Gedanken zu den neuen TIE Advanced Piloten

+11
Tarkin
Elendil
bothan_spy
Kopfgeldjäger
Udo77
hddejonge
Xun
Sedriss
Tattoomaniac
TKundNobody
Thrawn
15 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Gedanken zu den neuen TIE Advanced Piloten Empty Gedanken zu den neuen TIE Advanced Piloten

Beitrag  Thrawn Di 05 Mai 2015, 10:58

So, jetzt kennen wir alle neue TIE Advanced Piloten, die mit der Imperialen Sturmkorvette- Erweiterung kommen werden.
Meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Ich denke, die alten T/Adv. Piloten, wie Vader und Mareek werden wohl am meisten vom T/Adv.-Fix profitieren.

Meine Gedanken zu den neuen T/Advanced Piloten:

►Juno Eclipse
Obwohl ihre Pilotenfähigkeit den T/Adv. sehr mobil machen, denke ich, dass die meisten Spieler nach kurzer Zeit lieber für einen Punkt mehr zu Vader greifen werden. Vader hat Pilotenwert 9 und zwei anstatt eine Aktion. Somit dürfte er wohl in der Offensive stärker sein. Der A-Wing ist auch sehr mobil, gespielt wird er trotzdem wenig.

►Zertik Strom
Seine Pilotenfähigkeit halte ich eher für defensiver Natur, da vermutlich die gesamte imperiale Staffel sich mit Zertik Strom in den Nahkampf begeben wird. Nach meiner Meinung bevorzugt das Spielsystem in X-Wing eher die Offensive als die Defensive. Nicht zu vergessen, dass Sekundär-Waffen, wie Bomben, Turrets, Torpedos oder Missiles, die mit der neuen Welle VII wohl häufiger auftreten werden, die Pilotenfähigkeit von Zertik Strom komplett ignorieren.

►Commander Alozen
Ein toller Pilot für seine 25 Punkte und Pilotenwert 5. Leider wird er erst in Reichweite 1 interessant. Auf Grund seiner Pilotenfähigkeit ist er ein guter Proton Rockets- Träger. Vielleicht ist ein weiterer, passender Wingman-Kandidat für Zertik Strom.

►Lieutenant Colzet
Coole Pilotenfähigkeit; leider hat Lieutenant Colzet einen Pilotenwert von nur 3. Somit wird er, wie alle anderen Piloten mit niedrigen Pilotenwerten, die Schwierigkeit haben, eine Zielerfassung gegen höhere Pilotenwerte durchzuführen. Erreicht man es irgendwie, dass Lieutenant Colzet eine Aktion zum modifizieren seines Angriffswurfes besitzt und gleichzeitig die Aktion für eine Zielerfassung erst dann macht, wenn auch die Piloten mit höheren Pilotenwerten gezogen sind, wird er ein Monster sein. Aber wahrscheinlicher ist es, dass er der erste Kandidat sein wird, bei dem ein Feuerkontrollsystem mehr Sinn macht als der Advanced Targeting Computer.


Zuletzt von Thrawn am Do 07 Mai 2015, 13:34 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Gedanken zu den neuen TIE Advanced Piloten Empty Re: Gedanken zu den neuen TIE Advanced Piloten

Beitrag  TKundNobody Di 05 Mai 2015, 11:05


_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Gedanken zu den neuen TIE Advanced Piloten T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Gedanken zu den neuen TIE Advanced Piloten Empty Re: Gedanken zu den neuen TIE Advanced Piloten

Beitrag  Thrawn Di 05 Mai 2015, 11:07

Den Thread kenne ich, Nobody. Das hier ist aber keine Listendiskussion.

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Gedanken zu den neuen TIE Advanced Piloten Empty Re: Gedanken zu den neuen TIE Advanced Piloten

Beitrag  TKundNobody Di 05 Mai 2015, 11:10

Aber dennoch imperiale Flotten und vor allem für Einsteiger einfacher alles an einer Stelle zu finden Gedanken zu den neuen TIE Advanced Piloten 3321612284 Tifi hat seinen Gedankenspiele direkt Listen folgen lassen, da er nicht so viel Geduld hat wie du Gedanken zu den neuen TIE Advanced Piloten 974313676

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Gedanken zu den neuen TIE Advanced Piloten T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Gedanken zu den neuen TIE Advanced Piloten Empty Re: Gedanken zu den neuen TIE Advanced Piloten

Beitrag  Thrawn Di 05 Mai 2015, 11:37

TKundNobody schrieb:Aber dennoch imperiale Flotten und vor allem für Einsteiger einfacher alles an einer Stelle zu finden Gedanken zu den neuen TIE Advanced Piloten 3321612284 Tifi hat seinen Gedankenspiele direkt Listen folgen lassen, da er nicht so viel Geduld hat wie du Gedanken zu den neuen TIE Advanced Piloten 974313676

Was soll schon wieder dieser Blödsinn und diese Unterstellung, Nobody? Wer wie viel Geduld hat, kannst Du gar nicht beurteilen.
Außerdem macht es wenig Sinn, in meinen Thread auf einen anderen Thread zu verlinken ohne eine entsprechende Begründung bzw. erst auf Anfrage mitzuliefern.
Und warum passt eigentlich deine verlinkte Listendiskussion ausgerechnet zu meinen Thesen oder Gedankengängen? Nur weil's um Imperiale und TIE Advanced geht?!

So wirken Deine Posts nur wie Spam und helfen niemanden!

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Gedanken zu den neuen TIE Advanced Piloten Empty Re: Gedanken zu den neuen TIE Advanced Piloten

Beitrag  Tattoomaniac Di 05 Mai 2015, 12:21

Die Frage, die ich mir stelle ist: darf Lieutenant Colzet seine Zielerfassung auch ausgeben, wenn sich das Ziel mit seinem Target Lock nicht in Reichweite und / oder in seinem Feuerwinkel befindet? Also darf er sein Target Lock nur nutzen, wenn das Ziel auch ein gültiges ist?

Ich kann dem Kartentext nicht entnehmen, dass es so sein muss. Also schließe ich erstmal daraus, dass er seien Target Lock unabhängig von diversen Bedingungen (Reichweite, Feuerwinkel, gültiges Ziel) nutzen kann. Wenn dem so ist, dann ist seine Fähigkeit sehr stark und der Pilotenwert von 3 ist relativ unwichtig. Ich beschiesse einfach ein anderes Ziel und nutze anschließend den Target Lock, wenn das Schiff bereits verdeckte Schadenskarten erhalten hat.

Es gibt mittlerweile derart viele Ausnahme, wie man bestimmte Ausrüstung einsetzen kann, dass ich es nicht für abwegig erachte, dass er (oder sie - keine Ahnung um welches Geschlecht es sich handelt) seinen Target Lock einfach so ausgeben kann, ohne bisher als Usus geltende Bedingungen einzuhalten. Man bedenke das Rückkoppelungsfeld, das man jederzeit anstatt eines Angriffs nutzen kann. Man bedenke Formuliereungen wie: ein Schiff befindet sich auch in Reichweite eins zu sich selbst oder Kartentexte wie Jan Ors, die besagen, dass anstelle eines Fokustokens auch ein Ausweichen genommen werden kann, selbst dann wenn das Schiff nicht über diese Aktion verfügt etc.

Bin mal gespannt wie die Regelfüchse seine Fähigkeit auslegen.


P.S.: Lieb haben! Gedanken zu den neuen TIE Advanced Piloten 3321612284

_________________
Gedanken zu den neuen TIE Advanced Piloten 4195751084 Han shot first! Gedanken zu den neuen TIE Advanced Piloten 4195751084

Imperiale Flotte:


Rebellische Schrottmühlen:


Abschaum:
Tattoomaniac
Tattoomaniac
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Gedanken zu den neuen TIE Advanced Piloten Empty Re: Gedanken zu den neuen TIE Advanced Piloten

Beitrag  Thrawn Di 05 Mai 2015, 13:14

@ Tattoomaniac:

Der Pilotenwert ist sehr wohl wichtig, wenn Du Schiffe mit hohen Pilotenwerten in die Zielerfassung nehmen willst.

Beispiel:
(1) Lieutenant Colzet mit PS 3 zieht zu erst; kein Schiff in Reichweite um eine Zielerfassung durchzuführen und nimmt z.B. Fokus.
(2) Dann zieh ein feindliches Schiff mit PS 4 und kommt in Lieutenant Colzet Reichweite.
(3) Lieutenant Colzet kann seine Fähigkeit nicht einsetzen, weil keine Zielerfassung.

Hat erst einmal eine Zielerfassung, sieht die Sache natürlich anders aus.
Da kann es tatsächlich so sein, dass man die Zielerfassung in 360° und unabhängig der Reichweite einfach ausgeben darf.
Aber erst einmal das entsprechende Schiff in die Zielerfassung bekommen. Das ist nämlich die Kunst.

Wenn Du das Feuerkontrollsystem einbaust, wie ich bereits im Eingangspost erwähnte, dann:
(1) schießt Du
(2) erhältst Zielerfassung durch Feuerkontrollsystem
(3) gibt's Zielerfassung aus um Lieutenant Colzet Fähigkeit zu nutzen.

Dafür hat man keinen Advanced Targeting Computer an Bord. Was die Offensivkraft wiederum abschwächt.

Tattoomaniac schrieb:
P.S.: Lieb haben! Gedanken zu den neuen TIE Advanced Piloten 3321612284
Niemand hat Spam lieb! Gedanken zu den neuen TIE Advanced Piloten 3321612284


Zuletzt von Thrawn am Di 05 Mai 2015, 13:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Gedanken zu den neuen TIE Advanced Piloten Empty Re: Gedanken zu den neuen TIE Advanced Piloten

Beitrag  Tattoomaniac Di 05 Mai 2015, 13:55

Thrawn schrieb:Wenn Du das Feuerkontrollsystem einbaust, wie ich bereits im Eingangspost erwähnte, dann:
(1) schießt Du
(2) erhältst Zielerfassung durch Feuerkontrollsystem
(3) gibt's Zielerfassung aus um Lieutenant Colzet Fähigkeit zu nutzen.

Da gebe ich dir recht, die Kombo wäre sehr stark, aber auch effektiv? Immerhin stehen dir nur zwei rote Würfel zur Verfügung. Du musst also erstmal Schaden machen. Mit dem Zielvisor machst du unabhängig von dem was du würfelst zwei Schaden, der erstmal negiert werden muss.
Dein Ansatz unterscheidet sich von meinem in dem Punkt, dass du davon ausgehst, dass du Colzets Fähigkeit auf dem Schiff triggerst, das du beschiesst. Mein Ansatz ist eher, dass ich nicht zwangsläufig mit Colzet das Schiff in Zielerfassung beschiessen muss.

Zum Punkt Pilotenwert 3 und Zielerfassung, da gebe ich dir natürlich recht bei dem Beispiel, das du beschreibst. Da unterscheiden sich unsere Ansätze aber erneut voneinander. Ich habe das so verstanden, dass du Colzet dazu nutzt Primärziele ins Visier zu nehmen. Ich gehe jedoch eher davon aus "schwächere" Ziele in Zielerfassung zu haben, also nicht die High-Target-Schiffe. Der Tie Advanced, besonders wenn es sich um Piloten mit niedrigen Werten handelt, ist für den Dogfight mit feindlichen Schiffen, die einen höheren Pilotenwert haben, nicht unbedingt die beste Wahl. Er hält zwar mehr aus als ein Tie Fighter aber weitem nicht so viel wie man meint, seine Nehmerqualitäten werden oft ein wenig überschätzt, aber das ist bloß mein subjektiver Eindruck von dem Schiff. Vielleicht ist Colzet ein nützlicher PS3 Flanker? Ich weiß es noch nicht. Ich müsste ihn erstmal testen, aber das hat bei mir noch Zeit.

Ich denke, dass das Schiff sehr viel Einsatzmöglichkeiten bietet und je nach Taktik unterschiedliche Funktionen erfüllen kann. Colzet in Kombination mit Kreischläufer und Staffelführer etc. aber es geht hier nicht um Listendiskussionen, sondern um erste Eindrücke, die man hat wenn man sich die Fähigkeiten ansieht.

Bis jetzt halte ich Colzets Fähigkeit für außerordentlich stark, alles weitere wird sich zeigen.

_________________
Gedanken zu den neuen TIE Advanced Piloten 4195751084 Han shot first! Gedanken zu den neuen TIE Advanced Piloten 4195751084

Imperiale Flotte:


Rebellische Schrottmühlen:


Abschaum:
Tattoomaniac
Tattoomaniac
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Gedanken zu den neuen TIE Advanced Piloten Empty Re: Gedanken zu den neuen TIE Advanced Piloten

Beitrag  Sedriss Di 05 Mai 2015, 13:59

Es ist unerheblich wer die Schadenskarte dem Ziel zugeteilt hat. Es kann genau so gut ein Schadenskarte aus einer der vorherigen Runden sein, die durch Collzet umgedreht wird und er selbst muss auch nicht der verursacher gewesen sein.

So zumindets meine Lesart der Karte.

_________________
Gedanken zu den neuen TIE Advanced Piloten Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Gedanken zu den neuen TIE Advanced Piloten Empty Re: Gedanken zu den neuen TIE Advanced Piloten

Beitrag  Thrawn Di 05 Mai 2015, 14:10

Tattoomaniac schrieb:
Der Tie Advanced, besonders wenn es sich um Piloten mit niedrigen Werten handelt, ist für den Dogfight mit feindlichen Schiffen, die einen höheren Pilotenwert haben, nicht unbedingt die beste Wahl.

Richtig!
Nur leider musst Du gegen die Schiffe spielen, die Dir der Gegner vorsetzt. Wünsch' Dir was war gestern.

Doch egal welchen Ansatz Du nun wählst: Lieutenant Colzet braucht eine Zielerfassung! Sein niedriger Pilotenwert ist da hinderlich. Um auf höhere Pilotenwerte vorbereitet zu sein: eventuell Feuerkontrollsystem, was seine Offensivkraft schwächt (wie ich bereits schrieb), oder dieses Problem über Synergien, z.B. freie TL / Aktionen von Schiffen mit höheren Pilotenwerten, lösen.

@ Sedriss:
Korrekt!

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Gedanken zu den neuen TIE Advanced Piloten Empty Re: Gedanken zu den neuen TIE Advanced Piloten

Beitrag  Xun Di 05 Mai 2015, 14:31

Mit dem FCS kann Colzen sehr stark sein wenn er zum rundenende auf ein schiff mit vielen schadenskarten schiest und danach die karte aufdreht.

Denk dir mal du hast ein teures eliteschiff mit noch einem HP. zB Coran Horn. Der in der enphase noch schiessen könnte.
Colzen schiesst und macht keinen schaden legt aber ein TL.
Imp hat die Ini und dreht die Karte um. Ups volltreffer oder nicht.schiessen oder Skills weg. Ätsch..


Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Gedanken zu den neuen TIE Advanced Piloten Empty Re: Gedanken zu den neuen TIE Advanced Piloten

Beitrag  Thrawn Di 05 Mai 2015, 14:37

Schon klar.
Dafür hatte er im ganzen Spiel keinen Advanced Targeting Computer und machte deshalb weniger Schaden, weshalb all seine Wingmen vom Gegner abgeknallt wurden.
Ätsch. Gedanken zu den neuen TIE Advanced Piloten 377612346

Die Frage ist doch: FCS vs. ATC. Was bringt letztendlich mehr auf Colzen?
Ich denke auch, eher das FCS (wie ich im Eingangspost schon andeutete) ... eventuell noch Accuracy Corrector.

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Gedanken zu den neuen TIE Advanced Piloten Empty Re: Gedanken zu den neuen TIE Advanced Piloten

Beitrag  hddejonge Di 05 Mai 2015, 14:57

Die fehlende Zielerfassung läßt sich doch mit einem AWACS-Shuttle generieren.

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Gedanken zu den neuen TIE Advanced Piloten Empty Re: Gedanken zu den neuen TIE Advanced Piloten

Beitrag  Udo77 Di 05 Mai 2015, 16:10

Wenn ihr weitere Regelfragen zu Mr. Colzet habt macht bitte ein Thema im Regelbereich auf.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Gedanken zu den neuen TIE Advanced Piloten Empty Re: Gedanken zu den neuen TIE Advanced Piloten

Beitrag  Kopfgeldjäger Di 05 Mai 2015, 17:12

Thrawn schrieb:
Meine Gedanken zu den neuen T/Advanced Piloten:

Juno Eclipse
Obwohl ihre Pilotenfähigkeit den T/Adv. sehr mobil machen, denke ich, dass die meisten Spieler nach kurzer Zeit lieber für einen Punkt mehr zu Vader greifen werden. Vader hat Pilotenwert 9 und zwei anstatt eine Aktion. Somit dürfte er wohl in der Offensive stärker sein. Der A-Wing ist auch sehr mobil, gespielt wird er trotzdem wenig.

Zertik Strom
Seine Pilotenfähigkeit halte ich eher für defensiver Natur, da vermutlich die gesamte imperiale Staffel sich mit Zertik Strom in den Nahkampf begeben wird. Nach meiner Meinung bevorzugt das Spielsystem in X-Wing eher die Offensive als die Defensive. Nicht zu vergessen, dass Sekundär-Waffen, wie Bomben, Turrets, Torpedos oder Missiles, die mit der neuen Welle VII wohl häufiger auftreten werden, die Pilotenfähigkeit von Zertik Strom komplett ignorieren.


Meine Gedanken zu Juno vs Darth Vader. Für einen Punkt mehr habe ich Veteraneninstinkte auf Juno und fliege äusserst spät. Ich kann noch nachjustieren was Gold wert sein kann, denn falls Vader geblockt wird oder gestresst kann er seine Eigenschaft nicht mehr nutzen. Ich habe mal gegen Farlander mit am Ziel bleiben gespielt das war nicht schön, ebenso können Navigatoren schlimm sein. Vielleicht hast du recht mit deiner Ansicht ich werde Juno mit Zielvisor ausstatten und dann mal sehen. Der bringt dann mehr Angriffsqualität als ein A-wing Gedanken zu den neuen TIE Advanced Piloten 974313676

Zu Zertik gebe ich dir recht. Er erinnert an Canor Jax. Hilft aber natürlich gegen ganz viele gegnerische Schiffe und die meisten Raketen und Torpedos sind ja auf Reichweite 2-3. Um Zertik muss der Squad gebaut werden. Ob dies dann effektiv ist wage ich auch ein wenig zu bezweifeln.
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Gedanken zu den neuen TIE Advanced Piloten Empty Re: Gedanken zu den neuen TIE Advanced Piloten

Beitrag  Thrawn Di 05 Mai 2015, 19:18

Gute Argumente! Würde ich auch so unterschreiben.

Juno als Arc-Dodger zu benutzen bedarf es aber weiterer Upgrades (z.B. am Ziel bleiben), die sie noch teurer als Vader machen. Veteranen Instinkte allein reichen m.M.n. da nicht.
Accuracy Correctors würde ich nicht auf Juno setzen. ATC gibt einfach mehr Dmg-Output und ist wie geschaffen für High PS'ler.

Ich finde Juno einfach vom Gefühl her einen Punkt zu teuer. Aber trotzdem gut.

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Gedanken zu den neuen TIE Advanced Piloten Empty Re: Gedanken zu den neuen TIE Advanced Piloten

Beitrag  bothan_spy Mi 06 Mai 2015, 22:42

Hi zusammen,

der Text von Juno wird sicherlich noch angepasst oder geFAQt:


Gedanken zu den neuen TIE Advanced Piloten Juno-eclipse

... oder darf die etwa 4er Weiß WL Weiß WR  bzw. 4er Weiß DL Weiß DR Gedanken zu den neuen TIE Advanced Piloten 974313676

Viele Grüße
bothan_spy

_________________
Gedanken zu den neuen TIE Advanced Piloten Ew0j-3y0-bb68
bothan_spy
bothan_spy
Einwohner des MER


http://www.miniwar-hamburg.de

Nach oben Nach unten

Gedanken zu den neuen TIE Advanced Piloten Empty Re: Gedanken zu den neuen TIE Advanced Piloten

Beitrag  Thrawn Mi 06 Mai 2015, 23:52

Nee, darf man nicht. Es sind nur Manöver möglich, die auch als Schablonen existieren.

Aber die Frage taucht in den Foren derart häufig auf, dass sie ein heißer Anwärter für einen Eintrag in die nächste FAQ ist. Gedanken zu den neuen TIE Advanced Piloten 377612346

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Gedanken zu den neuen TIE Advanced Piloten Empty Re: Gedanken zu den neuen TIE Advanced Piloten

Beitrag  Udo77 Do 07 Mai 2015, 00:40

Wieso, gibt's doch alles:
Gedanken zu den neuen TIE Advanced Piloten Pic1758764_md
(bei Star Trek: Attack Wing)
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Gedanken zu den neuen TIE Advanced Piloten Empty Re: Gedanken zu den neuen TIE Advanced Piloten

Beitrag  Elendil Do 07 Mai 2015, 05:51

Da fehlt noch die 4er hart Turn Gedanken zu den neuen TIE Advanced Piloten 974313676
Aber was würde aus X-wing werden wenn auf einmal Schiffe auftauchen, die solche exotische Manöver aus den Hut zaubern?
Elendil
Elendil
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Gedanken zu den neuen TIE Advanced Piloten Empty Re: Gedanken zu den neuen TIE Advanced Piloten

Beitrag  Tarkin Do 07 Mai 2015, 05:56

Derartige Erweiterungen sind sicherlich sinnvoll. FFG gehen langsam aber sicher die Optionen aus, was Bewegungen angeht und wir haben ja mit dem Segnors Loop bereits ein neues Manöver bekommen. Demnach: Wäre durchaus möglich, dass sowas mal kommt.

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Gedanken zu den neuen TIE Advanced Piloten Empty Re: Gedanken zu den neuen TIE Advanced Piloten

Beitrag  Udo77 Do 07 Mai 2015, 07:40

"Juno Eclipse" klingt wie der Name einer Band, oder nicht?
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Gedanken zu den neuen TIE Advanced Piloten Empty Re: Gedanken zu den neuen TIE Advanced Piloten

Beitrag  extecy Do 07 Mai 2015, 10:19

Udo77 schrieb:Wieso, gibt's doch alles:
Gedanken zu den neuen TIE Advanced Piloten Pic1758764_md
(bei Star Trek: Attack Wing)

die attack wing schablonen sind auch wenn sie so aussehen unterschiedlich von x-wing zwar nicht alle aber viele

_________________
Gedanken zu den neuen TIE Advanced Piloten Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Gedanken zu den neuen TIE Advanced Piloten Empty Re: Gedanken zu den neuen TIE Advanced Piloten

Beitrag  Tifi Do 07 Mai 2015, 10:32

Tarkin schrieb: FFG gehen langsam aber sicher die Optionen aus, was Bewegungen angeht

Die Frage ist ob mehr Optionen Sinnvoll und Nötig wären. Ich denke das nicht jeder Schiffstyp zwingend ein besonderes Dial braucht. Mit den bestehenden Optionen sind doch schon viele unterschiedliche "Charakterisierungen" möglich, und die Schiffe können sich über andere Eigenschaften unterscheiden. Ansonsten reicht eine weitere Differenzierung auch über die roten/grünen Manöver. Ich hoffe ja das die puneshing one (wenn sie irgendwann mal kommt) ein asymmetrisches Dial hat, also die links Kurven besser sind als die rechtskurven... Gedanken zu den neuen TIE Advanced Piloten 3433072416
Tifi
Tifi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Gedanken zu den neuen TIE Advanced Piloten Empty Re: Gedanken zu den neuen TIE Advanced Piloten

Beitrag  Darth Bader Do 07 Mai 2015, 10:45

Asymetrische Manöververteilung erscheint mir wenig nachvollziehbar Gedanken zu den neuen TIE Advanced Piloten 422093346 Gedanken zu den neuen TIE Advanced Piloten 422093346

Bei einer "Wings of Glory" Fokker Dr I machts Sinn wegen dem Drehmoment des längs eingebauten Reihenmotors.

Aber bei impulsgetriebenen Raumschiffen ?

_________________
Gedanken zu den neuen TIE Advanced Piloten BHS-Banner
Darth Bader
Darth Bader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Gedanken zu den neuen TIE Advanced Piloten Empty Re: Gedanken zu den neuen TIE Advanced Piloten

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten