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Beitrag  ScumDan Di 16 Feb 2016, 12:49

Die Variante mit Draufgänger finde ich sehr interessant. Macht in dem Fall der Outlaw Tech nicht sogar mehr Sinn als K4? Weil du führst Draufgänger als Aktion, sprich: DU führst ein rotes Manöver aus und bekommst dann einen Fokus. Quasi ein auf die beiden Aktionen (1er Turn rot + Fokus) beschränktes Push the Limit.
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Beitrag  Kopfgeldjäger Di 16 Feb 2016, 12:50

Hey habe folgende Liste dreimal ins Feld geführt

Boba Fett (Abschaum) (39)
Veteraneninstinkte (1)
Taktiker (2)
Glitzerstim (2)
Verbessertes Triebwerk (4)

Bossk (35)
Veteraneninstinkte (1)
"Mangler"-Kanonen (4)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Gesetzloser Techniker (2)
Taktiker (2)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Werde sie heute ein weiteres mal testen. Derzeit 2-1.
Die ersten Spiele waren gegen ehr casual Listen 1-1 Spiel 3 gewonnen gegen Deci und Whisper

Es ist war man muss an einige Dinge denken (wichtigste ist Boba Reroll) aber vieles ergibt sich einfach. Mit Bossk hat man immer 1 bis 2 Aktionen. Range 2 =Taktiker. Mangler extrem wichtig. Im Spiel gegen Whisper und Deci konnte ich dank Glitterstim und Mangler Whisper ungetarnt in Runde 1 rausnehmen.
Meiner Meinung nach ist die Liste extrem Klasse (viele Aktionen gute Beweglichkeit dank Triebwerke) jetzt kommt allerdings das große ABER:
Falls man gewinnt, gibt man 50-75 Punkte ab. Dies kann im Turnier durchaus schlecht sein.Denn ein Spiel kann man immer mal verlieren. Trotzdem ich in Runde 1 Whisper rausnahm, habe ich "nur" 100-50 gewonnen.
Zum fliegen selber wurde ja schon einiges gesagt und das Spiel welches ich verlor, da hat mein Gegner sich auch erst um Boosk gekümmert.Der raucht trotz 12 Leben schnell mal ab. Ich hatte aber trotzdem gute Chancen, denn Boba ist ein Endgamer.
Ich teste weiter. Turnier tauglich ist die Liste auf jedenfall allerdings mit oben genannter Einschränkung. Ist noch nicht viel was ich schreiben kann, aber es wurde nach ersten Einschätzungen gefragt. Ich bin froh mir die Zeit genommen zu haben den eines bringt die Liste mir. Spaß [100][DF]Bossk und Boba - Seite 3 377612346

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Beitrag  Kopfgeldjäger Di 16 Feb 2016, 12:56

ScumDan schrieb:Die Variante mit Draufgänger finde ich sehr interessant. Macht in dem Fall der Outlaw Tech nicht sogar mehr Sinn als K4? Weil du führst Draufgänger als Aktion, sprich: DU führst ein rotes Manöver aus und bekommst dann einen Fokus. Quasi ein auf die beiden Aktionen (1er Turn rot + Fokus) beschränktes Push the Limit.

Hier mal beide Karten [100][DF]Bossk und Boba - Seite 3 Lin4-78-c24c [100][DF]Bossk und Boba - Seite 3 Lin4-go-f5de Draufgänger ist kein Rotes Manöver, deshalb hilft der Techniker nicht.
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Beitrag  ScumDan Di 16 Feb 2016, 13:08

Oh krass, dachte das wäre rot. Hab die Karte noch nie gespielt aber ich hätte schwören können, es wäre ein rotes Manöver [100][DF]Bossk und Boba - Seite 3 3937720041
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Beitrag  Kaeschowa Di 16 Feb 2016, 13:14

Im FFG Forum wird jetzt die Alternative diskutiert, K4 durch Dengar-Crew zu ersetzen. Synergien mit dem gesetzlosen Techniker sind auf jeden Fall besser, in meinem Fall (Draufgänger) fliege ich eh eigentlich immer grün, das muss ich mir erst überlegen... Prinzipiell, unabhängig vom Manöver dank Dengar gegen Aces zwei Rerolls zu haben ist schon hot...

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Beitrag  Kopfgeldjäger Di 16 Feb 2016, 13:24

Dengar macht Bossk  beweglicher man ist nicht auf grün angewiesen. Ich flog gerne mal eine 3   Weiß WL
In der Draufgänger Variante denke ich ist K4 besser. Doch Dengar kommt ja erst noch. [100][DF]Bossk und Boba - Seite 3 974313676
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Beitrag  Korron Di 16 Feb 2016, 16:28

Von Dengar (Crew) halt sich sowieso viel, ist ein umgekehrter Jagdinstinkt. Bei all den Assen die z.Zt. rumfliegen ein echter Segen. So kann man das Talent  für was anderes, wie z.B. Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) verwenden.

@Carabor: meinst du jetzt Anfänger mit einer 2-Schiff-Liste Boba/Kath bzw. Boba/Bossk oder generell X-Wing Anfänger?
Im zweiten Fall würde ich zuerst dazu raten ein großes Schiff mit 2-3 kleinen Schiffen als Unterstützung zu fliegen.

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Beitrag  Bayul Mi 17 Feb 2016, 01:19

Ich werde auf jeden Fall Gonk auf Boba austesten, je mehr ich über ihn nachdenke. Die ersten 1 oder 2 Aktionen vor dem ersten Schusswechsel sind bisher ohnehin hinfällig, sodass sich Gonk aufladen kann. Im Endgame kann man noch massiv Einfluss auf die Margin of Victory nehmen, wenn man defensiv spielt.

ScumDan schrieb:Oh krass, dachte das wäre rot. Hab die Karte noch nie gespielt aber ich hätte schwören können, es wäre ein rotes Manöver [100][DF]Bossk und Boba - Seite 3 3937720041

Es gab ein Erratum. Ursprünglich war es tatsächlich rot.

Korron schrieb:Von Dengar (Crew) halt sich sowieso viel, ist ein umgekehrter Jagdinstinkt. Bei all den Assen die z.Zt. rumfliegen ein echter Segen. So kann man das Talent  für was anderes, wie z.B. Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) verwenden.

Wie meinst du das? Beide Piloten haben doch schon Veteraneninstinkte. Was ändert Dengar daran?
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Beitrag  Korron Mi 17 Feb 2016, 06:52

Ging nicht genau um diese Liste, war gemeint das man in anderen Builds Jagdinstinkt durch Dengar ersetzt und damit Talent frei für was anderes hat.

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Beitrag  Carabor Mi 17 Feb 2016, 08:23

Korron schrieb:@Carabor: meinst du jetzt Anfänger mit einer 2-Schiff-Liste Boba/Kath bzw. Boba/Bossk oder generell X-Wing Anfänger?
Im zweiten Fall würde ich zuerst dazu raten ein großes Schiff mit 2-3 kleinen Schiffen als Unterstützung zu fliegen.
Ich möchte gern die beiden 2-Schiff-Listen fliegen, also Kath/Boba/Bossk und bin generell noch Anfänger.
Gerade suche ich für einen 200 Pkt. Pool noch die Schiffe zum Auffüllen. Bin aber unentschlossen. (Mehrere) Kopfjäger, Khiraxz, Y-Wing und HWK sind dafür vorhanden. Ich kann dann für die [DF]Spiele mischen und den 2-Ship-Build oder eben eine/n große/n nehmen + X.
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Beitrag  Kaeschowa Mi 17 Feb 2016, 08:58

Mit den 25Pkt Y-Wing mit TLT usw aufzufüllen ist nie verkehrt...

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Beitrag  Nicolas So 21 Feb 2016, 00:13

Carabor schrieb:Gibt es mittlerweile noch mehr Spielberichte, Fotodokumentationen und/oder Videos zum Build?
Möchte ich unbedingt mal austesten...

3, 2, 1 ...


Store Championship Düsseldorf, 20.02.2016

40 Teilnehmer, 5 Runden, kein Cut.
Liste:
Schadensdeck: neu.
Hindernisse: Asteroiden, rote Grundbox. Der größte und zwei weitere, die verbliebenen fünf sind ja alle nicht so unterschiedlich groß.

Endergebnis: 3 Siege, 2 Niederlagen.
Potenzial: 4 Siege, 1 Niederlage.


Runde 1:
Gegner: Rebellen - Poe (V. Instinkte, R5-P9, Schubdüse), Nera Dantels (Aufklärungsexperte, Meisterschütze, Protonentorpedos, + mehr), Y-Wing (Stressbuild).
Würfel: ausgeglichen
Ergebnis: 100:24 Sieg (Boba schwer angeschlagen)

Gegner Mittig in Dreiecksformation, ich meine rechte Seite, sodass Boba 3 Weiß WL  direkt hinter Bossk 3 Grün Geradeaus  landete (no bump). Seicht eingedreht, zwischen zwei Asteroiden dann Kuddelmuddel. Glitzerstim sofort gezündet. Nera feuerte ihre Sekundärwaffe nicht ab, in dem Furball teilten BoBo (vor allem durch Bossks Ignoranz gegen Bumps dank K4-Droide und Bobas Fähigkeit) fatal aus, Stress war mir egal, Stresshog und Nera gingen früh vom Feld. Danach flog Poe nur noch suboptimal. Bossk musste zwar umständlich wenden, kam aber kurz vor Schluss mit einem gelungenen Mangler-Volley zurück. Poe parkte per Tallon-Rolle auf einem Asteroiden, Boba stand sauber danaben. Poe flog dann 4 Weiß G , Boba 2 Weiß WL (durch Crit aber rot), feuerte, legte drei Treffer hin und Poe einen Gesamtwurf blank. Da war der eine fatale Wurf pro Spiel, der dir das Genick bricht.
Warum gewonnen? Im Anflug noch genug Aktionen mitgenommen, dann im Bumpfest noch modifizieren können, RW1 TLT Loch kam zugute. Man bedenke: mein Gegner war noch nicht ganz wach/fit (siegste dann aber dreimal in Folge! Auch gegen zwei identische Doppelkrabben-Listen!).
Glitzerstim: Gold wert.


Runde 2:
Gegner: Abschaum - 4 TLT Standard (gegen späteren Turniersieger).
Würfel: unterirdisch (aber das beschleunigte es nur)
Ergebnis: 0:100 Niederlage

Noch nie gegen geflogen. Überhaupt nicht motiviert, direkt das Spiel abgeschrieben.
Anflug ausgedacht, aber nicht optimiert durchgezogen. Kurz gesagt: Gegen einen Treffer blank gewürfelt, gegen zwei Treffer einen Evade gewürfelt, gegen drei Treffer zwei Evades gewürfelt. Rechnet selber nach.
Allerdings einmal 3 Weiß DR geflogen und Boba knapp mit einer Ecke auf einen Asteroiden gesetzt. Da hätte ich Glitzerstim zünden sollen, aber was soll's, eben das Hirnschmalz für später aufgehoben. Hätte sonst ein 25:100 werden können, da ein Y-Wing mit einer Hülle überlebte.
Warum verloren? Anflug nichtmal schlecht geplant, aber doch eine Runde zu früh in RW3 gewesen, Schaden mitgenommen. Boba eine Runde kastriert. Viel rot gegen wenig grün, und eigentlich auch nicht erst versucht. Besonders schwerer Fehler: seperat um Asteroiden herumgeschickt, lieber kopflos als Wand in die Vierergruppe reinhalten wäre eventuell besser geworden. Beim nächsten Mal dann.
Glitzerstim: unerheblich, eh nur blanko und zu spät genutzt.


Runde 3:
Gegner: Imperium - Soontir (Schubdüsen, TIE MK.II, Bis an die Grenzen), 3x TIE/FO (Finte und K. Relais).
Würfel: durchwachsen, erst goldig, dann grottig.
Ergebnis: 44:100 Niederlage

ER NAHM DIE INI! Ein PS9 Soontir nimmt sich gegen einen PS9 Bossk die INI! Ja, war ein Fehler, aber musste er dann spielen.
Mittig beide platziert (rechts Bossk), genau so dass sie durch Asteroiden konnten. Gegner stellte rechts von mir in der Ecke auf, Soontir hinten, Rest als Dreieck. Schwenkte ein, sodass wir uns in der Mitte trafen, keine Bumps, Glitzerstim mitgenommen, Zielerfassung auf den vordersten TIE. Parkte Bossk zwischen zwei Asteroiden, stand da gut. Konnte durch konzentriertes, modifiziertes Feuer einen TIEe putzen. Gegenfeuer war bescheiden. Dann Bumps. Bossk 0 Rot Stop  bewegt, Boba in die TIEs, blieb stehen.
BoBo feuerten auf Soontir, der trotz turteln und mit nur geringem Modifizierungspotenzial meinerseits zwei Stress bekam und dann mit dreien dastand. Die Runde danach hab' ich's in den Sand gesetzt. Die TIEs wendeten. Ich erwartete Sengors und dachte, wenn ich 2 Weiß WL  mit Boba fliege, bin ich aus dem Arc. Wäre ich gewesen. Aber es gab keine Segnors. Und ich kam mit einer Baseecke gerade so auf einen Asteroiden. Scheisse. Soontir war mit einer 3 Weiß DR GENAU zwischen BoBo gekommen (irre, machten ein Foto). Wäre ich mit Boba 1 Grün Geradeaus geflogen, hätte ich einen beschädigten, tokenlosen Soontir auf RW1 hinter mir gehabt. Nein, musste ja sinnfreies Arc-Dodging betreiben. BULLSHIT. Wäre eh alles nur auf Boosk gefeuert worden. Bossk konnte einen TIE beschädigen (Zielerfassung dank 1 Grün Geradeaus trotz Bump).
Von da an ging's bergab. Soontir entstresste sich, Boosk frass Feuer, Boba musste rumkruven. Boosk ging vom Feld, Boba schaffte einen zweiten TIE. Soontir wendete umständlich (ich flog ganz anders mit Boba, als er dachte). Im richtigen Moment am Asteroiden vorbei auf den Rand zu mit 3 Rot K-Wende gut platziert, aber statt den Block vorauszusehen (tat ich, aber ich ignorierte es), hätte ich 3 Weiß G zurückfliegen sollen. Hätte den dritten TIE ohne Gegenfeuer beschießenen können (RW2 für Taktiker), Sonntir hätte keinen Winkel mehr hinbekommen. Aber ich wurde geblockt, entstresste zwar, doch Soontir reduzierte Boba auf 1 Hülle. Danach 1 Grün Drehung L , Zielerfassung, Feuere auf Soontir:
[100][DF]Bossk und Boba - Seite 3 3668359715  [100][DF]Bossk und Boba - Seite 3 3668359715  [100][DF]Bossk und Boba - Seite 3 2957814006
Zielerfassung ausgegeben.
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Soontir lacht. Boba platzt.
Gegner sagt: "Unverdient gewonnen."
Aber er hat gewonnen.
Warum verloren? 1 Grün Geradeaus wäre es gewesen, ich wollte auch erst, aber neeeein, Boba musste ja nochmal auf einem Asteroiden parken, wieder nur knapp. Selbst 3 Weiß WL wäre besser gewesen. 2 Weiß DL  und 2 Weiß DR wären auch okay gewesen. DAS hat Soontir gerettet (ich hätte einen Fokus mitgenommen bei 4 Würfeln im Angriff) und mich vernichtet. Natürlich war da auch die nutzlose Zielerfassung und der hingenommene (eff you brain!) Block samt Schadensjackpot für Soontir. Aber das wäre nicht passiert, wenn ich die 1 Grün Geradeaus gemacht hätte.
Verdient verloren, aber echt nur aus brutalster Dummheit heraus.
Glitzerstim: Gold wert.


Runde 4:
Gegner: Imperium - Vader (V. Instinkte, Titel, Verb. Zielcomputer, Triebwerk), Whisper (V. Instinkte, Feuerkontrollsystem, Verb. Tarnvorrichtung), Omega Eins (Finte, K. Relais).
Würfel: alles meins.
Ergebnis: 100:0 Sieg

Einer meiner lokalen Stammspieler, wir beide hatten zwei echt widerliche Niederlagen eingesteckt und waren demotiviert. Ich machte wieder die 3 Grün Geradeaus  3 Weiß WL  Eckenaufstellung an meiner rechten Seite. Ich konnte ihm die Ini geben, sodass Whisper vor Bossk flog. Phantom stand gegenüber, Omega weit links.
Das Phantom wendete direkt um wegzufliegen, mir war's egal. Ich hatte einen weiten Raum in diesem Areal, sodass ich früh mit 1 Weiß DL mit beiden einschwenken konnte. Dann griff er mit dem Phantom auf mittiger Höhe wieder an ... und landete gerade so in RW2 zu Boba. Boba nutzt Glitzerstim, feuerte und drückte einen Schaden durch, Taktiker setzte Stress, Whisper stand ohne Tarnung da. Gegenfeuer war bescheiden, Omega hatte Boba in der Zielerfassung, Vader auch. Bossk stand direkt vor Whisper, Zielerfassung vorhanden. Whisper ging, punktgenau drei weitere Schaden auferlegt. Da war's dann moralisch für ihn vorbei. Schon wieder war sein Phantom quasi verpufft. Es kam aufgrund guter Manöver zu keinem Bumpfest, aber Vader rollte und schubte ... genau hinter Boba. Ja, den rückwärtigen Feuerwinkel hatte er vergessen. Vader verpuffte dank beider Zusatzfeuerwinkel (2 Rot Wende L von Bossk gab mir einen Fokus). Punktgenau wie das Phantom passend Schaden. Omega frass doppelt Stress in der folgenden Runde, kurvte mit 1 Weiß WR umher, konnte nichts zum tragen bringen und ich machte weitläufige Manöver, die mir meistens Zusatzwinkel gab, aber gegen Ende einen Mangler Schuss, der dann auch saß.
Kein schönes Spiel, weil sehr einseitig.
Warum gewonnen? Perfektes Hindernisfeld, Ini Whisper zugeschoben, PS10 Boba, Taktikerstress verhindert Tarnung, RW1 mit Modifikation, Würfelgefälle. Daraus resultierte mentale Aufgabe des Gegners und gravierende Flugfehler. Massenhaft RW2 Schüsse, die viel Stress verteilten.
Glitzerstim: Gold wert.


Runde 5:
Gegner: Rebellen - Eaden Vrill (Taktischer Störsender, Taktiker), Roark (TLT Jan Ors), Y-Wing (Stressbuild), nackter Z-95.
Würfel: ausgeglichen
Ergebnis: 100:49 Sieg (BoBo beide schwer angeschlagen)

Gegner baute eine Reihe in seiner rechten Ecke auf (also eher übers Drittel), ich wieder die bewährte 3 Grün Geradeaus  3 Weiß WL Kombi für die rechte Ecke. Asteroidenfeld diesmal nicht ganz so ideal, aber ging dennoch. Sah erst mies aus, in der verlängerten oberen rechten Ecke trafen wir uns. Er flog die kleinen in Reihe, den Eaden einmal rausgerollt und auf Crashkurs. Erster Schusswechsel ohne Bumps, ich reduzierte den Z auf eine Hülle. Doppelstress auf Bossk und viel Schilde weg. Danach die Runde Eaden vor Bossk, Bossk bumpt (zielerfassung auf den Stresswing dank 1 Grün Drehung L ). Boba passte GEARDE SO neben Bossk und bumpte nicht in Eaden. Glitzerstim hätte ich zünden sollen, vergaß es aber (FEHLER!). All seine kleinen waren gebumpt (in jeweils erst Eaden, dann den Vordermann). Stresshog wurden die Schilde genommen, zwei Crits saßen, einer davon reduzierte um einen grünen Würfel. Doppelstress für Boba, viel Schaden abbekommen. Boosk und Eaden stehen wieder voreinander, bumpen, die kleinen fliegen umher - und Boba geht 4 Weiß G - Glitzerstim? Nö. Boba vernichtet den Stresshob (4 im Angriff, dank Rerolls auch mit zwei Stressmarkern böse zugeschlagen). Eaden reduziert Boba stark, Bossk bekommt ebenfalls Karten zugeteilt. Killt aber den Z-95. Danach Boba 1 Grün Drehung L und Glitzerstim, Roark fliegt vorher Richtung Ecken und Rand. Eaden will 2 Weiß WL Richtung Ecke, da Bossk schräng steht, passt es. Aber eine Ecke liegt gerade so ausserhalb des Feldes. Der unangetastete Eaden geht vom Feld ... wow. Was ich in Spiel 3 vergeigte wurde mir zurückgeschenkt. Boosk kann jetzt 1 Grün Drehung R , hat all seinen Stress inzwischen fort, kommt knapp vor Roark zum stehen, hat Zielerfassung/Fokus. Boba würfelt auf RW3 -  [100][DF]Bossk und Boba - Seite 3 2582641339  [100][DF]Bossk und Boba - Seite 3 4195751084  [100][DF]Bossk und Boba - Seite 3 4195751084 (wozu hab' ich Glitzerstim gezündet?) - Roark würfelt Mist, nutzt seinen Evade, verliert ein Schild und bekommt den PS0 Crit. Dann Bossk. 4 Treffer. Keine Evades. Spiel vorbei.
Warum gewonnen? Stressresistenter Build, Bumpfest (Boba hat dennoch Rerolls, daher stressresistent in dem Fall), Gegner fliegt sein Großschiff vom Feld, Aktionsmanagement bei Bossk (hauptsächlich K4-Droide, daher stressresistent).
Glitzerstim: unerheblich, zu spät genutzt.



Turnierfazit:
Der Listenerfinder sagte, er gewinnt 4/5 oder 5/6 Spielen. Wenn ich Spiel 3 nicht vergeigt hätte, hätte ich dieses Soll erfüllt.
Merke: ich spiele seit sechs Monaten. Ich habe kein nennenswertes Talent. Ich habe diese Liste nur einmal vor dem Turnier benutzt.
Ich hatte unterschiedliche Listen gegen mich. Glitzerstim war immer nützlich, wenn ich es richtig nutzte. Trägheitsdämpfer hätte mir NICHTS gebracht.
Veteraneninstinkte und 99 Punkte waren genau richtig, oder gar spielentscheident.
Das war mein erstes Turnier mit mehr als 12 Spielern.

Diese Liste ist stark. Selbst ich kann damit umgehen. Ich werde sie in zwei Wochen in einem kleineren SC wieder nutzen wo ich ein gutes Ergebnis erwarte (3/4 Siege), da ich jetzt erfahrener bin und die Liste gegen unterschiedliche Gegner geflogen bin. Mein Wissen um Hindernisse und Aufstellung sind besser.

Wen's interessiert: ich hab' zwar zweimal auf dem Asteroiden geparkt, aber es war knapp. Und ich hätte auch gerne noch die zwei großen Asteroiden aus der blauen Box genutzt. Große Asteroiden schmeicheln der Liste, da sie den großen Bases mehr Deckung verschaffen. Gut geplant kommt man fast immer rum.

Hab' mein Schlusswort vergessen. Singe stattdessen My Little Pony Lieder. Enjoy your bewilderment.
Und sorry für die Tippfehler, bin müde.


Zuletzt von Nicolas am So 21 Feb 2016, 17:26 bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet
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Beitrag  Knocker So 21 Feb 2016, 11:06

Nicolas schrieb:
Liste:
Schadensdeck: neu.
Hindernisse: Asteroiden, rote Grundbox. Der größte und zwei weitere, die verbliebenen fünf sind ja alle nicht so unterschiedlich groß.
...
Turnierfazit:
Der Listenerfinder sagte, er gewinnt 4/5 oder 5/6 Spielen. Wenn ich Spiel 3 nicht vergeigt hätte, hätte ich dieses Soll erfüllt.
...
Diese Liste ist stark. Selbst ich kann damit umgehen. Ich werde sie in zwei Wochen in einem kleineren SC wieder nutzen wo ich ein gutes Ergebnis erwarte (3/4 Siege), da ich jetzt erfahrener bin und die Liste gegen unterschiedliche Gegner geflogen bin. Mein Wissen um Hindernisse und Aufstellung sind besser.

Wen's interessiert: ich hab' zwar zweimal auf dem Asteroiden geparkt, aber es war knapp. Und ich hätte auch gerne noch die zwei großen Asteroiden aus der blauen Box genutzt. Große Asteroiden schmeicheln der Liste, da sie den großen Bases mehr Deckung verschaffen. Gut geplant kommt man fast immer rum.

Vielen Dank für den informativen Bericht. Ich bin die Liste auch schon auf einem Turnier geflogen, leider nicht ganz so erfolgreich. Ich bin zweimal gegen Krabben untergegangen, welche dann Platz 1 und 2 auf den Turnier belegt haben. Wäre mal interessant gewesen wie Du Dich dagegen geschlagen hättest.
Mit den Asterioden hatte ich auch ein paar Probleme und dachte mir dann das Trümmerfelder besser gewesen wären. Wie Du ja sagtest, die Liste ist Stress resistent, die Chance auf Schaden ist dann viel geringer und man kann trotzdem schießen.

Grüße
Thomas

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Beitrag  Nicolas So 21 Feb 2016, 12:05

Wenn's nützt, bitte.

Von 40 Teilnehmern hatten wir sechs Doppelkrabben, die machten auch Platz 2 und 3. 4xTLT machten 1 und 4.
Um die Krabben kam ich herum, da war wohl derbe viel Dusel bei, genau so zu gewinnen/verlieren, dass ich nur die Listen bekam, bei denen es auch Spass machte, zu spielen (abgesehen vom TLT Spam).
Hab' auch noch nie gegen Doppelkrabben gespielt. Wird wohl in zwei Wochen soweit sein.

Ob wir in der hiesigen Spielergruppe noch selber Tests durchführen, ist unwahrscheinlich, da wir Turnierlisten meiden, die langweilen viel zu schnell.

Korrektur
Der Soontir nahm sich die Ini, da hab' ich genau das Gegenteil getippt, aber jetzt korrigiert. Da er vor mir flog, war er weniger mobil. Turtlen schön und gut, aber wenn beide Schiffe modifiziert schießen, dann wird auch für ihn eng. Vor allem ohne Tarnvorrichtung. Der TIE Mk. II aber hatte ihm genutzt.
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Beitrag  Bear So 21 Feb 2016, 13:11

Vielleicht zur Ergänzung, Eaden hatte den Taktischen Störsender und Taktiker dabei ;)

Ein spannendes Spiel, das Spiel Nummer 5, hätte ich meinen Eaden nicht einen mm daneben gesetzt hätte das haarscharf werden können, da ja
Bossk nur noch 4 und Boba noch 6 Hülle hatte, jeder Crit hätte da weh getan, und ab dem Moment wäre ich ja zumindest hinter Bossk gewesen, was der
mit dem Panzermanöverrad total lustig findet [100][DF]Bossk und Boba - Seite 3 377612346

Hätte hätte Fahrradkette, wie gesagt, war ein schönes Spiel, mit ausgeglichenen Würfeln, Interessante Gegnerliste, was kann man sich da mehr wünschen [100][DF]Bossk und Boba - Seite 3 2814660190

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Beitrag  Nicolas So 21 Feb 2016, 17:23

Harte 3 und Schub reichen für Feuerwinkel bei der YV-666. Bei zwei Sachen bin ich mir aber nicht sicher.
1. Wäre Eaden nicht rausgeflogen, hätte Bossk noch daneben gepasst? Wäre er geblockt worden, wärst du vor mir gewesen. Allerdings, in beiden Fällen hätte man auf Blocks achten müssen, ich kann ohne Stress ja auch mal stehen bleiben.
2. Hätte Boosk noch selber um die Ecke gekonnt, wenn Roark nicht gegangen wäre? Wenn ich gestresst die harte 3 hätte nehmen müssen, eventuell wäre er raus gewesen. Ich kann nichtmal mehr sagen, ob die harte 2 gepasst hätte, in dem Moment hatte ich die Option. Daher war es sehr viel Glück für mich, dass es genau da endete.

Und ich gebe auch zu, dass das Spiel für mich nur durch Glück lief. Vor allem nach dem zu spät genutzen Glitzerstim. Das war ein deutlicher Fehler von mir.

Ich sage auch Danke für das Spiel, solche unorthodoxen Listen sind als Gegenüber deutlich intressanter.
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Beitrag  Bear So 21 Feb 2016, 17:31

Bin ich mir sehr sicher, hatte die Karte ja gestern 5 Spiele über vor mir liegen [100][DF]Bossk und Boba - Seite 3 377612346

Ist eine Modification für grosse Schiffe

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Beitrag  Nicolas So 21 Feb 2016, 17:39

Taktischer Störsender Modifikation.
Störsender System.

Hab' den Knubbel gefunden. [100][DF]Bossk und Boba - Seite 3 3937720041
Hab's eingepflegt, jetzt ist's akkurat.
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Beitrag  Guava Mo 22 Feb 2016, 12:16

So eine Liste ist der Sieger der Herzen.

Vor einem Sieg mit 4xTLT habe ich, ehrlich gesagt, null Respekt. Das ist einfach so dermaßen einfallslos und lame... meine Güte. Naja, manchen gehts nur um den Sieg, mehr nicht. ^^

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Beitrag  Tokra Mo 22 Feb 2016, 14:43

Naja, jedem wie er es will. Manche haben keinen Respekt vor Doppel Krabbe, weil sie es langweilig finden. Andere sind es leid gegen Corran+Dash zu fliegen, und können so was schon nicht mehr sehen. Und wieder andere halten 3x YV666 Bunker für nicht legal.

Wenn 4x TLT so übermächtig wäre und alles gewinnen würde, warum tut es das dann nicht? Wenn eben nicht die richtigen Counter auf dem Turnier waren, oder das Würfelglück einen verlassen hat, dann kann auch das mal passieren.
Aber ich sehe nicht, dass die 4x Y-Wings übermächtig sind. Nerfig? Ok, ansichtssache. Easy Mode? Ja, mit Sicherheit. Unschlagbar? Nein.
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Beitrag  Guava Mo 22 Feb 2016, 14:46

Unschlagbar keinesfalls! Nur lame! Doppelkrabbe ist auch lame aber da muss man wenigstens fliegen können. :D Aber ja, jeder wie er mag, hast recht!

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Beitrag  deraitsch Di 23 Feb 2016, 07:43

Hallo Zusammen,

ich bring mich mal ein. Habe die Liste auch 1, 2 mal antesten können in Freundschaftsspielen.
Allerdings hatte ich Schwierigkeiten großen nutzen aus dem Taktiker zu ziehen und wie vor mir bereits erwähnt kommt mit Wave 8 ja nochmal
was interessantes an Crew-Mitgliedern dazu.
Daher dachte ich an folgendes.

Boba Fett (Abschaum) — Firespray-31 39
Veteraneninstinkte 1
"Gonk" 2
Glitzerstim 2
Verbessertes Triebwerk 4
Ship Total: 48

Bossk — YV-666 35
Veteraneninstinkte 1
"Mangler"-Kanonen 4
Angeheuerter Kopilot 2
Dengar 3
K4-Sicherheitsdroide 3
Verbessertes Triebwerk 4
Ship Total: 52

Squad Total: 100


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Um mehr darauf einzugehen Boba vor zu jagen und Bossk weiter im Hintergrund zu halten und davon zusätzlich zu profitieren [100][DF]Bossk und Boba - Seite 3 Ew0j-35w-df42
den Taktiker raus. Und etwas Mehr Resistens für Boba durch Schilde Laden. Ist alles nicht sehr weit durchdacht, sondern erstmal nur ein erster
Gedanke zur möglichen modifizierung in W8. Muss man wahrscheinlich eh noch anpassen wenn sich dann zeigt was für Gegnersquads ankommen
um entsprechnde Kontermöglichkeiten zu haben. Aber ich denke fürs erste sind die Synergien hier schonmal stimmig.

Wie wichtig / verlässlich ist eurer Meinung nach der Taktiker ?

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Beitrag  Kaeschowa Di 23 Feb 2016, 08:21

Taktiker hilft, die entscheidenden Schiffe am K-Turn zu hindern, was für Bossk blöd werden kann, wenn direkt in Runde 3 jemand hinter ihm hängt. Wenn man durch die 2x Taktiker den Stress auf verschiedene Schiffe verteilt, hat man zwar mehr Kontrolle, oft reicht die Firepower dann aber nicht. Ist immer ein Tradeoff. Wenn absehbar ist, dass du ein feindliches Schiff zerstören kannst, konzentrier dich lieber darauf... Ich würde entweder mit 2x Taktiker oder komplett ohne spielen.

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Beitrag  ScumDan Di 23 Feb 2016, 08:23

Da du mit Dengar bis zu 2 Würfel neu würfeln kannst, macht das den K4 eigentlich redundant. Da würde ich ein anderes Crewmitglied reinpacken. Den angeheuerten Co-Pilot kannste auch rausschmeißen, für den den Crit hast du ja die Mangler.
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Beitrag  Carabor Di 23 Feb 2016, 08:38

Nicolas schrieb:3, 2, 1 ...
Danke!
Das sieht doch schonmal gut aus... ich werde heute Abend mal anfangen mit der Liste....
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