[100][DF] Dreamteam: Bossk und Greedo

+2
Tie-Bomber
Elendil
6 verfasser

Nach unten

[100][DF] Dreamteam: Bossk und Greedo Empty [100][DF] Dreamteam: Bossk und Greedo

Beitrag  Elendil Sa 23 Mai 2015, 08:48

Noch ist Welle 7 fern, aber um sie gebührend willkommen zu heißen habe ich mir eine Liste für die YV-66 mit Bossk überlegt.

Bossk (35)
Berechnung (1)
"Mangler"-Kanonen (4)
Greedo (1)
Aufklärungs-Experte (3)

Kaa'To Leeachos (15)
Leibwache (2)

Mandalorianischer Söldner (35)
Veteraneninstinkte (1)
Aufklärungs-Experte (3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Ich dachte mir immer: "Greedo würde ich zu gerne probieren, aber wo nur? Bei Bossk schien der Fall dann klar zu sein, da ihre Fähigkeiten sehr gut harmonieren:
Wir feuern mit knuffigen 3 Würfel wobei wir einen Krit durch die Mangler oder Berechnung (wenn wir im erweiteretn Feuerwinkel oder Reichweite 1schießen)  erhalten und diesen Krit geben wir aus damit wir 2 Treffer bekommen --> BUMM Bossk servierte den Gegner 4 Treffer anstatt 3 (oder auf Reichweite 1 sogar 5 [100][DF] Dreamteam: Bossk und Greedo 4067243505 ), doch nun sagt Greedo: "Hey das geht noch besser" und wir drehen einen Treffer in einen Krit um. Um seine Sicherheit zu garantieren habe ich einen Headhunter mit Leibwache drinnen, welcher sich sowohl von der Firespray als auch von Bossk selbst nen Fokus holen kann um ihn zu beschützen (wahlweise auch die Spray). Durch seine niedrigen Punkte ist er nicht gerade sehr begehrenswert und wenn dann noch auf ihn geschossen wird, bedeutet es, dass eine Kanonne weniger auf Bossk gerichtet ist. Die Firespray gibt den ganzen etwas mehr Härte und Stärke.

Ergebnis: Eine sehr gute Synthese die alles aus Bossk rausholt. Man könnte mit den Gedanken spielen die schwere Laserkanonne anstatt Mangler zu benutzen um so bis zu 4Treffer + 1Krit auf Reichweite 2-3 zu erzielen, doch dann müsste die Spray abspecken und fast nackt fliegen.
Elendil
Elendil
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dreamteam: Bossk und Greedo Empty Re: [100][DF] Dreamteam: Bossk und Greedo

Beitrag  Tie-Bomber Mo 25 Mai 2015, 11:09

Ja... nicht übel...

Du könntest evtl den Aufklärungs-Experte (3) und die Berechnung (1) weglassen und dafür Treffsicherheit (3) nehmen. Für Treffsicherheit brauchst du dann nur einen Fokus und bekommst ein [100][DF] Dreamteam: Bossk und Greedo 2957814006  zu [100][DF] Dreamteam: Bossk und Greedo 4195751084  und die anderen [100][DF] Dreamteam: Bossk und Greedo 2957814006 zu [100][DF] Dreamteam: Bossk und Greedo 2582641339 . Bist aber etwas weniger Flexibel als in deiner Variante, falls du bei deinem Angriff nur ein [100][DF] Dreamteam: Bossk und Greedo 2957814006 würfelst kannst du deinen 2. Fokus sparen und ihn evtl für deine Verteidgung aufbewahren. Aber evtl fällt dir ja was mega-super-cooles ein wofür du den Punkt ausgeben kannst^^

Tie-Bomber
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dreamteam: Bossk und Greedo Empty Re: [100][DF] Dreamteam: Bossk und Greedo

Beitrag  Elendil Di 26 Mai 2015, 07:35

Das mit der Treffsicherheit hab ich mir auch überlegt, aber dann fehle mir der Fokus in der Defensive, denn 2 grüne Würfel (dank Leibwächter) ohne Fokus kann nach ein paar Runden das Aus für Bossk bedeuten und für mich ist das auch eine Hilfe, denn ich würfle selten
[100][DF] Dreamteam: Bossk und Greedo 3701701180 [100][DF] Dreamteam: Bossk und Greedo 3701701180

Das was die Liste so eine gute Synthese erlaubt, ist auch der große Nachteil: man ist gezwungen, zumindest mit Leeachos und Bossk solange es geht in Formation zu fliegen.
Elendil
Elendil
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dreamteam: Bossk und Greedo Empty Re: [100][DF] Dreamteam: Bossk und Greedo

Beitrag  Arlic Di 26 Mai 2015, 08:55

Wird Bossk als Pilot kommen? Irgendwie find ich dazu grade nix.

Das einzige was ich zu ihm finde ist [100][DF] Dreamteam: Bossk und Greedo Tumblr_muc0l6MzH61sg6vo7o1_r1_250 und den kann man bei Scum ja leider nicht nutzen.

Mit der HLC zusammen geht das aber nicht oder? Da man bei ihr unmittelbar nach dem Angriff schon alle Krits wegdrehen muss?
Arlic
Arlic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dreamteam: Bossk und Greedo Empty Re: [100][DF] Dreamteam: Bossk und Greedo

Beitrag  JayCop Di 26 Mai 2015, 09:18

Doch, würde gehen. Da das aber eine von Fans gemachte Karte ist, wird man die wohl auf nicht allzuvielen Spielfeldern finden [100][DF] Dreamteam: Bossk und Greedo 3321612284

_________________
[100][DF] Dreamteam: Bossk und Greedo T3_ntr_rank
[100][DF] Dreamteam: Bossk und Greedo T3_ntr_rank
[100][DF] Dreamteam: Bossk und Greedo Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dreamteam: Bossk und Greedo Empty Re: [100][DF] Dreamteam: Bossk und Greedo

Beitrag  Penoktar Di 26 Mai 2015, 09:27

Mit Welle 7 soll Bossk als Pilot und als Besatzung in der "Reißzahn" Erweiterung für den Abschaum kommen. Nach bisher bekannten Bildern ist auch der Besatzung-Bossk "Scum only".

Die (bisher bekannte) Pilotenfähigkeit von Bossk ist, dass er bei einem Angriff einen [100][DF] Dreamteam: Bossk und Greedo 4195751084 gegen [100][DF] Dreamteam: Bossk und Greedo 2582641339 [100][DF] Dreamteam: Bossk und Greedo 2582641339 tauschen darf.
Penoktar
Penoktar
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dreamteam: Bossk und Greedo Empty Re: [100][DF] Dreamteam: Bossk und Greedo

Beitrag  Sedriss Di 26 Mai 2015, 09:45

Arlic schrieb:Wird Bossk als Pilot kommen? Irgendwie find ich dazu grade nix.

Das einzige was ich zu ihm finde ist [100][DF] Dreamteam: Bossk und Greedo Tumblr_muc0l6MzH61sg6vo7o1_r1_250 und den kann man bei Scum ja leider nicht nutzen.

Mit der HLC zusammen geht das aber nicht oder? Da man bei ihr unmittelbar nach dem Angriff schon alle Krits wegdrehen muss?

Doch das geht und ließe sich sogar mit dem Copiloten verbinden. Unmittelbar nach dem Wurf wandelst du die Krits in Hits um und dann kommen erst die Fähigkeiten zum Einsatz.

_________________
[100][DF] Dreamteam: Bossk und Greedo Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dreamteam: Bossk und Greedo Empty Re: [100][DF] Dreamteam: Bossk und Greedo

Beitrag  Arlic Di 26 Mai 2015, 09:59

Alles klar - danke euch. Kurzum die Karte, die ich gefunden hab kann man vergessen. Aber so ähnlich wird sie für Scum rauskommen =)

Nur mal als Überlegung: HLC + Treffsicherheit oder angeheuerter Kopilot = bis zu 5 Hits? Wenn man nur einen Krit drehen darf - das klingt doch ganz nett [100][DF] Dreamteam: Bossk und Greedo 3433072416
kostet aber auch einiges an Punkten...
Arlic
Arlic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dreamteam: Bossk und Greedo Empty Re: [100][DF] Dreamteam: Bossk und Greedo

Beitrag  Sedriss Di 26 Mai 2015, 10:03

Arlic schrieb:Alles klar - danke euch. Kurzum die Karte, die ich gefunden hab kann man vergessen. Aber so ähnlich wird sie für Scum rauskommen =)

Nur mal als Überlegung: HLC + Treffsicherheit oder angeheuerter Kopilot = bis zu 5 Hits? Wenn man nur einen Krit drehen darf - das klingt doch ganz nett [100][DF] Dreamteam: Bossk und Greedo 3433072416
kostet aber auch einiges an Punkten...

Wenn du mit Boosk als Pilot, HLC und Treffsicherheit arbeitest, könnte das Klappen. Dazu noch den Copiloten du kommst maximal auf 4 Hits und einen Krit. Nett! [100][DF] Dreamteam: Bossk und Greedo 377612346

Allerdings scheint mir die von dir gepostete Crewkarte eher Fanwork und nicht offiziell zu sein, oder ist uns einen FFG News durch die Lappen gegangen. Für 4 Punkte ist die extrem heftig. Sie ist ja quasi ein verbesserte Copilot + ein verbessertet Taktiker in einem und dann auch noch unabhängig vom Feuerwinkel. [100][DF] Dreamteam: Bossk und Greedo 4067243505

_________________
[100][DF] Dreamteam: Bossk und Greedo Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dreamteam: Bossk und Greedo Empty Re: [100][DF] Dreamteam: Bossk und Greedo

Beitrag  Arlic Di 26 Mai 2015, 10:18

JayCop schrieb:Da das aber eine von Fans gemachte Karte ist, wird man die wohl auf nicht allzuvielen Spielfeldern finden [100][DF] Dreamteam: Bossk und Greedo 3321612284

Wie gesagt, die Karte, die ich gefunden habe kann man nicht zählen. Soll ich die löschen, um Missverständnissen vorzubeugen? :-)
Arlic
Arlic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Dreamteam: Bossk und Greedo Empty Re: [100][DF] Dreamteam: Bossk und Greedo

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten