Wedge193 Fr 31 Jan 2014, 18:16

So langsam wird es interesant  [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 7 974313676  bin mal auf die Pilotenfähigkeiten von Wes und Hobbie gespannt

_________________
[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 7 Crimso16

Meine Flotte :
Wedge193
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 7 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Wedge Antilles Fr 31 Jan 2014, 22:02

Und wie vermutet, und wie bei uns in der Kampagne schon umgesetzt:

FFG schrieb:It’s certainly not as nimble as a TIE fighter, but any TIE pilot who fails to get out of its way will be immediately destroyed by the collision!
Wedge Antilles
Wedge Antilles
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 7 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Kapitän Yorr Sa 01 Feb 2014, 03:13

Frag man sich ob dann 3 Stück davon nicht die besten Tie Killer sind die es gibt.

Ich hoffe doch, dass man als Tie irgendwie ausweichen kann oder dergleichen. Und was passiert wenn ein X Wing im Weg ist oder der Falke [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 7 422093346 
Kapitän Yorr
Kapitän Yorr
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 7 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Sarge Sa 01 Feb 2014, 07:17

Ich denke mal einfach, dass die mit den Regeln das gegnerische Blocken des Großschiffes verhindern wollen.
Evtl. betrifft das garnicht eigene Kräfte und man schiebt den Dampfer dort dann einfach dran.
Isser halt nicht vorangekommen.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 7 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Tiro So 02 Feb 2014, 21:54

War heute in Nürnberg und konnt da zum erstenmal die Grosschiffe Live sehen und ich sag euch die sind groß. Hab auch ein paar Fotos gemacht und eine kurzes Video.

http://www.freizeitstrategen.de/die-grossen-schiffe-bei-den-heidelbaeren-von-xwing-in-nuernberg-gesichtet/

Tiro
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 7 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Nightfox Mo 03 Feb 2014, 18:44

Nice thx für die Bilder und Karten previews!
Sieht doch echt interessant aus auch die "Energy" Stats klingt doch erstmal ganz cool, bringt neuen Schwung
Nightfox
Nightfox
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 7 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Kriegshammer Mo 03 Feb 2014, 19:08

Ich würde wetten die sind so was von Ausverkauft schon vor dem erscheinen. Gott sei Dank hab ich schon lange Vorbestellt.
Leider ist das Erscheinen der deutschen Sets wohl gehörig nach hinten geschoben worden...  [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 7 466763034 

http://www.fantasywelt.de/product_info.php/info/p22371_Star-Wars-X-Wing--Tantive-IV-Erweiterung-Pack--deutsch-.html

Kriegshammer
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 7 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  sharkus Mo 03 Feb 2014, 21:29

Die Modell sind sau cool, allerdings gehen die Bases mal gar nicht. Die werten die Pötte mMn ziemlich ab. Eine Base hätte gelangt. Geht bei anderen Großschiffen anderer Systeme ja auch.

_________________
Suche Mitspieler für den X-Wing Stammtisch in Nürnberg
Männer, die auf Schiffe starren suchen Verstärkung!
sharkus
sharkus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 7 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Kriegshammer Mo 03 Feb 2014, 21:47

Welches System meinst du denn? Ich kenne keines das auch nur ansatzweise so große Modelle hat.

Kriegshammer
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 7 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  sharkus Mo 03 Feb 2014, 22:30

GW hat große Flieger. Ich tippe einfach mal, das die ähnlich sind.

_________________
Suche Mitspieler für den X-Wing Stammtisch in Nürnberg
Männer, die auf Schiffe starren suchen Verstärkung!
sharkus
sharkus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 7 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Gortag Mo 03 Feb 2014, 22:50

Genau den Kritikpunkt der beiden Bases hat sich Fantasy Flight Games wohl schon anhören müssen. Daher schreiben sie dazu, dass dies spieltechnisch relevant sei und nicht nur aus Jux und Dollerei so gemacht wurde.
The GR-75’s two bases aren’t just for show, either. Because the ship is divided into fore and aft sections, it comes with two damage decks, one for each section of the ship.

Den Wahrheitsgehalt der Aussage kann im Moment wohl aber niemand verifizieren. Die Begründung mit den Schadensdecks finde ich jetzt nicht gerade schlüssig. Wir werden sehen.

Gortag
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 7 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  thewuz Di 04 Feb 2014, 00:40

Gemeint ist damit einfach nur: Das das Schiff Zwei Sektionen hat. Halt vorne und hinten. Finde ich gar nicht so dumm. Bei nur einer mittleren Base wäre das etwas unübersichtlich. Da man ja immer auch von Base zu Base misst, ob man trifft oder nicht zB..

So kannst du nicht auf den hinteren Teil schießen wenn du eigentlich nur die vordere Base erreichst.

so on
thewuz
thewuz
thewuz
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 7 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  sulfur Di 04 Feb 2014, 08:31

klingt logisch

_________________
Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

Rebellen:

Imperium:

Scum:
sulfur
sulfur
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 7 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Nightfox Di 04 Feb 2014, 10:39

Also mich stören die Bases eigentlich garnicht so.
Nightfox
Nightfox
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 7 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Udo77 Di 04 Feb 2014, 19:41

Wahrscheinlich ist es so günstiger, wenn man bereits existierende Bases als Grundlage nehmen kann. Ich finde es nach wie vor hässlich. Für eine Aufteilung in zwei Zonen ist die ganze Konstruktion wohl nicht nötig - da reicht ein Strich auf der Pappauflage.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 7 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  IceFace Di 04 Feb 2014, 20:21

Kritik hin oder her, für mich ist es als Familienvater trotz Sammlerherz zu teuer.
Nicht das was in der Box ist, sondern die Kohle, die ich dafür ausgeben muß und damit sehr selten spielen kann.
Aber trotz gewöhnungsbedürftigen Bases ist es einfach Hammer so ein Schiff auf der Platte zu haben!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 7 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  smiling~bandit Di 04 Feb 2014, 22:21

IceFace schrieb:Kritik hin oder her, für mich ist es als Familienvater trotz Sammlerherz zu teuer.
Nicht das was in der Box ist, sondern die Kohle, die ich dafür ausgeben muß und damit sehr selten spielen kann.
Aber trotz gewöhnungsbedürftigen Bases ist es einfach Hammer so ein Schiff auf der Platte zu haben!

Aus diesem Grund habe ich beschlossen, meine Familienplaung ein Stückweit nach hinten zu verschieben, bis alle weiteren Erweiterungen zu X-Wing erschienen sind. *hust*

_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 7 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  IceFace Di 04 Feb 2014, 22:44

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 7 377612346 [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 7 377612346 [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 7 377612346 
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 7 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Wolfen Mi 05 Feb 2014, 16:00

Ihr geht das von der falschen Seite aus an. Ich beispielsweise hab mit drei Kindern pro Monat jeweils eine X-Wing Förderung vom Staat (sprich Kindergeld) Die Plagen sollen sich mal schön selbst versorgen, machen eh nur Dreck und Arbeit.  [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 7 3321612284 

Spaß beiseite, Kinder sind auch ne Supermöglichkeit der eigenen Regierung (Ehefrau) diverse Ausgaben im Spielsektor schmackhaft zu machen.

Beispiel:
"Kuck mal Schatz, da könnte ich total toll mit unseren Kindern spielen, das fänden die sicher SUPER."

oder auch:
"Schau mal Schatz, das wäre doch was für unseren Großen/Kleinen zu Weihnachten/Geburtstag/Ostern/Bar Mizwa/... Da freut er sich bestimmt drüber"

Zurück zum Thema:

ICH WILL JETZT SOFORT MEINEN REBELLENTRANSPORTER! Und ich halte jetzt so lange die Luft an bis ich ihn bekomme...  [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 7 51084394 

_________________
Hangar:
Wolfen
Wolfen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 7 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Hammer666 Mi 05 Feb 2014, 16:33

Wolfen schrieb:
Beispiel:
"Kuck mal Schatz, da könnte ich total toll mit unseren Kindern spielen, das fänden die sicher SUPER."

Dann lass die Kleinen das dann nur nicht hören, sonst wollen sie dann auch tatsächlich damit spielen .  [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 7 2500311745 


Wolfen schrieb:
ICH WILL JETZT SOFORT MEINEN REBELLENTRANSPORTER! Und ich halte jetzt so lange die Luft an bis ich ihn bekomme...  [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 7 51084394 

NACHRUF: Nach kurzer, qualvoller Fehleinschätzung seines Lungenvolumens verließ uns "Wolfen".  [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 7 377612346 
Hammer666
Hammer666
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 7 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Sarge Mi 05 Feb 2014, 18:16

smiling~bandit schrieb:
IceFace schrieb:Kritik hin oder her, für mich ist es als Familienvater trotz Sammlerherz zu teuer.
Nicht das was in der Box ist, sondern die Kohle, die ich dafür ausgeben muß und damit sehr selten spielen kann.
Aber trotz gewöhnungsbedürftigen Bases ist es einfach Hammer so ein Schiff auf der Platte zu haben!

Aus diesem Grund habe ich beschlossen, meine Familienplaung ein Stückweit nach hinten zu verschieben, bis alle weiteren Erweiterungen zu X-Wing erschienen sind. *hust*
Zu spät!  [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 7 292954531 [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 7 377612346 [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 7 377612346 [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 7 377612346 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 7 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Sarge Do 06 Feb 2014, 21:52

Hat schon jemand im Kartenthread von afm geluschert?
http://www.afewmaneuvers.com/topic/573-full-card-list-by-expansion/#tantiveiv
Ich habe dort heute eher zufällig bei der Tantive IV "Ankündigung" einen Namen gelesen...........den ich lange nicht mehr.........
Leia Organa!  [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 7 422093346
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 7 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Attakon Do 06 Feb 2014, 22:05

Das wär ja mal sowas von geil!!! Meine Frau ist auch ein riesen StarWars-Fan, aber ich konnte sie noch nicht so wirklich von X-Wing begeistern... Aber wenn sie mit Leia fliegen kann  [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 7 377612346  Und noch ein Kaufargument mehr für die Tantive IV!!! Ich selbst mochte Leia in den Filmen auch schon immer und sie als Pilotin - das wird klasse  [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 7 974313676

Edit:
Hammer666 schrieb:NACHRUF: Nach kurzer, qualvoller Fehleinschätzung seines Lungenvolumens verließ uns "Wolfen".  [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 7 377612346 

 [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 7 377612346 wär doch alles nur so einfach wie damals als kleiner Junge  [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 7 377612346

_________________
"Kein Grund zur Sorge. Das halbe Schiff ist ja noch übrig."
Attakon
Attakon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 7 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 32 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 19 ... 32  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten