[100][DF]Bossk und Boba

+33
Siddhi
Necrogoat
Fasekel
deraitsch
Tokra
Guava
Bear
Knocker
Kopfgeldjäger
ScumDan
Carabor
Nightghost
Geometer
Ben Kenobi
Tharlin
buddler
MikeX1969
Bayul
Kaeschowa
Arlic
Korsarchen
TKundNobody
Kettch
Korron
user0815
Dardinos
phisch
Nicolas
TheCuri
Drachenzorn
Raven17
DarChaos21
Yoda seine Mudda
37 verfasser

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

[100][DF]Bossk und Boba Empty [100][DF]Bossk und Boba

Beitrag  Yoda seine Mudda Di 05 Jan 2016, 21:52

hier der Link zu einem sehr guten Beitrag im FFG-Forum
https://community.fantasyflightgames.com/topic/195450-move-over-brobots%E2%80%A6-let-the-real-bounty-hunters-do-the-job/
Die Liste ist kompetiv, sehr gut beschrieben und mal was anderes.
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Bossk und Boba Empty Re: [100][DF]Bossk und Boba

Beitrag  DarChaos21 Di 05 Jan 2016, 23:03

Also mir gefällt die Liste richtig gut! Ich werde sie die Tage glaube ich spielen. Mir gefällt auch die Beschreibung dazu. Alles sehr Detailreich und er hat sich viel mühe gegeben!

_________________
"If you commit suicide, how will you play video games and eat food?" - Dyrus 2013
Mein Hangar [100][DF]Bossk und Boba 3675034222 :

Mein Hangar [100][DF]Bossk und Boba 4184851221 :

Mein Hangar [100][DF]Bossk und Boba 1834851187 :
DarChaos21
DarChaos21
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF]Bossk und Boba Empty Re: [100][DF]Bossk und Boba

Beitrag  Raven17 Mi 06 Jan 2016, 10:49

Toll.

Danke. [100][DF]Bossk und Boba 2814660190

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Bossk und Boba Empty Re: [100][DF]Bossk und Boba

Beitrag  Drachenzorn Mi 06 Jan 2016, 10:53

Ich kann den Link aktuell nicht öffnen, könnte jemand die Liste bitte mal posten?

Danke [100][DF]Bossk und Boba 2814660190

_________________
[100][DF]Bossk und Boba Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[100][DF]Bossk und Boba Empty Re: [100][DF]Bossk und Boba

Beitrag  TheCuri Mi 06 Jan 2016, 10:54

Boba Fett (Abschaum) (39)
Veteraneninstinkte (1)
Taktiker (2)
Glitzerstim (2)
Verbessertes Triebwerk (4)

Bossk (35)
Veteraneninstinkte (1)
"Mangler"-Kanonen (4)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Gesetzloser Techniker (2)
Taktiker (2)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

_________________
Hangar:

[100][DF]Bossk und Boba Ocw_ba13
TheCuri
TheCuri
Einwohner des MER


http://www.c-u-r-i.de/

Nach oben Nach unten

[100][DF]Bossk und Boba Empty Re: [100][DF]Bossk und Boba

Beitrag  Nicolas Mi 06 Jan 2016, 11:19

Holy Schmidt!
Bossks Crew macht aus jedem Nachteil einen Gewinn. Das istso brutal, dass muss ich austesten, sowohl als Anwender als auch Gegner. Meine Fresse.
Nicolas
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Bossk und Boba Empty Re: [100][DF]Bossk und Boba

Beitrag  Raven17 Mi 06 Jan 2016, 11:21

Das einzige, was ich spontan ändere, ist den gesetzlosen Techniker zu Greedo degradieren.
Mal sehen, wie das läuft.



BG

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Bossk und Boba Empty Re: [100][DF]Bossk und Boba

Beitrag  DarChaos21 Mi 06 Jan 2016, 11:30

Irgendwie hätte ich gerne den Bordschützen auf Bossk.

Mit Glück kann man dann sogar 3 Stress pro Runde verteilen. Aber was dafür rausnehmen... Das sieht alles so rund aus...

_________________
"If you commit suicide, how will you play video games and eat food?" - Dyrus 2013
Mein Hangar [100][DF]Bossk und Boba 3675034222 :

Mein Hangar [100][DF]Bossk und Boba 4184851221 :

Mein Hangar [100][DF]Bossk und Boba 1834851187 :
DarChaos21
DarChaos21
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF]Bossk und Boba Empty Re: [100][DF]Bossk und Boba

Beitrag  Nicolas Mi 06 Jan 2016, 11:36

Den Bordschützen brauchst du nicht, da du sehr leicht an Zielerfassungen kommst und danach noch eine Aktion hast, einschließlich Schub. Du brauchst ja nur einen Hit würfeln, das sind dann durch Mangler kritisch, durch Bossk zwei normale. Mit einem Reroll stockst du das locker auf, aber kannst von mindestens zwei Treffern ausgehen. Kannst du Grün-Erfassung-Aktion-Fokus spielen, endet das fast immer in vier Treffern. Ohne Reichweitenbonus (Schubdüsen abgesehen) muss da jeder schlucken. Auch Poe hat erstmal nur zwei Agilität. [100][DF]Bossk und Boba 3321612284
Nicolas
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Bossk und Boba Empty Re: [100][DF]Bossk und Boba

Beitrag  phisch Mi 06 Jan 2016, 12:02

Bossks Fähigkeit funktioniert nur wenn er trifft. D.hm der Verteidiger muss erstmal weniger Evades haben nach deinem Angriffswurf, dann kannste ihm statt einem crit den Extratreffer geben. Dank dem Droiden oder Techniker sollte das aber im Rahmen des Möglichen sein.
Ansonsten find ich die Liste auch sehr interessant und werde sie demnächst mal fliegen. Boba mit Glitterstim ist mir auch schonmal in den Sinn gekommen, nur hab kein passendes Beiwerk gefunden.

_________________
Rebellenabschaum:

Galaktische Exekutive:

Ehrenhafte Händler:

phisch
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF]Bossk und Boba Empty Re: [100][DF]Bossk und Boba

Beitrag  Dardinos Mi 06 Jan 2016, 15:41

Frage mich gerade, ob nicht das Investment in Pilotenwert UND Taktiker Overkill ist.
Man könnte eins gegen mehr Effizienz/Mobilität eintauchen um die Liste mehr abzurunden?

Okay. Was ist die größte Stärke der beiden Schiffe?
Wahrscheinlich der 180°-Feuerwinkel. Das gibt Taktiker mehr Wert als üblich. Behalten wir den doch.
Ohne VI können wir Aces nicht mehr so spielend dodgen, aber Taktiker und Blocks sind möglicherweise genug.
Identischer Pilotenwert wäre nice, um Aktivierungs- und Schussreihenfolge zu kontrollieren.
PS7 und Inibid trumpft Krabben und Dash.


Kath Scarlet (Abschaum) (38)
Jagdinstinkt (3)
Taktiker (2)
Trägheitsdämpfer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)

Bossk (35)
Meisterhafter Schuss (1)
"Mangler"-Kanonen (4)
Taktiker (2)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Geheimagent (1)
Trägheitsdämpfer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)



Total: 99


View in Yet Another Squad Builder


Man beachte:
Geheimagent plus Triebwerk plus Trägheitsdämpfer plus große Bases plus beliebige Aktivierungsreihenfolge.
Da dem Block/Stresszone selbst mit höheren PS zu entkommen ist nicht trivial.


Zuletzt von Dardinos am Mi 06 Jan 2016, 17:27 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Segnor Noobs?
Segnor Noobs!:
Dardinos
Dardinos
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Bossk und Boba Empty Re: [100][DF]Bossk und Boba

Beitrag  user0815 Mi 06 Jan 2016, 16:03

Der 666 braucht keinen Trägheitsdämpfer.
Sowas hat die Werft schon eingebaut
user0815
user0815
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF]Bossk und Boba Empty Re: [100][DF]Bossk und Boba

Beitrag  Korron Mi 06 Jan 2016, 16:06

allerdings könnte er so in zwei aufeinanderfolgenden Runden stehenbleiben!
kann manchmal vom Vorteil sein.

komischer Weise habe ich heute nachmittag auch schon über eine Änderung von Boba auf Kath nachgedacht.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Bossk und Boba Empty Re: [100][DF]Bossk und Boba

Beitrag  Dardinos Mi 06 Jan 2016, 16:08

Der kann aber nicht reaktiv bremsen.

“3er geradeaus oder harte 2/3 eingestellt.
Mit Agent spionieren. Oh interessant.
Doch lieber stehen bleiben.“

_________________
Segnor Noobs?
Segnor Noobs!:
Dardinos
Dardinos
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Bossk und Boba Empty Re: [100][DF]Bossk und Boba

Beitrag  Kettch Mi 06 Jan 2016, 16:12

Korron schrieb:komischer Weise habe ich heute nachmittag auch schon über eine Änderung von Boba auf Kath nachgedacht.

Never ever!
Boba ist Kath in den Zwei-Ship-Builds weit überlegen.
Auch in dieser Kombo mit Bossk ist man vor allem auf Bobas Nehmerqualitäten angewiesen.

_________________
Yub Yub, Commander! [100][DF]Bossk und Boba 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF]Bossk und Boba Empty Re: [100][DF]Bossk und Boba

Beitrag  phisch Mi 06 Jan 2016, 16:22

Stimme da kettch zu. Kath vs 4 ship builds+ ist lachend in die Kreissäge. Boba schüttelt kurz die Hände aus und sagt "lass tanzen". Außerdem fliegt er mit PS 10 potentiell nach Poe und Konsorten.

_________________
Rebellenabschaum:

Galaktische Exekutive:

Ehrenhafte Händler:

phisch
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF]Bossk und Boba Empty Re: [100][DF]Bossk und Boba

Beitrag  TKundNobody Mi 06 Jan 2016, 16:31

Ich finde die ursprüngsliste auch minimal Stärker. Aber Kath ist nicht zu verachten, wenn man mit ihr geschickt "rückwärts fliegt".

@Dardinos: Bei Listposts bitte immer den YASB Link dran lassen, dann ist es für Neulinger einfach den Squad mit Kartenbeschreibungen anzusehen und die anderne können einfacher rumbasteln [100][DF]Bossk und Boba 3321612284

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
[100][DF]Bossk und Boba T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

[100][DF]Bossk und Boba Empty Re: [100][DF]Bossk und Boba

Beitrag  Kettch So 17 Jan 2016, 10:46

Heute aus der Rubrik: "Kettch testet eure Turnierlisten! [100][DF]Bossk und Boba 2814660190 "
-> [100][DF]Bossk und Boba 1600406283 BoBo [100][DF]Bossk und Boba 1463950073 :Failor: <- (Ich fordere ein Bossk-Icon! Ich kann Bossk hier nur als eine Mischung aus Yoda und JarJar darstellen! [100][DF]Bossk und Boba 974313676 )

https://www.moseisleyraumhafen.com/t5381p15-kettchs-spielberichte#170289

Vorneweg: Die Liste macht Spaß und kann sich durchaus behaupten.

Ich bin gegen folgende Listen geflogen:
Lattz Razzi, Drea Rhental(TLT) + Kavil(TLT) -> WIN
Poe, Ibtisam(Störsender) + Stresswing -> LOSS
Chewbacca, Biggs, Airen Cracken -> WIN
Crackshotkrabben -> LOSS

Komplett chancenlos war ich auch in den verlorenen Spielen nicht, aber das waren schon Matchups, die der BoBo-Liste wenig Fehler verzeihen. Gegen die Krabben hab ich vor allem durch das Asteroiden-Placement verloren, dann muss man schon sehr viel arbeiten, um das wieder rauszureißen.

In den gewonnenen Spielen haben die Gegner vor allem den Fehler gemacht sich auf einen Dauer-Block mit Bossk einzulassen. Dieses Duell gewinnt dank K4 und GTechniker dann einfach Bossk. Der kann dann auch gegen defensivschwache Schiffe seine Stärken ausspielen.
Und Chewbacca hasst Bossk! [100][DF]Bossk und Boba 377612346

Die Liste funktioniert vor allem gut gegen Schiffe mit 2 oder weniger Verteidigungswürfeln, da ist der Schadensoutput von Bossk einfach enorm.
Gegen sehr defensivstarke Schiffe wie Poe oder die Krabben bekommt man aber schnell Probleme, weil die Trefferpunkte von Bossk und auch Boba dann doch sehr schnell anfangen zu purzeln. Im Prinzip ist die Liste eine Alpha-Strike-Liste


_________________
Yub Yub, Commander! [100][DF]Bossk und Boba 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF]Bossk und Boba Empty Re: [100][DF]Bossk und Boba

Beitrag  Korsarchen So 17 Jan 2016, 16:07

@Kettch: Wie hast du aufgestellt und was war das Problem mit den Astors ?
Das würde mich wunder nehmen.
Korsarchen
Korsarchen
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF]Bossk und Boba Empty Re: [100][DF]Bossk und Boba

Beitrag  Kettch So 17 Jan 2016, 16:52

Klick mal auf den Link und lies die Spielberichte.
Bilder sagen mehr als 1000 Worte [100][DF]Bossk und Boba 3321612284

_________________
Yub Yub, Commander! [100][DF]Bossk und Boba 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF]Bossk und Boba Empty Re: [100][DF]Bossk und Boba

Beitrag  Korsarchen So 17 Jan 2016, 21:27

@Kettch: das hab ich nicht gesehen sorry!
Korsarchen
Korsarchen
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF]Bossk und Boba Empty Re: [100][DF]Bossk und Boba

Beitrag  Arlic Mi 20 Jan 2016, 08:19

Ich habe die Liste gestern angetestet. Sie macht wirklich viel Spaß.

Bin gegen Poe, Stresswing und Eadan geflogen. War eine knappe Niederlage der Stresswing hatte überlebt und war dann noch ein paar Punkte mehr wert als mein Bobba.

Der Stresswing hat allerdings ziemlich erfolgreich Bossk kaltgestellt - der konnte fast nix machen. Da hab ich mir en 2. Firespray gewünscht - damit ich nach hinten ballern kann.
Arlic
Arlic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Bossk und Boba Empty Re: [100][DF]Bossk und Boba

Beitrag  Kaeschowa Do 21 Jan 2016, 18:36

Meine Alternative:

Boba Fett (Abschaum) (39)
Veteraneninstinkte (1)
Taktiker (2)
Glitzerstim (2)
Verbessertes Triebwerk (4)

Bossk (35)
Draufgänger (3)
"Mangler"-Kanonen (4)
Taktiker (2)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Draufgänger ist unglaublich spaßig. Wird fast schon zum Standardmanöver nach grün, bevorzugt 1er Bank. Damit tanzt man viele Gegner einfach aus, fast schon lächerlich wie agil der Müllfrachter plötzlich wird...

_________________
Hangar:

Kaeschowa
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF]Bossk und Boba Empty Re: [100][DF]Bossk und Boba

Beitrag  Arlic Sa 23 Jan 2016, 11:38

Das klingt sehr interessant. Könnte mir vorstellen, dass es gegen einen Stresswing etc. ganz schön ist, da man sehr beweglich bleibt.
Arlic
Arlic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Bossk und Boba Empty Re: [100][DF]Bossk und Boba

Beitrag  Kaeschowa Sa 23 Jan 2016, 12:10

Draufgänger beim YV-666 heißt, dass nach 1er Bank und 1er Turn als Aktion dank 180 Grad Feuerwinkel das Gefühl aufkommt, man hätte einen K-Turn gemacht. Netterweise gibt's dann noch dank Droide gratis eine Zielerfassung und, weil viele nicht damit rechnen, sind sie meist sogar im Primärwinkel für die Mangler.

_________________
Hangar:

Kaeschowa
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF]Bossk und Boba Empty Re: [100][DF]Bossk und Boba

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten