Welcome to the Netherlands - Regional Arnheim

+8
Darth Bane
Drachenzorn
D.J.
Kopfgeldjäger
hddejonge
Freizeitheld
IceFace
DerSeb86
12 verfasser

Nach unten

Welcome to the Netherlands - Regional Arnheim Empty Welcome to the Netherlands - Regional Arnheim

Beitrag  DerSeb86 Sa 13 Jun 2015, 08:25

Grüße von kurz vor der Grenze!

DarthBane, Rebelcaptive und ich sind als Team Germany auf dem Weg nach Oranje!

Mehr sobald wir wieder in Deutschland sind


Zuletzt von DerSeb86 am So 14 Jun 2015, 00:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
DerSeb86
DerSeb86
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Welcome to the Netherlands - Regional Arnheim Empty Re: Welcome to the Netherlands - Regional Arnheim

Beitrag  IceFace Sa 13 Jun 2015, 08:36

Viel Glück und Spaß!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Welcome to the Netherlands - Regional Arnheim Empty Re: Welcome to the Netherlands - Regional Arnheim

Beitrag  Freizeitheld Sa 13 Jun 2015, 08:52

Viel Erfolg! Welcome to the Netherlands - Regional Arnheim 3433072416

_________________
"Kein Grund zur Sorge, das halbe Schiff ist ja noch übrig!"
Freizeitheld
Freizeitheld
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Welcome to the Netherlands - Regional Arnheim Empty Re: Welcome to the Netherlands - Regional Arnheim

Beitrag  hddejonge Sa 13 Jun 2015, 09:12

Let op! Oranje boven!

Viel Glück für Euch.

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welcome to the Netherlands - Regional Arnheim Empty Re: Welcome to the Netherlands - Regional Arnheim

Beitrag  Kopfgeldjäger Sa 13 Jun 2015, 14:17

Um Nigel Powers zu zitieren:
"Es gibt nur zwei Dinge, die ich nicht ausstehen kann: Menschen, die den Kulturen anderer Menschen gegenüber intolerant sind und Holländer!" Welcome to the Netherlands - Regional Arnheim 377612346

Euch viel Spaß. Den werdet ihr haben. Die Niederländer die ich kennen lernen durften waren immer sehr faire Sportsmänner und ausgesprochen freundlich.
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Welcome to the Netherlands - Regional Arnheim Empty Re: Welcome to the Netherlands - Regional Arnheim

Beitrag  D.J. Sa 13 Jun 2015, 14:49

Viel Spaß und Erfolg euch Welcome to the Netherlands - Regional Arnheim 2717214276

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Welcome to the Netherlands - Regional Arnheim Empty Re: Welcome to the Netherlands - Regional Arnheim

Beitrag  DerSeb86 Sa 13 Jun 2015, 21:51

Zurück in Deutschland!

Wir hatten einen supertollen, geilen Star Wars Tag bei unseren holländischen Nachbarn. Ein genauerer Bericht folgt, aber DarthBane und ich haben es in den Top4 Cut geschäft. 2015 Schablonen!!!
DerSeb86
DerSeb86
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Welcome to the Netherlands - Regional Arnheim Empty Re: Welcome to the Netherlands - Regional Arnheim

Beitrag  Drachenzorn Sa 13 Jun 2015, 22:28

Super Männer! Welcome to the Netherlands - Regional Arnheim 2717214276

Hat denn ein lokaler Spieler gewonnen?

_________________
Welcome to the Netherlands - Regional Arnheim Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Welcome to the Netherlands - Regional Arnheim Empty Re: Welcome to the Netherlands - Regional Arnheim

Beitrag  DerSeb86 Sa 13 Jun 2015, 23:13

Sei doch nicht so neugierig Welcome to the Netherlands - Regional Arnheim 3321612284
DerSeb86
DerSeb86
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Welcome to the Netherlands - Regional Arnheim Empty Re: Welcome to the Netherlands - Regional Arnheim

Beitrag  Drachenzorn Sa 13 Jun 2015, 23:16

Ah, also einer von euch Welcome to the Netherlands - Regional Arnheim 377612346
Jetzt macht es nicht so spannend Welcome to the Netherlands - Regional Arnheim 3321612284

_________________
Welcome to the Netherlands - Regional Arnheim Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Welcome to the Netherlands - Regional Arnheim Empty Re: Welcome to the Netherlands - Regional Arnheim

Beitrag  DerSeb86 Sa 13 Jun 2015, 23:23

Daneben Welcome to the Netherlands - Regional Arnheim 3321612284 Es gab zwei deutsch-niederländische Duelle im Halbfinale und da war dann auch Endstation für uns beide.

Morgen gibts dann sicher ein paar mehr Details zu unseren Spielen, der holländischen Community und dem wohl coolsten Moderator eines X-Wing Turniers aller Zeiten Welcome to the Netherlands - Regional Arnheim 3308163271 Den müssen wir uns eigentlich für die DM ausborgen!
DerSeb86
DerSeb86
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Welcome to the Netherlands - Regional Arnheim Empty Re: Welcome to the Netherlands - Regional Arnheim

Beitrag  Darth Bane So 14 Jun 2015, 01:06

The Sith is back! Bester X-Wing Tag seit langem! Längerer Report wenn ich wieder ausgeschlafen und bei Sinnen bin!

Letzter Kommentar für den Moment:



Die 3 X-Wing Kommandeutere auf dem Weg IN und AUS der Schlacht! TK-Totlach

_________________
Welcome to the Netherlands - Regional Arnheim Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Welcome to the Netherlands - Regional Arnheim Empty Re: Welcome to the Netherlands - Regional Arnheim

Beitrag  Blendwerk So 14 Jun 2015, 21:21

Der Turnierbericht...

http://rebelcaptive.blogspot.de/2015/06/turnier-netherlands-regionals-arnheim.html

Welcome to the Netherlands - Regional Arnheim Spiel23

_________________
Mein X-Wing Miniaturen Blog: http://rebelcaptive.blogspot.de
Blendwerk
Blendwerk
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welcome to the Netherlands - Regional Arnheim Empty Re: Welcome to the Netherlands - Regional Arnheim

Beitrag  Dalli Mo 15 Jun 2015, 08:06

Der Schwarm hat es ihnen allen wieder mal gezeigt. True Power! True Love!

_________________
Welcome to the Netherlands - Regional Arnheim Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Welcome to the Netherlands - Regional Arnheim Empty Re: Welcome to the Netherlands - Regional Arnheim

Beitrag  Dexter Mo 15 Jun 2015, 08:18

Die Manöverräder sind echt der Hammer TK-Totlach
Wie geil
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Welcome to the Netherlands - Regional Arnheim Empty Re: Welcome to the Netherlands - Regional Arnheim

Beitrag  Dalli Mo 15 Jun 2015, 08:24

Dexter schrieb:Die Manöverräder sind echt der Hammer TK-Totlach
Wie geil

Ja - ich glaub da muss selbst ich noch eine weile rubbeln. Oder derjenige hat einfach Schweißhände TK-Totlach TK-Totlach

_________________
Welcome to the Netherlands - Regional Arnheim Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Welcome to the Netherlands - Regional Arnheim Empty Re: Welcome to the Netherlands - Regional Arnheim

Beitrag  DerSeb86 Mo 15 Jun 2015, 09:50

Dalli schrieb:
Dexter schrieb:Die Manöverräder sind echt der Hammer TK-Totlach
Wie geil

Ja - ich glaub da muss selbst ich noch eine weile rubbeln. Oder derjenige hat einfach Schweißhände TK-Totlach TK-Totlach

Ich dachte auch schon meine beiden TIE-Räder aus der 1. Grundbox wären abgenutzt, aber das war wirklich noch extremer.

Bin leider gestern nicht mehr fertig geworden mit meinem Bericht, aber heute wirds sicher was.
DerSeb86
DerSeb86
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Welcome to the Netherlands - Regional Arnheim Empty Re: Welcome to the Netherlands - Regional Arnheim

Beitrag  DerSeb86 Mo 15 Jun 2015, 19:34

Heute nun ein ausführlicherer Bericht über das Regional in Arnheim.
Die Idee reifte in mir, als ich den Plan hatte noch ein weiteres Regional außer Düsseldorf zu spielen. Nachdem die weiteren deutschen Turniere ja doch recht weit weg waren und mir Hotelaufenthalte und ähnliches dann doch etwas zu sehr ins Geld gehen fiel mein Blick auf unser schönes Nachbarland.
Zunächst war ich erst mal erstaunt, dass diese so viele Regionals haben und als zweites: Arnheim! Über die A3 quasi in einer Stunde geradeausfahren zu erreichen und vom Termin passte es auch perfekt. Ein paar Mails mit dem Shop später war ich angemeldet und freute mich auf dieses besondere X-Wing-Erlebnis und mein erstes Regional überhaupt.
Nachdem ich im Thread zum Regional in Eindhoven beiläufig erwähnte, dass ich nach Arnheim fahre meldete sich Darth Bane bei mir, ob man sich nicht gemeinsam auf den Weg machen sollte. Schließlich schloss sich auch Blendwerk an, sodass Team Germany als Trio nach Arnheim reiste.

Bei der Listenwahl blieb ich einfach mal bei altbewährten und schickte meine auf der RPC erfolgreiche Soontir mit Minischwarm Kombination ins Rennen.

Liste:

Um 7:30 sammelte Darth Bane uns beide am Oberhausener Hbf ein und so erreichten wir das Spelkwartier um kurz vor 9 Uhr. Die ersten Spieler waren bereits anwesend und der Laden wirklich sehr geräumig und mit einer großen Auswahl. Der Keller in dem gespielt wurde hatte allerdings schon von Beginn an das besondere Aroma vieler schweißtreibender Gefechte Welcome to the Netherlands - Regional Arnheim 3321612284
Nach einigen Gesprächen mit den holländischen Spielern und einer extrem guten Ansprache des Ladenmitarbeiters im Admiral Ackbar Style ging es mit ein wenig Verzögerung los. 27 Spieler nahmen Teil.

Spiel 1 Stefan:

Spiel 2 Erik:

Es folgte eine halbstündige Mittagspause mit viel frischer Luft und…

Spiel 3 Nick „Darth Bane“:

Nach diesem Spiel wurde nun verkündet, dass der Modus nicht wie zunächst geplant 4 Runden + TOP 8 sondern 5 Runden + TOP 4 war. Was auf einem deutschen Turnier wohl zu einem Aufstand mit Fackeln und Mistgabeln geführt hätte wurde hier mehr oder weniger ohne Reaktion aufgenommen.  Ich sah meine Chance auf den Cut damit aber deutlich geschrumpft.

Spiel 4 Jeroen:

Nun ging es also um die Wurst Frikandel bzw. die Sonderwürfel

Spiel 5 Coen:

Mit meinem Ergebniszettel ging es nach oben: Aktuell stand ich mit 18 Punkten auf Platz 4, vor mir auf Rang 3 Darth Bane der mit 20 Punkten sicher im Cut war. Auf den Plätzen 5 und 6 folgten jedoch zwei Spieler mit je 15 Punkten die gegeneinander spielten und deren Ergebnis noch nicht vorlag.

Ich freute mich zu dem Zeitpunkt  schon über die Würfel, den richtig gelungenen Tag und Team Germany war ja schließlich schon mal sicher im Cut, also galt es ja noch Darth Bane zu unterstützen, rechnete aber nicht mehr damit am Ende auf Platz 4 zu landen.
Es folgte die Siegerehrung: Der Shopbesitzer hatte wieder ein paar coole Sprüche zu den Preisen: „Um diese Schildtoken werden euch eure Freunde auf der nächsten Party beneiden“ TK-Totlach
Langsam aber sicher näherten wir uns den vorderen Plätzen. Bei Platz 5 wurde es dann richtig spannend: 18 Punkte… genau wie Platz 4… Er nannte die beiden MoV Werte welche sich nur um gut 20 Punkte unterschieden. Ich hatte keine Ahnung welche davon meine war, aber am Ende reichte es zu Platz 4.

Hier muss ich auch nochmal ein großes Lob an den Fünftplatzierten aussprechen: Ich hab mich danach noch mit ihm unterhalten und er hat das letzte Spiel tatsächlich mit 11 Punkten Differenz gewonnen. Ich erzählte ihm meine Soontir-Spray Geschichte aus Runde 2 und er meinte nur lachend, dass er sich jetzt besser fühlt weil die Geschichte ja noch knapper war als seine und wünschte mir viel Glück.
Auch meine Gegner aus Spiel 1 und 5 wünschten mir noch viel Erfolg für den Cut!

Nun gab es eine Stunde Pause und Team Germany bekam (nachdem wir zunächst an der Imbissbude vorbeigelaufen sind und das Ende der Einkaufsstraße erreicht hatten) endlich seine verdiente Frikandel und danach noch ein richtig gutes Eis!
Darth Bane der sein fünftes Spiel gegen meinen Halbfinalgegner verloren hatte sagte mir bereits, dass er Doppelkrabben spielt und es richtig drauf hat. Er sollte nicht zu viel versprochen haben.
Die Halbfinals wurden übrigens ebenfalls ohne Zeitlimit gespielt, was ich persönlich ziemlich gut fand.

Halbfinale Charlie:

So gut, wie er die beiden Krabben geflogen ist, macht es sogar Spaß gegen diese zu spielen. Was der Mann für unfassbare Boost und Segnor’s Loop bzw. K-Turn Kombos gebracht hat, war wirklich wahnsinnig. Auch wenn der Tod von Soontir ziemliches Pech war und er selbst zugab, dass die 2 knappen Situationen am Anfang „pure luck“ waren (sehr sympathisch), ging er absolut verdient als Sieger aus dieser Runde hervor. Da er meinte er will hier mal vorbeischauen:
Once again: Congratulations Charlie! Welcome to the Netherlands - Regional Arnheim 3433072416

Da auch Darth Bane wenn auch deutlich knapper verlor, blieb das Finale in rein holländischer Hand, was ich persönlich aber an sich auch gut fand. Reicht ja schon wenn wir denen 2 Plätze im Cut klauen ;) Leider was das Ganze dann eine sehr einseitige Angelegenheit. Wir gratulierten den beiden Finalisten und bedankten uns bei „Admiral Ackbar“ für das coole Turnier.

Alles in allem kann man zur holländischen Szene wohl sagen, dass das Niveau allgemein weniger hoch ist als in Deutschland. Die wenigen Topspieler wären aber sicherlich auch in der Lage ein großes Turnier hier zu gewinnen. Trotzdem können wir meiner Meinung nach vieles von unseren Nachbarn lernen. Wenn man sich in letzter Zeit viele Diskussionen auf Turnieren oder auch hier im Forum anschaut kann man wohl nur sagen, dass wir die Dinge vielleicht auch alle mal wieder ein wenig entspannter sehen sollten.
Das ganze wird einfach noch mehr als das gesehen was es sein sollte: Ein Spiel mit anderen verrückten Nerds, bei dem alle eine Menge Spaß haben! So eine entspannte Atmosphäre vom ersten Spiel bis zum Finale kann sich eigentlich nur jeder auch für deutsche Turniere wünschen.
(Bitte nicht falsch verstehen, das ganze klingt vielleicht negativer als es wirklich gemeint ist und soll nur ein wenig zum Nachdenken anregen: Ich möchte in diesem Thread keine seitenlange Grundsatzdiskussion beginnen)
Ich muss jedenfalls sagen ich hatte Riesenspaß auf dieser Tour und der wäre wohl auch nicht größer gewesen wenn ich 1. geworden wäre und auch nicht kleiner als 5. oder Letzter! Das lag natürlich nicht nur an den Holländern, sondern auch ein winziges bisschen an meinen beiden tollen Mitfahrern Bernd und Nick Welcome to the Netherlands - Regional Arnheim 3321612284 Hoffe das ganze wird bald mal wiederholt!

Ich werde mein erstes Regional jedenfalls in guter Erinnerung behalten! Viele tolle Spiele und trotz der Sprachbarriere einige interessante oder auch witzige Gespräche: So sollte X-Wing sein!
DerSeb86
DerSeb86
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Welcome to the Netherlands - Regional Arnheim Empty Re: Welcome to the Netherlands - Regional Arnheim

Beitrag  Darth Bane Di 16 Jun 2015, 01:05

Klasse Zusammenfassung Hombré! Welcome to the Netherlands - Regional Arnheim 3433072416
Alle Komplimente gebe ich gerne zurück und freue mich schon auf weitere Turniere, die man gemeinsam bestreiten darf! Welcome to the Netherlands - Regional Arnheim 974313676

Mein Bericht wird hoffentlich auch im Verlauf des heutigen Tages folgen! Und ja du hast mich in unserem Spiel ziemlich zum Schwitzen gebracht! Parade-Beispiel für die Wichtigkeit der Initiative im Mirror-Match!

_________________
Welcome to the Netherlands - Regional Arnheim Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Welcome to the Netherlands - Regional Arnheim Empty Re: Welcome to the Netherlands - Regional Arnheim

Beitrag  arathorn Di 16 Jun 2015, 11:16

klingt ja nach einer echten Bromance zwischen euch 3 ;)
Wenn ich noch in Köln weilen, würde ich die Niederländer auch mal besuchen...leider ist der weg aus Wien dann doch zu weit...
Letztes Jahr habe ich öfters in Eindhoven mit Holländern von der AGOT community abgehangen...die waren auch cool drauf


Zuletzt von arathorn am Di 16 Jun 2015, 12:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Welcome to the Netherlands - Regional Arnheim Empty Re: Welcome to the Netherlands - Regional Arnheim

Beitrag  Kopfgeldjäger Di 16 Jun 2015, 12:08

Danke für die tollen Berichte und eure Eindrücke. Ich habe mir gedacht, dass ihr viel Spaß in Holland haben werdet. Hier wurde mein Vorurteil über Holländer mal wieder bestätigt. Die sind einfach gut drauf Welcome to the Netherlands - Regional Arnheim 974313676
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Welcome to the Netherlands - Regional Arnheim Empty Re: Welcome to the Netherlands - Regional Arnheim

Beitrag  Darth Bane Di 16 Jun 2015, 14:09

So dann möchte ich auch endlich mal meinen Bericht schreiben! Nach einer längeren X-Wing Pause wurde ich durch meinen Stammtisch wie auch meinen Padawan wieder dazu gebracht, mehr X-Wing zu spielen! Aufgrund vieler privater Termine würde ich so schnell kein Regional mehr wahrnehmen können, was ich recht schade fand - doch dann entdeckte ich den Thread des Regionals Eindhoven und Sebs Beitrag. Er wolle zum Regional nach Arnheim fahren hieß es dort. Der Termin passte mir gut und Arnheim ist vom östlichen Ruhrpott jetzt nicht unbedingt eine Marathon-Strecke. Ich schrieb ihn also an und fragte, ob man sich ihm anschließen könne. Wenig später war Team Germany geboren, dem sich noch Blendwerk aka RebelCaptive - X-Wing Enthusiast, Betreiber des Rebel-Captive Blogs und Mitglied des Bochumer Stammtischs - seit Samstag nur noch bekannt als “the man with the iron balls” anschloß. Die Sturmtruppe und das schwarze Lambda-Shuttle standen bereit für den großen Tag! Welcome to the Netherlands - Regional Arnheim 2717214276

Am 13 ging es dann in aller Frühe los. Ich bretterte mit 180 Sachen über eine nahezu leere A2 und sammelte meine Gefährten in Oberhausen ein. Die ersten Energy-Drinks wurden getrunken und wir fuhren die - bisweilen an ein üppiges, aber menschenleeres Ödland erinnernde Landschaft abseits der A3 Richtung Holland. Die Fahrt wurde von jede Menge Talk über Star Wars, X-Wing, Gott und die Welt und allerlei Gesang begleitet. Mit Top-Gun und Firefly Soundtrack zu einem X-Wing Regional zu fahren hat schon Stil! Nur beim Wolfenstein Soundtrack musste ich dann kapitulieren, ehe meine Mitfahrer das Steuer an sich gerissen und mich am Straßenrand ausgesetzt hätten! TK-Totlach

In Arnheim fanden wir uns, trotz eines EPISCH großen Kreisverkehrs rasch zu recht und konnten sogar einen kostenlosen Parkplatz finden. Ein kurzer Fußweg durch eine Einkaufspassage später, fanden wir das “Spelkwartier”, wo wir von einigen Spielern und dem Besitzer freundlich empfangen wurden. Der Laden selbst war eine Mischung aus altem Modellbauladen und Fantasy-Shop, der einen kleinen, engen Spielekeller hatte - wo im folgenden das Turnier stattfinden sollte. Zu Beginn war die Temperatur noch angenehm, doch graute es mir schon vor der Vorstellung, hier die nächsten 10+ Stunden zu vebringen - in der Erwartung das die Luft hier bald eine schlechtere Qualität als ein Bunker im Zweiten Weltkrieg haben würde.

Nach und nach fanden sich die anderen Spieler ein. Überraschend waren vor allem die guten Deutschkenntnisse einzelner Holländer. Für den gesamten Tag sprachen wir eine Mischung aus Holländisch (eine Sprache die ich nicht spreche, aber seltsamerweise verstehen kann o0), Englisch und eben Deutsch - was mitunter einen ziemlich lustigen Cocktail ergab. Der TO und Ladeninhaber, den ich an dieser Stelle auch nochmal ausdrücklich loben muss - der Mann konnte wahrlich jeden Star Wars Charakter, Space Marine und sonstige Gestalten der nerdigen Populärkultur absolut genial nachmachen - eröffnete schließlich das Turnier mit einer Ackbar-Style Anrede. :Ackbar:

Ich entschloss mich meine “Eskort-Liste” zu spielen, die ich bereits in den letzten Wochen öfters gespielt hatte. Sie war das Ergebnis einer Selektion, die sich aus der Suche nach einer geeigneten Begleitung von Carnor Jax - einem Piloten dem ich zuletzt viel Aufmerksamkeit geschenkt hatte - ergab:

Banes Eskorte:

Die Liste hatte ihre Qualitäten und meine magische Zahl der Drei - wobei ich quasi diesmal ein anderes Shuttle flog und mein Phantom durch einen weiteren Abfangjäger ersetzte. Aber kommen wir zu den Spielen:

Spiel I:


Jetzt gab es erstmal eine längere Pause, da der TO natürlich keine Turnier-Software sondern eine selbst geschrieben Excel-Tabelle benutzte, was bei mir DM-Flashbacks auslöste. Nach dem wir den TO dann über die korrekte Benutzung der MoV aufgeklärt hatten, konnten wir verspätet mit der zweiten Runde fortfahren.

Spiel II:


Jetzt wäre es eigentlich Zeit für die Mittagspause gewesen. Dank verschiedenen Zeiten spielte der gute Seb aber noch und da wir natürlich alle zusammen unser Frikandel essen wollten, warteten wir - hatten dann aber nur noch 15 Minuten was sich leider nicht lohnte. Wir nutzten die freie Zeit dennoch für eine ordentliche Portion frische Luft vor dem Laden. Mittlerweile herrschten im Keller tatooinische Verhältnisse. Wir rätselten gegen wen wir als nächstes antreten würden und es sollte kommen wie es kommen musste, ein deutsch-deutsches Duell!

Spiel III:


Nervenaufreibend, spannend, spaßig und fair bis zum Schluss. Ein toller Gegner und ich freue mich schon auf ein Re-Match, wo du vielleicht deine Revanche bekommst ;) - das Spiel hat mir auch gezeigt, das ich mit meiner Liste unbedingt darauf achten muss, die Initiative nicht zu verlieren. Im Mirror-Match und Duell der Barone einfach viel zu spielentscheidend!


Spiel IV:

Mittlerweile war ich an der Spitze der Tabelle angekommen und es ging in das letzte Spiel der Swiss-Runden:

Spiel V:


Trotz der Niederlage reichte es dann immer noch für den Top 4 Cut, was mich etwas überraschte aber dennoch freute . Im Grunde hatte ich es nur auf die Würfel abgesehen und kassierte nun alle Preise, was mich sichtlich erheiterte. Ebenfalls freute ich mich, das es auch der Seb in den Cut geschafft hatte! 2 Deutsche im holländischen Top4 - sehr gut!  Welcome to the Netherlands - Regional Arnheim 974313676   Nun bekamen wir auch endlich eine Pause und bekamen die Frikandel, auf die wir uns so lange gefreut hatten. Wir genossen die Sonne und die Stimmung auf der Einkaufsstraße, wo ständig Leute auf Fahrrädern, E-Rädern, E-Scootern und sonstigen Gefährten und ohne Helm sowohl via Straße als auch Fußgängerweg umher rasten! Ein Amarena-Eis rundete das ganze ab und um kurz nach 6 gingen wir zurück in den Laden, wo nun die beiden deutsch-niederländischen Halb-Finale begingen sollten. Zu unserer Überraschung sollten es Spiele ohne Zeitlimit werden - ich sollte nun gegen einen Schwarm spielen, das könnte heiter werden.  Welcome to the Netherlands - Regional Arnheim 466763034

Top 4 Halbfinale:


Ich gratulierte meinem Gegner zum Sieg und entschloss mich dann, nachdem klar war, dass der Ladenbesitzer meine Matte so cool fand und wollte, dass das Finale dort stattfand, in Absprache mit Team Germany doch noch dem Finale beizuwohnen. Dank einer Cola konnte ich mich sogar noch auf den Beinen halten. Zu dem Zeitpunkt hatte ich registriert das der Laden sich allmählich mit Spielern, von jung bis alt gefüllt hatte, die munter Brettspiele zockten. Was gewissermaßen seinen Charme hatte.

Seb hatte leider auch gegen Charlie verloren, dessen IG-Künste wir nun im Finale bewundern wollten. Irgendwie hatte er dann aber einen totalen Black-Out und parkte einen IG mitten vor dem Schwarm, der dann mit jedem roten Würfel einen Treffer vollzog - während die grünen von Charlie keinen Evade zeigten, so dass das Finale leider viel - viel zu schnell vorbei war. Reale Zeit waren es laut Rebel-Captive wohl 40 Minuten, wobei von denen ein Großteil für das Planen der Manöver draufging. Wir gratulierten Gewinner und Besiegtem, machten noch ein Abschluss-Foto, bedankten uns herzlich beim Besitzer und traten mit einem Lächeln in den Augen unsere Rückreise an.  Welcome to the Netherlands - Regional Arnheim 974313676

Unser schwarzes Lambda-Shuttle war zum Glück noch da, wo wir es vor 12 Stunden hatten stehen lassen. Müde, aber glücklich ging es dann zurück nach Deutschland. Wie es sich für einen Road-Trip gehört wechselte die Stimmung nun ständig: euphorisches Erzählen von den einzelnen Spieler, Trash-Talk, X-Wing Diskussionen, beherztes Schweigen bis zum erneutigen Trillern von lustigen Liedern - wobei mir hier auffiel, das wir auch die Typen aus dem Internet-Meme sein könnten - das ich bereits in diesem Thread gepostet habe :D - schließlich ließen wir noch den Abend mit ein paar Burgern bei Burger-King ausklingen und traten nacheinander den Rückzug an. Kurz nach 12 traf ich wieder auf Corriban ein, gönnte mir noch ein Bananenweizen und fiel dann absolut K.O. ins Bett.

Zusammenfassend kann ich das, was die anderen bereits geschrieben haben, nur bestätigen: die holländische Community war absolut entspannt und relaxed. Bis auf die komische Nummer im vierten Spiel hatte ich einfach einen absolut genialen Tag, was nicht zuletzt an dem Laden, dem Land und Team Germany lag! Welcome to the Netherlands - Regional Arnheim 3433072416 Welcome to the Netherlands - Regional Arnheim 3308163271 Welcome to the Netherlands - Regional Arnheim 2380918332

_________________
Welcome to the Netherlands - Regional Arnheim Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Welcome to the Netherlands - Regional Arnheim Empty Re: Welcome to the Netherlands - Regional Arnheim

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten