[100][DF] Corran Horn + YT-2400 Variationen

Nach unten

[100][DF] Corran Horn + YT-2400 Variationen  Empty [100][DF] Corran Horn + YT-2400 Variationen

Beitrag  TobiWahn Do 07 Mai 2015, 19:53

Hallo,

ich glaube fast jeder kennt mittlerweile die Kombination aus Corran Horn und einem YT-2400 mit Leebo oder Dash Rendar als Pilot. Gegen 2 und 3 Schiffslisten fliegt sich diese Kombination ganz gut. Allerdings habe ich bei größeren Listen arge Probleme. Ich habe bis jetzt immer folgende Liste gespielt:

[100][DF] Corran Horn + YT-2400 Variationen  AA9uFiR + [100][DF] Corran Horn + YT-2400 Variationen  Ew0j-368-e8d6 + [100][DF] Corran Horn + YT-2400 Variationen  Ew0j-360-311a + [100][DF] Corran Horn + YT-2400 Variationen  Ew0j-3bq-4612

[100][DF] Corran Horn + YT-2400 Variationen  Lin4-4x-f7e6 + [100][DF] Corran Horn + YT-2400 Variationen  Ew0j-35q-834a + [100][DF] Corran Horn + YT-2400 Variationen  Lin4-hv-4564 und entweder [100][DF] Corran Horn + YT-2400 Variationen  Ew0j-3pr-70b8 oder auch mal  [100][DF] Corran Horn + YT-2400 Variationen  Ew0j-368-e8d6

und

[100][DF] Corran Horn + YT-2400 Variationen  Ew0j-36l-e593

hatte ich mal auf Corran, mal auf Dash.

Probleme habe ich dabei mit z.B. Tie-Schwärmen (ab 4 Ties). Ich gerate zu häufig mit einem meiner 2 Schiffen direkt vor dem Schwarm, weil ich die Manöver des Gegners schlecht antizipieren kann. Daher kam mir jetzt folgende Idee:

Corran bekommt als Elite Talent

[100][DF] Corran Horn + YT-2400 Variationen  Lin4-hx-42e7

und Dash

[100][DF] Corran Horn + YT-2400 Variationen  Ew0j-3bt-be93

Damit kann ich dann besser darauf reagieren, wenn der Gegner sich doch auf Corran zubewegt. Dash fliege ich ja eh möglichst so, dass er am Schwarm vorbei, oder davor her fliegt.

Hat jemand mit dieser Variante schon Erfahrungen gemacht? Sind die verbesserten Triebwerke auf Corran oder auf Dash besser? Man könnte auf die Jagdinstinkte von Dash verzichten (mit Instinkten 99 Punkte) und hat dann die 4 Punkte, um Corran und Dash mit den verbesserten Triebwerken auszustatten. Dash gebe ich allerdings gerne eine Zielerfassung für die Schwere Laser Kanone. Also entweder ein modifizierter Schuss oder einen Schub oder Fassrolle um die Position zu korrigieren.

Welche Corran + Dash Varianten fliegt ihr? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten