[Armada] Fähigkeit von General Dodonna

4 verfasser

Nach unten

[Armada] Fähigkeit von General Dodonna  Empty [Armada] Fähigkeit von General Dodonna

Beitrag  Vernius Fr 10 Apr 2015, 09:56

Hallo, ich hätte zwei Fragen zu der Karte von General Dodonna:
[Armada] Fähigkeit von General Dodonna  Lin4-k6-9c82
1. Funktioniert seine Fähigkeit für die ganze Flotte oder nur für das Schiff auf dem er sich befindet?
2. Greift seine Fähigkeit auch, wenn ein Schiff Schaden durch Asteroiden bekommt?

Danke schon mal für eure Antworten!
Vernius
Vernius
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Fähigkeit von General Dodonna  Empty Re: [Armada] Fähigkeit von General Dodonna

Beitrag  Gortag Fr 10 Apr 2015, 10:32

Interessant.

Der Trigger für Dodonnas Fähigkeit lautet ja einfach nur: "Bevor einem feindlichen Schiff eine offene Schadenskarte zugeteilt wird,..."
Warum dies geschieht bzw. woher die Karte kommt (Angriff, unterschiedliche Schiffe, usw.) spielt meiner Meinung nach keine Rolle.

Demnach würde ich sowohl für 1. als auch 2. sagen:

Ja, das geht (gilt für ganze Flotte und auch Asteroiden).

Gortag
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Fähigkeit von General Dodonna  Empty Re: [Armada] Fähigkeit von General Dodonna

Beitrag  FaBa Fr 10 Apr 2015, 11:42

Servus :)

Kommt drauf an wie man es sieht!

Rein von den Regeln her dürfte man seine Fähigkeit bei einem Asteroiden anwenden.

Aber wir haben das für unsere Spiele ausgeschlossen!
Warum sollte der Commander Auswirkungen auf einen Asteroiden haben?

Wie gesagt rein regeltechnisch müsste das aber momentan noch funktionieren!
Schätze mal, dass hier bald ein Errata folgen wird, da ich mir nicht vorstellen kann, dass das so gewollt ist.

Grüße
FaBa

FaBa
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Fähigkeit von General Dodonna  Empty Re: [Armada] Fähigkeit von General Dodonna

Beitrag  TheRealStarkiller Fr 10 Apr 2015, 14:13

Dodonna hat auch Asteroiden unter seinem Kommando.
Das ist bekannt.
TheRealStarkiller
TheRealStarkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Fähigkeit von General Dodonna  Empty Re: [Armada] Fähigkeit von General Dodonna

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten