[100][DF] Keyan Farlander

+5
Yosha
Sedriss
TobiWahn
Dexter
fishkyBob
9 verfasser

Nach unten

[100][DF] Keyan Farlander  Empty [100][DF] Keyan Farlander

Beitrag  fishkyBob Mi 08 Apr 2015, 16:13

Keyan Farlander (29)
Bis an die Grenzen (3)
Kyle Katarn (Crew) (3)
B-Wing/E2 (1)

Wedge Antilles (29)
R2-D2 (4)

Testpilot (17)
Chardaan-Nachrüstung (-2)

Testpilot (17)
Chardaan-Nachrüstung (-2)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Hallo liebe Rebellen. Was haltet ihr von diesem B-Wing. Bin probehalber mit diesem Squad geflogen und hab auch verloren. Aber war nur ein Test und es geht mir auch um den B- Wing, da mir dieses schöne Schiffchen immer besser gefällt. Haltet ihr die Kostellation für sinnvoll ? Denn es regnet nur so an Fokusmarkern und Zielerfassungen. Frage ist nur ob sich die Fokusmarker in der Verteidigung bei nur einem grünen Würfel lohnen oder ich die Punkte für Bis an die Grenzen besser investieren sollte. Gibt mal euren Senf dazu! [100][DF] Keyan Farlander  3433072416

Nett wären auch ein paar Squadvorschläge. Frei nach dem Motto wie würdet ihr es machen. Idee hinter diesem AABX Squad war Wedge der den Fokus vom B - Wing nimmt und Damage austeilt und die A- Wings die Unruhe stiften.

fishkyBob
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Keyan Farlander  Empty Re: [100][DF] Keyan Farlander

Beitrag  Dexter Mi 08 Apr 2015, 16:21

Der B-Wing ist so eigentlich ...na ja...
[100][DF] Keyan Farlander  377612346
Du hast einen Fokus nach dem Angriff und deine Chance einen Treffer zu negieren ist von 3/8 auf 5/8 gestiegen.
Für 4 Punkte.

Also ich mag ja bei Keyan eine überteuerte Variante

1) Is da noch ne Lücke frei?
Keyan Farlander (29)
Am Ziel bleiben (2)
Verbesserte Sensoren (3)
Navigator (3)
B-Wing/E2 (1)

Total: 38

Alles mit PS <7 fliegt vor dir und du kannst dann schauen, wo ein gestresster Keyan am besten aufgehoben ist.

Hab ihn zum Spaß mal mit einem Corran Horn für 49 Punkte und einem Tala kombiniert...
War lustig...


Zuletzt von Dexter am Do 23 Apr 2015, 09:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Falsche Ausrüstung korrigiert)
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Keyan Farlander  Empty Re: [100][DF] Keyan Farlander

Beitrag  TobiWahn Fr 10 Apr 2015, 20:03

Ich möchte gerne folgende Liste ins Feld führen:

Farlander + Opportunist + Feuerkontrollsystem + Schwere Laserkanone + B-Wing/E2 + Bordschütze

4x Z-95 Tala Staffel

Ich hoffe damit auch Doppel IGs knacken zu können. Mit der schweren Laserkanone hoffe ich entweder durch zu kommen oder alle Ausweich- und Fokutoken zu nehmen. Entweder der Gegner nimmt den Schaden der SLK oder er nimmt seine Token ... dann greife ich nochmal mit dem Opportunisten und damit wieder mit 4 Würfeln an. Dank des Feuerkontrollsystems wird der zweite Angriff durch eine Zielerfassung unterstützt.
Die Talas sollen blocken was das Zeug hält und machen auf Dauer und im Fokusfeuer vielleicht auch etwas Schaden. Wenn sie blocken und damit die Aktion des Gegners verwehren, kann Farlander im ersten Angriff seinen Opportunisten zünden und mit 5 Würfeln angreifen.
Der Gegner muss sich dann überlegen ob er direkt auf Farlander geht (den ich versuche hinten zu halten) oder die Talas aufs Korn nimmt.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

[100][DF] Keyan Farlander  Empty Re: [100][DF] Keyan Farlander

Beitrag  Sedriss Fr 10 Apr 2015, 20:28

Eine tolle Liste doch ob sie gegen die Krebse was taugt wage ich zu bezweifeln. Hängt ganz vom Können des Gegners ab.
Der Plan hat halt eine Schwachstelle und die heißt B-Wing.

Die Krebse werden dir in die Flanke fallen und wenn du Pech hast ist Farlander weg, bevor er selbst zum Zuge kommt. Vielleicht überlebt er eine Runde und kann auch selbst etwas Schaden machen doch ich bezweifle das die Talas dann noch groß was reißen können.

Ich mag B-Wings doch gegen konzentrierten HLC Beschuss haben sie kaum eine Chance. Egal welcher Pilot am Steuer sitzt. [100][DF] Keyan Farlander  3321612284

Ich denke eine Liste auf 4 generischen B-Wing hätte größere Chancen sich gegen Agressoren durchzusetzen und gegen alles andere was da draußen rumfliegt. ^^

_________________
[100][DF] Keyan Farlander  Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Keyan Farlander  Empty Re: [100][DF] Keyan Farlander

Beitrag  Yosha Sa 11 Apr 2015, 14:40

Ich bin auch nicht der Fan von den superteuren B-Wings. Der B-Wing geht zu schnell runter. Ohne Biggs sollte Farlander eher im unteren 30ger Bereich bleiben imho.

_________________
[100][DF] Keyan Farlander  Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [100][DF] Keyan Farlander  1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Keyan Farlander  Empty Re: [100][DF] Keyan Farlander

Beitrag  Thrawn Sa 11 Apr 2015, 19:51

Nach sehr vielen (Casual und Turnier-) Spielen mit dem B-Wing bzw. mit Farlander, kann ich das Geschriebene von Yosha nur unterschreiben.
Der B-Wing ist weder mobil genug und noch ausreichend geschützt um einem konzentrierten Feindfeuer lange standzuhalten. Der zerplatzt schneller als man denkt.

Deshalb ist es äußerst gefährlich für den eigenen Sieg, einen B-Wing mit vielen, teuren Upgrades zu versehen.

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

[100][DF] Keyan Farlander  Empty Re: [100][DF] Keyan Farlander

Beitrag  Ecthelion Mo 13 Apr 2015, 14:46

TobiWahn schrieb:Ich möchte gerne folgende Liste ins Feld führen:

Farlander + Opportunist + Feuerkontrollsystem + Schwere Laserkanone + B-Wing/E2 + Bordschütze

4x Z-95 Tala Staffel

Ich hoffe damit auch Doppel IGs knacken zu können. ..... .

Sorry, aber das wird nichts. Gegen Krabben taugen die Z-95 einzig zum Blocken, und da reicht einer, vielleicht zwei.
Keyan wird in der 2. Kampfrunde draufgehen und dann sind 50% deiner Liste weg und die anderen 50% gegen drei Ausweichwürfel + Evade + Schubdüsen völlig hilflos - sofern sie den Gegner überhaupt stellen können.

Wenn schon teuer, dann kann man es auch mal mit C-3PO versuchen (habe ich auf B-Wings schon gemacht), das ist gegen Zwei-Schiff-Listen echt nett und rettet einen noch eine Runde, in der Zeit muss aber auch der Rest der Liste etwas beschicken (Blaue Staffel + Feuerkontrollsystem und/oder Wedge o.ä.).

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Keyan Farlander  Empty Re: [100][DF] Keyan Farlander

Beitrag  Zallinor Do 23 Apr 2015, 08:46

Wer einen Farlander haben möchte, der mobil ist und sich sehr flexibel platzieren lässt und das ganze noch mit stressaufbau verbindet, teste mal diese Grundkombo:

Farlander
Am Ziel bleiben
Verbesserte Sensoren
Verbesserte Triebwerke

Die restlichen möglichen Aufwertungen obliegen euch.

Nachteile bleiben der PW 7, der hohe Preis und der eine grüne Würfel ...

_________________
TraveSpielerTreffen e.V. [100][DF] Keyan Farlander  2380918332 

Join us @ http://travespielertreffen.blogspot.de/  study

oder Facebook "TraveSpielerTreffen e.V."
Zallinor
Zallinor
Einwohner des MER


http://travespielertreffen.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

[100][DF] Keyan Farlander  Empty Re: [100][DF] Keyan Farlander

Beitrag  arathorn Do 23 Apr 2015, 09:52

Farlander als Krebse Konter funktioniert nur wenn die Krebse kein PS8 haben...
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Keyan Farlander  Empty Re: [100][DF] Keyan Farlander

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten