Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

+146
Daedalus
Grrum
TheCuri
Kettch
Siddhi
Tokra
BePic
Anomandaris
Squirrel
Carabor
Benhelm
Bossk2150
Immatar
Abraxas
Edi
Drachenzorn
ZeroShift
Korron
Fasekel
khoRneELF
smiling~bandit
Yoda seine Mudda
Zurbarad
Guava
Lucky Loser
Revan
DonScooby
Mighty
sulfur
pfs22
Blackdiamond
kaempes
Missmutig
glanz90
Overburn
Zaolat
Glorian Underhill
Vlohammer
Andre_SI
WolfBenrath
Phileasson
Caine-HoA
Darth Bader
Subzero
Mitthrawnuruodo
Dune
Trevor79
Solostyle
igsasch
D.J.
Dobi
Shitting Bull
Sarge
Sens
Mattes
Chak
thegab
Herschet
John Tenzer
Xun
Waramo
rashktah
nagyd
Tifi
modular
Vinc082
Django
Tarkin
Durian Khaar
retired_tie_pilot
fchenjaeger
Arlic
Schattenlicht
KernelPatch
Drumtier
Coryn
Bekah
arathorn
Cascardor
DrWhisky
Elendil
PeeWee
Corben
Flo-Master
fry0815
SerialMoM
Krischner
Papa Muftak
Wu-san
Szid
Elster
Dalli
Thrawn
Barlmoro
Modery
Laminidas
Wedge193
Chris84
Wuher1974
Swindspear
Mosch
Thalionrog
Zwart
Urobe
Farlander
Seb-80
Aerius
mortimer
sharkus
Darkblade
Geltix
Nova
Erik Thorstvedt
dongrilleto
Oddball
Darth Bane
Necrogoat
Ben Kenobi
ScumDan
Commander Antilles
Waldtroll
JayCop
buma.ye
Calvar Syn
Rush-Of-Battle
Weltraumhobo
Widukind
Dexter
Vollie
Udo77
Chrysanthemen
Cowboy
Torden
frengor
Loken5888
xstormtrooperx
TKundNobody
Thravvn
SirWillibald
ComStar
Ruskal
SirTycho
Firefly
Sedriss
CountGermaine
Cut
150 verfasser

Seite 7 von 40 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 23 ... 40  Weiter

Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 7 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Erik Thorstvedt Di 21 Jul 2015, 13:47

xstormtrooperx schrieb:
Und beim E-Wing störte dich das nicht?
Oder beim K-Wing?
Oder beim TIE-Phantom (der ja eigentlich noch während der Prototypen Phase zerstört wurde).

Sind nicht aus der 1. oder 3. Trilogie, oder? Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 7 974313676
Ich kenne eigentlich nur die Filme und habe vom ganzen sonstigen Output keine Ahnung.

PS
Bei K-Wing stört mich nur das Modell (brrrr...).

_________________
Allways look on thr bright side of life.
Erik Thorstvedt
Erik Thorstvedt
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 7 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Darkblade Di 21 Jul 2015, 13:55

Die "neuen" Schiffe aus Rebels sind jetzt aber auch keine Augenweide.

@Erik Thorstvedt
Beim K-Wing stimme ich dir absolut zu.

_________________
Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 7 Banner10
Darkblade
Darkblade
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 7 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Widukind Di 21 Jul 2015, 13:57

Erik Thorstvedt schrieb:...Bei K-Wing stört mich nur das Modell (brrrr...).

Und ich will mehr davon, das ist ein echtes Arbeitspferd, das schreit: ICH BIN BEWAFFNET!
Den stromlinienförmigen Scheiss braucht man doch im All gar nicht.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 7 T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 7 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Darkblade Di 21 Jul 2015, 14:18

Naja, der B-Wing ist jetzt nicht gerade "stromlinienförmig", sieht aber um den Faktor 100 besser aus als der K-Wing. Aber gut, über Geschmäcker streitet man nicht Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 7 3321612284

_________________
Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 7 Banner10
Darkblade
Darkblade
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 7 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  mortimer Di 21 Jul 2015, 15:17

Ganz ehrlich:

Wenn ihr jetzt das aller erste mal Star Wars schauen würdet und neben den symetrischen und (einigermaßen) stromlinienförmigen Schiffen den B-Wing seht:

Was denkt ihr dann über das Design?

Das gleiche ist mit dem K-Wing. Nach ein bis zwei Jahren solche Schiffe in Filmen und im Turnier-Geschehen und kein Hahn kräht mehr danach...
Spätestens wenn man irgendwo im Film oder Computerspiel den K-Wing in Action erlebt hat gibts eh kein (lautes) Gemecker mehr...

_________________
--------------------42--------------------

Das fliegende Kropp-Zeuchs aus'm Sektor... :



In der Werft:
mortimer
mortimer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 7 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Widukind Di 21 Jul 2015, 15:23

mortimer schrieb:Ganz ehrlich:

Wenn ihr jetzt das aller erste mal Star Wars schauen würdet und neben den symetrischen und (einigermaßen) stromlinienförmigen Schiffen den B-Wing seht:

Was denkt ihr dann über das Design?

Das gleiche ist mit dem K-Wing. Nach ein bis zwei Jahren solche Schiffe in Filmen und im Turnier-Geschehen und kein Hahn kräht mehr danach...
Spätestens wenn man irgendwo im Film oder Computerspiel den K-Wing in Action erlebt hat gibts eh kein (lautes) Gemecker mehr...

Wenn ich das erste mal Star War sehe, fällt mir als erstes der unsymmetrische "Rasende Falke" auf.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 7 T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 7 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Ben Kenobi Di 21 Jul 2015, 15:26

mortimer schrieb:Ganz ehrlich:

Wenn ihr jetzt das aller erste mal Star Wars schauen würdet und neben den symetrischen und (einigermaßen) stromlinienförmigen Schiffen den B-Wing seht:

Was denkt ihr dann über das Design?

Ganz ehrlich, wie ich das erste mal mit 12 den B-Wing gesehen habe war ich hin und weg. Vom Design der absolute Hammer!

Der K-Wing ist vom Design her einfach nur ein Graus. Wieso sollte man zwei getrennte Kanzeln nebeneinander machen? Warum werden Bomben außerhalb des sicheren Rumpfes transportiert?
Und für was braucht man bitte solchen Riesen Flügel im Weltall?

Spielerisch wird er sicher ne Wucht.

PS: Den TIE-Phantom finde ich auch hässlich wie die Nacht dunkel.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 7 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Aerius Di 21 Jul 2015, 15:32

Ehrlichgesagt finde ich, dass der B-Wing deutlich weniger der klassischen Raumschiffästhetik entspricht, als der K-Wing. Insbesondere die Illustrationen der Karten zeigen in ohnehin meistens in Planethenathmosphären - nicht im Weltraum. Die Flügelstellung sieht durchaus klassischen Fliegern ähnlich, wenn auch weniger modernen Kampfjets. Dazu kommt halt ein wenig Sci-Fi-Übertreibung mit ein paar Extraflügeln und am Ende steht dann halt der K-Wing. Als schwerer Bomber durchaus vertretbar.
Die B-Wing Form erscheint mir da deutlich exotischer mit mangelnden Tragflächen und allem. Ich meine, ich argumentiere jetzt hier nicht über "Logik", wir befinden uns ja im Sci-Fi Bereich, sondern rein über Ästhetik. Ich finde den K-Wing auch gewöhnungsbedürfig, aber nicht unbedingt... "unförmig".

Ich hoffe ja immernoch auf die Wild Karrde als Scum Epic, vielleicht auch mit Mara Jade in Scumfarben. Auch wenn das sicher nicht Wave VIII wird, sondern wenn dann separat.
Aerius
Aerius
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 7 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Darth Bane Di 21 Jul 2015, 15:35

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden! Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 7 377612346

Ich liebe das Design des TIE-Phantom! Den K-Wing fand ich persönlich zu Beginn auch nicht so pralle, nach näherer Betrachtung erinnert mich das Ding aber an eine fliegende Festung (aka B17). Passt und weiß zu gefallen! Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 7 3433072416

_________________
Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 7 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 7 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Tarkin Di 21 Jul 2015, 21:51

Django schrieb:Ich erwarte Rebels Schiffe schon seid der Welle 6. ehrlich gesagt wundere ich mich das da noch nichts gekommen ist. Naja abwarten aber kommen werden sie, passen ja zeitlich rein.

Ich denke das größte Problem wird das Artwork sein. Rebels ist ja Comichaft und im Falle von Crewkarten etc. muß da wohl das Artwork so angepasst werden, dass zu X-Wing passt. Es gibt zwar schon ein paar wirklich gute Artworks dazu (siehe zb. Marvel Comics), aber da muß wohl viel abgeklärt werden noch. Evtl. taucht ja vielleicht doch noch ein Charakter aus Rebels in Ep. VII auf und man will die Überraschung nicht verderben, wenn FFG plötzlich mit einem entsprechenden Artwork um die Ecke biegt und man sich denkt, moment die kenn ich doch. Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 7 377612346

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 7 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Seb-80 Mi 22 Jul 2015, 09:25

Ich glaube das mit den Filmen neue Wellen kommen werden. FFG wäre doch dämlich, wenn Sie den Hype nicht nutzen würden.
Seb-80
Seb-80
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 7 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Farlander Mi 22 Jul 2015, 11:02

Das würde auch den Wiedererkennungswert für Interessenten steigern und lockt mehr Käufer an.

Kind sieht im Laden eine Schlacht zwischen Decimator und Phantom gegen K-Wing und und Z-95 -> Kind erkennt nicht mal, dass es Star Wars ist -> meh

Kind sieht nagelneue TIE-Fighter aus dem krassen Film von Weihnachten gegen die Ghost aus der Lieblingsserie des Propfen -> Große Augen! STAR WARS -> Mama! Haben will!

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 7 974313676

Sehr vereinfacht dargestellt.


_________________
Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 7 Unicor11Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 7 Unicor12Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 7 Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 7 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Tarkin Mi 22 Jul 2015, 11:04

Seb-80 schrieb:Ich glaube das mit den Filmen neue Wellen kommen werden. FFG wäre doch dämlich, wenn Sie den Hype nicht nutzen würden.

Das da was kommt ist völlig klar. Nächste Woche ist ja die GenGon, da werden wir denke ich mehr erfahren Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 7 3433072416

Farlander schrieb:Kind sieht im Laden eine Schlacht zwischen Decimator und Phantom gegen K-Wing und und Z-95 -> Kind erkennt nicht mal, dass es Star Wars ist -> meh

Dann haben die Eltern aber in Sachen "Star Wars" Erziehung geschlampt Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 7 377612346

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 7 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Dexter Mi 22 Jul 2015, 11:05

Farlander schrieb:Sehr vereinfacht dargestellt.

Bei uns wäre das O-Ton...
und...
ich bin das Kind TK-Totlach
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 7 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Urobe Mi 22 Jul 2015, 11:06

Tarkin schrieb:...
Dann haben die Eltern aber in Sachen "Star Wars" Erziehung geschlampt Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 7 377612346
Made my day. TK-Totlach

Aber es stimmt, wo ist die Regierung und die EU wenn man sie mal braucht. Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 7 3321612284
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 7 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Chrysanthemen Mi 22 Jul 2015, 12:46

Bin gegen eine strickte "Epochentrennung" .....

....weil man die einfach über Hausregeln realisieren kann. Wäre im Rahmen einer Kampange kein Problem. Auch die Zerstörung des Phantoms im Prototypenstatus könnte man da einbauen (und wenn die Rebellen die Mission(en) dazu gewinnen gibts halt keinen Phantom ^^ ).


Paradoxer Weise bin ich gegen alles was aus Episode 1-3 kommt. Einerseits aus persönlichen Gründen (Optik weicht einfach zu stark ab, Fraktionen sind in dieser Form noch gar nicht Präsent, würde somit zu merkwürdigen Konstellationen kommen....), andererseits aber auch, weil ich nicht weiß wie man das ausbalancieren soll.

Theoretisch wäre ja alles was aus 1-3 kommt "veraltet", sollte daher den bisher vorhandenen Schiffen hinterher hinken, sollten dennoch aber nicht besonders günstig sein (...weil es von diesen Schiffen eben nicht mehr all zu viele geben sollte), mit anderen Worten: Schwächer als bestehendes und teurer als bestehendes, also unausgeglichen.

_________________
Spoiler:

Chrysanthemen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 7 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Sedriss Mi 22 Jul 2015, 12:54

Wir haben doch schon mehrere epochenübergreifende Schiffe und an denen stört sich niemand. Oder wollt ihr in Zukunft auf Firespray, Z95 und Y-Wing verzichten? Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 7 377612346

_________________
Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 7 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 7 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Zwart Mi 22 Jul 2015, 12:55

Naja...im Grunde hat sich bei Star Wars seit 20.000 Jahren technisch nichts weiterentwickelt. Es gibt nur andere Designs.

Allerdings wäre ich auch dafür in der aktuellen Epoche zu bleiben.

Ich könnte mir übrigens auch vorstellen das FFG garnichts zu Epiaode 7 machen darf.

_________________

Zwarts Rollenspiele-Durchblätter-Videoblog
Zwart
Zwart
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 7 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Darth Bane Mi 22 Jul 2015, 13:19

Die hängen aber doch schon mit Disney zusammen. Schaut euch mal eure Welle 6 Verpackungen an. Da ist die Mickey Mouse schon drauf. Da werden die sich das Welle VII Geschäft nicht entgehen lassen ... Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 7 3321612284

_________________
Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 7 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 7 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Thalionrog Mi 22 Jul 2015, 13:25

Dass Star Wars jetzt Disney gehört (und nur deshalb ist da die Maus auf der Packung) heißt aber doch nicht, dass FFG Rechte an den Schiffen aus Episode VII erworben hat. Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 7 4067243505
Thalionrog
Thalionrog
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 7 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Sedriss Mi 22 Jul 2015, 13:28

FFG hat eine umfassende Star Wars Lizenz, die erst kürzlich erneuert wurde.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da Einschränkungen geben könnte, zumal zuletzt auch bestätigt wurde, dass alles was FFG zum Thema macht nicht an die Lore gebunden ist.


Zuletzt von Sedriss am Mi 22 Jul 2015, 13:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 7 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 7 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Darth Bane Mi 22 Jul 2015, 13:28

Gab es nicht vor geraumer Zeit erst eine Ankündigung auf der SW-Convention das FFG und Disney eine Kooperation in Sachen Episode VII eingegangen sind?


_________________
Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 7 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 7 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Sedriss Mi 22 Jul 2015, 13:30

Gab es! ;)

http://www.idigitaltimes.com/nyc-toy-fair-fantasy-flight-confirms-star-wars-episode-vii-involvement-415258

_________________
Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 7 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 7 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Thalionrog Mi 22 Jul 2015, 13:37

Das ist wohl irgendwie an mir vorbei gegangen. Sorry!
Thalionrog
Thalionrog
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 7 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Seb-80 Mi 22 Jul 2015, 15:07

Sedriss schrieb:Gab es! ;)

http://www.idigitaltimes.com/nyc-toy-fair-fantasy-flight-confirms-star-wars-episode-vii-involvement-415258

Damit dürfte die Sache wohl klar sein!
Seb-80
Seb-80
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 7 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 40 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 23 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten