Gedanken zu den neuen TIE Advanced Piloten

+11
Tarkin
Elendil
bothan_spy
Kopfgeldjäger
Udo77
hddejonge
Xun
Sedriss
Tattoomaniac
TKundNobody
Thrawn
15 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Gedanken zu den neuen TIE Advanced Piloten - Seite 2 Empty Re: Gedanken zu den neuen TIE Advanced Piloten

Beitrag  Tifi Do 07 Mai 2015, 11:58

Guck dir die puneshing one mal an... Die Triebwerke sind alle auf einer Seite... Gedanken zu den neuen TIE Advanced Piloten - Seite 2 377612346

Mal abgesehen von Physik, das Manöverrad repräsentiert auch die "Übersichtlichkeit" beim einparken manövrieren. Ich hatte mir das für die YTs auch schon gewünscht, einfach weil ich solche absonderlichkeiten einen sehr schönen dreh für individuelle Taktiken halte.

Edit: die Fokker hat übrigends einen Umlaufmotor, der extrem viel rotierende Masse hat-bei einem Reihenmotor ist das kein Problem Gedanken zu den neuen TIE Advanced Piloten - Seite 2 3321612284
Tifi
Tifi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Gedanken zu den neuen TIE Advanced Piloten - Seite 2 Empty Re: Gedanken zu den neuen TIE Advanced Piloten

Beitrag  extecy Do 07 Mai 2015, 12:10

ich würde aber eher darauf tippen das dieses schiff dann für die scums kommen wird

und mit der IG haben sie schon ein sehr starkes schiff

ob es das richtige ist denen dann noch ein ultra wendiges schiff zu geben ?

passen würde es jedenfalls allemale zu den gnazen scum bereich :D

_________________
Gedanken zu den neuen TIE Advanced Piloten - Seite 2 Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Gedanken zu den neuen TIE Advanced Piloten - Seite 2 Empty Re: Gedanken zu den neuen TIE Advanced Piloten

Beitrag  Tifi Do 07 Mai 2015, 12:18

extecy schrieb:
ob es das richtige ist denen dann noch ein ultra wendiges schiff zu geben ?

Na ja, wenn es nur in eine Richtung ultra wendig ist, und in die andere eine HWK.. Gedanken zu den neuen TIE Advanced Piloten - Seite 2 377612346 ist das ja nur halb so schlimm. ;)

Aufjedenfall fände ich es cool, einfach weil das abschätzen wohin der Gegner Fliegt eine neue Komponente bekommen würde. Aber wir weichen vom Thema ab, das sind eher Spekulationen was später noch so erscheinen könnte.

Tifi
Tifi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Gedanken zu den neuen TIE Advanced Piloten - Seite 2 Empty Re: Gedanken zu den neuen TIE Advanced Piloten

Beitrag  Thrawn Do 07 Mai 2015, 13:20



@ All:
Mmh, hoch interessant Eure Gedanken zu den Manövern und so ... Gedanken zu den neuen TIE Advanced Piloten - Seite 2 3321612284
Und was sagt Ihr zu den neuen T/Adv. Piloten oder zu meinen Thesen? .. im Sinne von "Back to Topic" ... Gedanken zu den neuen TIE Advanced Piloten - Seite 2 1521561431 Gedanken zu den neuen TIE Advanced Piloten - Seite 2 1521561431 Gedanken zu den neuen TIE Advanced Piloten - Seite 2 1521561431


_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Gedanken zu den neuen TIE Advanced Piloten - Seite 2 Empty Re: Gedanken zu den neuen TIE Advanced Piloten

Beitrag  Chak Do 07 Mai 2015, 13:25

Vader, Maarek und die generischen Piloten bleiben die besten, imo.

Ich finde die gespoilerten neuen Piloten alle "ganz nett, cool", aber nicht mehr.
Die total bewegliche Juno bringt beispielweise einfach mal gar nichts, wenn sie so viel Schaden macht wieder ungefixte Vader. Die kann da dann den ganzen Tag um den Gegner tanzen, zuerst igoriert er sie und dann am Ende nimmt er sie auseinander Gedanken zu den neuen TIE Advanced Piloten - Seite 2 974313676
Die Fähigkeiten der anderen habe ich schon wieder vergessen... Gedanken zu den neuen TIE Advanced Piloten - Seite 2 377612346

Edit: Oh, oder man macht aus Juno mit Push the Limit einen kleinen Pseudo-Vader, aber ob's das bringt? Das werde ich höchstens mal testen dann, wenn der Raider da ist (also irgendwann Ende des Jahres, hust).
Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Gedanken zu den neuen TIE Advanced Piloten - Seite 2 Empty Re: Gedanken zu den neuen TIE Advanced Piloten

Beitrag  Sedriss Do 07 Mai 2015, 13:40

Juno Eclipse
Liest sich erstmal klasse und könnte eines der beweglichsten Schiffe in der Imperialen Flotte nach dem Phantom werden, ohne auf den Navigator zurückgreifen zu müssen.
Allerdings ist sie wirklich effektiv ausgerüstet verdammt teuer. Als Pflicht sehe ich hier dann Stay on Target, verbesserte Sensoren und das Triebwerk an, man könnte sie aber auch mit Veteraneninstinkten, verb. Sensoren, Triebwerk und Protonenraketen als Phantomjäger einsetzten, doch da gibt es eigentlich bessere und vor allem günstigere Alternativen. ^^

Zertik Strom
Finde ich mit am interessantesten in Kombination mit einem Tieschwarm, der in den Nahkampf geht. Ihn werde ich auf alle Fälle mal mit Kreischläufer + 3-4 weiterer Ties testen.

Commander Alozen
Sehe ich als prädistiniert davür den verbesserten Zielcomputer zu tragen. Zusammen mit Jagdinstinkt liest sich das Gesamtpaket auf dem Papier erstmal sehr spannend.

Lieutenant Colzet

Kann eine tolle Bedrohungskulisse aufbauen, da man den TL ja zeitig auf ein lohnendes Ziel legen kann und dann im richtigen Moment einfach einen zugeteilten Hit in einen Krit verwandeln kann. Ich würde ihm daher nicht das Feuerkontrollsystem sondern eher den Zielvisor geben und ihn dann möglicht defensiv fliegen.

_________________
Gedanken zu den neuen TIE Advanced Piloten - Seite 2 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Gedanken zu den neuen TIE Advanced Piloten - Seite 2 Empty Re: Gedanken zu den neuen TIE Advanced Piloten

Beitrag  Tarkin Do 07 Mai 2015, 19:31

Tifi schrieb:
Tarkin schrieb: FFG gehen langsam aber sicher die Optionen aus, was Bewegungen angeht

Die Frage ist ob mehr Optionen Sinnvoll und Nötig wären. Ich denke das nicht jeder Schiffstyp zwingend ein besonderes Dial braucht. Mit den bestehenden Optionen sind doch schon viele unterschiedliche "Charakterisierungen" möglich, und die Schiffe können sich über andere Eigenschaften unterscheiden. Ansonsten reicht eine weitere Differenzierung auch über die roten/grünen Manöver. Ich hoffe ja das die puneshing one (wenn sie irgendwann mal kommt) ein asymmetrisches Dial hat, also die links Kurven besser sind als die rechtskurven... Gedanken zu den neuen TIE Advanced Piloten - Seite 2 3433072416

Da bin ich völlig bei dir, keine Sorge. Aber ich denke schon das man irgendwann neue Manöver sehen wird. Irgendwann sind halt alle Möglichkeiten der Schiffs und Manöverwerte ausgeschöpft oder man fliegt sich einfach zu ähnlich um noch wirklich zu unterscheiden. In diesem Moment machen neue Manöver durchaus Sinn :)

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Gedanken zu den neuen TIE Advanced Piloten - Seite 2 Empty Re: Gedanken zu den neuen TIE Advanced Piloten

Beitrag  Chak Fr 08 Mai 2015, 00:24

Sedriss schrieb:Juno Eclipse
Liest sich erstmal klasse und könnte eines der beweglichsten Schiffe in der Imperialen Flotte nach dem Phantom werden, ohne auf den Navigator zurückgreifen zu müssen.
Allerdings ist sie wirklich effektiv ausgerüstet verdammt teuer. Als Pflicht sehe ich hier dann Stay on Target, verbesserte Sensoren und das Triebwerk an, man könnte sie aber auch mit Veteraneninstinkten, verb. Sensoren, Triebwerk und Protonenraketen als Phantomjäger einsetzten, doch da gibt es eigentlich bessere und vor allem günstigere Alternativen. ^^

Problem ist da:
Super beweglich, aber macht immer noch keinen Schaden. Mit den Protonen einmal genau, danach kommen da 2-3 rote Würfel raus, das ist für ein Schiff der Preisklasse echt arm.
Ich sehe Stay on Target auch gar nicht auf ihr, wieso denn? Dann wird sie noch beweglicher, aber braucht man das? Man hat bei ihr das KOMPLETTE mögliche Manöverrad in X-Wing! (außer einem 2/1er K-Turn), das muss reichen Gedanken zu den neuen TIE Advanced Piloten - Seite 2 974313676 der Eliteslot sollte ihr mehr Schaden bringen bzw. dazu etwas beisteuern.
Übrigens verliert sie mit PS8 und Stay on Target immer noch gegen die richtig guten Flanker (Soontir z.B.).
Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Gedanken zu den neuen TIE Advanced Piloten - Seite 2 Empty Re: Gedanken zu den neuen TIE Advanced Piloten

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten