[Armada] Corvette alee' 300 Punkte Liste

+2
sybarith
cyxo
6 verfasser

Nach unten

[Armada] Corvette alee' 300 Punkte Liste   Empty [Armada] Corvette alee' 300 Punkte Liste

Beitrag  cyxo Sa 04 Apr 2015, 22:00

CR90 Corellian Corvette B

CR90 Corellian Corvette B

CR90 Corellian Corvette B

CR90 Corellian Corvette B

CR90 Corellian Corvette B

CR90 Corellian Corvette B

SHIP: CR90a Corellian Corvette
UPGRADES PTS
General Dodonna


insgesamt:298

Das ganze ist ein Gedankenspiel das darauf fußt durch Schwerpunktbildung und schnelle Positionsänderung
die Imperialen gross-Schiffe zu isolieren und dann mit konzentrieren Feuer auszuschalten.

Ich denke das das Manövrieren Recht viel Übung ervordert alerdings ist man recht anpassungsfähig und flexiebel und mann kann bis zu 35 Würfel auf ein Schiff "Schmeissen"
und zur Jägerabwehr bis zu 14 was eigentlich reichen sollte.

MFG cyxo

_________________
meine flotte:

cyxo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Corvette alee' 300 Punkte Liste   Empty Re: [Armada] Corvette alee' 300 Punkte Liste

Beitrag  sybarith Sa 04 Apr 2015, 22:24

Welche Missionen wählst du? Wie willst du Missionsobjekte einnehmen und halten wenn du nur zerbrechliche Schiffe hast?
Wie kommst du auf 14 Würfel zur Schwadronen bekämpfung?

Je einseitiger eine Liste um so mehr Probleme bekommt man, wenn eine Mission gespielt wird, mit der die Liste nicht zurecht kommt.

sybarith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Corvette alee' 300 Punkte Liste   Empty Re: [Armada] Corvette alee' 300 Punkte Liste

Beitrag  Tarkin Sa 04 Apr 2015, 23:56

Du kannst mit der Liste durchaus den ein oder anderen Erfolg erringen, allerdings ist sie zu durchschaubar. Du würfelst quasi solange du kannst und hoffst das dein Gegner schneller am Boden liegt wie du. Denke nicht, das das eine Strategie von Dauer ist, zumal wie von Sybarith richtig angemerkt, es schwer werden dürfte auf bestimmte Missionen zu reagieren. Für Welle 1 sicher brauchbar, aber danach?

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Corvette alee' 300 Punkte Liste   Empty Re: [Armada] Corvette alee' 300 Punkte Liste

Beitrag  FaBa So 05 Apr 2015, 00:13

Aloha :)

14 Würfel für Jägerabwehr weil du 7 Schiffe hast welche, wenn dementsprechend positioniert, 2 mal feuern könnten ?
Sonst wüsste ich nicht wie du auf die 14 kommst.

Generell erst einmal eine lustige Idee in meinen Augen und gegen große Schiffe bestimmt gar nicht mal so verkehrt.
Viele kleinere Salven um die Verteidigung des Gegners zu überlasten... könnte klappen... zumal so der 50:50 "Joker" nicht all zu viel bringt ;)

Jedoch bist du in meinen Augen sofort am Arsch wenn der Gegner mit Bombern ankommt :)
Gerade ein Imp-Spieler mit https://images-cdn.fantasyflightgames.com/ffg_content/star-wars-armada/news/wave1/corrupter.png könnte dir so richtig den Tag versauen.
Denn ... auch wenn du "Jägerabwehr" haben solltest ist diese alles andere als genügend in meinen Augen.

Durch fehlende Flieger deinerseits kann dein Gegner seine Schwadronen frei manövrieren ohne Angst haben zu müssen im "Nahkampf" gebunden zu werden ;)

Solltest du die Liste mal ausprobieren (immerhin braucht man dafür recht viele CR90-Modelle) bin ich gespannt wie sie sich geschlagen hat!

Grüße
FaBa

FaBa
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Corvette alee' 300 Punkte Liste   Empty Re: [Armada] Corvette alee' 300 Punkte Liste

Beitrag  sybarith So 05 Apr 2015, 00:27

Was man auch nicht vergessen sollte, Corvettensturm ist nett, wenn man einen Reichweite Vorteil hat, aber nur mit blauen würfeln wird es schwer, was ist wenn man gegen eine Rebellen Sniperliste ran muß, die nen Haufen rote Würfel hat die auch alle schnell sind. Oder halt 2 VSD II, die teilen so viel aus wie 6 Corvetten bzw. mehr.

sybarith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Corvette alee' 300 Punkte Liste   Empty Re: [Armada] Corvette alee' 300 Punkte Liste

Beitrag  fry0815 So 05 Apr 2015, 00:30

diese Idee hatte ich auch schon... man darf nicht vergessen, die dinger können ja auch zur not alles einfach mal rammen, nen Sternenzerstörer können die fiesen Corvetten auch schon mal wegrammen

cyxo, du wohnst ja auch in Berlin, lass es uns doch mal testen... zwei Corvetten hab ich... [Armada] Corvette alee' 300 Punkte Liste   974313676

_________________
Ihr Mangel an Ironie ist beklagenswert....
fry0815
fry0815
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Corvette alee' 300 Punkte Liste   Empty Re: [Armada] Corvette alee' 300 Punkte Liste

Beitrag  Ferox21 So 05 Apr 2015, 22:46

Interessantes Konzept. Wie gesagt mag es anfangs funktionieren, aber ein Gegner kann sich wohl schnell darauf einstellen. Übel ist es aber allemal, vor allem, wenn die Korvetten auf Spueed 3 oder 4 übers Feld flitzen, am Besten noch in enger Formation über einer der zwei Flanken.
Ferox21
Ferox21
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Corvette alee' 300 Punkte Liste   Empty Re: [Armada] Corvette alee' 300 Punkte Liste

Beitrag  cyxo Mi 15 Apr 2015, 22:17

Welche Missionen Hängt halt davon ab welche in den Erweiterungen drin sind.

@fry: klar wo spielst du denn immer?

_________________
meine flotte:

cyxo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Corvette alee' 300 Punkte Liste   Empty Re: [Armada] Corvette alee' 300 Punkte Liste

Beitrag  sybarith Mi 15 Apr 2015, 22:21

Ich würde nicht davon ausgehen das in der ersten Welle neue Missionen dazu kommen. Also welche Missionen 3 Missionen aus der Grundbox wirst du mitnehmen?

sybarith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Corvette alee' 300 Punkte Liste   Empty Re: [Armada] Corvette alee' 300 Punkte Liste

Beitrag  fry0815 Mi 15 Apr 2015, 22:54

@ cyxo hast ne pm....


_________________
Ihr Mangel an Ironie ist beklagenswert....
fry0815
fry0815
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Corvette alee' 300 Punkte Liste   Empty Re: [Armada] Corvette alee' 300 Punkte Liste

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten