Neuling sucht Bewerungshilfe

4 verfasser

Nach unten

Neuling sucht Bewerungshilfe Empty Neuling sucht Bewerungshilfe

Beitrag  Seeron Mo 09 März 2015, 13:22

So Hallo, ich habe neu mit x-wing anfangen und hab mir jetzt Überlegungen zu meinem ersten squad gemacht. Doch bevor ich mir die Schiffe und Karten alle kaufe(armer Student), wollte ich mal fragen, was ihr von der Aufstellung haltet:

Colonel jendon:(26+6)
-St-321
-weapon engineer

Royal guard Pilot(22)

Dark curse(16)

Nightbeast(15)

Black squadron Pilot(14+1)
-veteran instincts

Sind dann genau hundert Punkte.

Die Idee ist mit jendon TL's zu erzeugen und Dann mit dem Rest focus zu nehmen, um durch die Reihen zu pflügen. Ich habe versucht alle pilotwerte auf 5 oder 6 zu halten, um das manövrieren zu vereinfachen und damit alle in range 1 zum Shuttle zu halten.

Was denkt ihr davon?

Gruß
Seeron

Seeron
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Neuling sucht Bewerungshilfe Empty Re: Neuling sucht Bewerungshilfe

Beitrag  Widukind Mo 09 März 2015, 14:01

Seeron schrieb:...

Die Idee ist mit jendon TL's zu erzeugen und Dann mit dem Rest focus zu nehmen, um durch die Reihen zu pflügen. Ich habe versucht alle pilotwerte auf 5 oder 6 zu halten, um das manövrieren zu vereinfachen und damit alle in range 1 zum Shuttle zu halten.
...

Das Problem ist halt, dass das Shuttle so beweglich ist wie eine Seekuh nach dem Liebesakt. Und wenn du mit den an sich recht wendigen Tie-Fightern in der Nähe bleiben willst, dann bewegt sich der Haufen halt recht statisch über das Feld und wird von den Seiten angegriffen.

Fazit: Die Dampfwalze unter den Sportwagen mit etlichen 911ern Porsche als Begleitung.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Neuling sucht Bewerungshilfe T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Neuling sucht Bewerungshilfe Empty Re: Neuling sucht Bewerungshilfe

Beitrag  Seeron Mo 09 März 2015, 14:07

Ok, danke für des Feedback. Was würdest du dann an Schiffen als Begleitung mitschicken, statt den Fightern? Oder lieber des lambda austauschen?

Seeron
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Neuling sucht Bewerungshilfe Empty Re: Neuling sucht Bewerungshilfe

Beitrag  awaahh Mo 09 März 2015, 14:15

Bei Überlegungen zum ersten Squad würde ich generell eher zu einfachen Varianten ohne großartige Synergien greifen, d.h. eher in Richtung Einzelkämpfer (Backstabber, Soontir Fel).
Das Shuttle braucht wirklich viel Übung und das Problem bei deiner Konstellation ist, dass es während des Spiels vermutlich max. 1 bis 2 Mal zum Schuss kommt und die restliche Zeit vor sich hindümpelt. Entweder du nimmst "billige" Akademiker TIEs zum Ausbremsen des Shuttles oder man nimmt da verbesserte Triebwerke.

Wichtig: Es gibt einige Schiffe/Piloten, die erst mit Upgrades so richtig gut werden. Klassiker darunter sind z.B. die TIE Abfangjäger: Nimmt man da "Bis an die Grenzen" und evtl. noch "Automatische Schubdüsen" und/oder "Tarnvorrichtung" (beides gemeinsam geht nur mit dem Titel "TIE der Roten Garde") dann werden die zu echtern Monstern, die auch mal was abkönnen. Am Anfang empfiehlt es sich auch die Karten erstmal auszudrucken um sie zu testen. Kaufen kann man später immer noch und für ein Turnier kann sich ja auch mal Karten von Kollegen ausleihen...

Mein Tipp: hör Dir mal den Piratensender Tattoine an. Die werfen auch gerne Blicke in Richtung Listenbau... Sehr informativ.

Wenn Du auf Shuttle und TIEs stehst empfiehlt sich Folgendes:
Shuttle + Schwarm:

Oder mit Interceptor:
TIEs + Shuttle + Soontir:


Zuletzt von awaahh am Mo 09 März 2015, 14:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
awaahh
awaahh
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neuling sucht Bewerungshilfe Empty Re: Neuling sucht Bewerungshilfe

Beitrag  Dexter Mo 09 März 2015, 14:15

Die Royal Guards in der Nähe vom Shuttle ist nicht gut.
Das ist wie Käfer und Porsche...

Eine Idee wäre eine Abwandlung einer Liste gegen die ich neulich ran musste und die sich als teils recht eklig erwiesen hat.

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Feuerkontrollsystem (2)
Ionenkanonen (3)

Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Zielerfassungssystem (2)
TIE der Roten Garde (0)

Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Zielerfassungssystem (2)
TIE der Roten Garde (0)

"Dark Curse" (16)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Als Material braucht man:
Grundspiel
Lambda-Shuttle
Fliegerasse des Imperiums
B-Wing (oder die Sachen weglassen und Lord Vader hinter den Piloten setzen)

Und eine Sternenviper... Neuling sucht Bewerungshilfe 466763034
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neuling sucht Bewerungshilfe Empty Re: Neuling sucht Bewerungshilfe

Beitrag  Seeron Mo 09 März 2015, 21:46

Danke für die vielen antworten. Werde es mir die Tage mal anschauen.


Seeron
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Neuling sucht Bewerungshilfe Empty Re: Neuling sucht Bewerungshilfe

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten