einkaufliste abschaum und kriminelle

+6
pfs22
Mokrah
Weltraumhobo
Thrawn
CountGermaine
gazelle
10 verfasser

Nach unten

einkaufliste abschaum und kriminelle Empty einkaufliste abschaum und kriminelle

Beitrag  gazelle Do 25 Jun 2015, 17:17

hallo zusammen,

ich bin ein x-wing neuling. ein freund, mit dem ich häufig spiele, hat schon einiges von REB und IMP. d.h. ich kann mir von dem alles leihen zum spielen.

deshalb möchte ich beginnen mich mit abschaum und kriminellen auszustatten. allerdings stehe ich ein wenig wie der ochs vorm berg. womit fang ich an ?

welche schiffe sollte ich kaufen, damit ich einen guten start in die fraktion habe ? ich selber spiele sehr offensiv, also wären vielleicht

1 aggressor
2 viper

gruß thomas
gazelle
gazelle
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

einkaufliste abschaum und kriminelle Empty Re: einkaufliste abschaum und kriminelle

Beitrag  CountGermaine Do 25 Jun 2015, 17:25

Tatsächlich würde ich sagen sind die vielseitigsten Schiffe die firespray, z95 und ywings. Daher würde ich dir auf jeden Fall zu min 1 Box Most wanted raten. Wenn du dir dann noch ne firespray und eine hwk zulegst kannst du jede pilotenkarte aus der Box nutzen. Probiere mit den Schiffen mal was rum, dann siehst du was dir zusagt und was nicht und wohin du dich weiterhin orientieren magst. Ggf kannst du ja sogar die Modelle deines Kumpels für die abschaum Varianten nutzen. Dann kannst du dir natürlich direkt scum only Sachen holen. Hier rate ich dir am ehesten zum m3a und dem kommenden Schiffen, khiraxz und hounds tooth. Der Aggressor ist zwar stark aber viele finden ihn auf Dauer langweilig.

_________________
einkaufliste abschaum und kriminelle Signat10
CountGermaine
CountGermaine
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

einkaufliste abschaum und kriminelle Empty Re: einkaufliste abschaum und kriminelle

Beitrag  gazelle Do 25 Jun 2015, 17:29

vielen dank für die schnelle antwort. einkaufliste abschaum und kriminelle 2717214276

also most wanted...

den rest kann ich ja dann mit den schiffen vom freund kombinieren.
gazelle
gazelle
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

einkaufliste abschaum und kriminelle Empty Re: einkaufliste abschaum und kriminelle

Beitrag  gazelle Do 25 Jun 2015, 17:32

kannst du mir bitte noch kurz mal die stärken des m3 a erläutern ?
das wäre super ... danke im vorraus.

viel aushalten kann der ja nicht ....
gazelle
gazelle
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

einkaufliste abschaum und kriminelle Empty Re: einkaufliste abschaum und kriminelle

Beitrag  Thrawn Do 25 Jun 2015, 18:15

Hi Gazelle,
mit der Scum-Fraktion triffst Du eine hervorragende Wahl.

Empfehlen würde ich Dir:

1 X Most Wanted / Dringend gesucht
Hier findest Du viele Scum-only-Ausrüstungskarten, Piloten für den Z-95, Y-Wing, HWK-290 und der Firespray

2 X Aggressor / IG 2000
Der Aggressor macht eigentlich nur im Doppelpack Sinn, da er für Doppel-Aggressor- Listen ausgelegt ist. Einzeln würde ich ihn eher nicht kaufen.

1 X Hound's Tooth / Reisszahn
Diese Erweiterung kommt mit Welle 7 Ende des Jahres auf dem Markt. Sehr interessantes Schiff: hohes Schadenspotenzial, günstige Squadpoints, gute Basis für Listenaufbau.

3-5 X Kihraxz Fighter / Kihraxz Jäger
Diese Erweiterung kommt mit Welle 7 Ende des Jahres auf dem Markt. Dieses Schiff wird wahrscheinlich der Standard-Hardhitter der Scum-Fraktion werden. Vorteile: günstige Squadpoints, Hardhitter, super Manöverrad, geile Piloten. Das Schiff passt einfach in jede Scum-Squadliste.

---
Wenn Du Dir die Most Wanted / Dringend Gesucht - Erweiterung gekauft hast und Du die darin enthaltenen Piloten für die HWK-290 und Firespray spielen willst, würde ich Dir empfehlen, auch diese Erweiterungen zu kaufen:

1 X Rebellen HWK-290
1 X Imperium Slave 1
---

Die Scum-Schiffe "Star Viper" und "M3-A Interceptor" würde ich nicht empfehlen zu kaufen, es sei denn, Du benötigst Karten, die in diesen Sets enthalten sind, für Deinen Squadlistenbau.

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

einkaufliste abschaum und kriminelle Empty Re: einkaufliste abschaum und kriminelle

Beitrag  Weltraumhobo Do 25 Jun 2015, 18:34

Hallo Gazelle,

Du hast eine gute Wahl getroffen - Scum ist mittlerweile zu meiner Lieblingsfraktion geworden, daher kann ich dieses "Gesindel" nur empfehlen...

Du hast nun viele Vorschläge für Deine Einkäufe bekommen - allerdings bin ich da nicht immer so ganz damit einverstanden, was die anderen so schreiben... Hier mal meine Meinung:

- Most Wanted / Dringend gesucht!:
Pflichtkauf. Vielleicht später sogar 2x, denn ich habe mittlerweile Listen mit 3x Y-Wings ausprobiert und finde die recht spaßig. Und es sieht (für mich als Nicht-Malkünstler) schöner aus, wenn meine Schiffe gleich erkennbar zu meiner Fraktion gehören. Außerdem gibt es im Bereich der Listen auch Vorschläge für einen Z95-Schwarm, so dass Du sicher auch für 4 Z95 eine Verwendung finden kannst.

- Agressor / IG-2000:
Da stimme ich Thrawn voll zu - Aggressoren machen im Doppelpack einfach Spaß und sind auch vom Titel her für Doppel-Krabben-Listen ausgelegt.

- HWK und Firespray:
Die HWK hat bei mir ein Nischendasein, seit ich mir sie zugelegt habe. So richtig warm bin ich mit diesem Schiff nicht geworden und für meine Listen bringt sie momentan auch nicht die zündende Idee. Wenn Du sie Dir ausleihen kannst, probier sie mal aus - vielleicht kommst Du mit dem Vogel besser zurecht.
Die Firespray ist ein sehr gutes Schiff, dass vor allem dann seine Stärken ausspielt, wenn Du nur ein großes Schiff auf der Platte haben möchtest. Für mich ebenfalls ein Pflichtkauf.

- M3A-Abfangjäger:
Die zweite Möglichkeit, auf Seiten von Scum&Villany einen Schwarm aufzubauen. Ich liebe diese Schiffe - vor allem in der Version als schwerer Abfangjäger mit Kanonen. Allerdings sollten es da schon vier Schiffe sein. Aus meiner Sicht gehören die auf jeden Fall in eine S&V-Flotte.

- Star Viper:
Das zweite Schiff, mit dem ich nicht warm werde. Mir liegt sie nicht sonderlich, allerdings bin ich Sammler, so dass ich mich über einen "Fehlkauf" nicht so sehr ärgere - und die Aufwertungskarten sind auch recht nett, die dabei sind... Man kann sie kaufen, muss es aber nicht (analog zur HWK).

- Hounds Tooth / Reißzahn:
Steht einmal auf meiner Wunschliste fürs Jahresende - ich empfinde Bossk nicht unbedingt als Sympathieträger, aber es ist ein interessantes Schiff, das Abwechslung in Deine Listen bringen kann (ich habe für Krabbenlisten bereits ein Startverbot von meiner Spielergruppe angedroht bekommen....). Den Previews nach zu urteilen, lohnt es sich - also auch mal auf die Wunsch- oder Vormerkliste setzen.

- Kihraxz Fighter:
Sie haben das Zeug, den Z95- und M3A-Schwarm zu verdrängen, denke ich. Das Schiff hat für mich vom ersten Eindruck her das Potential, fester Bestandteil meiner Listen zu werden - auch hier würde ich an Deiner Stelle mir ein paar fürs Jahresende reservieren...

Das sind meine absolut subjektiven Meinungen, die noch dazu nicht von Turniererfahrungen untermauert sind... einkaufliste abschaum und kriminelle 377612346

_________________
Frieden ist eine Lüge. Es gibt nur Leidenschaft. Durch Leidenschaft erlange ich Kraft. Durch Kraft erlange ich Macht. Durch Macht erlange ich den Sieg. Der Sieg zerbricht meine Ketten.

Meine Flotte (natürlich alle drei Fraktionen)::
Weltraumhobo
Weltraumhobo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

einkaufliste abschaum und kriminelle Empty Re: einkaufliste abschaum und kriminelle

Beitrag  gazelle Do 25 Jun 2015, 21:21

vielen dank für eure ausgiebigen erläuterungen, dann werde ich mal shoppen gehen TK-Totlach
gazelle
gazelle
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

einkaufliste abschaum und kriminelle Empty Re: einkaufliste abschaum und kriminelle

Beitrag  Mokrah Fr 26 Jun 2015, 08:17

Servus Gazelle!

Mir ging es wie dir.. Freunde bereits an Imperium und Rebellen "vergeben" und hab mich damals auch von 0 auf 100 für die Scums entschieden...
Ich schreibe hier mal kurz meinen "Einkaufswerdegang" nieder...

Meine Einkaufsliste(n) sahen so aus:
- Grundspiel (mMn notwendig wegen der Würfel, Schadenskarten, Tokens etc.)
- "Dringend gesucht" (perfekter Einstieg in die Scum Welt, zumal ja auch Piloten für andere Schiffe dabei sind)
- Aggressor (weil ich ihn von Anfang an total cool fand und jedes Scum Schiff mind. 1 mal haben wollte)
- Starviper (siehe Aggressor)
- M3A Abfangjäger (siehe Aggressor)
...damit hatte ich alles notwendige und jedes Schiff der Scum Fraktion einmal.

Dabei blieb es allerdings nicht und kurz darauf folgten:
- Grundspiel (mehr Würfel braucht das Land - und immer ausleihen ist auch doof)
- Firespray (Pilotenkarten waren ja bereits bei "Dringend gesucht" dabei, ausserdem mittlerweile eins meiner Lieblingsschiffe und auf jeden Fall zu empfehlen)
- HWK (hier waren die Pilotenkarten ebenfalls bei "Dringend gesucht" dabei, allerdings wird dieses Schiff bei mir auch eher so "lala" eingesetzt - hin und wieder eben)
- Dringend gesucht (ein zweites mal, ich wollte den Z-Schwarm, sowie mehr als einen Y-Wing in diversen Listen versuchen und habe es nicht bereut)
- Aggressor (hierzu haben meine Kollegen bereits alles gesagt, absolut cooles Schiff, vor allem im Doppelpack - ich liebe es)
- 3 x M3A Abfangjäger & 1 x Starviper (einfach um diese Schiffe auch öfter pro Liste spielen zu können, von den Abfangjägern habe ich öfter mal mehrere dabei, die zweite Starviper hätte ich mir aber fast sparen können.. allerdings wäre dann meine Feldherr Scum Einlage für dieses Schiff unbenutzt geblieben.. kann man ja nicht machen  :P)

Für die Zukunft werde ich mir auf jeden Fall den Hounds Tooth (Reisszahn) mindestens 1 mal und den Kihraxz Fighter mindestens 2 mal holen..
Beides sind absolute Hammer Schiffe und werten die Scums definitiv total auf!

Ich muss dazusagen, dass ich jemand bin der gerne mal alles ausprobiert und deshalb stand für mich fest, dass ich mir  jedes Schiff meiner Fraktion mindestens 1 mal kaufe.
Der Rest war dann einfach "könnte auch mal cool sein zu spielen, also her damit". Bereut habe ich aber kein einziges Schiff und ich bin absolut glücklich mit meiner Fraktion einkaufliste abschaum und kriminelle 974313676

Wünsch dir viel Spaß und lass mal hören für was du dich entschieden hast und was dir am meisten taugt einkaufliste abschaum und kriminelle 3433072416

Gruß Mokrah

_________________
Piratenhöhle:


Geplante Anheuerung:
Mokrah
Mokrah
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

einkaufliste abschaum und kriminelle Empty Re: einkaufliste abschaum und kriminelle

Beitrag  gazelle Fr 10 Jul 2015, 23:06

ich möchte mich nochmal bedanken für die zahlreichen tipps.

mein erster einkauf war jetzt:

- Most Wanted / Dringend gesucht!
- Agressor / IG-2000
- HWK und Firespray

dann bastele ich mal an builds ;)

gruß thomas
gazelle
gazelle
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

einkaufliste abschaum und kriminelle Empty Re: einkaufliste abschaum und kriminelle

Beitrag  pfs22 Mi 04 Nov 2015, 08:39

Ich hoffe es ist OK wenn ich den Faden hier nochmal hochhole. Wave VII ist ja jetzt seit einiger Zeit draußen, und Wave VIII steht vor der Tür, dazu kommt noch die Regeländerung mit halben Punkten für halb zusammengeschossene große Schiffe (?) - was ändert das an den Tips von weiter oben ?

Ich bin nämlich in ähnlicher Situation wie der Thread Ersteller. Hab mir bei Erscheinen die Scum Box geholt, ein paar Mal Scum gespielt, dann kam eine lange Sommerpause und viel Arbeit und jetzt steht Weihnachten vor der Tür. Meine potentiellen Mitspieler spielen primär Rebellen und Imperium, und ich würde gerne mehr Scum spielen, aber dafür muss ich aufrüsten. Jetzt bin ich nicht so der Turnierspieler, das heißt ich muss nicht dem ominösen "Meta" hinterherhetzen und brauche mir keine Schiffe nur wegen der Karten kaufen (wir nehmen einfach Squad Builder Ausdrucke statt Karten). Generell kaufe ich lieber Schiffe, die mir gefallen und lasse solche links liegen, die mir nicht gefallen - es sei denn sie bringen mich spiel- und spaßtechnisch weiter.

Ich habe derzeit

1x Scum&Villainy Box, 1x Firespray, 1x HWK, 1x Y-Wing (Rebellen), 1x Z-95 (Rebellen).

Was ich so beim Durchsehen der vielen Listen gesehen habe :
ganz viele setzen den Kihraxz Jäger ein - warum ? Schaut für mich nicht so anders aus als ein X-Wing, und der ist ja grad nicht wirklich beliebt.
Der Hounds Tooth ist auch oft zu sehen, die M3A dagegen weniger, Star Viper kaum noch, Krabben immer noch, Y-Wing oft im Zweierpack mit TLT...

Was würdet Ihr mir denn, inklusive Wave VIII, empfehlen, wenn ich mir ein großes und 1-3 kleine Schiffe zulegen will ? Vom persönlichen Geschmack her scheiden eigentlich nur Krabben und die Star Viper aus.
pfs22
pfs22
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

einkaufliste abschaum und kriminelle Empty Re: einkaufliste abschaum und kriminelle

Beitrag  Korron Mi 04 Nov 2015, 09:03

Der Kihraxz bringt schon für 23 Pkt. einen Eliteslot mit was der X-Wing leider nicht hat. Auch verfügt der Kihraxz über die 1 Weiß WL Weiß WR welche ziemlich stark ist und die fehlt dem X-Wing.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

einkaufliste abschaum und kriminelle Empty Re: einkaufliste abschaum und kriminelle

Beitrag  Nicolas Mi 04 Nov 2015, 09:53

Und das wäre auch schon der Punkt.
Im Grunde sind die Tips von vorher noch weiterhin gültig. Ihr könnt ja zum reinen testen Modelle nehmen, die ihr habt und dann als etwas anderes spielen. Womöglich sagt einem der Khiraxz zu, oder doch eher die StarViper.

Würde ich mit Scum anfangen, wären es: Dringend gesucht, 2x Scyk, 2x StarViper. Danach Firespray und 2x Khiraxz. Da ich gerne generische Piloten und Masse spiele, vermutlich auch noch ein zweites Dringend gesucht.
Reisszahn ist geil, finde ich auch schick, aber ich wüsste derzeit nicht, wie ich's spielen sollte.
Nicolas
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

einkaufliste abschaum und kriminelle Empty Re: einkaufliste abschaum und kriminelle

Beitrag  Ben Kenobi Mi 04 Nov 2015, 10:52

Wenn du dich in deinem Freundeskreis so richtig unbeliebt machen willst, dann spiel 4 Twin Laser Turret Y-Wing mit Unhinged Astromech

Syndicate Thug (18)
Twin Laser Turret (6)
Unhinged Astromech (1)

Syndicate Thug (18)
Twin Laser Turret (6)
Unhinged Astromech (1)

Syndicate Thug (18)
Twin Laser Turret (6)
Unhinged Astromech (1)

Syndicate Thug (18)
Twin Laser Turret (6)
Unhinged Astromech (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Scherz beiseite:

Talonbane Cobra ist grundsätzlich mal unheimlich stark, aber wird eben deshalb auch ziemlich schnell weggeschossen.

Talonbane Cobra (28)
Push the Limit (3)
Glitterstim (2)
Engine Upgrade (4)

Total: 37

View in Yet Another Squad Builder

Auch ist N'Dru Suhlak für eine Erstschlag recht stark.

N'Dru Suhlak (17)
Lone Wolf (2)
Cluster Missiles (4)
Glitterstim (2)

Total: 25

View in Yet Another Squad Builder

Die Tipps die ich grundsätzlich immer nur geben kann, ist:
Proxe am Anfang und spiel die Schiffe die dir gefallen, ob von den Modellen her oder den Regeln.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

einkaufliste abschaum und kriminelle Empty Re: einkaufliste abschaum und kriminelle

Beitrag  pfs22 Mi 04 Nov 2015, 13:48

@Ben Kenobi - nein, so unbeliebt will ich mich nicht machen. Mehr als zwei TLT Träger muss nicht sein, und ich habe ja zwei Y und eine HWK.

Also, Kihraxz kommt auf jeden Fall einer her. Dann entweder ein zweiter davon oder ein M3A...

Die Fragen die für mich noch offen sind beziehen sich eher auf Wave VIII - vielleicht muss ich auf das Erscheinen und die ersten Tests warten...
- Reißzahn oder Punishing One als großes Schiff ? Punishing One hat halt Rundum Feuerbereich aber kein Kanonen Ugrade und Agility 2...
- lohnt sich der Nebeljäger ? Agi 1 halt wieder...
pfs22
pfs22
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

einkaufliste abschaum und kriminelle Empty Re: einkaufliste abschaum und kriminelle

Beitrag  Nicolas Mi 04 Nov 2015, 14:09

Agilität 1 und 2 sind kein Ausschlusskriterium. Sonst wäre B- und Y-Wings nie im Meta gewesen.
Vermutlich wartest du wirklich besser und legst dir ein paar Credits zur Seite. Bis dahin hast du vielleicht eine Präferenz, was dir die Auswahl erleichtert, oder aussagekräftige Berichte, die dir weiterhelfen.
Nicolas
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

einkaufliste abschaum und kriminelle Empty Re: einkaufliste abschaum und kriminelle

Beitrag  Sedriss Mi 04 Nov 2015, 14:10

pfs22 schrieb:
- lohnt sich der Nebeljäger ? Agi 1 halt wieder...

AGl 1 ist kein wirkliches Kriterium ob sich ein Schiff lohnt.

Letztendlich spielt da noch mehr rein (Manöverrad, Ausrüstungsoptionen, etc.). Allein der Systemslot in Kombination mit Platz für eine Crew macht das Schiff für mich schon interessant. Das hatte von Werk aus bisher nur das Phantom bei den kleinen Schiffen.

Auf den ersten Blick erwartet uns mit dem Misthunter ein Bomber/Schwerer Jäger, der sich mit dem B-Wing messen kann. Nur das der B-Wing seinen Upgradeslott für Crew opfern muss, einkaufliste abschaum und kriminelle 974313676

_________________
einkaufliste abschaum und kriminelle Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

einkaufliste abschaum und kriminelle Empty Re: einkaufliste abschaum und kriminelle

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten