[100][DF]Bossk und Boba

+33
Siddhi
Necrogoat
Fasekel
deraitsch
Tokra
Guava
Bear
Knocker
Kopfgeldjäger
ScumDan
Carabor
Nightghost
Geometer
Ben Kenobi
Tharlin
buddler
MikeX1969
Bayul
Kaeschowa
Arlic
Korsarchen
TKundNobody
Kettch
Korron
user0815
Dardinos
phisch
Nicolas
TheCuri
Drachenzorn
Raven17
DarChaos21
Yoda seine Mudda
37 verfasser

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach unten

[100][DF]Bossk und Boba - Seite 5 Empty Re: [100][DF]Bossk und Boba

Beitrag  Darth Bane Do 17 März 2016, 15:03



Die beiden haben eine gemeinsame Vergangenheit! Die gehören zusammen auf die Platte! [100][DF]Bossk und Boba - Seite 5 377612346
Nach der letzten Clone-Wars Episode (die ich seit langem mal wieder gesehen habe) bekomme ich auch richtig Lust auf die Liste! [100][DF]Bossk und Boba - Seite 5 377612346

_________________
[100][DF]Bossk und Boba - Seite 5 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF]Bossk und Boba - Seite 5 Empty Re: [100][DF]Bossk und Boba

Beitrag  Blendwerk Fr 18 März 2016, 07:02

Habe auch Bossk-Boba gespielt. drei Niederlagen, ein Sieg. war nicht so berauschend. aber wenn bossk schaden macht, dann macht er schaden. Nenn ihn nur noch Dampfwalze. [100][DF]Bossk und Boba - Seite 5 377612346

http://rebelcaptive.blogspot.de/2016/03/turnier-allgames4u-storechampionship.html

_________________
Mein X-Wing Miniaturen Blog: http://rebelcaptive.blogspot.de
Blendwerk
Blendwerk
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Bossk und Boba - Seite 5 Empty Re: [100][DF]Bossk und Boba

Beitrag  Bayul Fr 18 März 2016, 07:40

Darth Bane schrieb:Die beiden haben eine gemeinsame Vergangenheit! Die gehören zusammen auf die Platte! [100][DF]Bossk und Boba - Seite 5 377612346
Nach der letzten Clone-Wars Episode (die ich seit langem mal wieder gesehen habe) bekomme ich auch richtig Lust auf die Liste! [100][DF]Bossk und Boba - Seite 5 377612346

Schau dir lieber die Episode Bounty aus der gleichen Staffel an! Bossks Art

Spoiler:

ist total smooth.
Bayul
Bayul
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Bossk und Boba - Seite 5 Empty Re: [100][DF]Bossk und Boba

Beitrag  Nicolas Fr 18 März 2016, 08:31

@ Blendwerk:
Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, dass ich das besser gemacht hätte. Zumal die Gegnerlisten nichts sind, gegen das ich selber schon mit BoBo geflogen wäre. Also schwer vergleichbar. Meine Erfahrung sagt mir, dass mit der Aufstellung alles entschieden wird. Und dass ein Triebwerk auf Bossk unverzichtbar ist. Dann tanzt auch ein Vader dich nicht so schnell aus.

Schade um den ungünstigen Verlauf der Spiele - und auch ich bin nicht von der Pairingvariante überzeugt.
Nicolas
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Bossk und Boba - Seite 5 Empty Re: [100][DF]Bossk und Boba

Beitrag  Bayul Fr 18 März 2016, 09:01

Ich habe die gleichen Erfahrungen wie Nicolas gemacht. Das fehlende Verbessertes Triebwerk auf Bossk wird eine Grund sein, warum deine Liste nicht so gut performt. Zusammen mit einem (ebenfalls fehlendem) Veteraneninstinkte kann man sich viel besser positionieren, gerade wenn man mit einer Sekundärwaffe schießen möchte. Ich habe es damit mal hinbekommen, Dash Rendar mit der YV-666 zu verfolgen und stetig in seinem Doughnut Hole zu bleiben.

Nach einer Niederlage gegen eine andere Scum-Liste ist mir dagegen mal aufgefallen, dass das Spiel bereits entschieden war, als ich Bossk auf der falschen Seite zum Tjosten aufgestellt habe.
Bayul
Bayul
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Bossk und Boba - Seite 5 Empty Re: [100][DF]Bossk und Boba

Beitrag  Nicolas Fr 18 März 2016, 12:53

Bossk kann sowohl tjosten als auch flanken. Kommt auf Anzahl der Ziele und Hindernisse an. Schafft man es, Boosk zwischen zwei Asteroiden zu parken, kann der Gegner nur noch bumpen, in die Asteroiden oder abdrehen (sofern er sich auf einen Tjost einließ). Und Boba kann einfach geradeaus preschen und nach hinten feuern. Bleibt er hängen, egal. Kommt er durch, Pew Pew Pew. Vor allem wenn man Boba sinnvoll genau da hin fliegen lassen kann, wo der Gegner stand und man also weiss, dass der Platz da sein wird.
Meine zwei Spiele, wo ich das durchziehen konnte, liefen genial durch die Hammer-Amboss-Mechanik. Eins hab' ich aber wegen Hirnfurz dennoch verloren.

Daher beharre ich auf der Original-Liste mit Glitzerstim, den Crewauswahlen und Triebwerken. Imo die rundeste Sache, kann alles angehen aber wird dennoch schwere Zeiten gegen manches haben, wie zum Beispiel Quad-TLT oder der schicken 4x TIE/FO mit Finte/Komm.Relais Liste.

Ich bin kein Superanalyst, aber ich denke schon, dass diese BoBo Liste auf lange Zeit im Meta mitmischen kann, da Stressverteilen und Stressresistenz genau da angreift, wo die stärksten Synergien greifen: Aktionsmanagement.

Mit Bossk leicht grün eindrehen, Zielerfassung geschenkt, dann Schub ... entweder man hat jetzt RW 1 oder überhaupt erstmal einen Winkel. Das klappt fast immer - vorausgesetzt Bumps und Hindernisse behindern nicht.
Nicolas
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Bossk und Boba - Seite 5 Empty Re: [100][DF]Bossk und Boba

Beitrag  Kopfgeldjäger Fr 18 März 2016, 13:33

Das für mich große Manko in der Liste ist die Tatsache,dass man nur 2 Schüsse hat. Diese sind zwar oft durchschlagend und gut modifizierbar, es fehlt aber der Bordschütze welchen viele andere 2 Schiffsbuilds haben. Für mich persönlich nicht die richtige Liste für Premium Turniere, aber Potential hat sie auf jedenfall. Ich werde sie weiterhin spielen vielleicht ändert sich meine Meinung noch [100][DF]Bossk und Boba - Seite 5 2814660190
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF]Bossk und Boba - Seite 5 Empty Re: [100][DF]Bossk und Boba

Beitrag  Kaeschowa Fr 18 März 2016, 13:56

Ich denke, die kleine Wave8 Änderung mit Dengar anstatt K4 auf Bossk schafft nochmals etwas mehr Unabhängigkeit von TLs und harmoniert besser mit dem Fokus vom Techniker.

_________________
Hangar:

Kaeschowa
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF]Bossk und Boba - Seite 5 Empty Re: [100][DF]Bossk und Boba

Beitrag  Raven17 Fr 18 März 2016, 14:27

Nicolas schrieb:
Daher beharre ich auf der Original-Liste mit Glitzerstim, den Crewauswahlen und Triebwerken. Imo die rundeste Sache.


Wave 8 macht die Sache imho nochmal stärker.
Ab morgen werde ich die Liste wie folgt verändert spielen -

Boba Fett (Abschaum) (39)
Veteraneninstinkte (1)
Tractor Beam (1)
Taktiker (2)
Trägheitsdämpfer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
Sklave I (0)

Bossk (35)
Veteraneninstinkte (1)
"Mangler"-Kanonen (4)
4-LOM (1)
Dengar (3)
Taktiker (2)
Trägheitsdämpfer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Die neue Wave gibt uns imho mehrere Vorteile an die Hand -
# TracBeam mit PS10 - gefälligstes Ziel dafür:natürlich Poe und Doni, aber auch YWings, die man sich in Range 1 zieht - allesamt weniger grüne, als ich rote habe. Passt. Wichtig auch - ich muss ihn nicht einsetzen - es reicht, dass ich es könnte, um den Gegner ganz andere Manöver überlegen zu lassen, denn wer will schon gestresst auf einem Asti landen und für nachfolgenden Beschuss eine Wendigkeit weniger haben?
# Dengar als Crew - Bossk ist damit nicht mehr ganz so abhängig von grünen Manövern und D. funktioniert auch, wenn ich gestresst bin. Der Nachteil, dass ich nur gegen unique zwei Würfel wiederholen darf (sonst eben nur einen) ist dank EPT mit PS9 vernachlässigbar. Mit PS 9 und Triebwerken kann ich gut die Arc´s niedriger PS dodgen.
# 4-LOM die beste Ergänzung, imho. Macht es doch Tokenburgen (Sontir, Whisper) quasi nutzlos. Und ein Ionenmarker stört mich als Großschiff nicht wirklich... - ggf kann ich mir den zweiten sogar passend nehmen (Connornetz ahoi!)

Ihr seht - in der Theorie bin ich total optimistisch. Die Praxis muss es jetzt zeigen. [100][DF]Bossk und Boba - Seite 5 2537002330



BG

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Bossk und Boba - Seite 5 Empty Re: [100][DF]Bossk und Boba

Beitrag  Carabor Fr 18 März 2016, 14:35

Ich plane ähnlich.
Tests stehen noch aus.


Meine Edith notiert noch: ...eigentlich hätte ich auch Bock, irgendwie Gonk einzubauen. ^^
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Bossk und Boba - Seite 5 Empty Re: [100][DF]Bossk und Boba

Beitrag  backfire84 Mo 21 März 2016, 10:19

Nicolas schrieb:
Jede Liste muss einen natürlichen Konter haben, klar.
Aber TLT ist für die Kevins aus Hauptschul-Klasse. Ich sag' nichts gegen TLT-Support (Stresshog hat mich nie bedrängt, die Spiele dagegen liefen sauber), aber Spam ist fürn Arsch.

Eben erst gesehen, made my day TK-Totlach TK-Totlach TK-Totlach

Besten Dank dafür

Gruß

Kevin [100][DF]Bossk und Boba - Seite 5 2814660190

_________________
[100][DF]Bossk und Boba - Seite 5 Banner10

Dead Man´s Switch -. Mein YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCV5FoW6CLH763MmapyC_ADg
backfire84
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF]Bossk und Boba - Seite 5 Empty Re: [100][DF]Bossk und Boba

Beitrag  Raven17 Mi 23 März 2016, 09:13

Der Bericht zum Turnier in Erfurt wird etwas warten müssen - das erste Spiel wurde spontan gefilmt und das Video der OCW soll den Bericht dann entsprechend ergänzen...



BG



_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Bossk und Boba - Seite 5 Empty Re: [100][DF]Bossk und Boba

Beitrag  Carabor Mi 23 März 2016, 09:26

...gestern Abend wieder zwei Spiele mit den Beiden gehabt... ernüchternd.
Zwar jedes Mal über 50% der gegnerischen Punkte von der Matte geholt, aber selber 100 Pkt. - und damit die Partien verloren.
Abgesehen dass die Anflüge sicher auch nicht gut waren... ist:

Boba bei mir generell ein würfeltechnischer Totalausfall. Bleibt immer unter Schnitt.
Gekrönt gestern: 7x [100][DF]Bossk und Boba - Seite 5 3591230982 in Folge.

Mit der Liste muss jede Runde geschossen werden, ansonsten sieht's mau aus.

Über die Würfel kann man sicher nicht meckern, aber etwas Frust bleibt schon - und lässt mich wieder in Richtung Listen gucken, die nicht so abhängig von der Würfelei sind...



...oder ich tausche Boba einfach gegen Kath. Aus Prinzip.
(das wird aber absehbar auch nix)
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Bossk und Boba - Seite 5 Empty Re: [100][DF]Bossk und Boba

Beitrag  Sedriss Mi 23 März 2016, 09:32

Ich sags nochmal.

Rückkopplungsfeld auf beiden hätte deine Chancen gegen meine Liste deutlich erhöht.

Naja und bessere Würfel deinerseits Du musst halt vielleicht doch deine Erstgeborene Zombo dem Würfelgott opfern. TK-Totlach

War aber trotz allem ein schönes Spiel. Bericht folgt im Laufe des Tages. [100][DF]Bossk und Boba - Seite 5 3321612284

_________________
[100][DF]Bossk und Boba - Seite 5 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Bossk und Boba - Seite 5 Empty Re: [100][DF]Bossk und Boba

Beitrag  Carabor Mi 23 März 2016, 09:40

...ein Rückkopplungsfeld auf Bossk hätte es gebracht - gegen Soontir.
Allerdings wäre Bossk dann noch eine Runde früher gegangen.
(das Feld gibt Dir 1 Ionenmarker und 1 Schaden)

Zwei Rückkopplungsfelder passen übrigens auch punktetechnisch nicht in die Liste.

Die Partie war schön, keine Frage!  [100][DF]Bossk und Boba - Seite 5 2717214276

...bleibe aber bei der Meinung, dass "Interface-Deathrain" ein Autoloss für Boba+Bossk darstellt. Weiss nicht ob Raven17 dazu was sagen kann.
Redline kann halt immer ein Netz legen und dass er das zweite Netz los wird, ist auch eher wahrscheinlich, als unwahrscheinlich. ^^


Zuletzt von Carabor am Mi 23 März 2016, 10:20 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Kontext)
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Bossk und Boba - Seite 5 Empty Re: [100][DF]Bossk und Boba

Beitrag  Raven17 Mi 23 März 2016, 09:55

Carabor schrieb:...
...bleibe aber bei der Meinung, dass "Interface-Redline" ein Autoloss für Boba+Bossk darstellt. Weiss nicht ob Raven17 dazu was sagen kann.
Redline kann halt immer ein Netz legen und dass er das zweite Netz los wird, ist auch eher wahrscheinlich, als unwahrscheinlich. ^^

Gegen Enno´s Interface - Connornetzliste habe ich in Bamberg gespielt.
Im Spiel selber - vor allem in den ersten Runden - hatte ich das funktionieren des Netzes noch nicht so auf dem Schirm - und bin vom einem schlimmeren WorstCase ausgegangen, als er tatsächlich ist.
Das Spiel ging am Ende unentschieden aus - wobei ich, auch von Enno anerkannt, aber zwischendurch SO RICHTIG schlimmes - Würfelpech hatte. Das Mitleid vom Mitspieler tut in diesen Fällen am meisten weh...

Gut, Du kriegst halt den Autoschaden - wenn Du aber dafür sorgst, dass sich die B´s gegenseitig decken (sprich Boba hinter Bossk fliegt), wird's für Redline teuer, mehr als eine Bombe zu legen.
Also nein, kein Autoloss - aber fast genauso schwer zu spielen, wie gegen 3 Asse.



BG

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Bossk und Boba - Seite 5 Empty Re: [100][DF]Bossk und Boba

Beitrag  Carabor Mi 23 März 2016, 10:05

Für mich war die Handlungsunfähigkeit aufgrund des Ionisierungseffektes in der Folgerunde bis jetzt immer der Knackpunkt. Der Autoschaden ist halt da, das ist ok.

Hab' eh' den grundlegenden Fehler gemacht, nicht sofort Deathrain mit beiden anzugehen. Und als ich die Wahl hatte, hatte ich auch die Möglichkeit, Soontir doppelt zu stressen - was ich vorgezogen hab'.
Dem wollte ich in diesem Match-Up (Doom Shuttle, Deathrain, Soontir) auch keinen Spielraum lassen - und gekriegt hab' ich ihn ja auch...


Zuletzt von Carabor am Mi 23 März 2016, 10:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Kontext)
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Bossk und Boba - Seite 5 Empty Re: [100][DF]Bossk und Boba

Beitrag  Sedriss Mi 23 März 2016, 10:17

Kleine Korrektur.
Deathrain, nicht Redline! [100][DF]Bossk und Boba - Seite 5 3321612284

_________________
[100][DF]Bossk und Boba - Seite 5 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Bossk und Boba - Seite 5 Empty Re: [100][DF]Bossk und Boba

Beitrag  Carabor Mi 23 März 2016, 10:21

...oh, man. Hab's korrigiert. [100][DF]Bossk und Boba - Seite 5 3937720041
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Bossk und Boba - Seite 5 Empty Re: [100][DF]Bossk und Boba

Beitrag  Sedriss Mi 23 März 2016, 11:47

Und zur Verbildlichung gehts hier zum Bericht zu unserem Würfelspiel ...

https://www.moseisleyraumhafen.com/t10509-spielberichte#190036


_________________
[100][DF]Bossk und Boba - Seite 5 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Bossk und Boba - Seite 5 Empty Re: [100][DF]Bossk und Boba

Beitrag  Carabor Mi 23 März 2016, 11:56

Danke! [100][DF]Bossk und Boba - Seite 5 2717214276
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Bossk und Boba - Seite 5 Empty Re: [100][DF]Bossk und Boba

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten